100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt

Seite 337 von 637
Neuester Beitrag: 26.12.11 20:40
Eröffnet am:26.05.05 15:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:16.9
Neuester Beitrag:26.12.11 20:40von: RedPepperLeser gesamt:1.488.504
Forum:Börse Leser heute:769
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 335 | 336 |
| 338 | 339 | ... 637  >  

2745 Postings, 7228 Tage Bullish_HaramiDas ist übrigens die Heike

21.10.06 17:23
Drillisch, auf die u.a. verwiesen wird, wenn man Drillisch in diversen Suchmaschinen eingibt.

Ich hoffe, der Deal der zw. PC und Spoerr läuft ist ansehnlicher.

Boah, ist das gerade langweilig....

Angehängte Grafik:
personen_11_full.jpg
personen_11_full.jpg

2745 Postings, 7228 Tage Bullish_HaramiAch so,

2
21.10.06 17:29
habe heute schonmal angefangen den Wunschzettel meine holden Gattin abzuarbeiten.

Eine neue Couchgarnitur und einen Eßzimmertisch mit 6 Stühlen haben wir erworben. Hoffe mal damit hat es sein Bewenden.

Franke, bitte nicht schimpfen; ich weiß der Nachbarthread.

DAS HAT ABER SEHR WOHL MIT DRILLISCH ZU TUN!!! ;-)

Grüße
Taka, äh Bullish ;-)  

10828 Postings, 7579 Tage jucheHallo BH,

21.10.06 17:30

nütze die Langweiligkeit gut aus, wird sich bald wieder ändern  ; die Triebwerke werden momentan gewartet nach dem Raketenstart...

Gruß

Juche

Optionen

2745 Postings, 7228 Tage Bullish_HaramiSo, so steffen!

3
22.10.06 01:33
Wie war das noch am Freitag mit "erst eins, dann zwei, dann drei..."

Jetzt aber raus mit der Sprache!!!

Teufel auch...

Also jetzt mal ehrlich; Spoerr ist doch Westerwelle oder umgekehrt.

Steffen dazu kannst Du sicher etwas sagen!

Angehängte Grafik:
DRI.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
DRI.jpg

941 Postings, 7379 Tage hope_is_the_nameFAZ Sonntag Seite 54 Geld & Mehr

4
22.10.06 13:26
Aktie im Blick: Drillisch - wow ne 1/3 Seite in dieser Sonntagspostille
der lange Chart mit dem Ausbruch aus dem mittelfristigen Trendkanal...und ein leckeres Interview mit unserem Vorstand:

Drillisch Chef Choulidis will mit Mobilcom einen neuen Konzern schaffen
"Fünf Anbieter sollten fusionieren"

Fragen u.a. Was enstünde da? Eun KJonzern mit 20 Millionen Kunden und einem Umsatz von fünf Milliarden und einem EBITDA von 450 Millionen, der als Partner und nicht Konkurrent der Netzbertreiber auftreten wird., Einwände des Kartellamts werden nicht gesehen...

Die Frage "Und wenn es scheitert?" wird beantwortet mit "Dann läge dies nur an persönlichen Eitelkeiten und nicht am wirtschaftlichen Interesse. Letzeres spricht klar für eine Fusion!"

Respekt, der Herr Spoerr kommt immer mehr unter Zugzwang...soll er ziehen :-))

Noch ne interessante Frage: "Werden Sie weitere Mobilcomaktien kaufen?"
Antwort: "Wenn es hilft, unser Ziel zu erreichen!"

Schlußfolgerung:
"Wenn wir es schaffen, die fünf Firmen zusammenzuführen, dann wäre das für die Aktionäre sehr viel attraktiver. Dann hätten 'Sie das Geld aufgehoben, das auf der Strasse liegt!"

10828 Postings, 7579 Tage juchekopiert von WO:

22.10.06 17:57
22.10.2006 14:05Drillisch will T-Mobile Paroli bieten

Der Mobilfunkdienstleister Drillisch hat offenbar ganz andere Pläne als bislang angenommen. Denn offenbar will der Konzern mit fünf weiteren Telefon-Anbietern fusionieren und dann T-Mobile und Vodafone Paroli bieten.

Drillisch-Zentrale in Maintal.
Im Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" sagte Drillisch-Chef Paschalis Choulidis, er wolle eine Übernahme von Mobilcom nicht ausschließen, aber das sei zur Zeit nicht die favorisierte Lösung. Drillisch hat Anfang Oktober etwas mehr als neun Prozent an Mobilcom übernommen.

