100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt

Seite 538 von 637
Neuester Beitrag: 26.12.11 20:40
Eröffnet am:26.05.05 13:25von: jucheAnzahl Beiträge:16.9
Neuester Beitrag:26.12.11 20:40von: RedPepperLeser gesamt:1.325.797
Forum:Börse Leser heute:268
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 536 | 537 |
| 539 | 540 | ... 637  >  

40372 Postings, 6817 Tage biergottFRN: Hypo stuft von hold auf buy

3
03.07.07 15:29
München (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der HypoVereinsbank, Thomas Friedrich, stuft die freenet-Aktie (ISIN DE000A0EAMM0/ WKN A0EAMM) von "hold" auf "buy" hoch. Die Analysten würden nach einem Interview des CEO freenet als eindeutigen Übernahmekandidaten sehen. Dementsprechend habe man die Bewertung umgestellt. In einem gestern Abend veröffentlichten Presseinterview habe sich der CEO von freenet, Eckhard Spoerr, erstmals offen für eine Übernahme des Unternehmens gezeigt. Er habe aber eine Zerschlagung ausgeschlossen. Nachdem seit Monaten über eine Übernahme von freenet spekuliert worden sei und die Analysten diese Gerüchte bisher als nicht substanziell eingeschätzt hätten, hätten sie ihre Einschätzung nun geändert. Die Offenheit der Unternehmensführung für eine Übernahme würden die Analysten als eine grundsätzliche Änderung der Situation ansehen. Im Gegensatz zum Management halte man eine Zerschlagung gegebenenfalls für möglich. Im Zuge der Änderung ihrer Einschätzung über die Zukunft des Unternehmens hätten die Analysten auch ihr Bewertungsmodell auf eine Übernahme abgestellt und würden nun in erster Linie einen Multiple-Vergleich als wichtig ansehen. Am 23. Juli werde freenet eine Dividende von EUR 6 auszahlen (davon EUR 5,50 Sonderdividende). Durch den zu erwartenden hohen Dividendenabschlag (das Unternehmen zahle liquide Mittel von EUR 576 Mio. aus - dies entspreche 25% der Marktkap. des Unternehmens) werde man ein optisch leichter zu übernehmendes Ziel. Die Analysten würden es als denkbar ansehen, dass einige der auf einen Verkauf oder Zerschlagung drängenden Aktionäre (Drillisch, Absolute Capital Management, usw.) ihren Anteil mit Hilfe der liquiden Mittel aus der Dividendenzahlung erhöhen und ihre Forderungen noch verstärken würden. Die Analysten der HypoVereinsbank stufen die Aktie von freenet von "hold" auf "buy" hoch. Das Kursziel erhöhe man von EUR 22 auf EUR 28. (Analyse vom 03.07.07). (03.07.2007/ac/a/t) Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.  

Optionen

813 Postings, 7095 Tage TecNickerInteressant ist der Satz:

1
03.07.07 15:32
Die Analysten würden es als denkbar ansehen, dass einige der auf einen Verkauf oder Zerschlagung drängenden Aktionäre (Drillisch, Absolute Capital Management, usw.) ihren Anteil mit Hilfe der liquiden Mittel aus der Dividendenzahlung erhöhen und ihre Forderungen noch verstärken würden.

Wenn nicht schon vorher Entscheidendes passiert, wird es halt so kommen ;-)

Gruss vom TecNicker
stay looong  

Optionen

40372 Postings, 6817 Tage biergottyup Teci, so isset.

03.07.07 15:33
Und außerdem: die Hypo liest hier mit!!!!  ;)  

Optionen

748 Postings, 6830 Tage HolzkobbIn Ermangelung an DRI-Nachrichten

03.07.07 15:43
Und Omma Spoerr wie immer inovativ hinterher....

