100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
Commerzbank-Analysen Anzahl: 0
Titel Datum & Zeit PDF Größe
Für diesen Wert liegen keine Dokumente vor.
Fremd-Analysen Anzahl: 21
Nachricht Datum & Zeit Institut
Drillisch kaufen 17.08.2006 11:12 SES RESEARCH
Drillisch kaufen 03.08.2006 13:46 SES RESEARCH
Drillisch Kursziel 7,50 Euro 26.06.2006 11:16 BETAFAKTOR
Drillisch Kursziel 6 Euro 22.06.2006 08:05 FOCUS MONEY
Drillisch kaufen 17.05.2006 11:27 SES RESEARCH
Seite: 1 | 2 |...| 5
§
zum Seitenanfang zum Seitenanfang
Aber es ist ja September, und der sollte alles andere als langweilig werden!!!! :)
PROST!
Frankfurter Allgemeine Zeitung, 16.08.2006, Nr. 189, S. 16
Drillisch gleicht Umsatzrückgang aus
jcw. FRANKFURT, 15. August. Der deutliche Preisverfall im Mobilfunk hat auch in der Halbjahresbilanz des Serviceproviders Drillisch aus Maintal Spuren hinterlassen. Das Unternehmen kauft Mobilfunk-Minuten von den großen Netzbetreibern und verkauft sie auf eigene Rechnung weiter. In diesem Geschäft ging der Drillisch-Umsatz im zweiten Quartal von 83 Millionen Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 68 Millionen Euro zurück. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) verringerte sich im Quartalsvergleich von 8,5 Millionen Euro auf 7 Millionen Euro. Daraus errechnet sich allerdings eine leichte Verbesserung der Ebitda-Marge, die im zweiten Quartal bei 10,3 Prozent gelegen habe, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Besonders die Mobilfunkmarke Simply, die Telefonate zum Einheitstarif bietet, werde von den Kunden weiter gut angenommen und habe sich als Wachstumsmotor etabliert. Daher hält Drillisch seine bisherige Ertragsprognose auch bei sinkendem Umsatz aufrecht und rechnet für 2006 weiter mit einem Ebitda von 30 Millionen Euro und einem Ergebnis von 50 Cent je Aktie.
Alle Rechte vorbehalten. (c) F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
selbst die Commerzbank,gell monkeyworks?, rechnet nur mit 9,8% Ebitda bzw. 27,9mios ! und das verrückte, die COB hält DRI-shares
sollen die dahinkritzeln was sie wollen, jahrelang haben sie gg. das management gewettet. die gesichter möchte ich sehen, sollte drillisch das netz auswerfen...
s.
Fakt ist schon das die liebe drillisch als nummer vier im markt langsam mal bestätigen muss, was sie seit >12 monaten ankündigt und ein bisschen mehr vertriebsleistung hätte ich auch noch gerne dazu - wie hat der vorstand auf der HV gesagt? Erinnert sich noch wer mit mir? Sie werden das Unternehmen nicht mehr wieder erkennen am Ende des zweiten Halbjahres...cidar hat das glaub ich auch gehört auf der hv im mai.
Nur der Hammersatz der Coba analyse die steffen dankenswerterweise in kopie eingestellt hat ist der letze satz "...die verschlechterung beim working capital könnte zum teil auch strukturelle gründe haben..." und da gebe ich Dir wieder recht steffen wozu braucht man analysten...ein struktureller grund für das working capital sind rund 6 millionen gezahlte dividende und ein anderer grund ist das im januar abgeschlossene aktienrückkaufprogramm...
hope
Gruss lire
was die analysten angeht, habe ich nicht ihre existenz als menschen, sondern als analysten bezweifelt! ses war die jahre auch noch anders gg.-über drillisch zugetan, sprich ultrakonservativ und verklemmt. da kann ich ir vorstellen, dass da mal was mit dem hernn reichert stattgefunden hat.
s.
Gruss lire
PROST!
am 8.9.2006: 3 von Trinkaus: 5, 6 und 7
am 15.9.2006: 3 von Commerzbank: 5,50, 6,50 und 7,50 (war das der Grund für die Abstufung ?)
schönen Tag
Juche
Ich stimme deiner Interpretation zu. Wenn man den Gedanken weiterführt sehen die Banken auch 2007 keine Kursexplosion bei Drillisch, ansonsten würden die Banken nicht das Risiko eingehen wiederum zahlreiche Call-Scheine im Bereich 5,6,7 neu aufzulegen. Der höchste Call ist von der DB 12.2007 mit 8.
