Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1205 von 1772
Neuester Beitrag: 20.11.24 12:23
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:45.295
Neuester Beitrag:20.11.24 12:23von: MalakoffKoh.Leser gesamt:10.622.975
Forum:Börse Leser heute:14.349
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 1203 | 1204 |
| 1206 | 1207 | ... 1772  >  

817 Postings, 7275 Tage marknVW

07.09.23 12:36
Die Ergebnisse zum Q3 kommen erst am 26.10.2023
Die Stimmung ist im Moment so schlecht um VW,
dass die Mutigen vielleicht belohnt werden :-)  

2684 Postings, 502 Tage new_schreiberjo micha

07.09.23 12:38
aber auch hier ist ein Anschiss aus der Pfalz Richtung VW  mehr als fällig.
Wenn ich doch volumen-hersteller bin, und
derzeit  in einer guten Cash-position
und habe ganze Heerscharen (ersetzen nie ein einziges Genie) für Markt-Trends
DANN
hätte das schon viel früher kommen müssen.
Wenn man vorher den ganzen EU-Markt aufkaufte für Verbrenner, dann doch erst Recht
in china mit BYD oder NIO , als sie noch billig waren.

Je länger man wartet , desto teurer ,  und wer weiss, vlt ist VW  dann
in paar Jahren gar nicht mehr in der Lage sie zu kaufen  

2684 Postings, 502 Tage new_schreibervW

07.09.23 12:41
kann das in china auch selbst schaffen.
aber mit so einem Kauf  hat man eben sofort direkte  Konkurrenten weg,
Wenigstens  ein großes aktienpaket wäre meiner Meinung nach
Pflicht  

6091 Postings, 1622 Tage Micha01ich bin so oder so der festen

07.09.23 12:54
Überzeugung das es in China zu einer Konsolidierung kommt.
Da gibts zu viele mit keinem Gewinn.
VW baut via JAC ja schon die Nio´s. VW hält hier die Mehrheit an JAC und JAC Motors.

Aber da macht man sich sicherlich bei VW Gedanken, aber die können auch warten, muß ja nicht BYD sein, man kann ja auch GWM nehmen  oder so. Ford ist auch günstig

2684 Postings, 502 Tage new_schreiberReiner E-Auto Hersteller

07.09.23 13:00
nix Ford
BYD hat aber jetet den größten Marktanteil  von 48% bei den E-Kutschen
hat auch Tesla abgehängt.

Was willst du da  mit Übernahmen  mit z.B 7% Marktanteil ?
das passt nicht zur Grösse von VW und würde 0 verbessern

2684 Postings, 502 Tage new_schreiberSAP

1
07.09.23 13:08
Warnung  aus der Pfalz , da ich nix vergesse

Wir erinnern uns an Linde , die den Dax verlassen haben wg. der Kappungsgrenze von 10%
im moment hat SAP  10,4 %  vom index , keine Inst, kauft also mehr
https://www.ariva.de/dax-index/marktkapitalisierung
--------------------
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/linde-will-dax-verlassen-101.html
Linde überschreitet regelmäßig die Kappungsgrenze von zehn Prozent, mit der die Deutsche Börse das Index-Gewicht eines einzelnen DAX-Wertes bei jeder Neuberechnung des Index begrenzt. So lange sich die Aktie besser entwickelt als der DAX, müssen Indexfonds, die den deutschen Leitindex abbilden, immer wieder Linde-Aktien verkaufen. Investoren hatten eine Erhöhung der Kappungsgrenze im Juni abgelehnt. Solche Maximalwerte sind nur bei europäischen Indizes üblich, im S&P-500-Index mit seinen 500 Werten spielen sie keine Rolle.  

