100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt

Seite 321 von 637
Neuester Beitrag: 26.12.11 20:40
Eröffnet am:26.05.05 15:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:16.9
Neuester Beitrag:26.12.11 20:40von: RedPepperLeser gesamt:1.487.131
Forum:Börse Leser heute:43
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 319 | 320 |
| 322 | 323 | ... 637  >  

244 Postings, 7376 Tage Klausi2001leider

10.10.06 17:28
41k auf 5,50. Da will wohl einer was loswerden. Oder wieder ein Block von ner Bank wie wir ihn schon kennen.  

2958 Postings, 7309 Tage cidarkein problem o. T.

10.10.06 17:38
morgen als päckchen oder übermorgen

oder next week, gerade mal 1/8 vom Tagesumsatz  

Optionen

10824 Postings, 7578 Tage jucheyep!

1
10.10.06 17:38
SK 5,32! neues 5-Jahreshoch auf Schlußkursbasis! und die 5,52 intraday von 2004 sollten die nächsten Tage fallen!

Umsatz knapp 500k !

schönen Abend
Juche  

Optionen

244 Postings, 7376 Tage Klausi2001meine

10.10.06 17:52
schlusskursanzeige ist 5,35. Xetra, letzter Verkauf 18k (das Päckchen das die ganze Zeit zu 5,35 drinnen stand) um 17,23h um 5,35.  

10824 Postings, 7578 Tage jucheSchlußkurs:

10.10.06 17:57
17:36:22  5,32 2700  

Optionen

244 Postings, 7376 Tage Klausi2001stimmt

10.10.06 18:54
da hat noch jemand 2700 stück um 18,36h geworfen. Nachbörslich sieht das ganze ja nicht mehr so prickelnd aus. Ich bleibe bei meiner Aussage, daß wir in Bälde wieder unter 5 sind wenn hier nichts nachgeschoben wird.  

244 Postings, 7376 Tage Klausi2001meinte 17h36 o. T.

10.10.06 18:55

2958 Postings, 7309 Tage cidarna

10.10.06 19:20
hör mal

über 1 mio stück und fast 15% in 2 Tagen, da wird genug nachgeschoben und news wird es genug geben, jetzt haben die anals erst mal mächtig was zu knabbern.

sieh das glas mal halb voll, hilft oder mit den kiddies spielen, hilft noch mehr, ciao

und stell dir mal vor, wie bescheiden sich spoerr jetzt fühlt. Muss PC empfangen, hätte er vor ein paar Wochen nicht getan irgendwie hab ich das gefühl, daß pc ihm da was nur noch überbringt,,, we'll see  

Optionen

10824 Postings, 7578 Tage jucheKlausi,

1
10.10.06 19:22
da wird "nachgeschoben":

sh: 7987

..."Mit dem Einstieg bei mobilcom haben wir einen ersten Schritt gemacht, dem weitere folgen werden", sagte Choulidis....

na ? deutlicher geht es wohl nicht mehr...  

Optionen

244 Postings, 7376 Tage Klausi2001radic,

10.10.06 19:33
ich würde mal eher sagen, bei 1 Mio Stück NUR 15% im Plus und das bei einem ohnehin stark unterbewerteten Titel. 15% hätte ich jederzeit erwartet auch ohne die Mob-Beteiligung.  Also ist der Anstieg nichts besonderes sondern

a) längst überfällig und
b) zu gering nach dieser News

Ich seh halt das Glas nach mittlerweile 3 jahren der unerfüllten Hoffnung nicht mehr so positiv halbvoll, sondern kritischer. Soll nicht heißen daß ich nicht doch noch Hoffnung habe. Wenn nicht, hätt ich schon verkauft.

Juche,
wir werden sehen, ich glaubs erst wenn diese "weiteren Schritte" durchgeführt wurden, vorher nicht.  

6239 Postings, 7373 Tage thefan1Jetzt ist Feuer drin

2
10.10.06 19:51
tja nun ist das geschehen was wenige Gedacht haben.Monate lang diese Ruhe keine wichtigen News und alles war schon auf ne Sonderdividende aus und nun das ! Sehr geil.
Ich will auch keine Sonderdividende....Ich hätte mich nicht dagegen gewährt aber so ist es doch viel besser. Jetzt beginnt ne neue Zeitrechnung und passieren kann alles.

Schon die Beteiligung von knapp 10% schlägt Wellen in der Presse ohne Ende...was glaubt ihr was passiert wenn Drillisch Mobilcom fressen sollte !!! Das wäre ne Sensation die keiner der Schlips träger je für möglich gehalten hätte.

