Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1209 von 1772 Neuester Beitrag: 20.11.24 12:23 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.295 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 12:23 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 10.621.055 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 12.429 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1207 | 1208 | | 1210 | 1211 | ... 1772 > |
das mache ich normal eher selten, ich hasse es, angepumpt zu werden.
Ich hab nur ein einziges Mal hier einen vor dem Netto angesprochen, aber der Kerl war derartig schlau und sachorientiert intelligent, dass ich dem dann am Schluß tatsächlich Geld gegeben habe. Mit den Fähigkeiten, die der hatte, hätte der auch den Bezirksbürgermeister oder Wertpapieranalyst :o) machen können.
Der hat mir die Vorgehensweise als Edelbettler genau erläutert, und daran konnte ich sehen, dass der die Sache analysiert und verstanden hatte, ins besondere die Psychoseite daran.
Der hatte auf den Job als Bürgermeister oder Finanzanalyst einfach keinen Bock, hatte hier irgendwo im Viertel eine Freundin, wo er ab und zu zum Schlafen und Duschen etc.. hinging. Also alles bestens geregelt :o).
wir uns keine Sorgen machen, dann eiert es weiter nach oben...
Sorry die Linie ist etwas ungenau... bin gerade unterwegs...
Grandi, über Impressionen aus Japan würde ich mich sehr freuen weil ich wahrscheinlich nicht dahin kommen werde.
danach siehts nicht aus. Ich rechne eher mit kontinuierlich steigenden Kursen bis Jahresende, so wie das fast immer so ist.
E sei denn, irgendwas Umwälzendes passiert. Welche Katastrophen haben wir denn hier noch nicht in Arbeit gehabt ? Putin, Zinsen, Immobiliencrash, linksgrüne Politik, alles schon durch. Gibts noch was ?
P.S. aus Japan bitte regelmäßige Berichte.
Habe kürzlich noch meinen 93. Geburtstag gefeiert und der hing mir noch etwas in den Knochen, vermute ich ;-)
Spaß beiseite. Momentan habe ich die angeschlagene Konsumgüterbranche im Blick, die momentan scheinbar kaum jemand haben möchte. Auch Immobilienwerte (USA) flackern teilweise auf und bitten um die Aufnahme auf die Watchlist. Allen einen sonnigen Wochenstart; ich versuche zukünftig mal wieder etwas mehr zu schreiben.
das war die aber in einem ihrer früheren Leben schon mal, man sollt es nicht glauben. Zu den Anfangszeiten von Emma war die hetero, und wurde dann von den Emma Leuten rum gedreht. Irgendwie konnte die sich nie entscheiden.
Wie wohl die hetero Zwischenphase wohl eher mangelndem Interesse der Männerwelt geschuldet war.
Aber die hält sich immer noch eisern in der Öffentlichkeit. Wenn es damit mal nicht so klappt, dann kommt eine Wiederauffrischungsaktion, wie ihre zusammen mit Wagenknecht unverlangt geäußerte Meinung zum Krieg in der Ukraine. Also egal, wie nervig sich die Alice gebärdet, ihrem Lebensziel Öffentlichkeit nützt es immer.
Ich war zu der Zeit (Dienstreise) in der Abendzeit in einem Hotel in Japan - dachte 2 min lang was für ein Spielfilm bis ich begriff was los war. Mann mannn mann.
2 Tage vorher mussten wir als häufig Besucher beim JV Partner noch das lokale Erdbebentraining machen, Verhalten bei Brand und nicht Brand incl.
Ca 10 Jahre vor 9/11 stand ich auch auf Dienstreise auf einem der Gebäude während Zwischnstopps in NY
hab vorhin mal geguckt.
also kein stress, kann auch auf 25 gehen.
T-Mobile US hat ja nen Vertrag mit Musk (Starlink)
und Dish nen Vertrag mit Amazon.
mal sehen, was aus meinem TK-Straddle noch wird
https://www.golem.de/news/...nk-bald-fuers-mobilnetz-2303-172629.html
Starlink bald fürs Mobilnetz
Elon Musk und T-Mobile arbeiten beim Mobilnetz zusammen. Der Mobilfunkanbieter will seine Geräte kompatibel mit den Starlink-Satelliten machen. Die Testphase startet.
Notgeile alte Männer mit zuviel Phantasie ?
Es gibt noch viele Bedrohungsszenarien
Aber eines muss man Scholzi lassen:
Er schützt den Markt:
Jeder erinnert sich ja noch an die Worte , als sie DBK eindosen wollten:
"Die Deutsche Bank ist profitabel"
und jetzt wieder: "Man soll aufhören, die dt. wirtschaft schlecht zu reden!"
