100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt

Seite 536 von 637
Neuester Beitrag: 26.12.11 20:40
Eröffnet am:26.05.05 13:25von: jucheAnzahl Beiträge:16.9
Neuester Beitrag:26.12.11 20:40von: RedPepperLeser gesamt:1.325.840
Forum:Börse Leser heute:311
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 534 | 535 |
| 537 | 538 | ... 637  >  

40372 Postings, 6817 Tage biergottweekly Chart updating

6
29.06.07 19:14
Tja, die Tiefs enden immer höher...

Darüberhinaus sind die Indikatoren super abgekühlt. RSI ist leicht überverkauft, der MACD wird in 2-3 Tagen wohl wieder ein Kaufsignal liefern.

Die Unterstütung bei 7,70 ist durch den Kreuzwiderstand verdammt massiv und die altbekannte 8,45er Linie kommt nächste Woche ins Visier.

Ich vermute Montag/Dienstag ein Verharren vor der 8,45 und dann ein erneuter Test der 8,90 Euro. Aber noch mehr hoffe ich auf ne "unterstützende News", die die charttechnischen Widerstände pulverisiert....

Also dann allen ein schönes Wochenende!!

Optionen

Angehängte Grafik:
drillisch.gif
drillisch.gif

10640 Postings, 7297 Tage juchedanke Biergott,

2
29.06.07 19:16
hab auch noch einen:

Optionen

Angehängte Grafik:
dri.PNG
dri.PNG

941 Postings, 7097 Tage hope_is_the_nameso, nun geht es los

1
29.06.07 19:37
gentlemen start your engines, gemäß der alten Börsenregel....

ich rechne vor der Freenet HV mit volatilen Kursbewegungen nach oben.

Drück uns allen mal die Daumen

Hope  

138 Postings, 6438 Tage andi111guten Morgen,

5
30.06.07 11:00
gestern Abend 19.OO Uhr auf ntv wurde mit Herrn Spoerr eine Tabelle
gezeigt, wie die Abstimmung laut Herrn Spoerr auf der HV aussehen könnte.

Ca 16 % der Großaktionäre für die Zerschlagung

Ca 36 % gegen Zerschlagung

Das wird noch eine sehr spannende Angelegenheit, hoffentlich ist PC
richtig vorbereitet.

Gruß  

Optionen

1885 Postings, 6472 Tage pegeha16% + 36% = 52% Rest 48%

1
30.06.07 12:58
Ist ja schön wenn Spoerr bereits weiß wie 52% der Großaktionäre abstimmen werden.
Meiner Rechnung nach ergibt sich aber nach 16% + 36% = 52% ein Rest von 48%.
Da sind also noch ausreichend Stimmen, die seine Rechnung durchkreuzen könnten.
Zudem gibt's ja auch noch Kleinaktionäre.

:-)  

Optionen

1730 Postings, 7097 Tage Lirekingdann wäre es aber interessant zu wissen,

1
30.06.07 13:22
wie spoerr auf diese Zahl kommt! Von den gemeldeten Aktienpaketen > 3 % sind absolute capital (homm), k capital, hermes, Union Investment und Drillisch gegen spoerr, da sie sich schon öffentlich so geäussert haben, ergibt schon mal 22,3 % gegen Spoerr. Vatas will sich nicht äussern, hört sich also auch nicht unbedingt so gut an für spoerr. Der einzigste ist der verrückte Schindler, der mit seinen etwas über 4 % klar pro Spoerr ist ! Also ich glaube Herr Spoerr hat jetzt langsam genung rumgelogen und es wird Zeit das er geht ! Mit der Mathematik hat er sowieso seine Probleme, wie man den Schätzungen für die Geschäftsbereiche MSP und ISP aus dem Verschmelzungsvertrag entnehmen kann, denn da lag er auch meilenweit daneben !

gruss lire  

Optionen

40372 Postings, 6817 Tage biergottalso wenn

1
30.06.07 13:31
22,3% für die Zerschlagung sind, und Vatas und Schindler mal angenommen gegen ne Zerschlagung, dann stehts auf der HV 22,3:22,7. Dat is verdammt Arsch knapp. Von den "kleinen Aktionären" (0,01-2,99%) sicherlich ne deutliche Mehrzahl geben, die beim Wort "Zerschlagung" die Dollarzeichen in den Augen haben und somit auch auf der HV vertreten sein werden.

