100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
Aktienrückkauf 0,6 Mio. Euros ausgegeben
kurzfristige Verbindlichkeiten von 7,1 Mio. abgebaut
Dividendenausschüttung: 6,5 Mio.
Drillisch AG Umsatz- und Gewinnrückgang
Drillisch Rückgang bei Umsatz und Gewinn
Drillisch Umsatz und Gewinn rückläufig
das will man an der börse ja garnicht hören, also raus damit! minus 5% ist schon heftig. aber wo bleibt der angsterweckende und bad news unterstreichende umsatz? ehr kaufzurückhaltung, ist doch auch nichts wirklich neues verkündet worden!
wer sich mit dem background allerdings beschäftigt hat, ist einfach besser informiert!
wie dem auch sei, drillisch will/muss/wird wachsen. in betracht kommende szenarien würden schon erwähnt! organisch wachsen ist schlecht bei der marktsättigung, wird wohl eine übernahme aktiv/passiv werden. noch vor ende qIV rechne ich mit richtungsweisenten nachrichten, sonderausschüttung wäre zwar nett, aber ein signal, dass man nicht wachsen könne. sollen das cash besser in talkline oder debitel stecken!
s.
Danke Juche !
auf und lachen sich eins ins Fäustchen..
Grüsse an alle Longies
prepaidkunden wie angekündigt deutlich weniger, dafür simply also deutlich gestiegen = bessere Marge.
Wie schon vermutet soll Bereinigung jetzt durch sein, DENN: im Bericht steht, man geht von 1,8 Mio Kunden zum Jahresende aus!! In q2 waren es netto nur 10k mehr ( brutto wahrscheinlich über 80K ), aber in den nächsten 2Q's rechnen die mit netto 153K mehr!. Und das im margenstärkeren Bereich!
Kann sich jeder ausrechnen, was das bedeutet, und die Aussage kommt Mitte August, also nach hälftigem Q3-Ablauf, kann also als gesichert gelten .
Wie immer, wird ne Warteschleife bis Oktober, aber dann wirds megainteressant. Ciao und der erwartete Abstauber hat gepasst. Weglegen
Ich habe zum Glück zu 4.73 am Donnerstag über L&S meine Zockerdrillisch verkauft, um mir Sunways bei Gelegenheit zu kaufen. Nun kann ich mich aber nicht entscheiden, ob ich nicht doch wieder Drillisch kaufe.
Die sind doch alle deppert.
so long
Da ist Drillisch schon mehrfach gedreht worden.
Selbst wenn es kurzzeitig bis auf 3,85 durchrauscht.
Möglich, dass das auch erst Morgen passiert, wenn einige Feierabend-Aktionäre, dieses Szenario abends vorfinden.
Irgendwie erinnert mich das an das Frosch/Leiter Spiel was ich aus meiner Kindheit kenne. Mühsam hinauf gewürfelt. Punkt für Punkt.
Und kurz vor dem Ziel (hier bescheidene 5 EUR Marke) Wutsch.
Runter bis kurz über den Anfang.
Und auf ein Neues ...
"Ahoi Herr Kapitän, Eisberg versenkt." :)
zu katjuscha´s frage denk ich, das der momentane weg ziemlich stimmig ist. warum sollte ich mir fast um jeden preis umsatz holen? lieber in den strukturen von grund auf "saubermachen", damit wissen welche geschäfte sinnvoll und einträglich sind und dann den umsatz (übernahme) anschieben! ich denke genau auf diesen (heftigen) hebel spekulieren die griechen! sicher wird sich bei ner übernahme die marge kurzfristig so nicht halten lassen, aber trotzdem kann sich jeder ausrechnen, was ergebnisseitig passieren würde!
PROST!
Eigenlich ein guter Zeitpunkt um das Rückkaufprogramm wieder zu starten - wenn man schon nicht in der Lage ist in der AdHoc klarzustellen dass im Ergebnis des II. Quartals 2005 Sondereinnahmen verbucht wurden - und damit effektiv ein Gewinnsteigerung in 2006 erfolgt ist!
