100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
Drillisch kauft ein Zehntel Mobilcom
Der Mobilfunkprovider Drillisch hat am Montag seinen Anteil an Mobilcom auf knapp unter zehn Prozent erhöht. Unklar ist, wieso das kleine Unternehmen aus Maintal sich dafür bis über beide Ohren verschuldet. Analysten vermuten eine Komplettübernahme.
Bild zum Artikel vergrößernDrillisch hat sich große Ziele gesteckt
Durch die Aufstockung seines Anteils an Mobilcom besitzt Drillisch nun ein etwa 100 Millionen Euro teures Mobilcom-Aktienpaket. Dies ist kein Pappenstiel mehr für ein Unternehmen, das am Markt nur etwa 150 Millionen wert ist und 7,2 Millionen Euro Nettogewinn im Jahr erwirtschaftet.
Um den Kauf des Aktienpaketes zu stemmen, nahm Drillisch eine Kreditlinie in Anspruch, die dem Unternehmen für strategische Akquisitionen eingeräumt wurde. Händler reagierten verblüfft, vor allem weil Mobilcom etwa die zehnfach höhere Marktkapitalisierung hat.
Konsolidierung durch Übernahme?
Drillisch machte keine Angaben zu den Hintergründen des Einstiegs beim Konkurrenten. Ein Sprecher des Unternehmens verwies auf frühere Aussagen, dass Drillisch eine "aktive Konsolidierung der Serviceprovider in Deutschland" wolle. Serviceprovider bieten als Zwischenhändler Handyverträge der großen Telefonkonzerne an und müssen wegen des steigenden Wettbewerbdrucks mit immer kleineren Gewinnmargen auskommen. Marktbeobachter rechnen daher schon seit längerem mit einer Konsolidierung der Branche.
Brancheninsider waren dementsprechend überrascht über das sehr ambitionierte Vorpreschen der "kleinen" Firma Drillisch. Denn hinter dem Aktienkauf kann nur der Versuch stehen, Mobilcom ganz kontrollieren zu wollen. Wie Drillisch das finanzieren will, ist allerdings noch völlig unklar
sehr unterhaltsam!! :)
3 gingen von falschen Fakten aus.
ne mob übernahem finanzieren tommies und amis nebenher mit equitykapital.
1,2-1,3 Milliarden für mob, dann 500 mio cash runter, bleiben 800 mio, dann freent verkaufen, bleiben 200 mio: da brauchen wir kaum noch nen kredit, denn mit den Verlustvorträgen haben wir das in 2 Jahren verdient.
Aber keine Sorge, ich bin solange dabei und es war immer so, daß Anals das erst mit 2-3 Maontane Vezögerung kapieren. Aber dann stehen wir deutlich höher, also günstige Zeit zum Nachlegen
Wer wirklich wissen will, was Drillisch drauf hat und worum es hier geht müßte eigentlich unseren Mega-Drillisch-Thread lesen.
Sooo, jetzt ist die "Analyse" um den Kurs zu drücken in die Tonne getreten worden.
Es ist so gekommen wie ich es geahnt habe.
Übrigens wird der "unbekannte Drillisch-Käufer" sich jetzt nicht mehr zurückhalten, meine lieben Drillianer !!
Ich glaube, die meisten hat Drillisch nie interessiert- Drillisch kennt echt keiner! Ein Underdog, ein unterbewertetes Zuckerstück.
Mobilcom ist toll, jaja. TecDAX toll, freenet toll. jaja...
Aber jetzt schaut auf die Drillisch !!
RT 5,23-5,26 Euro.
Anscheinend rechnen sich das jetzt immer mehr aus was da kommt!! :)
Klar Spoerr, Drillisch hat Langeweile und sucht eine rentable Geldanlage und kauft auf Empfehlung des Finanzberaters MOB-Aktien. So wirds wohl sein! :)
Gruss und sk 5.25 mit 27180 in der abschlussauktion !
Somit sind jetzt auch alle charttechnischen Regeln hinfällig. Das ganze läuft nun nur noch auf ne komplette Neubewertung hinaus. Die letzte Widerstandszone wird somit überhaupt kein Problem sein. Die nächsten Wochen werden einfach geil!!!
welche penner verkaufen in solchen blöcken zu diesen Schleuderkursen, zum kotzen
aber das ist die strafe für die lange seitwärtsbewegung.
ok, abgehakt
aber guter umsatz heute, dadurch gutes momentum und genügend neue Einsteiger auf höherem niveau, sodaß der Startschuß für ein ganz neuen up gelegt wird. Allerdings muss die Barriere bei 5.25-5.40 nachhaltig 1 Woche über sk halten.
Long, die Ernte für die nächsten 6 Monate kann beginnen.
Na wenistens gibt Drillisch mal Laut. Obs wen beissn is eine andere Frage.
war den ganzen Tag unterwegs und sehe jetzt erst, was heute abgegangen ist. Ist ja ein Hammer, und die Umsätze dazu...