Und wie ich die Griechen so einschätze haben die sich die Sache schon überlegt und wissen genau was die tun.

Ich finde die Aktion schon jetzt einen riesen Erfolg...schon allein wegen der Medien die sich jetzt auf einmal um Drillisch kümmern (müssen) !!!

Das wird noch ein Spaß werden.......Grüße  

69 Postings, 6925 Tage 123plambeckDrillisch wird weiter steigen.....

1
10.10.06 20:03
Das KGV von Drillisch ist doch super, und die anderen Finanzzahlen stimmen doch auch....
Wenn ich bedenke, dass eine Nordex oder andere Zukunftswerte mit schlechten KGV´s bis 20 euronen gelaufen sind, dann wird jetzt Drillisch bestimmt dieses Jahr die 7-8euronen schaffen. Bin investiert und freue mich schon auf den weiteren Anstieg!

908 Postings, 7588 Tage CK2004Guter Mann von der Hypo

1
10.10.06 20:26
10.10.2006 15:47"Drillisch will sich ins Spiel bringen"
Der kleine Serviceprovider Drillisch hat fast zehn Prozent am wesentlich größeren Konkurrenten Mobilcom übernommen. Die Branche ist in Bewegung, wir haben uns darüber mit Thomas Friedrich von der HypoVereinsbank unterhalten.

Thomas Friedrich, HypoVereinsbank
boerse.ARD.de: Zunächst einmal ist es verwunderlich, dass ein so "kleines" Unternehmen wie Drillisch zehn Prozent am wesentlich größeren Mobilcom-Konzern kauft. Immerhin ist Mobilcom mit einer Marktkapitalisierung von 1,1 Milliarden Euro fast siebenmal so groß wie Drillisch. Was will die Firma?

Friedrich: Früher wäre eine derartige Transaktion in der Tat sehr verwunderlich gewesen. Momentan sehen wir allerdings viele interessante Schachzüge im Bereich Fusionen und Übernahmen, in allen möglichen Branchen. Ich glaube, dass Drillisch signalisiert, dass es gerne an einer Konsolidierung in der Branche beteiligt sein will. Die Firma möchte sich damit sozusagen ins Spiel bringen.

Mehr zum Top-Thema
Expansion mit der Brechstange
David frisst Goliath?
boerse.ARD.de: Also keine Übernahme, wie auch spekuliert wird?

Friedrich: Nein, das scheint mir aus aktueller Sicht nicht möglich, dafür ist Drillisch meines Erachtens in diesem Fall deutlich zu klein. Das Ausmaß der Fremdkapitalaufnahme für den jetzt erworbenen Mobilcom-Anteil erscheint mir bereits recht hoch. Umso spannender ist daher die Frage was sich Drillisch und der Fremdkapitalgeber von dem Schritt erhoffen.

boerse.ARD.de: Die Serviceproviderbranche ist in Bewegung. Der Markt ist gesättigt, die Tarife niedrig, der Druck auf die Beteiligten, etwas zu tun, ist groß. Wie können die Unternehmen trotzdem noch Wachstum erzielen?

Friedrich: Lassen Sie mich das am Beispiel Mobilcom und Freenet erläutern: Die beiden Firmen haben ihren geplanten Merger fast abgeschlossen. Wenn das endlich durchgestanden ist, kommt die Frage: Wie geht es strategisch weiter? Angesichts der Marktsättigung im Mobilfunk ist organisches Wachstum per se eine Herausforderung. Im DSL-Geschäft ist Freenet im Vergleich zu seinen Mitbewerbern recht klein.

Eine Variante wäre es, sich im Bereich Serviceprovider zu vergrößern, eine andere zeigt der Konkurrent Debitel. Debitel verkauft in Kooperation mit QSC DSL-Anschlüsse. Über diese Art von Crossselling die Kundenbasis zu nutzen, halte ich für sehr vernünftig.

boerse.ARD.de: Welche Rolle spielt Drillisch in dem Karussell, das sich da dreht?

Friedrich: Das ist momentan schwer zu sagen. Drillisch hat selbst einmal gesagt, dass es aktiv an der Konsolidierung beteiligt sein will. Die Zeichen in der Branche stehen klar auf Konsolidierung. Der Druck auf alle Beteiligten ist sehr hoch. Wir sind sehr gespannt was da passiert. Die Mobilcom/Freenet-Fusion ist an sich schon ein guter Nährboden für Spekulationen. Dazu kommen noch eine hohe Cash-Position in der Bilanz sowie amerikanische Investmentfonds als Großaktionäre, es ist eine spannende Zeit.

boerse.ARD.de: Vor einem halben Jahr gab es Gerüchte, Debitel und Mobilcom wollten fusionieren. Für die kleinen Player wie Drillisch würde es dann eng werden, oder?