2150 Postings, 866 Tage millionenwegVW

1
07.09.23 13:09
Ich denke das in Indien mehr Blumen zu holen sind für die Wolfsbürger. Die chinesische Markt ist gesättigt, die Inder fahren noch viel 2-Takt Mofas also da den lokale Billigbauer zu übernehmen macht mehr Sinn finde ich. Die Bude heisst TATA glaube ich, auch sehr aktiv im Hochoven Business  

2053 Postings, 1980 Tage Grandland 2VW X-Peng

2
07.09.23 13:29
VW hat sich ja an X-Peng beteiligt, weil sie so schnell wie sie es benötigen nicht ihre neuen/ überarbeiteten Architekturen auf den Markt bringen. Das dauert in dme Laden.

In China werden sehr viele Hersteller nicht überleben.
Es bleiben BYD, GW, Geely, die die mit den Europäern in JVs zusammenrabeiten und vielleicht noch 2-3.

Ich habe einige ex- Kollegen die haben die lokalen mit aufgebaut und sich eine goldene Nase dabei verdient. Viele chinesische Hersteller arbeiten anfangs nicht nach den üblichen Profit regeln- die nicht immer schlecht sind.
Sie sagen: Erst muss das Produkt gut sein und erst dann kümmern wir uns um die komerzielle Optimierung. Dabei werden sie besonders beim Invest und durch andere Zuschüsse auch vom Staat unterstützt.

Der typische Ami Konzern und auch die Europäer überlegen erstmal lange ob sich ein Projekt rechnet bevor sie aus ihrer Investment Abneigung kommen. Das dauert.
Daher wirken die Europäer momentan abgehängt. Sie haben es geschnackelt und arbeiten an ihren Architekturen und an der Software.

Ist die Maschine aber mal angelaufen dann entfalten sie ihre Wucht.

Daher glaube ich nicht, dass die Europäer untergehen, egal was die typische schlechtmacherei gerade sagt.
Die meisten kennen die internen Zusammenhänge ja nicht.  

2053 Postings, 1980 Tage Grandland 2GBW Index - Wieder Angst?

07.09.23 13:42
Stock 3 betrachtet den Bankenindex
https://stock3.com/news/...k-index-vor-groesserem-kursrutsch-13021886

stell ich mal so hin.

Ich bin verblüfft wegen der PBB.  

446 Postings, 502 Tage Zambo 2Grosseinkauf

2
07.09.23 17:14
Ich komme gerade vom Getränkemarkt zurück und sehe die ausgelösten Kauforders:
Infineon EK 32,00; MEK 33,33
Rio Tinto 57,20; MEK 58,40
BASF 44,90
Commerzbank 9,20
Cash immer noch 25%  

446 Postings, 502 Tage Zambo 2Und weil es so gut läuft

2
07.09.23 17:28
MBG EK 65,39; MEK 68,45  

446 Postings, 502 Tage Zambo 2Reiches Deutschland, armes Land

07.09.23 20:49
In der Welt fand ich heute diesen bemerkenswerten Artikel:

So viele Lehrstühle für Gender wie für Pharmazie – So forciert Deutschland den Abstieg

https://www.welt.de/wirtschaft/plus247262282/...iert-den-Abstieg.html

Dazu fällt mir nichts mehr ein!  

737 Postings, 2778 Tage Ndrew.

07.09.23 21:12
Guter Kommentar Grandland, sehe ich genauso. Klar ist MB profitabler, aber bei VW hat der Kurs noch mehr Potential. Halt auch mit mehr Risiko, wie immer :-). Spekuliere aber, dass die Tristesse noch etwas anhält und warte mit einem Zukauf.  

6461 Postings, 2534 Tage Commander1Ich sehe es so...

3
07.09.23 21:17
Vor 2 Jahren wollte die Mehrheit der Deutschen eben genau diese Regierung. Jetzt haben sie sie, und beklagen sich mehrheitlich bitter über die Folgen...

Oder aber ärgern sie sich über ihre eigene Dummheit, dieses verantwortet zu haben? Wenn ich "Grün" wähle, wähle ich einen Kontraindikator u.a. für die Automobilindustrie, das Rückgrad der deutschen Wirtschaft. Wenn ich "Rot" wähle, stärke ich das Sozialsystem. Stichwort: Bürgergeld. Arbeiten lohnt sich nicht mehr unbedingt.
Mittlerweile verwalten wir uns zu Tode. Manche sagen sogar, "ein Land schafft sich ab!" Aber, bei aller Liebe: Es wurde geliefert  -  wie bestellt!

