100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
Ist zwar etwas hintenangestellt, aber warum nicht?
Bei dem Umsatz !!
fehlt nur noch eine Übernahme und die Marktkapitalisierung ist auch locker erreicht
Die Frage ist: hat er es vorher gewußt? Oder war er es der das Teil wieder nach oben gekauft hat? (wie Bullish meinte)
Was hält die Truppe hier von der These, daß es ein Angriff von Shorties war der in die Hose ging?
gruss
s.
PROST!
So als ob die Deutsche Bank wusste, dass es heute nochmal hochgeht. So konnte in beide Richtungen nicht viel anbrennen, da ja kein Mensch heute mittag bei derartigen OS-Kursen gekauft oder verkauft hätte.
ich sags mal ganz fech, wer jetzt noch verkauft (unter normal bullischen umständen) siehe iceberg tagelang @4.76 und das intradayreversal 2day, der hats nicht kapiert. hier kauft wer mächtig ein und sicher nicht wegen 2%!
schönen abend
s.
wie gesagt der bär tanzt cha-cha-cha und der bulle pas doble... :-)
nach dem verkauf fahr ich mal nicht nach österreich sondern nach mecklenburg vorpommern, hintern bretterzaun und freu mich an der natur...
hope
einfach noch mal 2 Tage zurück gehen und das "Bash"- szenario durchlesen.
was heute folgte- mehr kann man anhand der Postings lesen kann.
nämlich dass morgen und die Tage wenn wir Richtung 4,90 laufen einige "schnell" rauswollen, weil sie so einen super Preis bekommen.
Den großen Einkäufer freut´s . Hatte ich ja vorhin schon gepostet, was er jetzt machen wird. 4,80 oder 4,90. das ist nichts.
6 Euro ist natürlich toll, hope, nichts für ungut. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass DAS das "Ende" sein wird. Wenn es sogar jetzt schon Kursziele von 7,50 gibt...
Meiner Ansicht nach MÜSSEN wir in den/nahe des 2-Stelligen Bereich ziehen.
Extrem-Szenario ist das IPO Level zu erreichen, also um die 15 Euro (kann ich aber noch nicht unter der heutigen Drillisch Verfassung "anpeilen"). DIESES kann aktiviert werden. Die Bedingung ist klar: Übernahme passiv oder aktiv. Einfache Erklärung dafür: Es ist das KGV !! Ich habe hier schon viele rechnen sehen, was verdient wird, wenn Drillisch in einer solchen Sache mitmachen kann. Aber sie hatten recht. Es geht ! Aber das Kursziel steht zur Zeit nicht zur Debatte.
Zurück zur aktuellen Lage und den Ausblick:
6 Euro halte ich für zu wenig. 7,50 oder etwas mehr sind völlig ok.
Denn das entspräche gerade mal dem mickrigen KGV von 14,2 (!!)
Kgv unter Berechnung der aktuellen(!) Gewinnerwartung.
nightfly 03.08.06 11:43
schreibt bab ja,wenn dem thread ein Wertpapier zugeordnet ist,dann gibts
keinen Wechsel mehr.Wurde gestern so eingerichtet.
Ob das nun sinnvoll ist,sei dahingestellt.
Ich würde sagen,fürs Hotstockforum ok,fürs Börsenforum,wo in einem
Thread teilweise in jedem Posting eine andere Firma behandelt wird,
eher nicht.
mfg nf
Wenn Drillisch übernommen wird oder zumindest die Fantasie darauf wieder in den Focus rückt wie es heute ja durch die Diskussionen um Freenet ausgelöst wurde, dann kann die Aktie durchaus mal stärker steigen. Vielleicht passiert das jetzt sogar gerade in den nächsten Tagen. Aber die Kursziele von Dir und Anderen, die hier über 7 € kursieren, sind m.E. übertrieben.
die benötigte marge ergibt sich aus den kapitalkosten geteilt durch den kapitalumschlag. nehmen wir 15% kapitalkosten und einen kapitalumschlag von 3, dann müssen mindestens 5% umsatzrendite erzielt werden. liegt die umsatzrendite bei nur 4%, so macht es sinn auf diese umsätze zu verzichten und das betriebsvermögen freizusetzen.