Friedrich: Drillisch hat ein paar innovative Angebote auf dem Markt. Trotz der verhältnismäßig kleinen Unternehmensgröße konnte die Firma sich im hochdynamischen Serviceprovidermarkt sehr gut behaupten und hohe Margen erzielen. Sie sollte sich daher auch im sich verstärkenden Wettbewerb gut schlagen. Für bedrohlich halte ich allerdings das Verhältnis zwischen Netzbetreibern und Serviceprovidern: Dass die Netzbetreiber die Anbieter von Billigtarifen fördern und den Vertrieb ihrer eigenen Tarife tendenziell stärker selbst in die Hand nehmen, belastet die Serviceprovider.

Das Gespräch führte Karsten Leckebusch  

2745 Postings, 7227 Tage Bullish_Haramijuche, DIR gönne ich die 8.000

10.10.06 22:45
@cidar

Hast Du die drei "Zwinker" gesehen?

Wir werden einen netten Abend im Schiffchen haben und letztlich zahlt eh´PC. :-)

Grüße
Bullish

P.S.: Der Sekt und das Rührei waren der Brüller.

.....zumindest an unserem Tisch. ;-)  

941 Postings, 7378 Tage hope_is_the_namealso ich bringe es mal auf den Punkt...

2
11.10.06 00:08
für mich auf den Punkt...

Juche und einigen anderen sei ein Dank für die Beharrlichkeit - manche nennen es auch Sturheit :-). Bei dieser Aktie hätte auch Kostolany nicht mit einer Schlaftablette überlebt, es hätte eine Anstaltspackung sein müssen. Und ob des ganzen Hin und Her der Vergangenheit, scheint mir das Unternehmen in einer - für keinen von uns realistisch einschätzbaren Aufbruchsstimmung zu sein -Ziel Konsolidierung des deutschen Serviceprovider Geschäfts.

Es hat so viele neue Aktinäre gegeben, die Aktie verhält sich hervorragend, nach der Meldung hat doch - Hand aufs Herz - nicht jeder hier mit überhaupt einem Kursanstieg gerechnet - oder??

Die Motivation der neuen Aktionäre ist klar, die alten haben netweder Gewinne mitgenommen oder "uralte" Verluste begrenzt. So what...

Eigentlich sollte man den Thread vorübergehend in Urlaub schicken bis der Vorstand sein Statement (endlich) abgibt, dann können wir uns weiterstreiten, beharken, zusammenschließen und vertragen....

Es ist hier mittlerweile fats wie in der Politik - Allianzen, Grüppchen und ne Linke haben wir auch...

Juche - Du als Stadtgründer, die mal ein Dorf war...ich ernenne Dich jetzt zum Elder Statesmen und gemeinsam warten wir ab, was die neuen Analysten so schreiben und in welche "Höhe" es noch geht...ich denke wir nähern uns einer finalen Phase, die in einer Übernahme enden wird - wer mit wem und warum, das ist mir egal. Dein Kursziel wird wohl erreicht werden und danach schauen wir uns nach einer anderen Spielwiese um, vielleicht bleiben wir aber auch auf der gleichen, so es denn wirklich etwas neues außer Synergien heben geben wird...

Gute N8
Hope

P.S. Nicht alles ist ernst gemeint, jedoch ehrlich... :-))

244 Postings, 7376 Tage Klausi2001hier mal

11.10.06 00:24
was praktisches zum hören.

http://www.brn-ag.de/brn.htm

Ein Interview mit PC. (ca. mitte der Seite) Nicht viel neues, er hält sich bedeckt.  

10824 Postings, 7578 Tage jucheBewertung

2
11.10.06 05:19

das neue Mobilcom-Packet ist über 3 Euro je Drillisch-Aktie wert! Der bisherige Drillisch-Konzern ist derzeit nur mit unter 2 Euro pro Aktie bewertet .....

PS: Danke Hope für die Auszeichnung

Optionen

40411 Postings, 7098 Tage biergottKreditrahmen für Übernahme scheint zu stehen!

1
11.10.06 08:32
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Mobilfunkanbieter Drillisch  könnte nach einem Zeitungsbericht den größeren Konkurrenten mobilcom  vollständig übernehmen. Die Banken seien bereit, Drillisch einen dafür nötigen größeren Kreditrahmen einzuräumen, berichtete das 'Handelsblatt' am Mittwoch unter Berufung auf Unternehmenskreise.