2602 Postings, 1515 Tage BalkonienLöschung

07.09.23 21:54

Moderation
Zeitpunkt: 08.09.23 11:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

2602 Postings, 1515 Tage BalkonienCommander

07.09.23 22:00
Was hat sich denn wirklich geändert ?
Es liegt nicht an der Politik, es liegt an den Menschen..  

6461 Postings, 2534 Tage Commander1@Balkonien

3
07.09.23 22:46
An den Menschen die wählen, oder an den Menschen, die diese Politik verantworten?

Durch die Politik kann sich alles verändern. Man muss es nur wollen. Und der Politik muss es gelingen, sich in den Bürger hineinzuversetzen. Aber das ist meines Erachtens nicht mehr der Fall. Hier fand  -  und findet  -   eine schleichende Entfremdung statt. Nur einmal findet zwischen Politikern und Bevölkerung eine Annäherung statt: Alle 4 Jahre, wenn sie gewählt werden wollen.

Und sind wir doch mal ehrlich: Habecks Heizungsgesetz...für die Bürger? Wohl kaum. Bürgergeld  incl. drastische Erhöhung...Die SPD trat an mit dem Slogan: "Arbeit muss sich wieder lohnen..."  Tut sie das? Ein arbeitender Mindestlohnempfänger fährt definitiv schlechter, als ein Bürgergeldempfänger. Anreiz zu arbeiten gleich Null...
Unsere Strompreispolitik  -  katastrophal. Habeck ist Wirtschaftsminister, Deutschland null bis negatives Wachstum. Mit welcher Berechtigung ist Habeck eigentlich immer noch Wirtschaftsminister? In meinen Augen ist ein Wirtschaftsminister, der ein Land wie Deutschland (!) in's Defizit fährt nicht argumentierbar bzw. zu halten.

5264 Postings, 6417 Tage herrmannbder Politik muß es gelingen

2
07.09.23 23:34
. . . sich in den Bürger hineinzuversetzen

das ist doch ein frommer Wunsch, der mit der Realität nichts mehr zu tun hat. Der Politik ist es wurscht, was "der Bürger" will. Ausschließlich bestimmend ist der Machterhalt um jeden Preis, wie Merkel es vorexerziert hat, und in zweiter Linie die jeweilige Ideologie.

Wer noch glaubt, die Politik wolle sich in edlem Gemeinsinn in "den Bürger" hineinversetzen, schafft das aber aus irgendeinem geheimnisvollen Grund nicht, der trägt mit dieser Gutgläubigkeit, und daraus folgendem Wahlverhalten, zum Desaster mit bei.

Die delegierende, indirekte Demokratie, die wir aktuell haben, also das gesellschaftliche und politische Entscheidungssystem, sowie die Ehrlosigkeit unserer Zeit ist der perfekte Nährboden für Negativentwicklungen. Man kann mit Recht sagen, dass das aktuelle politische System die nur dümmsten und verlogensten Menschen anzieht. Die können nur im Biotop Politik überleben, zu allem anderen sind die unfähig.

Gerade sah ich, was António Guterres, UN Generalsekretär, raus gelassen hat :
"Der Klimazusammenbruch hat begonnen"  Alarmismus ist zur Regel geworden, nüchterne Vernunft gibt es nicht mehr in der Politik. In solchem Umfeld gedeihen die Klimakleber und verwirrte Kinder wie Klimagretel bestens. Ist das das Ziel solcher idiotischen Äußerungen wie die von Guterres ?

Wieso wurde eigentlich ein Nobody aus Portugal, den vorher keiner kannte, mit allen möglichen hohen EU  Ämtern behängt ? Hatte der nur die passende politische Ausrichtung und Ideologie für Juncker, plus gleiche Verlogenheit wie der der Guterres wohl in all diese Ämter installiert hate ?

