Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1205 von 1772 Neuester Beitrag: 20.11.24 12:23 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.295 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 12:23 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 10.622.975 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 14.349 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1203 | 1204 | | 1206 | 1207 | ... 1772 > |
Die Stimmung ist im Moment so schlecht um VW,
dass die Mutigen vielleicht belohnt werden :-)
Wenn ich doch volumen-hersteller bin, und
derzeit in einer guten Cash-position
und habe ganze Heerscharen (ersetzen nie ein einziges Genie) für Markt-Trends
DANN
hätte das schon viel früher kommen müssen.
Wenn man vorher den ganzen EU-Markt aufkaufte für Verbrenner, dann doch erst Recht
in china mit BYD oder NIO , als sie noch billig waren.
Je länger man wartet , desto teurer , und wer weiss, vlt ist VW dann
in paar Jahren gar nicht mehr in der Lage sie zu kaufen
aber mit so einem Kauf hat man eben sofort direkte Konkurrenten weg,
Wenigstens ein großes aktienpaket wäre meiner Meinung nach
Pflicht
Da gibts zu viele mit keinem Gewinn.
VW baut via JAC ja schon die Nio´s. VW hält hier die Mehrheit an JAC und JAC Motors.
Aber da macht man sich sicherlich bei VW Gedanken, aber die können auch warten, muß ja nicht BYD sein, man kann ja auch GWM nehmen oder so. Ford ist auch günstig
BYD hat aber jetet den größten Marktanteil von 48% bei den E-Kutschen
hat auch Tesla abgehängt.
Was willst du da mit Übernahmen mit z.B 7% Marktanteil ?
das passt nicht zur Grösse von VW und würde 0 verbessern
Wir erinnern uns an Linde , die den Dax verlassen haben wg. der Kappungsgrenze von 10%
im moment hat SAP 10,4 % vom index , keine Inst, kauft also mehr
https://www.ariva.de/dax-index/marktkapitalisierung
--------------------
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/linde-will-dax-verlassen-101.html
Linde überschreitet regelmäßig die Kappungsgrenze von zehn Prozent, mit der die Deutsche Börse das Index-Gewicht eines einzelnen DAX-Wertes bei jeder Neuberechnung des Index begrenzt. So lange sich die Aktie besser entwickelt als der DAX, müssen Indexfonds, die den deutschen Leitindex abbilden, immer wieder Linde-Aktien verkaufen. Investoren hatten eine Erhöhung der Kappungsgrenze im Juni abgelehnt. Solche Maximalwerte sind nur bei europäischen Indizes üblich, im S&P-500-Index mit seinen 500 Werten spielen sie keine Rolle.
In China werden sehr viele Hersteller nicht überleben.
Es bleiben BYD, GW, Geely, die die mit den Europäern in JVs zusammenrabeiten und vielleicht noch 2-3.
Ich habe einige ex- Kollegen die haben die lokalen mit aufgebaut und sich eine goldene Nase dabei verdient. Viele chinesische Hersteller arbeiten anfangs nicht nach den üblichen Profit regeln- die nicht immer schlecht sind.
Sie sagen: Erst muss das Produkt gut sein und erst dann kümmern wir uns um die komerzielle Optimierung. Dabei werden sie besonders beim Invest und durch andere Zuschüsse auch vom Staat unterstützt.
Der typische Ami Konzern und auch die Europäer überlegen erstmal lange ob sich ein Projekt rechnet bevor sie aus ihrer Investment Abneigung kommen. Das dauert.
Daher wirken die Europäer momentan abgehängt. Sie haben es geschnackelt und arbeiten an ihren Architekturen und an der Software.
Ist die Maschine aber mal angelaufen dann entfalten sie ihre Wucht.
Daher glaube ich nicht, dass die Europäer untergehen, egal was die typische schlechtmacherei gerade sagt.
Die meisten kennen die internen Zusammenhänge ja nicht.
https://stock3.com/news/...k-index-vor-groesserem-kursrutsch-13021886
stell ich mal so hin.
Ich bin verblüfft wegen der PBB.
Infineon EK 32,00; MEK 33,33
Rio Tinto 57,20; MEK 58,40
BASF 44,90
Commerzbank 9,20
Cash immer noch 25%
So viele Lehrstühle für Gender wie für Pharmazie – So forciert Deutschland den Abstieg
https://www.welt.de/wirtschaft/plus247262282/...iert-den-Abstieg.html
Dazu fällt mir nichts mehr ein!