Das beste ist aber: die Spur auf Debitel, Phone House und Talkline gelegt und dann bei Mobilcom zugeschlagen!
7928 von Cidar: gut gerechnet!
Juche,
Juche
Hat wohl doch Angst ;-)
Die "kleine Drillisch" wird keine Mobilcom übernehmen, da 10 Mal so groß ??
Dazu cidars feine Rechnung:
hab heute schon 4 Analstimmen gelesen.
3 gingen von falschen Fakten aus.
ne mob übernahem finanzieren tommies und amis nebenher mit equitykapital.
1,2-1,3 Milliarden für mob, dann 500 mio cash runter, bleiben 800 mio, dann freent verkaufen, bleiben 200 mio: da brauchen wir kaum noch nen kredit, denn mit den Verlustvorträgen haben wir das in 2 Jahren verdient.
Aber keine Sorge, ich bin solange dabei und es war immer so, daß Anals das erst mit 2-3 Maontane Vezögerung kapieren. Aber dann stehen wir deutlich höher, also günstige Zeit zum Nachlegen
ist doch eher faktor 6 bis 7.
aber ist auch egal ;-)
bin auf die 1. Analystenempfehlung gespannt - und ob unser "Staranalyst" Herr R. eine Idee hat auf welche Höhe das neue Kursziel gesetzt werden könnte.
Oder geht er wieder auf "Sectorperform" runter *grins*
..mit 10 % das war noch nichts, nehme an das sich in den letzten Monaten einige Geldgeber auch in drillisch positoniert haben, da der Kurs durch diese Sache nur noch eine Richtung gehen wird.
Hut ab, bei jeder anderen Übernahme ( Phonhouse, Telco)..hätte man gesagt naja einpaar Kunden mehr das war es...aber das geeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiil.
Tja Herr Spörr machen sie mal ihr Geld locker und übernehmen uns ..sonst sind wir schnell bei der Mitbestimmung bei Mob.
Schade Money das du nicht mal jetzt zugibst das das ein wahnsinns Deal ist, das wär Größe.
Gruß
Franke
Franke
Weißt Vorwurf des Spekulantentums zurück
Der hessische Mobilfunk-Provider Drillisch schließt eine höhere Beteiligung an der Büdelsdorfer Mobilcom nicht aus. "Es ist alles möglich", sagte Drillisch-Vorstandssprecher Paschalis Choulidis dem 'Handelsblatt' (Dienstagsausgabe). Choulidis sagte, er könne sich vorstellen, dass ihn die Banken bei weiteren Aktienzukäufen unterstützten. "Die Banken, die mit uns jahrelang zusammenarbeiten, kennen uns.", sagte der Drillisch-Chef.
Er wies zudem Gerüchte zurück, dass Drillisch bei Mobilcom eingestiegen sei, weil der Büdelsdorfer Gesellschaft ein Übernahmeangebot durch einen Dritten drohe. "Wir sind keine Spekulanten.", sagte er. Drillisch hatte sich überraschend mit knapp zehn Prozent an Mobilcom beteiligt. (as)
[ Montag, 09.10.2006, 18:46 ]
http://de.internet.com/index.php?id=2045535
Die Quelle: Dow Jones Newswire (Stefan Paul Mechnig)
------
Damit erhalten Spekulationenneue Nahrung. Es könnte zu einer Mega-Fusion unter den deutschen Mobilfunk-Service-Providern kommen. Ein Analyst, der nicht genannt werden wollte, sieht Anzeichen dafür, dass Beteiligungsgesellschaften die hinter vielen der Akteuren stehen, so etwas anstreben.
----------
Gruß
hotstocky
die haben dri doch auf der startrampe stehend bezeichnet mit Ziel glaub ich 6.50
aber da müssen erst mal die 5.25 1 Woche im Sk geknackt sein, dann klappts,. wäre bei break 5.37 3 Jahreshoch und megakaufsignal,
ciao, ich genehmige mir heute erst mal nen cos 89 wie angekündigt, ciao
War aber eher Glück als Können, muss ich zugeben, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Jetzt geht die Konsolidierung in der Branche hoffentlich so richtig los. Ich finde die Beteiligung klasse, ob es aber ne komplette Übernahme wird, das werden wir erst noch sehen. Auf jeden Fall generiert man dadurch mehr Umsatz dadurch und kann anorganisch wachsen, denn organisch ist nicht mehr ganz so viel drin. Ob es jetzt eine strategische Beteiligung ist, die eventuell in ein paar Monaten, Jahren wieder verkauft wird oder ein großer Provider geschiedet wird, das ist in meinen Augen alles Spekulation. Drillisch wird dadurch auf jeden Fall stärker und vielleicht sogar selber zum Übernahmeziel, wir werden sehen!
Thanx @all!
So long
langsam kommt Licht ins Dunkel.
Gruß
( spätestens heute sollte Drillisch bekannt werden und daurch auch Simply)
..die Griechen sind eben doch Europameister (mit deutscher Unterstützung)
Gruß
Franke