Düsseldorf, 03. Jul (Reuters) - Der Wettbewerb um die Kunden
für das schnelle Internet (DSL) geht in eine neue Runde.
Freenet kündigte am Dienstag ein neues Angebot an: Wer
einen DSL-Anschluss bucht, bekommt ab Donnerstag eine
Mobilfunkkarte dazu, mit der zum Nulltarif ins deutsche Festnetz
telefoniert werden kann. Gespräche in andere Handy-Netze
schlagen jedoch mit 29 Cent je Minute zu Buche.
   Zum Wochenanfang hatte bereits Konkurrent United
Internet ein Komplettangebot für das Surfen und
Telefonieren gestartet, bei dem kein Anschluss der Deutschen
Telekom mehr gebraucht wird.
   Freenet und United Internet verfügen anders als etwa Arcor
oder Versatel nicht über ein eigenes Netz. Beide
Unternehmen bieten bislang DSL-Anschlüsse anderer Anbieter unter
eigenem Namen an, über die auch Internet-Telefonie möglich ist.
Bisher zahlte der Kunde einen Telefonanschluss bei dem
ehemaligen Monopolisten Telekom.
   United Internet hat dies nun geändert: Die Firma packt auf
Wunsch zum DSL-Anschluss auch einen Telefonanschluss, der auf
die gleiche Rechnung läuft. Dabei nutzt das Unternehmen die
Infrastruktur von Telefonica und QSC. Das
Komplettangebot soll in über 60 Prozent der deutschen Haushalte
verfügbar sein. Damit wächst der Druck auf Freenet, denn auch
ein Mobilfunkangebot hat United Internet schon.
   Die Branche steigt zunehmend auf den Zug der
Komplettangebote auf. Dem Kunden soll alles aus einer Hand
geboten werden. Die kombinierten Produkte werden zudem immer
günstiger. Erst vor wenigen Wochen entfachte die Deutsche
Telekom eine neue Runde mit um zehn und befristet 15 Prozent
geringeren Preisen. Konkurrenten wie Arcor folgten postwendend.
Hansenet teilte am Dienstag mit, seinen Rabatt bis Ende
Juli verlängert zu haben.  

Optionen

5230 Postings, 7452 Tage geldsackfrankfurtcharttechnik

03.07.07 16:34
habt ihr übrigens gesehen , daß seit der Konsolidierung die Umsätze chartbuch-mäßig mit zurück gehen?
Bei einem Break der 9 Euro sollten die Umsätze also auf ein neues höheres Niveau steigen!  

8566 Postings, 7440 Tage steffen71200immer neuere töne

4
03.07.07 16:46
3. Juli 2007, 16:21

Freenet: Spoerr scheint Zerschlagung zuzustimmen

Hier klicken f�r weitere Infos...

(mih) Freenet-CEO Eckard Spoerr hat dem Drängen einiger Anteilseigner offenbar nachgegeben und ist nach Berichten aus dem Handelsblatt und der FAZ angeblich bereit, über einen Verkauf der Internettochter Freenet nachzudenken. Wie es heißt, habe Spoerr bereits die Investmentbank Morgan Stanley beauftragt. Zu den Aktionären, die eine Aufspaltung in das Mobilfunk- und das Internetgeschäft fordern, gehören die britische Fondsgesellschaft Hermes, der Hedge-Fonds-Manager Florian Homm und der New Yorker Finanzinvestor K-Capital Partners. Offenbar unterstützt inzwischen auch der größte Einzelaktionär, die Beteiligungsgesellschaft Vatas, eine Zerlegung von Freenet. Als mögliche Interessenten für Freenet gelten United Internet, Arcor, Telecom Italia (Hansenet) und die spanische Telefonica.

Quellen: FAZ, FINANCE

40372 Postings, 6817 Tage biergottdas is echt

03.07.07 16:54
ein einziges Kasperl-Theater. Wer der Kasper is wissen wir ja!!  ;)  

Optionen

287 Postings, 6836 Tage hopiINTERVIEW/Drillisch bereit zu Verzicht auf AR-Sitz

4
03.07.07 17:04
News

INTERVIEW/Drillisch bereit zu Verzicht auf AR-Sitz bei freenet
VWD

Von Stefan Paul Mechnig
Dow Jones Newswires

MAINTAL (Dow Jones)--Der Mobilfunkanbieter Drillisch ist bereit, auf seine Forderung nach einem Sitz im Aufsichtsrat des Wettbewerbers freenet zu verzichten. Falls es diese Woche keine Lösung des monatelangen Streits gebe, werde man der freenet-Hauptversammlung am 20. Juli einen externen Kandidaten aus der Branche vorschlagen, sagte der Vorstandsvorsitzende Paschalis Choulidis am Dienstag der Nachrichtenagentur Dow Jones.

