100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
auf der HV gab es nicht viel neues, alle waren zufrieden. Es war sehr ruhig
Es gab nur zwei Wortmeldungen, wobei sich eine auf die Parksituation in Frankfurt bezog, wie aufwendig es ist mit dem Auto zur HV zu kommen.
Ich hab kurz mit dem Griechen gesprochen, warum wir nur den Pennymarkt und nicht die komplette REWE-Gruppe mit Simply unter Vertrag nehmen konnten.
Die REWE Gruppe komplett war nicht zu bezahlen.
Die Managementstrategie ist, Gewinn zu erzielen und nicht um jeden Preis Umsatz zu fahren.
Der Erfolg von Simply ist dem grossen Werbeaufwand von Simyo zu verdanken z.Zt. hat Simply ca 300.000 Teilnehmer
Für 2006 ist eine Dividende von 0,25 Euro vorgesehen
Tja, mehr gibt es nicht zu erzählen, wünsche allen noch ein schönes WE
Gruss aus Köln
Auggie
-------
300.000 Teilnehmer zur Zeit, dürfte ja über den Erwartungen liegen...
schönen Abend
mit Simply - the best!
Juche
DAS WAR DOCH WAS ERHOFFT WURDE !!!
Sie haben es geschafft !
Bin mal gespannt was mit Pennymobil erst abgeht - die Griechen wissen´s - und kaufen weitere Aktien. Dumm ist wer nicht mitzieht .....
CU
Sorry, aber die Zahl zweifle ich an.
Grüsse
Bullish
Ich glaube der genaue Wortlaut Vorstand war, dass wir
und im "3-stelligen Tausenderbereich" befinden.
PROST!
und die müssen sehr gut sein um unser Baby in andere Regionen
(gen Norden)zu bringen.
Ich persönlich bin da ganz optimistisch, da Simply sich auf
dem besten wege befindet Kunden zu gewinnen und den anderen
Billiganbieter den Rang ablaufen wird.
Mal schaun wieviel Kunden sie abstauben mit der Penny Aktion.
have a nice weekend @all and stay long T.
hab jedenfalls mal noch den chart. finds a gut wenn hier mal einer drin ist, net nur im "chartverlauf drillisch"-thread. und so schlecht siehts gar net mehr aus! der aufwärtstrend wurde bestätigt, der MACD scheint glei seit langem ein kaufsignal zu generieren, die 200er-linie wird grad attackiert und der meiner meinung nach recht massive 4,70er-widerstand ist auch rausgenommen. klar, noch kein grund für party, aber besser wie nix!
PROST!!
Hätte ich nicht gedacht.
Dann muss Victorvox aber eine Menge Kunden bereinigt/verloren haben.
Grüsse
Bullish
moti hat es ja NICHT bestätigt! Ein "3-stelliger Tausenderbereich" wäre ja auch schon 100.000.
Ich habe aber Auggie schon per BM gefragt, ob nicht ein Mißverständnis vorliegt. Warte noch auf eine Antwort.
Steffen ist mit seinem "Bericht" noch ausständig; wird doch nicht abgestürzt sein
Auggie hat mir schon zurückgeschrieben; die Zahl hat er offenbar falsch ausgelegt; 3-stellige Tausenderzahl ist richtig, also zw. 100.000 und 999.000
PS: BH, da hatten wir ja die selben Gedanken wegen Steffen
ist alles OK was Du vorbringst
die Zahlen 2005 OK
der Ausblick 2006 OK
mann will auch die Kasse voll haben für eine eventuelle Übernahme
Dri will maßgeblich an der Konsoldierung teilhaben.
Es wurde fast ausschließlich vorgelesen,es war kein Dynamik drinn.
Ich hoffe das auf einer Pressekonferenz anders aufgetreten wird,wenn
mann sich darstellt muß man anders auftreten,(begeistern)ich habe niemand gesehen der begeistert war.
Möglich das man sich durch den Markt schleichen will.