Die Gespräche mit Mobilcom seien ein erster Schritt auf dem Weg einen neuen Anbieter mit 25 Millionen Kunden und fünf Milliarden Euro Umsatz zu kreieren, so Choulidis. Zum Vergleich: T-Mobile hat in Deutschland 30 Millionen Kunden und Vodafone 29 Millionen.
Drillisch will den Startschuss geben
Drillisch verfolge das Ziel, die Branche zu konsolidieren. Die fünf großen unabhängigen Service-Anbieter Debitrel, Mobilcom, Talkline, Phonehouse und Drillisch sollten sich unter einem Dach zusammenschließen. Choulidis ist überzeugt, dass der Plan umsetzbar ist.

Choulidis hat bereits mit Mobilcom über seine Pläne gesprochen. Gegebenenfalls könne Drillisch seine Beteiligung an Mobilcom auch weiter aufstocken, wenn dies dabei helfe die gesteckten Ziele zu erreichen.
Gruß Bjoernsen

Optionen

113 Postings, 8001 Tage andi11Hallo,

22.10.06 18:20
der komplette  Bericht in der FAZ ist sehr lesenswert,kann ihn leider
nicht hier reinstellen.

Gruß  

Optionen

941 Postings, 7379 Tage hope_is_the_name@8407 - mach es wie ich andi

22.10.06 18:42
tipp ihn ab, du bist doch des schreibens mächtig, oder? ---nichts für ungut :-)  

1730 Postings, 7379 Tage LirekingDie Frage hierbei ist

22.10.06 18:53
allerdings wieso man dafür Drillisch braucht. MOB, Debitel, Talkline und TPH könnten doch auch ohne Drillisch fusionieren. Sicherlich hat Drillisch das beste Management, aber sehen das die anderen auch so, denn die anderen Sie ja fast ausschliesslich in Private Equity Hand. Drillisch ist First Mover, mal schauen was kommt, aber weshalb will man T-Mobile Paroli bieten, eine gute Zusammenarbeit wäre doch sinnvoller !

Gruss lire  

2745 Postings, 7228 Tage Bullish_HaramiSpiegel, 42.2006 vom 16.10.2006

1
22.10.06 19:58
Zwat nicht viel Neues, der Vollständigkeithalber stelle ich den Artikel dennoch rein.

TELEKOMMUNIKATION

Operation Jumbo

Der überraschende Einstieg des Mobilfunkanbieters Drillisch beim Büdelsdorfer Konkurrenten Mobilcom könnte der Auftakt zu einer gewaltigen Konsolidierungswelle im hartumkämpften Handy-Markt sein.

Das zumindestgeht aus internen Studien und Überlegungen von Banken und Service-Providern hervor. Danach gibt es in der Mobilfunkbranche Überlegungen für eine „Operation Jumbo", bei der Debitel, Mobilcom, Talkline und Drillisch mit insgesamt 20 Millionen Kunden letztlich unter einem Dach zusammengefasst werden könnten. Hintergrund für die spektakulären Pläne ist die rasante Veränderung des Mobilfunkmarkts. Seit Netzbetreiber wie E-Plus oder T-Mobile mit Flatrate-Angeboten und immer attraktiveren Preisen den Wettbewerb anheizen, brechen den Mobilfunkfirmen, die über kein eigenes Netz verfügen, zunehmend Umsätze und Gewinne weg. Ein Zusammenschluss der großen Service-Provider, glauben deshalb auch Analysten der DZ Bank, stehe kurz bevor.

Dass jedoch ausgerechnet die relativ kleine Drillisch AG die Führungsrolle in dem Milliardenpoker übernehmen sollte, halten Brancheninsider für unwahrscheinlich. Den überraschenden Kauf des knapp zehnprozentigen Mobilcom-Anteils sehen sie eher als Ablenkungsmanöver von den eigentlichen Zielen von Drillisch-Chef Paschalis Choulidis. Möglicherweise wolle Choulidis den weitaus größeren Konkurrenten Mobilcom nur zu einem attraktiven Gegenangebot provozieren, um in der bevorstehenden Konsolidierungswelle nicht unter die Räder zu geraten.

Grüße
Bullish  

941 Postings, 7379 Tage hope_is_the_nameChapeau Lireking, das ist ne gute Frage...

2
22.10.06 21:15
Warum braucht man ihn eigentlich? Nun ja mir ist es egal, hauptsache die Drillisch Aktie profitiert von dem ganzen Drumherum...

