Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1208 von 1772 Neuester Beitrag: 20.11.24 12:23 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.295 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 12:23 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 10.622.089 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13.463 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1206 | 1207 | | 1209 | 1210 | ... 1772 > |
und 20% Deutsche (echte)
Also , die Leute, die im Cafe sitzen , in Grünstadt
In einem Cafe in Luwigshafen ist das eher noch krasser
Bei den Leuten, die nur Brote oder Brötchen mitnehmen um daheim
zu frühstücken, verhält es sich eher umgekehrt.
wenns hier Bürgergeld gibt , und was weiss ich alles,
dann können doch gar nicht die Preise für Lebensmittel fallen.
höchstens für Dinge , die man schon bisslo als Luxus sieht.
Die supermärkte sehen einfach:
wenn die Bvölkerung um 1 mio zu nimmt in 2 Jahren,
und diese durch den Staat finanziert werden , dann
muss ich doch nicht mit den Preisen runter,
weil die Nachfrage dann eher steigt.
selbst dann , wenn man tief als Staat in der Rezession steckt,
dieses Schema wird irgendwann platzen
Also Unter 30 sind fü mich klar.Gefühlt werden es noch die 28 oder weniger.
RTL wird zwar angeguckt, aber da gibt es anderes auf dem Markt.
die haben auch unter nem Vorwandt auch mal keine divi gezahlt.
obwohl es im Fernsehen gut lief, jeder wollte News zu corona im TV sehen,
aber der Umsatz durch die Zeitschriften von Bertelsmann
ging durch corona zu Boden (Arztpraxen)
Das ist kein beständiger 'Divi-titel wie Benz , M-Rück oder Pfandamt
Ich guck mir ja dauernd die starken Divi-titel an
da gehört auch normalerweise RTL / P7 dazu
sehr schwaches Jahr bei beiden.
die schreiben 57,05 StoppBuy und TP1 67,08 und TP2 81,85
ich frage mich wie kommen die da drauf, wenn da 60 plus x im Raume steht, wenn Verhandlungen aufgenommen werden, die Araber haben zwar Geld aber die ersten Gebotsschritte von 55 auf 57, dann erhöht auf 58 und zuletzt 60 plus irgendwas, deuten keinesfalls auf 81 hin.
Das Cafe der BB in der Hauptfiliale hier vor dem TouristenHotspot Schloß / Schloßpark davor, ist richtig gut, wußte das bislang gar nicht, da ich sehr selten hier in Restaurants oder Cafes gehe.
Die Chefin von der BB, es war sicher die, die das alles so clever arrangiert hat, kombiniert die Ladentheke Brot/Coissant/Kuchen Frühstückszeug/diverse Getränke mit einem angeschlossenen Raum, wo man ziemlich ungestört sitzen kann, nach draußen alles verglast, einfaches und praktisches Mobiliar. Man holt sich sein Croissant & Cafe an der Ladentheke, und setzt sich dann in den Caferaum.
Das hält die Preise im vernünftigen Rahmen, und lockt auch vernünftige, also sehr normale Leute an. Ich sah da letztens z.B. morgens um ca. 10:00 eine ältere Frau, die da allein ihren Cafe Latte oder so süffelte, unter die Leute geht, dabei was liest, und dann danach ihrem üblichen Tagesablauf nachgeht, und das wahrscheinlich jeden Tag macht, so wie Du Deinen Trades die meiste Zeit.
So was ist eigentlich o.k., die meisten anderen Cafes hier betrete ich nie.
Im BB Cafe in der Friedrichstrasse hier direkt vor dem Marktplatz / Schloßpark sind erstaunlicherweise kaum Touristen, obwohl man die erkennbar draußen vor den großen Glasscheiben vorbeilaufen sieht. 150 Meter weiter am Schloß dann die übliche Mischung, die Du so exakt beschrieben hattest.
Die Badische Backstube, die ich noch unter dem Namen des Vorgängers kannte ("Helmer"), ist im Verlauf der Zeit immer größer geworden, Zur Bäckereikette kam eine regelrechte Fabrik für Backwaren dazu, Indiutriegebiet Ettlingen. Jetzt ist das Ganze in einem noch größeren Backwarenunternehmen aufgegangen, wo der Name "Kamps", der überhaupt keine Verbindungen zur Region hier hat, mit drin hängt. Ob das gut ist für die BB ?
https://worldnewsera.com/news/finance/...c-raises-bid-price-to-e14bn/
herzlichen glückwunsch , ganz ehrlich,
nur ich mache so etwas nicht mit, hab mir mein Geld in über
40 jahren zusammen gezockt , und gehe fundamental.
wenn ich mal herum spinne mit techn. Aktien oder straddles
dann immer mit kleinen Beträgen, welche bei Verlust
von den großen Schlitten locker rein geholt werden.