Das Unternehmen aus Maintal bei Frankfurt ist mit 8% an der freenet AG beteiligt. Eine Zerschlagung von freenet will Choulidis von sich aus nicht anstoßen. Er schloss aber nicht aus, auf dem Aktionärstreffen Anträge dafür zu unterstützen.

"Wir haben eine Kanzlei beauftragt, nach Aufsichtsratskandidaten mit Fachwissen Ausschau zu halten", sagte Choulidis. In dieser Woche werde er sich die Personen ansehen und möglicherweise einen Antrag für die freenet-Hauptversammlung stellen. Choulidis sieht bei der Zusammensetzung des Aufsichtsrates der Hamburger Internet- und Mobilfunkgesellschaft Handlungsbedarf. Er habe den Eindruck, dass das auf der Kapitalseite mit allein drei Juristen besetzte Gremium nicht viel vom Geschäft verstehe. Die Kontrolleure segneten einfach ab, was das Management unter Eckhard Spoerr ihnen vorlege, sagte Choulidis.

Dessen Strategie steht der Drillisch-Vorstandsvorsitzende sehr kritisch gegenüber. Momentan seien für ihn keine Vorteile aus der von Spoerr propagierten Konvergenz von Mobilfunk und Internet erkennbar, sagte Choulidis.

Er äußerte insgesamt deutliche Kritik an der Arbeit des freenet-Chefs, der aktives Handeln vermissen lasse. Dieser habe es nicht geschafft, wertsteigernde Zukäufe zu bewerkstelligen, um die Verlustvorträge aus der Fusion von mobilcom und freenet besser zu nutzen. Auch habe Spoerr Ankündigungen nicht eingehalten, monierte Choulidis. So solle die Sonderdividende mit 5,50 EUR viel geringer ausfallen als die 10 EUR, die Spoerr noch vor einem halben Jahr in Aussicht gestellt habe.

Choulidis rechnet damit, dass auf der Hauptversammlung aus den Reihen der Aktionäre Anträge auf Erhöhung der Ausschüttung kommen. Drillisch sei bereit, solche Maßnahmen zu unterstützen. Auch hält es der Vorstandsvorsitzende für möglich, sich Eingaben anzuschließen, die auf eine Aufteilung der erst vor kurzem fusionierten freenet abzielen. Choulidis sprach sich indirekt für einen solchen Schritt aus. Es bestehe die Gefahr, dass der Internetbereich angesichts des abgeflachten Marktwachstums an Wert verliere. "Wenn so etwas droht, sollte man rechtzeitig handeln und den Bereich zum Verkauf stellen", sagte Choulidis.

Er schloss sich damit der Ansicht anderer Großaktionäre an. Auch der Investor Florian Homm und die Fondsgesellschaft Hermes - sie sind mit 3% und 5,4% an freenet beteiligt - hatten sich für eine Aufteilung ausgesprochen. Drillisch bemühe sich in diesem Zusammenhang aber nicht um eine Phalanx: "Wir suchen keine Kontakte für irgendwelche Bündnisse", unterstrich Choulidis. Ein Zusammengehen mit dem Mobilfunkbereich von freenet kann er sich weiterhin vorstellen. "Wir haben immer gesagt, dass wir Interesse daran haben."

Die sinnvollste Lösung sieht Choulidis nach wie vor in einem Gesamtzusammenschluss der deutschen Mobilfunkdiensteanbieter. Er hält dies auch nach der Übernahme von Talkline durch debitel noch für möglich.