Aber einen Grund, warum man ihn braucht, den sollten doch auch die Private Equity Jungens endlich durchblicken.
--> Er ist ein Macher und schafft Mehrwert, die anderen Servipe Provider Manager (Debitel, Mobilcom, Talkline) klagen doch alle nur über den schwierigen Markt ...
Nicht zu unterschätzen, er hat sein eigenes Geld drin, die anderen bekommen goldene Fallschirme, Abschiedszahlungen und fürstliche Boni...

Hope  

908 Postings, 7589 Tage CK2004ARD

1
23.10.06 10:18

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_192620

23.10.2006 09:20

Drillisch will Fünfer-Fusion
Der Mobilfunkdienstleister Drillisch will mit Mobilcom und drei weiteren Konkurrenten einen neuen Telekom-Konzern schmieden. "Die fünf großen, freien Anbieter von Telefondiensten - Debitel, Mobilcom, Talkline, Phonehouse und Drillisch - sollen unter ein Dach", sagte Drillisch-Chef Paschalis Choulidis der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung." Der Einstieg Drillischs bei Mobilcom sei dabei nur der erste Schritt gewesen. "Eine Übernahme wollen wir nicht ausschließen, es ist jedoch derzeit nicht unsere favorisierte Lösung." Die Aktien von Drillisch und Mobilcom gehörten am Montagmorgen zu den gefragteren Titeln.  

504 Postings, 7379 Tage LoewenmaennchenSchöne Artikel

1
23.10.06 11:01
üerall in der Medienwelt (z.B. n-tv.de). Drillisch wird langsam richtig bekannt.

Gruß Loewe  

1730 Postings, 7379 Tage LirekingSzenario

6
23.10.06 13:25
Ich gehe von folgenden Ereignissen demnächst aus:

Drillisch fusioniert mit Mobilcom und wir erhalten einen Aktientausch von 2 Drillisch zu 1 MOB (wäre geil wird wahrscheinlich aber nur 2,5 : 1 sein ). Danach hat MOB 500 Mio. Euro Cash und wenn P.C. am Ruder ist wird Freenet verkauft, so lange man für den Scheissladen noch Geld bekommt und Spoerr kriegt der Käufer von Freenet oben drauf ;-) Nach dem Freenetverkauf wird die neue Company Drillisch-com ;-) ca. 1,1 - 1,15 Mrd. Cash haben, drillisch hat selbst 30 Mio. Euro, 13,2 Mio. Euro HInterlegungen bei Netzbetreibern, VS ist dann gehoben, macht nochmals 25-30 Mio. Euro für Drillisch. Der Cashflow für das 2. HJ 2006 bei beiden Firmen noch nicht berücksichtigt. Somit stehen mit dem Free Cashflow beider Firmen bis Ende des Jahres ca. 1,3 Mrd. Euro zur Verfügung. Damit bekommen wir Debitel und Talkline im Paket sowieso günstiger ;-) Phonehouse und sollten die 1,3 Mrd. nicht für Debitel und Talkline reichen bezahlen wir nächstes Jahr aus dem Free Cashflow oder leihen uns 100-200 Mio. Euro. Somit wären alle 5 Sp zusammengeführt, der Megaprovider hätte nun laut P.c. über 5 Mrd. Umsatz und ein EBITDA von ca. 450 Mio. Euro, wenn die Synergien voll gehoben sind vielleicht sogar nahe 500 Mio. Euro. Dort ziehen wir die Verlustvorträge von MOB ab, also 60 % und somit müssen wir nus 200 Mio versteuern, bei einer Steuerquote von 40 % wären dies 80 Mio. Euro Steuern, also wäre der Gewinn bei 420 Mio. Euro geteilt durch 62.416.710 MOB-Aktien würde ein EPS von 7,2 Euro, wenn wir dem ein MOB übliches KGV von 16 unterlegen haben wir einen MOB Kurs von 115 Euro ;-)

Gruss lire

2958 Postings, 7310 Tage cidarveto

3
23.10.06 14:10

das gleiche unter drillisch dach ( holding mit gewinnabführung ), kostet was Zinsen und beim Verlustvortrag wird auch was abgekappst, aber wir haben nur 32,5 Mio shares .

Macht dann 2007 ca.400 mio gewinn nen eps von 12.30, bei nem kgv von nur 12 ein Kurs von 147,60.

Gefällt mir besser, haben dann auch keine Heuschrecken in dem Umfang an board. Ziehen wir bei beiden Szenarien noch 30% Risiko ab, ensprichts durchaus einer berechenbaren Realität. Deutsches Equity, wo schlaft Ihr.