Oder aber ärgern sie sich über ihre eigene Dummheit, dieses verantwortet zu haben? Wenn ich "Grün" wähle, wähle ich einen Kontraindikator u.a. für die Automobilindustrie, das Rückgrad der deutschen Wirtschaft. Wenn ich "Rot" wähle, stärke ich das Sozialsystem. Stichwort: Bürgergeld. Arbeiten lohnt sich nicht mehr unbedingt.
Mittlerweile verwalten wir uns zu Tode. Manche sagen sogar, "ein Land schafft sich ab!" Aber, bei aller Liebe: Es wurde geliefert - wie bestellt!
Moderation
Zeitpunkt: 08.09.23 11:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 08.09.23 11:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Durch die Politik kann sich alles verändern. Man muss es nur wollen. Und der Politik muss es gelingen, sich in den Bürger hineinzuversetzen. Aber das ist meines Erachtens nicht mehr der Fall. Hier fand - und findet - eine schleichende Entfremdung statt. Nur einmal findet zwischen Politikern und Bevölkerung eine Annäherung statt: Alle 4 Jahre, wenn sie gewählt werden wollen.
Und sind wir doch mal ehrlich: Habecks Heizungsgesetz...für die Bürger? Wohl kaum. Bürgergeld incl. drastische Erhöhung...Die SPD trat an mit dem Slogan: "Arbeit muss sich wieder lohnen..." Tut sie das? Ein arbeitender Mindestlohnempfänger fährt definitiv schlechter, als ein Bürgergeldempfänger. Anreiz zu arbeiten gleich Null...
Unsere Strompreispolitik - katastrophal. Habeck ist Wirtschaftsminister, Deutschland null bis negatives Wachstum. Mit welcher Berechtigung ist Habeck eigentlich immer noch Wirtschaftsminister? In meinen Augen ist ein Wirtschaftsminister, der ein Land wie Deutschland (!) in's Defizit fährt nicht argumentierbar bzw. zu halten.
das ist doch ein frommer Wunsch, der mit der Realität nichts mehr zu tun hat. Der Politik ist es wurscht, was "der Bürger" will. Ausschließlich bestimmend ist der Machterhalt um jeden Preis, wie Merkel es vorexerziert hat, und in zweiter Linie die jeweilige Ideologie.
Wer noch glaubt, die Politik wolle sich in edlem Gemeinsinn in "den Bürger" hineinversetzen, schafft das aber aus irgendeinem geheimnisvollen Grund nicht, der trägt mit dieser Gutgläubigkeit, und daraus folgendem Wahlverhalten, zum Desaster mit bei.
Die delegierende, indirekte Demokratie, die wir aktuell haben, also das gesellschaftliche und politische Entscheidungssystem, sowie die Ehrlosigkeit unserer Zeit ist der perfekte Nährboden für Negativentwicklungen. Man kann mit Recht sagen, dass das aktuelle politische System die nur dümmsten und verlogensten Menschen anzieht. Die können nur im Biotop Politik überleben, zu allem anderen sind die unfähig.
Gerade sah ich, was António Guterres, UN Generalsekretär, raus gelassen hat :
"Der Klimazusammenbruch hat begonnen" Alarmismus ist zur Regel geworden, nüchterne Vernunft gibt es nicht mehr in der Politik. In solchem Umfeld gedeihen die Klimakleber und verwirrte Kinder wie Klimagretel bestens. Ist das das Ziel solcher idiotischen Äußerungen wie die von Guterres ?
Wieso wurde eigentlich ein Nobody aus Portugal, den vorher keiner kannte, mit allen möglichen hohen EU Ämtern behängt ? Hatte der nur die passende politische Ausrichtung und Ideologie für Juncker, plus gleiche Verlogenheit wie der der Guterres wohl in all diese Ämter installiert hate ?
Das Gleiche gilt für Klaus Weber, Strippenzieher der EU, aber keiner kennt den, oder es wäre klar, warum der diese Positionen bekam. Ist der Nobody Klaus Weber so was wie ein Kissinger Europas ?
