100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
sind unterm Strich übrig geblieben; das kann sich jedenfalls sehen lassen !
Die Richtung stimmt, auf die griechischen Kapitäne ist Verlaß!
Lire: das hast du ja genau geschätzt, nur sind es nach kaufmännischer Rundung - wie auch du geschrieben hast - 22 Cent und nicht 23, wie im Bericht angeführt ist.
Gruß
Juche
Am Kurs wird wohl heute nur wenig passieren.
das werden nur die kenner zu werten wissen und die Anals sind das bekanntlich nicht.
Umsatz ist für mich zweitrangig, aber die Anals wollens sehen. Und der entscheidende Satz ist nicht drin. " Bereinigt um Sondereffekte in Q2/05 " ... ist das Ergebnis trotzdem gewachsen. Denn : in Q2/05 gab es letztes Jahr eine vorgezogene Bonuszahlung der telekom, was den peak letztes Jahr erklärte. Trotzdem gleiches epsDies Jahr kommt die Zahlung wie immer in Q4, was bedeutet, das wir die Jahresprognose s-wie immer -schlagen werden.
Die Steigeung der Teilnehmerzahlen überrascht mich, hatte hier wg. der Bereinigung - s.ses - noch mit mit nettoverlust gerechnet. Die jetigen neuen Teilnehmer sind jd. deutlich profitabler, die Marge ist fast DOPPELT so hoch wie bei mob, das sollten sich die Texaner nach der Fusion nächste Woche dort mal genauer ansehen.
Im 2. Halbjahr rechne ich mit deutlichem Teilnehmeranstieg, der Preisverfall wird die verkaufte airtime ankurbeln und das discountgeschäft. Wanns der MArkt honorirern wird? Don't know, aber im Oktober wird P.C. ne entscheidung gefällt haben, da bin ich mir fast sicher. Wenn bis dahin permira seine Preisvorstellungen nicht überdenkt, gibts andere Maßnahmen und - erstmals - so was wie shareholdervalue gedanken
Sonst wird der Laden für die Übernehmer zu billig sein und eines Tages wird es ganz rasch gehen. Ciao und grüße an die , welche glauben, mit Preisverfall sinkt der Gewinn. Grüße an die Anleger.. ciao
Extra Briefseiten reingestellt...
Langsam werden sie schlauer und stellen auch mal retail-mäßige Orders ein, 500 Stück oder krumme Zahlen damit es nicht so massiv gedrückt aussieht *g*
wenn jetzt ein Fonds bis 4,80 abräumt, fliegt die Kuh.
Dann kriegt er Angst und es wird wieder ein Eisberg Geld eingesetzt um einzusammeln was noch da ist
Presse: Drillisch kündigt Zukäufe an
14:59 09.06.06
Westerburg, 9. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Der Mobilfunk Service Provider Drillisch (ISIN DE0005545503/ WKN 554550) will seinen Marktanteil durch Akquisitionen erhöhen.
"Wir haben viel Cash und können dazu noch einiges an Fremdmitteln aufnehmen. Übernahmen bis in den mittleren dreistelligen Millionenbereich sind drin", sagt Paschalis Choulidis, Vorstandschef des Mobilfunkanbieters, gegenüber dem Anlegermagazin "€uro am Sonntag" (Vorabveröffentlichung). Als mögliche Übernahmeziele nannte Choulidis Marktführer Debitel. "Auch Debitel ist interessant. Für die Übernahme müßten wir aber eine Kapitalerhöhung durchführen", so der Vorstand. Debitel ist mit rund neun Millionen Kunden der bundesweit größte Mobilfunkanbieter ohne eigenes Netz. Drillisch belegt mit 1,7 Millionen Kunden Platz 4.
Als weitere potentielle Übernahmeziele nannte der Manager auch die Konkurrenten Talkline und Phone House. "Phone House wäre am einfachsten zu übernehmen. Aber auch Talkline könnten wir problemlos stemmen", sagt der Drillisch-Chef der Wirtschaftszeitung. Talkline ist mit 3,4 Millionen Kunden doppelt so groß wie Drillisch. Nur Phone House ist mit 1,1 Millionen Kunden kleiner. Sollte eine Übernahme nicht zustande kommen, will Choulidis einen Teil des Cashs zum Rückkauf eigener Aktien nutzen: "Bis Ende des Jahres wird unsere Kasse mit rund 50 Millionen Euro Cash gefüllt sein."
Mit der Discountmarke Simply zählen die Hessen zu den günstigsten deutschen Billigfunkern. Zuletzt hatte Drillisch mit dem Händler Penny ein Discount-Produkt auf den Markt gebracht. "Wir sind Preisführer im deutschen Mobilfunk. Dabei bleibt es, auch wenn eine neue Preissenkungsrunde kommen sollte", sagte Choulidis. Er sehe im Billigsegment noch viel Potenzial. "Wir streben einen Marktanteil von 15 Prozent bei den Discountern an. Wenn sich der Markt wie erwartet entwickelt, dann wollen wir hier bis etwa 2009 rund 2,5 Millionen Kunden erreichen."
Die Aktie von Drillisch legt aktuell 0,24 Prozent auf 4,21 Euro zu.