----------------
ich hab Damir damit immer geärgert, als vor Jahren , als ich K+S gehalten
habe, dann ein Angebot kam von ner US-AG , K+s pro aktie 41 zu zahlen,#
Der kurs blieb dann bei 38 stehen, ich sofort verkauft, weil die noch ausstehenden
3 Euro im risiko-verhöltnis viel zu hoch waren
Das Geschäft damals platzte damals
als Türöffner zu Verhandlungen.
gefährlich das mit telefonica . da schon darauf hingewiesen wurde,
das man mehr Divi zahlt, wie man verdient. @ST
So etwas kann abrupt dann enden.
es gibt eben sehr viele, die sich lieber EON in den Schrank stellen,
lieber nur 4,5% dafür sicher und ewig
Ich nehm das für mich als den derzeitigen Stand ( was mir jetzt konkret jemand bieten würde). Also könnt ich fast verlustfrei (Inflation außer Acht lassend) raus und hätte eine Divi bekommen. Mit Verlust zu verkaufen, empfand ich als keine Option aus verschiedenen Gründen (trotz der Informationspolitik des Managements). Und das Geld soll man ja über haben... Wenn es mit 70 klappt, sag ich nicht nein. Ich gehe das Spielchen erstmal mit und wäre aber auch mit 60- 63 sehr zufrieden.
Der Umbau ist im Übrigen recht weit vorangeschritten, paar Kleinigkeiten fehlen noch, die bewirken aber, dass noch nicht alle Rechnungen da sind, vor allem nicht alle großen. Danach kann ich auf 150 qm Nachkrieg mal nen Einblick geben.
Gibt's auch selten. Die Stimmung ist allgemein
so schlecht, man denkt Deutschland steht kurz
vor dem Untergang ;-)
Na zumindest beim Basketball gab es mal ein Wunder :)
Skrofel, binn da echt gespaant was das gekostet hat und viel wichtiger ob das Wohnkomfort merkbar gesteigert ist und die Betriebskosten gesunken sind.
Zambo bei dein schon erzielte Zuwächse kannst du dich mit 2-3% locker zufrieden geben. Ich gebe zu, bin da ein wenig neidisch, gönne es aber natürlich von herzen.
Ich komme YTD nur noch auf schmale 4+ % Plus, immerhin besser als Minus.
EZB ist, glaube ich, diese Woche wieder dran. Ich tippe das die Zinsen dieses Jahr noch die 4% erreichen.
Jetzt im September und Oktober wird es sicherlich noch den ein oder anderen schwachen Tag und Gelegenheit zum Kauf geben.
Aber spätestens im November geht's hoch,
da bin ich sicher...
War (fast) jedes Jahr so und warum sollte es dieses Mal anders sein?
Saisonalitäten sind aus meiner Sicht genauso wichtig wie die Auswahl von qualitativ guten Aktien...
Es ist ein Milchmädchenrechnung weil es immer anders kommt als man denkt und die marktirren eh machen was sie wollen. Ich bin zu 95% investiert und hoffe deshalb wie markn auf ein Aufhellung der Erwartungen.
Ich bin zu 80% investiert. Das ist für den aktuellen Stand der Indizes
eigentlich zu viel. Ich bin aber recht zuversichtlich :-)
Wenn es anders kommt, werde ich die restlichen 20%
< 15600 auch noch investieren.
Und wenn es dann noch weiter runter geht,
muss ich es aussitzen und raxeln :-)
Verkaufen werde ich definitiv nix...
im kurs im Verlust, ausser mit TK und bei Benz so 0,3 zurück.
Das gerade Benz vergl . mit VW und BMW die schlechteste Perfomance
seit 2 handelstagen hat, obwohl doch so haushoch fundamental gelobt,
ist wieder so ein Mysterium, da musst Marktirrer sein, um das zu verstehen
steigts ums verrecken nicht,
(vlt. weil jeder auf jeden wartet ? muss ich mal nachlesen)
Aber sobald man es verkauft hat , ist der himmel nicht hoch genug
ODER
Man kann es drehen und wenden wie man will:
Man hat immer die falsche Aktie ))))))
Dann geht es mitte Nov. bis 19.12. nach Japan. Wenig bis keine Zeit mich mit dem Markt zu beschäftigen. 8h Zeit Unterschied kommen dazu.
Diese Zeit ist in Japan besonders interessant.
Japan ist oft durch die Berge in der Mitte zweigeteilt. Nach west nord vom Berg ist es feucht, bis zum Schneefall, nach Ost Süd, klarer Himmel und trocken.
Ein Ziel: Alle neuen Shinkhansen Rail Strecken die ich noch nicht kenne abzufahren und dazwischen nette Locations zu besuchen. 2000km am Tag Kein Problem. Züge sind nach Target Performance auf 30s genau, damit die Taktung hält. Ausnahmen nur Erdbeben und Taifun.