Ansonsten : OK, wann kommen die adhocs lire

Optionen

1730 Postings, 7379 Tage LirekingGleich

1
23.10.06 14:19
ich schreib sie gerade ;-)  

2745 Postings, 7228 Tage Bullish_Haramicidar, Lireking

23.10.06 14:36
egal, ich kann mit beiden Varianten leben.

Kann ich mir den A6 2,7 TDI in Vollausstattung schon bestellen?

Sind die adHoc´s jetzt soweit?

Grüße
Bullish :-)  

2958 Postings, 7310 Tage cidarbh

1
23.10.06 14:52

den solltest du bei vollausstattung unbedingt mit luftfederung nehmen und dann kannst du gleich den A8 3.0 nehmen, da tut sich im Preis nicht mehr viel, gibts auch mehr Nachlaß

aber wir sollten das fell mal noch nicht verteilen, kann mitr nicht vorstellen, daß da im Hintergrund nicht auch dagegen gearbeitet wird und pc muss nicht immer alles mitbekommen.

Aber die 10% werden drillisch hebeln, egal wie 

Optionen

596 Postings, 7173 Tage Brotkorbwieviel

23.10.06 15:37
Drillisch aktien braucht man denn für einen A8 in 5 jahren? :D  

244 Postings, 7377 Tage Klausi2001in

1
23.10.06 15:50
5 Jahren kannst Du Dir einen A16 kaufen und der fliegt dann sogar. :) Allerdings ob das Geld dafür von den Drillischaktien kommt steht noch in den Sternen. Bis jetzt glaubt offensichtlich kaum jemand daran wenn ich mir den Kurs ansehe. Wenns dann was wird surren dann alle wieder herum wie die Schmeissfliegen. Und reden von "tollen" +20% Kursgewinn oder ähnlichem Schmarrn.  

40412 Postings, 7099 Tage biergottkönnt jetzt wirklich langsam mal drehen... o. T.

23.10.06 16:05

244 Postings, 7377 Tage Klausi2001naja

1
23.10.06 16:23
es wird keiner kaufen, wenn nicht mehr von Drillisch kommt. Warum sollte man? Wie soll ein Anleger unterscheiden ob PC nur ein Schaumschläger ist oder wirklich die Fähigkeiten/Finanzen hat, die Branche neu zu strukturieren? Ehrlich gesagt, ich würde über die Aussagen von PC schmunzeln, wenn ich mich nicht näher mit Drillisch beschäftigt hätte und daher denke daß das ganze durchaus möglich wäre.  

40412 Postings, 7099 Tage biergotthast recht.

23.10.06 16:30
meinte auch eher, das es ein gutes Zeitpunkt für ne Pressemitteilung wär, da es auch gleich charttechnisch sinnvoll wäre!!!  :)  

6025 Postings, 8196 Tage KleiDrillisch - es ist kaum zu glauben,

23.10.06 17:32
wieso der Kurs derartig in den Keller geht.

Da man eine Teilschuld auch Leerverkäufen in die Schuhe schieben könnte, möchte ich jene hier im Thread, die Drillisch Aktien im Depot haben höflich darum bitten, eine Verkaufsorder mit möglichst langer Gültigkeit für sämtliche im Depot befindlichen Drillisch Aktien zu einem Kurs von 100,--€ je Aktie zu setzen.

Der Vorteil liegt darin, das Aktien mit bestehender Verkaufsorder nicht mehr für Leihzwecke den Leerverkäufern zur Verügung stehen dürfen.

Im Interesse einer positiven Kursentwicklung macht das BITTE!

Alle Aktien ohne Verkaufsorder sind von der Stückzahl her für Leerverkäufe, egal von wem, verfügbar!!!  

Optionen

2958 Postings, 7310 Tage cidarnicht

23.10.06 17:38
so nervös, ich sagte schon, jetzt kommt die echte Leidenszeit, weil sich die Leute die frage in das Hirn hämmern: hab ich die Gewinne verpasst????????

Börse ist die schönste Psychoshow. Beruhig fich, ich verstehs auch nicht und finds schwach, insbes, das Verhalten deutschen Kapitals. Aber; siehst Du irgendwo, daß PC oder VC verkauft hat oder Forster?

Na siehst du, einfach bis Weihnachten weglegen  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 335 | 336 |
| 338 | 339 | ... 637  >  
   Antwort einfügen - nach oben