Redakteur: GT Datum 16.08.2006 - Uhrzeit 07:58 (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
Der Mobilfunk-Serviceprovider mobilcom AG bietet der breiten Masse mit "Big Flat" ab sofort eine Handy-Flatrate im D-Netz an. Damit können Kunden zum monatlichen Festpreis von 29,90 Euro kostenlos mit über 30 Millionen Handy-Nutzern im T-Mobile-Netz telefonieren. Inklusive sind auch alle Gespräche aus dem T-Mobile@home-Bereich ins deutsche Festnetz sowie die Abfrage der Mailbox.
Für Gespräche in fremde Netze werden zu jeder Tageszeit 29 Cent je Minute berechnet. Eine SMS kostet 19 Cent. Auf Wunsch bekommen mobilcom-Kunden für monatlich 5 Euro Aufschlag ein Handy von Nokia, Sony Ericsson oder Samsung dazu.
"Der Erfolg von BASE hat gezeigt: Der Markt ruft nach transparenten Tarifen und daher auch nach einer Handy-Flatrate im D-Netz", kommentierte der Vorstandsvorsitzende Eckhard Spoerr. "Mit der 'Big Flat' bietet mobilcom einen Tarif, mit dem man mehr als ein Drittel der deutschen Bevölkerung kostenlos mit dem Handy erreichen kann und von dem man auch wirklich profitiert."
Es gibt ja so Spezialisten, wo die Handyrechnung das Nettoeinkommen übersteigt. Die sind Gift für die Provider. Ich bin mal gespannt wann hier der Preiskampf beginnt. Ich vermute mal, dass erst die Palette der Netze, in die man telefonieren kann, erweitert wird und dann gehts runter mit dem Preis.
Aber auch in solchen Märkten kann man wachsen (siehe Arcor). Es wird jetzt nicht mehr lange dauern, bis andere Provider auch D1 anbieten. Je schneller, desto besser. Dann bleibt der Wettbewerb intakt.
4,82 5.400 <--
4,81 10.000 <--
4,80 3.770
4,78 10.852 <--
4,77 3.250
4,76 2.000
4,75 1.061
4,74 2.207
4,71 1.099
Quelle: [URL]http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/DRI.aspx[/URL]
611 4,66
2.000 4,65
2.500 4,61
2.000 4,60
2.000 4,52
2.100 4,45
1.500 4,40
1.000 4,38
1.500 4,33
240 4,32
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
15.451 1:2,59 40.089
damit kann ich mit simply 157 telefonieren, ich habe mal keine sms unterstellt, und auch keine community calls und keine sonstigen sonderaktionen...
wer telefoniert so viel? sehr wenige, oder?
nicht alles was big ist ist auch billig
Hope
es gibt andere tarife, die sind billiger
Hope
Klar finanzieren die sich z.T. über Telefonate in andere Netze. ABER die Flat ist ein Tarif für Vieltelefonierer. Deine 17€ ARPU ist ein Mittelwert. Es soll ja auch Menschen geben, für die sich die Flat lohnt. Du kannst ja nicht davon ausgehen, dass jeder Kunde diesen Tarif nimmt. So dumm sind die Menschen auch nicht...
Man wird sich schon beim Vertragswechsel so seine Gedanken machen, ob es sich lohnt oder nicht. Wie viel Mobilcom dann noch verdient hängt an der Marge. Aber es wird sich nach ihren Statistiken sicher irgendwie rechnen, da absolut bin ich deiner Meinung. Nur so mancher Kunde wird ebenfalls davon Profitieren und gerade im D1-Netz halte ich diese Zahl nicht gerade für gering, was ja auch in dem Artikel steht (ich glaube 1/3 vom Markt).
weiter machen...
s.