Also ich denke das wird (wenn Vatas gegen ne Zerschlagung is) ne knappe Entscheidung, aber knapp FÜR ne Zerschlagung! Der Juli wird DER Monat.....  

Optionen

5230 Postings, 7452 Tage geldsackfrankfurt@lire

30.06.07 14:28
solche beiträge darfst du auch gerne in meinem Nachbarthread für die Freenet A0EAMM posten (An die Aktionäre der Freenet AG)
:-)

Damit die mal wissen, was ihr feiner Vorstand so alles treibt.. vielleicht haben da auch ein paar von der Presse mal bei Ariva reingesehen und zählen auch 1 und 1 zusammen .  

11328 Postings, 7553 Tage Frankehallo

3
30.06.07 20:45
wird ja immer besser, also wenn von 16% ausgegangen wird sind das mit der alten Bestandsmeldung: Drillisch, Homm,hermes.
Ich rechne diese Woche noch mit einem Antrag zur erhöhung der Ausschüttung (da vorher natürlich noch billig Anteile gesammelt werden) und neue Anteilsmeldungen, wenn die drei oben genannten bis zur nächsten Meldegrenze aufstocken( bei Dri hörte man ja schon etwas in diese Richtung) stehen wir bei ca 25 "sicheren" Prozenten.

Aus dem Spörrlager scheinen es ja Vatas und Teles auf jedenfall zu sein...und vom Rest? abwarten. Jetzt kommt es darauf an wieviele vom Rest der Aktionäre vertreten sind und welche Richtung sie einschlagen, wird eng!! Nur Homm und die griechen lehnen sich nicht ohne Grund soweit aus dem Fenster.

Das wird eine heiße Woche

Gruß
FRanke  

Optionen

11328 Postings, 7553 Tage FrankeLiebe Freenetaktionäre

6
30.06.07 20:58
so wird Wertsteigerung eures Geldes erzeugt:

Leicht verdientes Geld «
von Volker Müller
Das Management von Freenet lässt sich seine Arbeit gut bezahlen: Bis zu 50 Mio. Euro könnte es für die Führungsspitze in den nächsten Jahren extra geben. Das stößt einigen Aktionären sauer auf.
ANZEIGE

Eckhard Spoerr, Chef des Mobilfunk- und Internetkonzerns Freenet, hat mal wieder an allen Fronten zu kämpfen. Gegen schneller wachsende Konkurrenten, gegen rasch fallende Preise und gegen widerspenstige Aktionäre. Seit Wochenbeginn hat die Kampfzone auch sein persönliches Portemonnaie erreicht: Der britsche Hedge-Fonds Hermes, mit fünf Prozent an Freenet beteiligt, stört sich an einem Bonusprogramm für den Vorstand.

Eckhard Spoerr, Chef des Mobilfunk- und Internetkonzerns FreenetDas Programm sichert Spoerr eine großzügige Vergütung: 5,15 Millionen so genannte Aktienwertsteigerungsrechte (AWR) sollen er und andere Top-Manager erhalten, entschied 2006 der damalige Aufsichtsrat. Die Konditionen fielen komfortabel aus: Die Begünstigten erhalten die Differenz zwischen einem Basiswert von 17,16 Euro und dem aktuellen Aktienkurs ausbezahlt, gedeckelt bei 27 Euro. Einzige Bedingung: Wenigstens ein Mal im Jahr müsse der Aktienkurs fünf Prozent über dem Basispreis liegen. Mögliche Gesamtsumme: rund 50 Mio. Euro, verteilt auf fünf Jahre. Eine Motivation für bessere Leistungen ist das kaum: Schon bei Start des Programms waren die Bedingungen erfüllt. Deshalb hatte Freenet 2006 bereits 9 Mio. Euro für die Boni in der Bilanz zurückgestellt.

Wer von dem Freenet-Programm profitiert, ist unklar. Spoerr spricht vom "Vorstand und 40 bis 50 Führungskräften, die besonderes geleistet haben". Klar ist nur: Zwei Drittel der AWR stehen allein Spoerr und Finanzvorstand Axel Krieger zu.