Das Gleiche gilt für Klaus Weber, Strippenzieher der EU, aber keiner kennt den, oder es wäre klar, warum der diese Positionen bekam. Ist der Nobody Klaus Weber so was wie ein Kissinger Europas ?

Hier, in Süddeutschland auf jeden Fall, war der Sommer so nass, dass alles grün und vital ist. Die Temperaturen waren völlig normal für die Sommer hier, eher niedrig, meist unter 30 Grad, was für die Sommer hier nicht viel ist.
Irgendwelche Überschwemmungen gibt es immer, Trockenheit am Mittelmeer im Sommer ist völlig normal. Wieso soll denn das auf einmal ein Zeichen für eine kommende Katastrophe sein ?

D a s  ist Politik heute, da spielen die Wünsche der Mehrheit keine Rolle mehr. Warum kam das eigentlich so ?  

2684 Postings, 502 Tage new_schreiberauf jeden fall

2
08.09.23 09:05
nix der Verlogenheit glauben, schnellere Rückführührung,
und einordnen von Marokko +co in sichere Staaten.
"planen" sie schon seit jahren, nix passiert , gar nix
solche "überlegungen" kommen regelmäßig zur   Weihnachtszeit , äh Wahlzeit

eine Regierungsbeteiligung der AFD wär nicht schlecht,
aber meine Währung möcht ich doch behalten und vor allem in der NATO bleiben.

Wie kann man eig. ignorieren, was so viele Bürgr wollen ?
Die allermeissten sind keine Fremdenhasser , sie wollen einfach nicht überflutet werden.
ihr kind soll  irgendwo studieren können,  und auch dort eine Bude finden.
und nicht sämtlicher Wohnraum besetzt , samt Turnhallen  von "Asylanten"
die  nie in ihrem Leben verfolgt wurden,  sondern nur aus Armut hier sind

4295 Postings, 499 Tage St2023BASF

08.09.23 09:57
ich habe mich heute für BASF entschieden weiter aufzustocken und habe gestern Eutelsat mit einem kleinen Gewinn wieder verkauft.  

2150 Postings, 866 Tage millionenwegRegierung

1
08.09.23 10:14
Also ich habe die ganz bestimmt nicht bestellt, das ist schon mal sicher. Ideologien hinterher jagen ist noch nie gut geendet, ob nun um Glauben oder Klima oder was auch immer geht. Ich ben jedenfalls froh das die FDP das FM leitet, ansonsten wäre die Mrden schon wieder verteilt ohne sie verdient zu haben. Zum Thema Migration ist glaube alles wohl gesagt worden. Der grosste Impact steht aber noch bevor, wenn die Familien in grossen Umfang nachreisen dürfen, dann wird die jetzige Anzahl verdrei-oder vervierfacht, Prost Mahlzahl, wohin mit die Menschen ??? Es wird den Sozialstaat höchstwahrscheinlich sprengen weil die HarzIV Sätze sich dann auch multiplizieren. Dennoch soll jeder ein ordentliche Behandlung bekommen, die Migranten können ja schliesslich nichts dafür das sie hier so rein spazieren können.  

1169 Postings, 1253 Tage Bailout@ Politik

08.09.23 10:47
Ich bin nicht froh das die FDP das FM leitet - der Lindner hat von Geld genau soviel Ahnung wie der Habeck von Wirtschaft. So viele Schattenhaushalte hatten wir noch nie ... wenn ich hier so meine Bilanz gestalten würde dann würden sich Wirtschaftsprüfer und  Staatsanwaltschaft die Klinke in die Hand geben. Wäre mal interessant wenn man mal die tatsächliche Nettoverschuldung Dtl. dem gegenüberstellt wie es die aktuelle Bundesregierung so darstellt.