Von der Aussicht auf einen möglichen Gesamtverkauf der freenet AG zeigte sich Choulidis überrascht. Spoerr habe mit ihm vorher nicht darüber gesprochen. Der freenet-Chef hatte erklärt, auf Wunsch der großen Aktionäre einen Verkauf zu prüfen. Choulidis ließ offen, was Drillisch in einem solchen Fall unternehmen würde: "Ein schneller Exit ist nicht unserer präferiertes Modell. Aber wenn sich ein Gesamtverkauf ergibt, werden wir validieren, wie wir uns zu verhalten haben."

Webseiten: http://www.drillisch.de, www.freenet-ag.de
Von Stefan Paul Mechnig, Dow Jones Newswires, ++ 49 (0) 211 - 13 87 213,
TMT.de@dowjones.com
DJG/stm/jhe
-0-

Diese Seite drucken  
Quelle: VWD   03.07.2007 16:35:49

Optionen

287 Postings, 6836 Tage hopitaktisch klug. h.

03.07.07 17:08

Optionen

287 Postings, 6836 Tage hopiaus folgenden Gründen:

03.07.07 17:18
1. in den augen der unwissenden sind wir damit nicht mehr die "stänkerer", die das "heilige" freenet zerschlagen wollen, sondern sie sehen, dass wir eine für alle gewinnbringende lösung der sache wollen
2. spörr verliert nicht ganz sein gesicht. dadurch ist er nicht mehr so zickig und zu kompromissen bereit. nun kann er nicht mehr blockieren, ohne sich selbst dümmer und ignoranter darzustellen, er muss irgendwo einlenken.

h.  

Optionen

2958 Postings, 7028 Tage cidarAlso

2
03.07.07 17:24
die Journalisten drehen einem ja eh das Wort im Mund um, siehe nur die Überschrift, die zum Inhalt nicht passt.

Aber auch ansonsten kann ich den Inhalt nicht ganz nachvollziehen, so ein Interview hätt ich nicht freigegeben. Zerschlagung nicht anstoßen - HÄÄÄ? Was wird den seit Wochen vehement gefordert, der Verkauf von ips freenet. Auch ansonsten nur Widersprüche und mE überflüssige Hinweise an die gegenseite.

Warum nicht mal schweigen und stattdessen handeln, bis und an der HV.

Naja,ob platow, prior oder Analempfehlungen über 10, interessiert den Kursverlauf eh nicht, also warten wir die hv ab. Und im Ggs zu lire seh ich auch bei einem Scheitern bezgl AR keine Probleme, im Extremfall würde alles verkloppt und dri mit Geld so zugeschüttet, daß anschließend 5-8 Euro hier an SAS erfolgen könnte und zT auch wird. Berechnung später mal, no more time , sorry, cy long  

Optionen

8566 Postings, 7440 Tage steffen71200simply-ten news

3
03.07.07 18:19

10-Cent-Tarif bei simply jetzt ohne Mindestlaufzeit Discounter bietet Tarif weiterhin an 03.07.2007 17:54 Während klarmobil und callmobile ihre 10-Cent-Tarife zum Monatswechsel eingestellt haben, ist das vergleichbare Angebot von simply, das unter dem Namen simply ten vermarktet wird, weiter erhältlich. Neu ist bei diesem Tarif außerdem, dass die Kunden den Vertrag nun ohne feste Laufzeit bekommen. Bislang mussten die Interessenten, die sich für das Angebot entschieden hatten, eine zweijährige Mindestlaufzeit eingehen. Mit simply ten telefonieren die Kunden für 10 Cent pro Minute an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr ins deutsche Festnetz und in alle deutschen Mobilfunknetze. Eine SMS kostet 20 Cent. Wie bei der Zehnsation, dem mit simply ten vergleichbaren Tarif von E-Plus, fällt ein monatlicher Mindestumsatz von 10 Euro an.