Geldregen ohne große Gegenleistung
Viel geleistet haben die beiden für den Geldregen bisher nicht. Ob Aktienkurs oder Geschäftsverlauf - Freenet entwickelt sich seit zahllosen Quartalen schlechter als der Markt und die Konkurrenten. Zwischen dem 7. November 2005, dem Stichtag für das Bonusprogramm, und dem Ende der alten Freenet-Notierung am 2. März diesen Jahres ist der TecDax um 36,6 Prozent gestiegen, die Freenet-Aktie hingegen nur 24,8 Prozent.

Während etwa Rivale United Internet beim Umsatz kräftig zulegt, tritt Freenet auf der Stelle. Spoerr lässt das nicht gelten, die Vergleiche mit United Internet seien unzulässig. Er will sich lieber an Tele2 messen. Das Problem dabei: Der Konkurrent ist zwar in Stockholm börsennotiert, Deutschland-Zahlen sind aber nicht zugänglich.

Ändern können die Anteiseigner das Bonusprogramm für die Manager nicht mehr: Alle damaligen Zusagen sind in Verträgen mit den Begünstigten individuell festgehalten - daran kann auch kein Aufsichtsrat rütteln. So nickte das Kontrollgremium den Geldsegen am 30. Mai erneut ab. Böse Zungen behaupten intern, einzelne Mitglieder des Gremiums seien selbst Begünstigte.

Selbst Kleinfeld verdiente weniger

Schlechter als der TecDaxSpoerr weist die Kritik zurück: "Das oberste Management wird zu einem kleinen Prozentsatz am geschaffenen Mehrwert für die Aktionäre beteiligt." 2006 bezog er 3,84 Mio. Euro Gehalt - so viel wie kein anderer Vorstand im TecDax. Selbst die Chefs von Weltkonzernen, etwa Michael Diekmann von der Allianz oder Klaus Kleinfeld von Siemens, mussten sich mit weniger bescheiden.

Spoerr ficht das nicht an. Er bewege sich mit seinen Bezügen im Rahmen der Vorstände vergleichbarer Unternehmen. Das können die meisten Mitarbeiter des Unternehmens nicht behaupten. Seit 2002, so berichten Betriebsräte, habe es keine allgemeine Gehaltserhöhung mehr gegeben.

Aus der FTD vom 27.06.2007
© 2007 Financial Times Deutschland, © Illustration: mobilcom.de, FTD.de

Bin mal gespannt, das dürfte wirklich den ein oder anderen Aktionär auch aufstossen.

Mal kucken wer am 21igsten noch im Aufsichtsrat vertreten ist...ggg...

Gute Nacht
Franke  

Optionen

287 Postings, 6836 Tage hopiTja, das unterscheidet eben

4
30.06.07 21:13
seriöses von unseriösem Management.

h.  

Optionen

744 Postings, 6382 Tage Thomas_KölnHV Freenet

02.07.07 08:10
Moin zusammen,

ich habe mir ein paar Freenetaktien ins Depot gelegt um Einlass bei der HV am 20.7 in Hamburg zu haben. Ist noch jemand aus der "Stadt" der am 20.7 in Hamburg zur HV geht ?

Gruss aus Köln
Thomas  

569 Postings, 6891 Tage BrotkorbDrillisch Umsatz wird drastisch Steigen!

1
02.07.07 10:41
Mein alter Vertrag läuft aus und ich Wechsel natürlich zu Simply (wohin auch sonst)!
Nach stundenlangen Vergleichen immer noch: bester Anbieter, beste Leistung.  

Optionen

40372 Postings, 6817 Tage biergottwieviel

02.07.07 10:50
Umsatz steuerst du denn pro Monat so bei??  

Optionen

569 Postings, 6891 Tage Brotkorbderzeit

1
02.07.07 11:02
ca 40 - 43 euro bei eplus (200 min. inkl 100 sms)
und die gewissheit keinen empfang zu haben. ich denke die rechnungen werden auf
ca 25 ,- tacken runtergehen und endlich auch ein netz in kellergewölben und häusern.

ich vermute ich beeinflusse damit den kurs tendenziell stark nach oben :-D  

Optionen

8566 Postings, 7440 Tage steffen71200in meinem

2
02.07.07 11:11
bekannten-umworbenen-bereich liegt der monatsumsatz bei ca. 20.-! eigentlich ohne ausnahme. ich weiss nicht wie das bei anderen aussieht, aber ich rechne stets mit den 20.- auf die simplykunden hoch :-)

...der eine mehr, der andere weniger. kommt schon hin...

ansonsten der kurs...yawnnnnnn...naja ich freue mich auf die hv am 20.! wobei ich zugeben muss, dass ich mit gemischten gefühlen dorthin fahre. weiss ich doch wirklich nicht, wie die abstimmung ausgeht....

s.  