Hier, in Süddeutschland auf jeden Fall, war der Sommer so nass, dass alles grün und vital ist. Die Temperaturen waren völlig normal für die Sommer hier, eher niedrig, meist unter 30 Grad, was für die Sommer hier nicht viel ist.
Irgendwelche Überschwemmungen gibt es immer, Trockenheit am Mittelmeer im Sommer ist völlig normal. Wieso soll denn das auf einmal ein Zeichen für eine kommende Katastrophe sein ?
D a s ist Politik heute, da spielen die Wünsche der Mehrheit keine Rolle mehr. Warum kam das eigentlich so ?
und einordnen von Marokko +co in sichere Staaten.
"planen" sie schon seit jahren, nix passiert , gar nix
solche "überlegungen" kommen regelmäßig zur Weihnachtszeit , äh Wahlzeit
eine Regierungsbeteiligung der AFD wär nicht schlecht,
aber meine Währung möcht ich doch behalten und vor allem in der NATO bleiben.
Wie kann man eig. ignorieren, was so viele Bürgr wollen ?
Die allermeissten sind keine Fremdenhasser , sie wollen einfach nicht überflutet werden.
ihr kind soll irgendwo studieren können, und auch dort eine Bude finden.
und nicht sämtlicher Wohnraum besetzt , samt Turnhallen von "Asylanten"
die nie in ihrem Leben verfolgt wurden, sondern nur aus Armut hier sind
Die Strompreisbremse können die sich auch klemmen - jeder steht im Internationalen Wettbewerb ! Wenn die Produkte / Dienstleistungen aus Deutschland so teuer sind dann werden sie aus dem Ausland zugekauft. Ein VW mit eigenen Kohlekraftwerken ( inkl. thermischer Verwertung Restmüll ) braucht keinen Industriestrompreis - der Zulieferer hier in Deutschland der einer GewAbfV unterliegt und den Strom kaufen muss der benötigt so etwas, denn sonst wird er gegen einen Zulieferer aus dem Ausland ersetzt. Einen VW / Mercedes schützt man indem man Fördermittel für "Made in Germany" vergibt und Einfuhrzölle für Produkte aus dem EU Ausland erhebt. Ok wird doof für Mercedes da viel schon ins EU Ausland abgewandert ist - Stichwort C-Klasse Südafrika ( pauschal 25% Einfuhrzoll und haken dran ).
Lindner ist persönlich fast genau so ein Ausfall wie Lauterbach, Scholz, Fäser, Paus, und wie sie alle heißen.
Der Lindner würde auch mit des Teufels Großmutter ins Bett gehen, wenn er nur dafür einen Ministerposten kriegt. Und wenn es nicht für den Finanzminister gereicht hätte, wäre er schlimmstenfalls auch mit dem Verkehrsminister zufrieden gewesen :o).
Boris Pistorius ("der Herr Pistolius") ist momentan der Einzige in dem Haufen in Berlin, der kein Totalausfall ist.
Viel von den Wirtschaftskalamitäten würde es aktuell gar nicht geben, wenn ein paar Kernkraftwerke weiter gelaufen wären. Man hätte ohne sich was abzuklemmen 2012 nach dem Unfall in Fukushima vielleicht Kernkraftwerke in Deutschland stilllegen können, unter dem damaligen Schreckmoment. Aber jeder Mensch mit Verstand hält sich trotzdem Zukunftsoptionen offen in Form weiter laufender Entwicklung und Restkapazität.
Statt dessen große Sprüche "nie wieder", kennt man ja, alles fürs Volk, um die nächste Wahl zu sichern, und den Koalitionspartner nicht zu vergraulen.
Offenbar läuft im Nuklearenergiesektor global und in Europa eine Renaissance mit veränderter Technik, nur ist leider Deutschland bislang nicht dabei, weil alles Bestehende auf Wunsch der Grünen geschleift worden ist.
Offenbar wird es sogar möglich sein, die Restnuklide aus den bisherigen Kernkraftwerken, also abgebrannte Brennstäbe, die so viel Probleme bereiten, in neuen, speziellen Kernkraftwerken "mit" zu verbrennen, jedenfalls läuft da die Entwicklung in den USA etc.
Was Besseres gibt es doch gar nicht, das Restnuklidproblem wird gelöst, indem man das Zeug zu Energie macht.
Nur, leider leider, nicht in Deutschland.