Drillisch hält bereits 9,4 Prozent von mobilcom und hat eine weitere Anteilsaufstockung nicht ausgeschlossen. Nach der vollständigen Übernahme könnte mobilcom zerschlagen werden, berichtete das Blatt. Die 50-prozentige Beteiligung an der Festnetzgesellschaft freenet  könnte verkauft werden./mur/fn  

908 Postings, 7588 Tage CK2004.. und Drillisch kann es doch

11.10.06 08:34
wenn man dem Bericht glauben darf (Danke TecNicker!)

'Handelsblatt\': Drillisch erhält Kreditrahmen für mobilcom-Kauf

Der Mobilfunkanbieter Drillisch (Nachrichten/Aktienkurs) könnte nach einem Zeitungsbericht den größeren Konkurrenten mobilcom  (Nachrichten/Aktienkurs) vollständig übernehmen. Die Banken seien bereit, Drillisch einen dafür nötigen größeren Kreditrahmen einzuräumen, berichtete das "Handelsblatt" am Mittwoch unter Berufung auf Unternehmenskreise.

Drillisch hält bereits 9,4 Prozent von mobilcom und hat eine weitere Anteilsaufstockung nicht ausgeschlossen. Nach der vollständigen Übernahme könnte mobilcom zerschlagen werden, berichtete das Blatt. Die 50-prozentige Beteiligung an der Festnetzgesellschaft freenet  (Nachrichten/Aktienkurs) könnte verkauft werden./mur/fn

gesehen bei: http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2006-10/artikel-7120355.asp  

244 Postings, 7376 Tage Klausi2001vom Aktionär heute morgen

11.10.06 09:05
Presse: Drillisch greift nach mobilcom

Einem Zeitungsbericht zufolge will der Mobilfunk Service Provider Drillisch seinen viel größeren Konkurrenten mobilcom übernehmen. Die Banken seien bereit, Drillisch einen größeren Kreditrahmen einzuräumen, um ein Übernahmeangebot zu unterbreiten, berichtet das "Handelsblatt" unter Berufung auf Unternehmenskreise. Erst am Montag wurde bekannt, dass Drillisch mit gut 9 Prozent bei mobilcom eingestiegen ist. Der Kauf des Aktienpaketes, das an Börse rund 100 Millionen Euro wert ist, wurde größtenteils fremdfinanziert. Mit einer Übernahme von mobilcom könnte Drillisch seine Kundenbasis um einen Schlag um mehr als 5 Millionen auf dann knapp 7 Millionen Mobilfunknutzer steigern. Finanziell wäre die Übernahme machbar, hieß es in Finanzkreisen. Indem sich Drillisch nach dem Kauf von der Mehrheitsbeteiligung an Freenet trennt, könnte der Kaufpreis auf rund 500 Millionen Euro reduziert werden, so das "Handelsblatt".

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...om_id_2242__dId_6032259_.htm  

11328 Postings, 7834 Tage Franke..

11.10.06 09:16
wahnsinn, zurück legen und geniessen...wir übernehmen Mobilcom.

Gruß an alle die die Zeit mit durchgestanden haben.

ein Breitmaulgrinsender
Franke  

69 Postings, 6925 Tage 123plambeckHallo Breitmaul...

11.10.06 09:19
Herrlich wie jetzt Drillisch abgeht.....:-)) Die Aktien werden geradezu weggefressen - sehr lecker!!!!!!!!!  

908 Postings, 7588 Tage CK2004Quo vadis Drillisch

11.10.06 09:20

Ist heute um 10 Uhr Börsenschluß? - Die kaufen ja wie die Verrücken!  

69 Postings, 6925 Tage 123plambeckHandel setzt gerade aus!

11.10.06 09:23
Was für eine Nachfrage, die kommen mit den Kursbildungen nicht mehr hinterher!!!
Was für ein Tag!  

908 Postings, 7588 Tage CK2004Wer kauft hier?

1
11.10.06 09:24

Wenn Drillisch tatsächlich die Finanzierung gesichert hat dann muß Mobilcom - wenn sie denn nicht übernommen werden wollen - entweder den eigenene Aktienpreis in die Höhe zu schrauben oder aber versuchen Drillisch zu kaufen!

Spannend wird es allemal  

Seite: < 1 | ... | 319 | 320 |
| 322 | 323 | ... 637  >  
   Antwort einfügen - nach oben