1885 Postings, 6472 Tage pegehaIch vertelefoniere und SMSe ca 60 EUR / Monat...

3
02.07.07 12:35
...und zwar mit Simply! :-)

War vorher bei ePlus und lag dort auch in der Region.
Allerdings hatte ich oft schlechten Empfang.- Das ist jetzt aber vorbei! :-)  

Optionen

2660 Postings, 6386 Tage braxterfreenet steht bei 24,69

02.07.07 14:04
und Drillisch schwächelt rum bei 8,34
HALLO AUFWACHEN UND EINKAUFEN !!

Wir müßten bei dem Freenet Kurs bei 8,70 stehen meine ich...
mich fragt ja leider niemand  :)

Optionen

40372 Postings, 6817 Tage biergottso lassen sich auch

02.07.07 14:14
etliche Stücke sammeln. Und nun bröckelts wieder runter bis wieder schön paar Stücke im ASK stehn und dann wird wieder "durchgefischt"....  

Optionen

8566 Postings, 7440 Tage steffen71200freenet offen für Übernahme durch Wettbewerber

7
02.07.07 14:16
News

INTERVIEW/
VWD

Von Stefan Paul Mechnig
Dow Jones Newswires

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der vor kurzem fusionierte Internet- und Mobilfunkanbieter freenet AG ist offen für eine Übernahme durch Wettbewerber. Der Vorstand habe am Montag beschlossen, mögliche Angebote ernsthaft zu prüfen, sagte Unternehmenschef Eckhard Spoerr der Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires. Damit folge man dem Wunsch der Großaktionäre. Nach Spoerrs Worten ist ein Zusammengehen mit einem Wettbewerber sinnvoll. "Analysten und Branchenteilnehmer sind sich einig, dass der Markt konsolidierungsbedürftig ist", sagte der Manager. Gespräche fänden aber noch nicht statt.

"Wir werden jetzt zusammen mit unserem Berater Morgan Stanley intensiv die strategischen Optionen prüfen", sagte Spoerr. Diese Linie werde auch von dem Finanzinvestor Vatas getragen, der kürzlich die Beteiligungsgesellschaft TPG als größten Einzelgesellschafter abgelöst hatte. Ein Zusammenschluss müsste sowohl in unternehmerischer Hinsicht sinnvoll sein als auch im Interesse der Aktionäre und der Mitarbeiter liegen, unterstrich Spoerr.

Der Vorstandsbeschluss ist vor dem Hintergrund der jüngsten Konsolidierungsschritte in der Branche zu sehen. Zuletzt hat der Mobilfunkdienstleister debitel den Konkurrenten Talkline übernommen, an dem angeblich auch freenet interessiert war. Nun gewinnen außerdem Spekulationen neue Nahrung, freenet könnte sich mit dem kleineren Wettbewerber Drillisch zusammentun, der bereits 8% an dem Hamburger TecDAx-Unternehmen hält und wiederholt eine Vereinigung gefordert hat. Allerdings waren Experten stets davon ausgegangen, dass Drillisch von freenet übernommen würde, was wiederum Spoerr stets abgelehnt hat.

Bislang hat der Vorstandsvorsitzende die freenet AG als aktiven Part in der Konsolidierung gesehen. Offenbar sah er aber zum Schluss keine attraktiven Ziele mehr im Markt. Deswegen wird freenet auch einen Großteil seiner liquiden Mittel als Sonderdividende an die Aktionäre auszahlen. Unter ihnen sind noch mehrere Investoren mit Paketen über 3%. Drei von ihnen - Drillisch, der Investor Florian Homm und der Hedgefonds Hermes - haben sich für eine Aufspaltung des Unternehmens ausgesprochen. Sie halten zusammen rund 16% an freenet und haben für die Hauptversammlung am 20. Juli Anträge in ihrem Sinne angekündigt.