Also wenn Drillisch nicht die Cashposition und die Div-Rendite hätte, würde ich die Aktie auch maximal auf halten stufen. So ist es für mich weiterhin ein Kauf, aber das Kursziel sehe ich im Gegensatz zu den meisten Usern hier auch nur im Bereich um die 5 €, in guten Zeiten bei 5,5 €.
Ich mein was genau soll ein Anleger an Drillisch sexy finden? Schließlich hat Drillisch schon die schlechten Erbsen aussortiert (die guten ins Körbchen) und hat daher seinen Gewinn steigern können. Aber meint ihr, das geht ohne Umsatzwachstum 2007 so weiter? Ich glaub deswegen steigt der Kurs auch nicht. In so fern kann ich die Begründung der Coba durchaus nachvollziehen. Allerdings erwähnen sie eben nicht mögliches anorganisches Wachstum durch die hohe Cashposition und die Div-Rendite, wobei letzteres auch niemandem hinterm Ofen hervorlockt.
Für mich ist Drillsch bei Kursen unter 4,6 € ein Kauf, weil man 10-20% Kurspotenzial hat und nebenbei die Dividende mitnehmen kann, aber ich bin weit von der Euphorie hier im Board entfernt. Das liegt eben am fehlenden Wachstum. Da hat die Coba schon recht.
Ich glaube weiterhin, dass es so ruhig ist, bis die vom Vorstand angekündigte neue Strategie veröffentlicht wird und ich wünsche mir, dass es keine Sonderausschüttung und keinen Aktienrückkauf geben wird, sondern etwas strategisches, anorganisches..., dass uns eine neue Perspektive aufzeigt, denn wenn nicht, dann plädiere ich für eine Aufnahme der Drillisch Aktie in den REX-Index (Der REX®-Index bietet einen repräsentativen Ausschnitt des Marktes für deutsche Staatsanleihen mit fester Verzinsung und einer Restlaufzeit zwischen 0,5 und 10,5 Jahren)
Hope
Wie oft muss man den Schreiben, dass nur die verkaufte Airtime (Telefonieminuten) mit der entsprechenden Marge zählt. Der Umsatz kommt von alleine oder kann wie bei der Konkurrenz einfach dazugekauft werden, dass ist im Serviceprovidermarkt keine relevante Grösse, ausser natürlich der Umsatz bricht um 40 - 50 % ein. Wir werden laut dem Vorstand bis Ende 2006 1,8 Mio. Kunden haben, der Wachstum kommt nur aus dem Discountbereich und somit werden wir bis Ende des Jahres knapp 400 k Simplykunden haben, also fast ein Viertel aller Kundne, somit dürfte nächstes Jahr zur super Marge auch noch Umsatzwachstum kommen. Und Katjuscha erzählt mir mal wieso man für Mobilcom ein 16 KGV zahlt ???
Die Marge ist verhältnismässig schlecht und das Kundenwachstum ist auch nicht erwähenswert. Kurse von 5-5.5 Euro sind lächerlich, die Wachstumsausichten für die Discounter sind sehr gut und von anorganischem Wachstum will ich mal gar nicht reden !
Ansonsten danke für die Ausführungen. Ich hab halt nur das geschrieben, was wohl die meisten Anleger sehen, und Kurse richten sich nunmal danach was man von einem Unternehmen weiß. Wenn Drillisch die Vorteile nicht besser rüberbringen kann, dann ist man halt als Aktionär arm dran. ich mein, wenn nicht mal ich (der sich zumindest ab und zu mit Drillisch beschäftigt) die genauen Vorteile kennt, wie siehts dann da draußen in der weiten kalten Welt der Anleger aus? ;)
Gruss lire
Es sei denn du denkst dass die Coba hier mit Absicht den Kurs drücken will, aber auf solche Verschwörungstheorien steh ich ehrlich gesagt nicht.
Gruss lire
17:29:05 4,60 1320
17:28:49 4,60 380
17:28:16 4,60 380
17:27:56 4,60 380
17:27:29 4,60 680
17:27:22 4,60 1000
17:26:16 4,60 1700
17:25:12 4,57 500
17:25:10 4,55 1000
17:24:30 4,59 500