Danke Scholzi , ohne dich wär Benz bestimmt schon auf 58.
@Schreiber- schon klar, aber immerhin ne kurzfristige, gute Chance, dafür dass man sich auf nen gaaanz schön langen Atem eingestellt hatte. Und man käme wieder stückweise, sogar mit Gewinn, aus Dtl mit Geldern raus. Daher tendiere ich auch zu deiner Rangehensweise, wohlwissend, dass es reines Zocken ist, auf die Verhandlungen zu hoffen. Aber schlimmer als beim langen Atem wirds schon nicht werden.
Da hier Konsumgüter erwähnt wurden - ich würde nach Stand gerade jetzt dann wohl in Kraft tauschen in der Hoffnung auf Erfolg mit den Schulkantinenessen und der ansonsten recht stabilen Basis. Über nen kleinen Preisverfall bei General Mills würd ich mich freuen und BMS sind noch in der engeren Auswahl.
Wieso das denn ? Wollte Dein Arbeitgeber (war das Bombardier ?) so sicherstellen, dass wenigstens auch noch eine Führungsperson mit ins Gras beißt, wenn das Flugzeug in ein Gebäude fliegen sollte oder sich im Boden eingräbt (United Airlines 93, Shanksville) ?
Aber das ist alles Geschichte, Bin Laden tot, im Dunkeln in seinem Schlafzimmer erschossen durch die Augen, und wir alle haben andere Probleme.
Ich kann mich nur noch an das Gesicht von George W. Bush erinnern, als dem die Nachricht ins Ohr geflüstert worden ist, als er gerade in einem Kindergarten oder einer Schule war. So ratlos und überrascht sieht man selten jemanden.
George Dabbeljuh war sowieso einer der besten Unterhaltungskünstler, der hätte auch zusammen mit den Blues Brothers auftreten können
https://www.youtube.com/watch?v=ew7yUtVhV6w
Und wenn man die Ausbildung der Jugend hier von Gegendere, wokem Müll, und wir-haben-uns-alle-lieb usw. befreit, dafür aber dann Leistung von den Schülern und Studenten fordert. wie das bis 1990 mal so war.
MBG macht sowieso immer seinen Schnitt, und das wird sich dann auch zwangsläufig im Kurs niederschlagen, da kann Scholz eher wenig dafür, dass der Kurs MBG auf 66 statt auf 56 ist. Ich würde sogar sagen, dass MBG trotz Scholzi auf 66 ist.
Und Scholzis Hofstaat, Eskens, Habeck, Kühnert, Stegner (wo isser denn geblieben ?) usw., die sägen kräftig an der wirtschaftlichen und kulturellen Basis Deutschlands.
Also ich kann Scholzi leider keine gute Note geben. Trotz aktuellem Piratenlook und you-never-walk-alone.
Bei BASF kommt vielleicht noch die 44 aber irgendwann werden die Käufer zurückkehren (letztes Jahr war das Tief bei 38 wegen der Panik um den Gasmangel)...
Und wenn man einen Kinderbuchautor als Wirtschaftsminister aufstellt, dann darf man keine so hohen Erwartungen haben, dann hören die Unternehmen eben nur mal auf zu produzieren, wenn kein Gas da ist, Pleite geht deswegen keiner ;-)
Noch keine Anteort hier , auch nicht im SAP-Forum,
d.h. sie steigt nur durch Privat-Anleger und "Andere"
rühr ich nicht an.
-------
Linde , hat den Dax verlassen wg. der Kappungsgrenze von 10%
im moment hat SAP 10,2 % vom index , keine Inst, kauft also mehr
https://www.ariva.de/dax-index/marktkapitalisierung
Linde überschreitet regelmäßig die Kappungsgrenze von zehn Prozent, mit der die Deutsche Börse das Index-Gewicht eines einzelnen DAX-Wertes bei jeder Neuberechnung des Index begrenzt. So lange sich die Aktie besser entwickelt als der DAX,
-->> müssen Indexfonds, die den deutschen Leitindex abbilden, immer wieder Linde-Aktien verkaufen. <<----
Investoren hatten eine Erhöhung der Kappungsgrenze im Juni abgelehnt. Solche Maximalwerte sind nur bei europäischen Indizes üblich, im S&P-500-Index mit seinen 500 Werten spielen sie keine Rolle.
In der Pfalz gibts ein sprichwort:
Pälzer in de Palz
un Saarlänner in die Saar
Wo entsorgen wir den Abfall in 'Berlin ?