100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
gibt es doch jetzt schon unter 10ct. (4 Cent/min.)
was soll da noch gross kommen? die graben dem eigenen reseller (DRILLISCH) nicht das wasser ab.
beachten muss man aber die 4.95€ GG/Monat. ich selbst habe die simply mit draufgeklemmter @home option. für meinen telefonierstyle lohnt es sich dicke. aber simply verdient daran, wie auch t-mobile letztenendes.
s.
Die haben ihre Gewinne doch gedruckt wie mit einer Gelddruckmaschine und die Kunden schön ausgenommen....
das ist vorbei, es muß jetzt wieder massiv Werbung gemacht werden. Schaut auf die miesen Telekom Zahlen heute.
Was heisst das?
Die Werbung wird wieder mal den Kunden klar machen, dass es günstiger geht und man wird sich informieren ...... > SIMPLY !
Vielleicht können wir auch eine Kooperation erwarten, weil es ja eigentlich hiess dass Telekom und Co NICHT über ihre eingeführten gut verdienenden Marken in den Preiskampf gehen wollen.
Zudem glaube ich schon, dass man heute nicht speziell einen einfacheren, deutlich günstigeren Tarif ankündigt, mit dem man mobil (!) für deutlich unter 10 Cent telefonieren kann, und dann am Ende nur den T-Mobile@home-Tarif evtl. etwas modifiziert, zumal der ja auch nicht nur auf's mobile telefonieren abzielt.
Aber wie gesagt, ich bin in dem Bereich absoluter Laie, wollte aber demnächst auch wahrscheinlich Simply-Kunde werden und warte jetzt doch nochmal ab, was T-Mobile dagegenzusetzen hat.
1. Preissenkungen wirken sich sicherlich erst einmal in sinkenden Umsätzen aus. Es ist aber feststellbar, dass erstmals in Deutschland die Nutzung ansteigt und dieser Trend wird sich verstärken mit einem gewissen Time-Lag. Beispiel: Ich tanke immer für 20 Euro :-)) und werde eher mehr telefonieren als weniger, frag malk bei der Jugend nach, für die ist das im Gegensatz zu uns "Alten" etwas normales ein handy zu haben und zu nutzen...
2. Merkmal des Telekommunikations Marktes der Service Provider ist, dass der eigene Vertrieb nicht besser gestellt werden darf, als der Vertrieb der Service Provider, dazu kommen also garantierte Margen
3. Werd doch ruhig simply Kunde, die haben mit ihrem simply post paid eine best tarif oütion drin, der dir nach deinem persönlichem Telefonierverhalten den günstisten Preis garantiert.
4. Werd doch jetzt simply Kunde - du kannst nichts falsch machen - denn wenn etwas billigeres rauskommt, was bisher noch nicht geschehen ist, dann wechselst Du bzw. siehe oben. Willst Du aber abwarten bis zum Herbst, dann telefonierst du solange doch noch recht teuer, oder?
Gruß Hope
manch es wie hope schon geschrieben hat. simply post und die bestprice-option für 1.29/mon.! was soll passieren, du bekommst immer den günstigsten preis abgerechnet. dachte allerdings du weisst von der option! hmmm....
Muss aber Simlock-bedingt eh noch einen Monat warten, schaun wir mal, was sich bis dahin wieder getan hat...
man achte auf den august, wie von einer unsichtbaren linie getragen! ;-) nicht zuletzt dank des iceberges...
hope
in xetra haben wir den 50er eisberg auf der 4.76! auf dem parkett steht ein ask 7K zu 4.76...
wieso haut der auf dem parkett seine kekse nicht in die xetra 4.76?
ein wenig verwirrend das ganze
s.
Aber auf der anderen Seite sind das schlappe 280 (-40 Cash) Mio für die Firma mit ca 1,7 Mio Kd. oder auch 160 Euro pro Kunde. Klingt nicht üppig. 200-250 pro Kunde sollten drinnen sein.
Nicht zu vergessen dass man IQ auch noch dazukriegen würde. Dann wirds noch interessanter. Insgesamt heißt das eigentlich daß wenn man den Wert von Drillisch auf Grund der Kundenzahl berechnet, man nicht unter 13-15 Euro kommen sollte. (eine von mir gerne genannte Zahl)
Leider berechnen die meisten den Kurs anders. :)
(IPO Preis)
Von mir immer gerne erwähnt.
2-stellig auf jeden Fall.
alles drunter ein Witz. (Siehe 7000 Postings oben) *gggg*
Umsatz: 161,9 Mio. Euro
EBITDA: 14,1
EBIT: 12,3
Ergebnis: 7.6 (23 Cent)
1.Quartal 2006:
Umsatz: 67,1 Mio. Euro
EBITDA: 6,1
Ergebnis 3,3 (10 Cent)
was wird am Dienstag erwartet ?
Halbjahreszahlen für 2006:
Umsatz: 146 Mio. Euro
EBITDA: 13,9 Mio. Euro
EBIT: 12 Mio. Euro
Ergebnis: 7.2 Mio. Euro (22 Cent)
Erklärung: Wir werden in Q.2. max. 12 Cent machen, da wir in Q.2. 2005 einen Peak hatten, da Drillsch in 2005 bereits in Q.2. die Planzahlen von T-Mobile erfüllt hatte und deshalb vorzeitig die Boni kassierte. Also werden wir heuer keine 14 Cent Eps in Q.2.2006 machen aber trotzdem (ohne Boni) ein bessers Q.2. als 2005 abliefern und die Boni verschieben sich nur auf das Q.4. den heuer haben wir voraussichtlich keine TV-Werbung (3 Mio. Euro ) in Q.4. wie letztes Jahr und die T-Mobile Boni werden wir auch wie sonst immer erst in Q.4. beziehen, also wird das Q.4. 2006 gewaltig ! Der Umsatzrückgang resultiert aus den Disountbereich !
Gruss lire
Danke auch an Steffen für das reinstellen der heutigen Pressemitteilung über die Verlängerung der 4Cent und 14Cent-Aktion bis Jahresende; auch der Vergleich mit den direkten Konkurrenten ist übersichtlich und eindeutig dargestellt.
Ich kann euch leider keine Sterne mehr geben wegen dieser komischen Regelung...
Gruß
Juche
Es wird einfach gedrückt werden und die Anleger die nicht wissen das im Prinzip die Ertragskraft GESTEIGERT worden ist, werden in die sinkenden Kurse verkaufen.
Ich denke, dass auch der Eisberg bald rausgenommen wird, um so bei tieferen Kursen sich Stücke einzuladen. (vielleicht 4,60 oder tiefer. Die 4,50 Marke ist ja auch eine ganz Besondere, wir erinnern uns)
Gruss
lire
Könnte mir aber vorstellen dass er einfach auf einen "günstigen" Schnittkurs kommen will, da er eventuell sonst zu stark die Kurse bewegt und gleich durch die 4,80 zieht.
(daher auch die größeren Verkauforders auf der Briefseite um Angst zu machen).
mal sehen, ob er morgen wieder schön aufgefüllt ist auf 50K. war bisher halt so :-)
s.
naja vielleicht war es auch kein wirklicher verkäufer :-)
s.