5230 Postings, 7452 Tage geldsackfrankfurtDrillisch Chef geht vorsichtig aber clever vor

03.07.07 18:34

Falls es diese Woche keine Lösung des monatelangen Streits gebe, werde man der freenet-Hauptversammlung am 20. Juli einen externen Kandidaten aus der Branche vorschlagen, sagte der Vorstandsvorsitzende Paschalis Choulidis am Dienstag der Nachrichtenagentur Dow Jones.

"Wir haben eine Kanzlei beauftragt, nach Aufsichtsratskandidaten mit Fachwissen Ausschau zu halten", sagte Choulidis. In dieser Woche werde er sich die Personen ansehen und möglicherweise einen Antrag für die freenet-Hauptversammlung stellen. Choulidis sieht bei der Zusammensetzung des Aufsichtsrates der Hamburger Internet- und Mobilfunkgesellschaft Handlungsbedarf. Er habe den Eindruck, dass das auf der Kapitalseite mit allein drei Juristen besetzte Gremium nicht viel vom Geschäft verstehe. Die Kontrolleure segneten einfach ab, was das Management unter Eckhard Spoerr ihnen vorlege, sagte Choulidis. Er äußerte insgesamt deutliche Kritik an der Arbeit des freenet-Chefs, der aktives Handeln vermissen lasse.

Unglaublich was da bei Freenet los ist! Diese Kappen sind weder aktiv noch haben sie Ahnung vom Geschäft.

Zweitens kann man mal sehen wie professionell Herr Choulidis vorgeht: "Wir haben eine Kanzlei beauftragt ...". Das hört sich aber ganz groß an !

11328 Postings, 7553 Tage Frankebesonders

03.07.07 19:00
gut finde ich diesen Teil:

Falls es diese Woche keine Lösung des monatelangen Streits gebe...

bleibt spannend
Gruß
Franke  

Optionen

498 Postings, 6831 Tage hotstockyPresse: Freenet verhandelt mit Talkline

1
03.07.07 20:32
Hamburg (BoerseGo.de) - Nur wenige Wochen nach der Fusion mit mobilcom steht der Telekomkonzern Freenet (Nachrichten/Aktienkurs) möglicherweise vor dem nächsten radikalen Umbau. Nach Informationen der "Financial Times Deutschland" (FTD) verhandelt der Vorstand mit dem Wettbewerber Talkline, das Mobilfunkgeschäft beider zusammenzuführen. Damit ließen sich Skaleneffekte nutzen und das schleppende Geschäft kostengünstiger führen, hieß es. Die Forderung des Finanzinvestors Florian Homm, das Unternehmen zu zerschlagen, habe Spoerr indes zurückgewiesen.  

Die Finanzinvestoren Vatas und Florian Homm sind sich sicher, dass eine Zerschlagung von Freenet weitere Ausschüttungen an die Aktionäre ermöglichen würde. "Die Einzelteile sind mehr wert als die Summe. Die Bereitschaft, für DSL-Kunden einen guten Preis zu zahlen, hat sich zuletzt deutlich erhöht", sagte Homm der FTD.

Optionen

498 Postings, 6831 Tage hotstockySorry .... mein letztes Posting bitte löschen!

03.07.07 20:35
Mein Rechner hat mir einen Streich gespielt!

sorry  

Optionen

93 Postings, 6623 Tage golfern-1hat sich der Rechner vertan oder der Mensch davor?

4
03.07.07 20:43

warum denn? ist dann doch nicht so ganz Pro-Drillisch genug was?

Jumbo wäre damit geschaffen und Drillisch rückt weiter in den Hintergrund.

Optionen

498 Postings, 6831 Tage hotstockykein Rechner macht Fehler ohne den Menschen davor!

03.07.07 21:02
aber du hast recht! Genau das war mein Gedanke als ich die Meldung gesehen habe. Mir kam auch wieder "Jumbo" in den Sinn!

Also sorry nochmal!  

