Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1207 von 1772 Neuester Beitrag: 20.11.24 12:23 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.295 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 12:23 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 10.622.167 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13.541 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1205 | 1206 | | 1208 | 1209 | ... 1772 > |
Enbridge (CA29250N1050) nach Deal mit Dominion Energy abgestraft und nun eher günstig bewertet. Mal schauen, ob ich da was mache.
ob sich die Sache rechnet, darüber muss der Vorstand entscheiden
Ja oder Nein , der AR segnet nur ab.
Das heisst im umkehrschluß , das steht jetzt schon für den Vorstand fest
das letzte Angebot von 56 wurde abgelehnt. das neue Angebot von 60
ist ja gerade mal 7% höher , eig. ein Nichts !!
Jetzt weiss ich nicht, ob man das Angebot nur ablehnte , oder zu verstehen
gab, das 60 die richtige Hausnummer ist.
Das ist mir alles zu viel Lotterie , fundental gehört C. ganz sicher
nicht jetzt nach 50 -60
also bleib ich weg, könnt ich auch Roulette spielen .
Ich beneide keinen am montag , der Erfolg damit hat, denn den hat er sich dann nervlich verdient, bemitleide aber auch keinen, wenns anders kommt
weil
wenn man es so oder so seitens vorstand ablehnt, hab ich doch keinen
Zeitdruck, das wär mir doch egal wann der AR das nein bestätigt.
kann auch in paar Wochen sein.
Wenn aber die 60 nur vlt . 2 Wochen Gültigkeit haben
(ich kenne ja den inhalt der Offerte nicht)
dann mache ich Druck, um den AR zusammen zu trommeln
'Das ist aber alles nur Mutmaßung von mir
Dish ist zwar gefallen (i.M. aufstzeigend)
aber seit meinem EK hat der Dollar fast 4% zugelegt
so das ich da fast pari bin
Mit der TK bin ich jetzt 2% im plus
Da bin ich überzeugt, dass das insgesamt sogar ein gutes Plus wird.
Beim DB Straddle habe ich eine Frage: Mussten die Basispreise (8/13 - wenn ich mich richtig erinnere) weit auseinanderliegen um die Wirkung zu entfalten, oder wäre ein 9/11 mit weniger Spread auch nicht erfolgreich gewesen? Bei jetziger Lage würde der doppel KO ja auch eintreten, ich wollte nur wissen ob es bei dir da vorher Kalkulationen gab.
Und dann gäbe es ja noch das Verfahren, dass man unterschiedlich aussteigt um statt doppeltem KO nur nur einen Teilverlust zu erzielen.
Mit DB 9,5 könnte der PUT im Plus sein oder Pari - jetzt raus und für einen Monat nur noch auf etwas höhere Kurse spekulieren für den Call. Gib doch mal einen DB Straddle Status.
Auf Wochenbasis sind mit 4,6% Plus Yara und 3,7% Plus Porsche die Gewinner.
Gold -2,5% der Rest eiert bei +/- 1,2% rum.
Erst Japanerin = Geisha
Dann Seychellen = sexchellen
Jetzt Migranten/Flüchtlinge = vergewaltiger
Aber all das ist völlig unwichtig Denk Du, was Du willst, und ich mache das auch. Ich jedenfalls werde keinen erziehen.
(ca. 2 monate vor dem Skandal)
der führte innerhalb von 4 Tagen zum erfolg durch den Put,
da ja wirecard immer in Bewegung war , und von Überbewertung
zu 20% Abschlag in der Woche darauf herum hüpfte.
der Gewinnn auf das Gesamt-konstrukt war 15%
Das ganze aber auch nur mit kleinem Kapital.
Der Verlust des DBK-Straddle würde mich mitca. 1,4% aufs gesamt-kapital
nicht ruinieren.
Der Zeitwertverlust durch die ewige Seitwärts-bewegung ist mittlerweile
so groß, das nur ein Gewinn zustande käme, wenn einer der 2 ins Geld läuft.
Aber Verluste müssen auch mal sein , da ich ein gläubiger Mensch bin.
"Der Markt hats gegeben , der Markt hats genommen"
Wie sieht es denn mit RTL Kaufen aus um die 28€ herum, falls es denn so käme... zu höheren Kursen einzusteigen, da ist meine Erinnerung zu traumatisch, bin da 2020 mal bei 45 unbefangen reingehüpft und wir haben dann die 27,xx gesehen. Ich muss sagen 35% Verlust geht viel einfacher als 35% Gewinn, war sogar bei Covestro bis zu 43% im Rückstand. Aber inzwischen gehört mir sogar die damals augeschüttete Divi 3,40 wieder ... und ein ein Kursplus (mal sehen inwieweit) kommt dazu.