Er hat hat abgegrast und schaut nun was er bis 4,76 noch einsammeln kann. ;-)
15:37:57 4,48 2022
15:37:17 4,44 5200
15:37:13 4,43 600
15:27:21 4,40 3749
15:27:21 4,39 200
15:27:21 4,38 348
15:27:21 4,37 2000
15:26:54 4,36 2626
15:25:51 4,35 681
Und ein Block von 15k im Geld. Bei dieser Aktie kann man eigentlich nur graue Haare bekommen.
ich bin schon schmerzlos still, ich glaube die hat mein temperament über die jahre hinweg ganz schön rudimentiert.
wie gestern? tagsüber abtauchen und SL's abgrasen und dann close even?
wäre ja ein cooles bild im chart, mit wahnsinns hämmern immer drufff, drufff, druffff bis 'se quäksen und dann weil 'se quäksen...
rt 4.47 vol. 122K-XETRA; 29K-FWB
s.
rennen die alle wieder um noch ein paar Stücke zu bekommen. Das hat doch nix mehr mit
normalen Fakten zu tun. Was hat sich in den letzten 5 Min denn geändert ?
Schmunzel :-)
das mein ganzes Geld in meiner Rentenversicherung liegt, sonst hätte ich Drillisch heute
Übernommen
4,67 | ![]() | 3.000 | ||||
4,66 | ![]() | 2.559 | ||||
4,60 | ![]() | 2.851 | ||||
4,59 | ![]() | 1.000 | ||||
4,57 | ![]() | 2.000 | ||||
4,55 | ![]() | 2.000 | ||||
4,54 | ![]() | 600 | ||||
4,50 | ![]() | 1.000 | ||||
4,48 | ![]() | 2.978 | ||||
4,47 | ![]() | 451 | ||||
14.904 | ![]() | 4,43 | ||||
374 | ![]() | 4,36 | ||||
4.000 | ![]() | 4,35 | ||||
500 | ![]() | 4,34 | ||||
3.300 | ![]() | 4,30 | ||||
400 | ![]() | 4,28 | ||||
300 | ![]() | 4,27 | ||||
500 | ![]() | 4,26 | ||||
6.178 | ![]() | 4,25 | ||||
2.000 | ![]() | 4,24 | ||||
Summe Aktien im Kauf | Verhältnis | Summe Aktien im Verkauf |
32.456 | 1:0,57 | 18.439 |
So hat er wenigstens Umsatz gemacht und tiefer was eingesammelt.
4,43 ist schon wieder ein Ansatz... jetzt nur noch geben lassen und warten was ihm geschickt wird. so kann er die Woche über bis 4,75 alles einsammeln ("der Preis ist Gott sei Dank wieder da oben, jetzt schnell verkaufen").
Da kann er dann auch noch mal richtig zulangen und alles bis 4,90 rausnehmen.
Schnittkurs dann ca 4,60 max 4,70
super günstig fressen.So traurig wie das auch ist, wenn ich aber sehe wie sich die Leute zu 4,70 Verunsichern lassen, schmeissen die bei einem Angebot zu 5,50 oder 6 Euro ihre Teile zum Fenster raus.Unsicherheitsfaktor Marc B. denn bei ihm kann ich nicht einschätzen zu welchem Preis er weich wird aber ich könnte mir vorstellen das er für 6 Euro die Hälfte seiner 4 Mio bestimmt Verkaufen würde. Wenn nicht sogar alles.Tja und die Fonds wie wir gesehen haben besitzen auch schon eine ganz ordentliche Menge an Shars.....Hier muss was passieren. Sonst stehen wir eines morgens auf und finden unter der 554550 nicht mehr die Drillisch AG. Nur die 4,70 steht immer noch da :-(