Optionen

1529 Postings, 8408 Tage TigerROh man

03.07.07 21:02
wieder so ein Insti Ableger unterwegs ( oder doch kein Ableger?)
zisch wieder ab solche Hirnlose Kommentare passen nicht in diesen Thread

Optionen

498 Postings, 6831 Tage hotstockyWas ist denn dein Problem?

1
03.07.07 21:05
Ich habe die Nachrichten von Freenet der letzten Monate gelesen und mich dabei irgendwie überschlagen!
Hab danach sofort reagiert und mich mehrmals entschuldigt. Also was willst du eigentlich? Ein Versehen kann doch mal passieren.

hotstocky  

Optionen

10640 Postings, 7297 Tage juchehotstocky,

03.07.07 21:14
ist schon ok, kann ja mal passieren;
außerdem hat TigerR ja "golfern" gemeint und den hab ich schon auch "ignorieren" gestellt.

schönen Abend
Juche  

Optionen

498 Postings, 6831 Tage hotstockyOh, ..... dann hab ich das auch noch

03.07.07 21:20
in den falschen Hals bekommen.
Dann entschuldige ich mich gleich noch bei TigerR wenn er "golfern" gemeint hat.

gruß

hotstocky  

Optionen

498 Postings, 6831 Tage hotstockyAber jetzt mal wieder zurück zum Thema:

1
03.07.07 21:41
Warum zieht PC denn nun wieder zurück? Warum kann er sich vorstellen auf einen Posten im AR zu verzichten? Und warum stellt PC nicht selbst einen Antrag auf eine Erhöhung der SAS? Und warum dieser Satz "Eine Zerschlagung von freenet will Choulidis von sich aus nicht anstoßen." Warum eigentlich nicht?

Mir ist aufgefallen, dass auch Homm und Hermes nach vorne springen und dann wieder zurückrudern.

1. Homm fordert Zerschlagung
Und dann der Artikel (Bullish hat ihn reingestellt) vom Wochenende.
[...]
Bei einem anderen Kritiker wiederum hat Freenet anscheinend Gehör gefunden. Zumindest ist es ruhig geworden um den Großaktionär Florian Homm, dessen Hedgefonds Absolute Capital Management gut drei Prozent an Freenet hält. "Ich habe mit dem Investor Florian Homm gesprochen. Seither gab es keine neuerlichen aggressiven Vorstöße von der Seite gegen uns", sagte Spoerr. Homm hatte im Mai mit der Forderung nach einer Zerschlagung Freenets das Thema überhaupt erst los getreten.
[...]
Der ganze Artikel...
http://www.welt.de/welt_print/article978330/...f_Abwehrstrategie.html

2. Hermes fordert Zerschlagung
Und dann : Freenets Zerschlagung gefordert zu haben, bezeichnet der Fonds als "Überinterpretation".

Auch wenn ich jetzt zerrissen werde, mir ist es nur aufgefallen. Was sagt ihr denn dazu?

hotstocky

Optionen

2745 Postings, 6946 Tage Bullish_HaramiIst ja ganz schön was los hier.

03.07.07 22:23
Also ich würde dem Spoerr zutrauen, dass er Freenet komplett vertickert -möglichst noch vor der HV-, die Verlustvorträge den Bach runtergehen lässt; hauptsache DRI ist aussen vor!

Ne, das ist jetzt spinnert, aber den Eindruck könnte man manchmal gewinnen. Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass -wer auch immer- Freent (komplett) für teuer Geld übernimmt und "das Geld auf der Strasse liegen lässt". Da muss(!)und wird es eine andere Lösung geben.

Grüsse
BH  

1529 Postings, 8408 Tage TigerRHi hotstocky

03.07.07 22:31
Natürlich habe ich den golfern gemeint...
Aber mach dir mal nicht so viele Gedanken P.C wird sein Ziel
erreichen er weiss was er will...
Denk an seine Worte "unter dem Dach von Mobilcom" mehr brauche
ich wohl nicht zu schreiben.
Wir weden sehen was noch alles kommen wird vor der FRN HV
So jetzt schlaf gut und freu dich , dass Du Drillisch Aktionär bist
die Ernte wird noch kommen...
Grüße  T.R

Optionen

Seite: < 1 | ... | 536 | 537 |
| 539 | 540 | ... 637  >  
   Antwort einfügen - nach oben