Angeblich rechnet Bezos mit ökonomischen Schwierigkeiten, und empfahl, "größere Ausgaben in den nächsten Monaten weitestgehend zu vermeiden". Allerdings stammt diese Prognose von Bezos bereits aus dem Februar 2023, was deren Gültigkeit fast ins Gegenteil verkehrt.
Offensichtlich waren "die nächsten Monate " nach Februar 2023 überhaupt keine Crash Monate. Irrte sich Bezos :o) ?
Eigentlich bin ich ja von dessen unternehmerischer Kompetenz überzeugt.
Ein Starinvestor namens Michael Burry, eher unbekannt, setzt mit Put Optionen auf Indexfonds offenbar auf einen kommenden Crash .
https://www.nzz.ch/finanzen/...llywood-film-the-long-short-ld.1755347
Im gleichen Artikel wird das dann aber wieder teilrevidiert.
Und so geht es weiter, viele Leute reden pessimistisch, aber es ist nicht klar, ob das nur das übliche negative Gemurmel ist.
Was stimmt jetzt ? Das sollte man im Idealfall wissen, wenn man Aktien hat.
ein zock drauf finde ich gut, ein Invest eher nicht.
weil dann kommen ja 'Gegenmaßmahmen der Staaten und Zentralbanken.
Aber so lange ein Inflation herrscht , hat jeder noch genug Geld.
Richtige Rezession geht immer mit Deflation einher.
In DE bin ich mir da aber nicht so sicher, hier gibts geld+ fürs Nichtstun,
gepaart mit überbevölkerung , die Supermärkte wissen, das ihnen deas Zeug
abgekauft wird, so oder so,
bezahlt wird das indirekt mit Steuergeldern an der Kasse.
Auch wenn ich im Cafe morgens noch einen Deutschen sehe, ist das schon der Ausnahmefall, und ich lebe auf dem Land.
Sitzen im Cafe dann mehrheitlich nicht Europäer ?
Das Inflationsproblem wird über Lohnerhöhungen gelöst werden, wie das bisher immer so war. UNd dieser Prozeß wird eine Weile dauern, wobei die Hersteller in dieser Phase die Abkassierlizenz haben, danach wirds dann wieder ausgeglichen.
Die Verlierer bei der ganzen Chose sind die, die nicht für Einkommenserhöhungen streiken können, also in erster Linie Rentner.
Und der Gewinner der ganzen Aktion steht außer den Herstellern auch schon fest, das ist nämlich der Staat, der so sukzessive und schleichend seien Schulden verringert, auf Kosten der Cash Halter, also Tagesgeld auf Dauer, oder sogar Konto / Sparbuch. Die Aktienhalter kommen plus minus Null raus, wenn an nur den Inflationseffekt berücksichtigt.
Mio : Europäer im Cafe
Schreiber meint eventuell damit, dass die Leute da zwar Europäer sind, aber als Pfälzer nicht unbedingt Deutsche. Die Pfälzer bilden einen eigenen Volksstamm :o).
Ehrlichheitshalber muss ich dazu sagen dass wir relativ anspruchlos sind und uns nie Kreuzfahrten oder so andere Schickimicki Urlauben gemacht haben, wir sind lieber mit dem Womo unterwegs oder per Rücksack durch Asien. so dem mache ich alles selber am Haus, letzte aktion war ein MHG Therme von ggü aus 2020, gekauft für 200€ und ein PKW HU und mit Restmaterial hat der ganze Spass keine 500€ gekostet.
Ich weiss nicht vom wem der spruch war, " Man wird nur Reich durch Geld was du nicht ausgibst" und das ist wohl zutreffend für uns. Obwohl für mich es eigentlich nur wichtig ist das ich genug Geld für unseren Lebensunterhalt habe. Das haben mehr als genügend also geniessen wir ein finanziell sorgenfreien Leben.
So und jetzt haben wir ab 01.06.26 endlich die Freiheit um zu gehen und stehen wo wir wollen. Das gesamte Vermögen soll dann genutzt werden für schönen und vor allem lange Reisen. Ich habe fest gestellt das die Reiselust ab 80 Jahre erheblich nachlässt und deswegen haben wir gute 15 Jahre um die Kohle zu 'verbrennen'.
https://app.handelsblatt.com/unternehmen/...prozent-ein/29312434.html