Die Strompreisbremse können die sich auch klemmen - jeder steht im Internationalen Wettbewerb ! Wenn die Produkte / Dienstleistungen aus Deutschland so teuer sind dann werden sie aus dem Ausland zugekauft. Ein VW mit eigenen Kohlekraftwerken ( inkl. thermischer Verwertung Restmüll ) braucht keinen Industriestrompreis - der Zulieferer hier in Deutschland der einer GewAbfV unterliegt und den Strom kaufen muss der benötigt so etwas, denn sonst wird er gegen einen Zulieferer aus dem Ausland ersetzt. Einen VW / Mercedes schützt man indem man Fördermittel für "Made in Germany" vergibt und Einfuhrzölle für Produkte aus dem EU Ausland erhebt. Ok wird doof für Mercedes da viel schon ins EU Ausland abgewandert ist - Stichwort C-Klasse Südafrika ( pauschal 25% Einfuhrzoll und haken dran ).    

4295 Postings, 499 Tage St2023BASF

08.09.23 10:58
Wenn ich kaufe es ist gerade 0,60 weiter runter gegangen.  

2150 Postings, 866 Tage millionenwegLindner Bailout

2
08.09.23 11:09
Deswegen habe ich bewusst sein Namen nicht genant, aber du wirdst doch wohl mit mir einverstanden sein das ein FM unter Führung von Hubertus noch viel schlechter wäre. Die Schattenhaushälte sind in der Tat ein Problem, aber das Sondervermögen für Rüstung halte ich für richtig. Die ganze Subventionswahn für ideologisch Heizen dagegen für falsch. Die Preisen für eine Heizung haben sich doch verdoppelt seit die Zuschüsse kamen, da gewinnt nur der Hersteller und Heizungsbauer.  

5264 Postings, 6417 Tage herrmannbLindner keine Ahnung von Geld

1
08.09.23 11:37
das ist unklar, wenn es um sein eigenes Geld geht, klappts vermutlich besser :o).

Lindner ist persönlich fast genau so ein Ausfall wie Lauterbach, Scholz, Fäser, Paus, und wie sie alle heißen.
Der Lindner würde auch mit des Teufels Großmutter ins Bett gehen, wenn er nur dafür einen Ministerposten kriegt. Und wenn es nicht für den Finanzminister gereicht hätte, wäre er schlimmstenfalls auch mit dem Verkehrsminister zufrieden gewesen :o).

Boris Pistorius ("der Herr Pistolius") ist momentan der Einzige in dem Haufen in Berlin, der kein Totalausfall ist.

Viel von den Wirtschaftskalamitäten würde es aktuell gar nicht geben, wenn ein paar Kernkraftwerke weiter gelaufen wären. Man hätte ohne sich was abzuklemmen 2012 nach dem Unfall in Fukushima vielleicht Kernkraftwerke in Deutschland stilllegen können, unter dem damaligen Schreckmoment. Aber jeder Mensch mit Verstand hält sich trotzdem Zukunftsoptionen offen in Form weiter laufender Entwicklung und Restkapazität.

Statt dessen große Sprüche "nie wieder", kennt man ja, alles fürs Volk, um die nächste Wahl zu sichern, und den Koalitionspartner nicht zu vergraulen.

Offenbar läuft im Nuklearenergiesektor global und in Europa eine Renaissance mit veränderter Technik, nur ist leider Deutschland bislang nicht dabei, weil alles Bestehende auf Wunsch der Grünen geschleift worden ist.

Offenbar wird es sogar möglich sein, die Restnuklide aus den bisherigen Kernkraftwerken, also abgebrannte Brennstäbe, die so viel Probleme bereiten, in neuen, speziellen Kernkraftwerken "mit" zu verbrennen, jedenfalls läuft da die Entwicklung in den USA etc.
Was Besseres gibt es doch gar nicht, das Restnuklidproblem wird gelöst, indem man das Zeug zu Energie macht.

Nur, leider leider, nicht in Deutschland.  

Seite: < 1 | ... | 1203 | 1204 |
| 1206 | 1207 | ... 1772  >  
   Antwort einfügen - nach oben