Spoerr lehnt eine Zerschlagung jedoch weiterhin ab. "Es wäre nicht im langfristigen strategischen Interesse des Unternehmen", sagte er zu Dow Jones. freenet sei auf dem Wachstumsmarkt des mobilen Internets sehr gut aufgestellt, und es zeigten sich bereits erste Erfolge der Integration. Der integrierte Ansatz werde auch vom Investor Vatas, der 18,7% am Unternehmen hält, der mit 3,7% beteiligten Teles AG und anderen angelsächsischen Großaktionären unterstützt, sagte Spoerr.

Webseite: http://www.freenet-ag.de
-Von Stefan Paul Mechnig, Dow Jones Newswires, ++ 49 (0) 211 - 13 87 213,
TMT.de@dowjones.com
DJG/stm/jhe

Diese Seite drucken  
Quelle: VWD   02.07.2007 14:00:12

40372 Postings, 6817 Tage biergottich geh kaputt....

02.07.07 14:20
der Spoerr is ein Kunde!!!  *lol*  

Optionen

8566 Postings, 7440 Tage steffen71200frn zieht an!

02.07.07 14:21
schön wie spoerr seine optionen hochzieht #lol#

mir soll et rescht sein :-)

s.  

11328 Postings, 7553 Tage FrankeFängt doch schon gut an..

02.07.07 15:12
..und wie sagte Spörr noch vor einiger Zeit? Drillisch wäre nuuuuur eine "strategische Übernahme"

..jetzt noch ne 10% Meldung...
Gruß
Franke  

Optionen

744 Postings, 6382 Tage Thomas_KölnFreenet

2
02.07.07 16:14

ich habe mal die Einladung zur Hauptversammlung am 20.07 durchgelesen.

http://www.freenet.ag/media/freenetAG_Einladung_HV07.pdf

Seite 28

Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind gem. §13 der Satzung diejenigen Aktionäre berechtigt, die sich spätestens bis zum Ablauf des 13.07.2007 (24:00 Uhr MESZ) bei der Gesellschaft angemeldet und ihr gegenüber unter dieser Adresse den von dem depotführenden Institut erstellten Nachweis erbracht haben, dass sie zu Beginn des einundzwanzigsten Tages vor der Hauptversammlung, d.h am 29.06.2007 um (0:00 Uhr MESZ) Aktionär der Gesellschaft waren. Die Anmeldung und der Nachweis des Anteilsbesitzes bedürfen der Textform und müssen in deutscher und englischer Sprache erfolgen.

Freie Verfügbarkeit der Aktien

Die Aktien werden durch die Anmeldung zur Hauptversammlung nicht blockiert. Aktionäre können deshalb über ihre Aktien auch nach erfolgter Anmeldung frei verfügen.

Seite 5

Die Dividende ist am 23.Juli.2007 zahlbar. Die Sonderdividende ist am 10. August 2007 zahlbar.  96.011.016 Aktien sind Dividendenberechtigt

Also wer sich am 28.06.2007 (letzter Handestag) noch mit Freenet eingedeckt hat, ist auf der HV Stimmberechtigt und hat Anspruch auf Dividende und Sonderdividende.

Drillisch hat am 20. Juni. 2007 eine Erweiterung der Tagesordnung verlangt, welches der Vorstand ablehnt

http://www.freenet.ag/media/Erweiterungsantrag_HV07_online.pdf

Da Spoerr ja jetzt das Aktionärsverzeichnis für die HV einsehen kann,  scheint es so auszusehen das er keine mehrheit mehr für seine Strategie hat und nun einlenkt.   Es bleibt auf jedenfall noch spannend und im Hintergrund ist einiges los.

Gruss Thomas

813 Postings, 7095 Tage TecNickerBin wieder da...

4
02.07.07 16:51
Hi Freunde, ich war 4 Wochen in der Einsamkeit Kanadas und habe, Ihr werdet es
nicht glauben, nicht einmal das Internet benutzt. Bei TV-Berichten zu Börsen etc.
hab ich weggeschaltet. Und... kaum zurück lese ich von Debitel/Talkline, 1&1/QSC
und Kursschwankungen, die mich nicht hätten ruhig schlafen lassen.
So, und jetzt freue ich mich auf einen (kleinlauteren) Spoerr auf seiner HV.

Sorry, wenn ich in der nächsten Zeit evtl. mal eine doofe Frage stelle, aber ich
ackere jetzt nicht alle Forumsbeiträge der letzten 31 Tage durch. ;-)

Optionen

Seite: < 1 | ... | 534 | 535 |
| 537 | 538 | ... 637  >  
   Antwort einfügen - nach oben