Quelle: aktiencheck.de
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Angesichts des sich verschärfenden Wettbewerbs auf dem deutschen Mobilfunkmarkt verstärkt die mobilcom AG ihre Vertriebsanstrengungen. Das Unternehmen aus Büdelsdorf kündigte am Donnerstag höhere Provisionen für die Vermittlung von Vertragskunden über das Internet an. Angesprochen seien rund 8.000 direkte Online-Vertriebspartner und über 25.000 weitere Akquisiteure, zu denen mobilcom über die Plattform zanox in Verbindung stehe, erläuterte ein Firmensprecher. Die Provisionen sollen von maximal 70 EUR auf bis zu 120 EUR angehoben werden. Die Belastungen für das Ergebnis seien äußerst gering.
DJG/stm/rio
Das Ergebnis je Aktie ist nur 23c und damit nicht höher als im Vorjahr. Ein kleines Wunder daß das auch nicht zurückgegangen ist.
Also keine der Zahlen begeistert mich wirklich. Im Gegenteil es ist eher enttäuschend. Sehen offensichtlich auch viele andere Aktionäre so wenn ich mir den gegenwärtigen Kurs anschau.
die Kundenzahl und somit den Umsatz holen wir uns demnächst über einen Zukauf - und dann heißt es + 50 % oder + 200 % oder + 600 %....
und dann spielen wir in einer anderen Liga
schönen Feiertag,
Juche
Bald passiert was !
Übernahme oder wieder so etwas wie bei United Internet:
DGAP-Adhoc: United Internet AG (deutsch)
United Internet beabsichtigt weiteren Rückkauf eigener Aktien
United Internet AG / Transaktion eigene Aktien
15.08.2006
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG: Aktienrückkauf
United Internet beabsichtigt weiteren Rückkauf eigener Aktien
Montabaur, 15. August 2006. Nach Abschluss des am 23. Mai 2006 beschlossenen Aktienrückkaufs, hat der Vorstand der United Internet AG (Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur, ISIN: DE 000 508 903 1) heute beschlossen, bis zu 5.000.000 weitere Aktien der Gesellschaft (das entspricht ca. 2,00 % des Grundkapitals) an der Börse zurückzukaufen. Der Beschluss folgt der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 13. Juni 2006 zum Rückkauf eigener Aktien im Umfang von bis zu 10 % des Grundkapitals, die bis zum 12. Dezember 2007 erteilt wurde.
Die United Internet AG hat im Zeitraum vom 23. Mai 2006 bis 11. August 2006 insgesamt 8.000.000 eigene Aktien zurück gekauft und damit den Vorstandbeschluss vom 23. Mai 2006 komplett ausgeschöpft. Dieser Beschluss folgte der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 18. Mai 2005 zum Rückkauf eigener Aktien im Umfang von bis zu 10 % des Grundkapitals, die bis zum 17. November 2006 erteilt wurde.
Die Aktien wurden zu einem Durchschnittspreis von 9,649 EUR erworben. Der Gesamtkaufpreis betrug somit rund 77,2 Mio. EUR.
Die zurückgekauften Aktien sollen für bestehende und künftige Mitarbeiter-Beteiligungsprogramme und / oder als Akquisitionswährung verwendet werden.
Marcus Schaps Pressesprecher United Internet AG Elgendorfer Straße 57 56410 Montabaur Tel: 02602/96-1076 Fax: 02602/96-1013 E-Mail: mschaps@united-internet.de Internet: www.united-internet.de
http://www.drillisch.de/....php?page=berichte&group=investor:berichte
naja bis jetzt ging es bei besonders guten Zahlen ja immer gen süden...
Ich mein Broadnet machts derzeit zum Beispiel genau umgekehrt, und das find ich auch sinnvoller, zumindest rechnerisch für das Unternehmen und die Aktionäre. Broadnet macht deutlich mehr Umsatz (48% im Vergleich zum Vorjahr) und mehr Gewinn, aber die Gewinnmargen verringern sich, weil der Umsatz aus niedrigmargigem Geschäft kommt. Trotzdem bleibt doch unterm Strich mehr Gewinn, und das sollte doch für ein Unternehmen zählen. Oder?
Kann mir also jemand sagen, wieso für Drillisch die Marge wichtiger ist als den Gewinn zu steigern?! Ebitda, Ebit und Überschuss sind ja im Vorjahresvergleich sogar gefallen. Ich versteh ehrlich gesagt nicht wieso die Margenerhöhung so positiv gesehen wird, wenn der Gewinn gleichzeitig fällt. Das kann ich mir nicht erklären.
Danke schon mal für die Antworten.
Lire hat es ja vor einigen Tagen auch schon in Erinnerung gerufen, dass man die Vorjahreszahlen nicht direkt mit dem jetztigen 2.Qu. vergleichen kann.
Unter diesen Umständen sind die 7,2 Mio. Euros ja beachtlich!
Jeder sieht deutlich, dass es Drillisch gelingt, bei fallenden Mobilfunkpreisen eine laufend steigende EBITDA-Marge zu erzielen, von der die Konkurrenz nur träumen kann!
2.000 4,360 4,470 500
2.000 4,350 4,480 5.131
1.000 4,320 4,530 2.000
2.000 4,310 4,540 375
1.574 4,280 4,550 2.000
500 4,260 4,570 1.749
5.000 4,250 4,580 1.000
500 4,220 4,600 5.351
5.000 4,210 4,630 1.068