Klausi hats in 6371 beschrieben
Gruß
Gestern beim einschlummern hab ich mir nochmals alles durch den Kopf gehen lassen. Da fiel mir auch der Satz ein vonwegen Aktienrückkauf für mögliche Auszahlung der Aktionäre im Falle einer Übernahme. D.h. sie planen die Aktien jetzt günstig zu kaufen, weil sie wissen, dass der Kurs in Zukunft stärker als der Markt steigen wird (so wächst das Geld schneller als auf dem Konto). Wenn man das Rückkaufprogramm so wertet, macht es auf jeden Fall Sinn, weiter zu investieren, weil das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist.
Dann aber weiss ich nicht, warum so eine hohe Dividende gezahlt wird. Paschalis sieht die Dividende übrigens als "Dankeschön für das Vertrauen". Wenn wirklich Übernahmen geplant sein sollten, dann wäre es mir persönlich lieber, dass das Geld im Unternehmen, was ja schneller als der Markt wachsen soll, bleibt, was natürlich auch den Wert des Geldes steigert (wie beim Rückkauf schon gesagt). Aber was nützt mir das Geld auf dem Konto, wo es im moment mit 3% wächst. Ich glaube, dass niemand in Drillisch investiert, weil er sein Geld konservativ anlegen will. Drillisch ist ein Wachstumsunternehmen! Da muss inverstiert und nicht ausgeschüttet werden. Gut, das ist jetzt meine Meinung. Andere Aktionäre werden das sicherlich etwas anders sehen. Ich bin da eher für eine aggressivere Unternehmenspolitik eben wegen dem Wachstumsargument.
Außerdem hätte sich im Falle einer Aquisition das Parkplatzproblem eh gelöst. Dann wäre der Raum nämlich zu klein und wir müssten zwangsläufig einen anderen Raum suchen.
Gestern beim einschlummern hab ich mir nochmals alles durch den Kopf gehen lassen. Da fiel mir auch der Satz ein vonwegen Aktienrückkauf für mögliche Auszahlung der Aktionäre im Falle einer Übernahme. D.h. sie planen die Aktien jetzt günstig zu kaufen, weil sie wissen, dass der Kurs in Zukunft stärker als der Markt steigen wird (so wächst das Geld schneller als auf dem Konto). Wenn man das Rückkaufprogramm so wertet, macht es auf jeden Fall Sinn, weiter zu investieren, weil das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist.
Dann aber weiss ich nicht, warum so eine hohe Dividende gezahlt wird. Paschalis sieht die Dividende übrigens als "Dankeschön für das Vertrauen". Wenn wirklich Übernahmen geplant sein sollten, dann wäre es mir persönlich lieber, dass das Geld im Unternehmen, was ja schneller als der Markt wachsen soll, bleibt, was natürlich auch den Wert des Geldes steigert (wie beim Rückkauf schon gesagt). Aber was nützt mir das Geld auf dem Konto, wo es im moment mit 3% wächst. Ich glaube, dass niemand in Drillisch investiert, weil er sein Geld konservativ anlegen will. Drillisch ist ein Wachstumsunternehmen! Da muss inverstiert und nicht ausgeschüttet werden. Gut, das ist jetzt meine Meinung. Andere Aktionäre werden das sicherlich etwas anders sehen. Ich bin da eher für eine aggressivere Unternehmenspolitik eben wegen dem Wachstumsargument. Das habe ich auch einer Mitarbeiterin gesagt, die im Backoffice gesessen hat. Sie meinte dann dem Sinn nach, dass es Geschmacksache sein, aber was soll sie auch sonst sagen.
Außerdem hätte sich im Falle einer Aquisition das Parkplatzproblem eh gelöst. Dann wäre der Raum nämlich zu klein und wir müssten zwangsläufig einen anderen Raum suchen.
nochmal kurz, 3-stelliger tausenderbereich heisst hier 100.000! wissen doch alle...
was die vorleserei angeht, das ganze geht unter notarieller aufsicht über die bühne, war das die erste hv von einigen??? fragen konnte jeder stellen, einfach wortmeldung abgeben - hinstellen - dumm nölen, fertsch!
bilanz: 4 stück erdbeerkuchen, 4 belegte brötchen, 2 näpfe suppe und 3 tássen kaffee - ich hatte satt und war rundum befriedigt. die haben sich wirklich mühe gegeben, allein die gratis simply am ausgang war schon was! hab mir 3 gesichert...
bruchi und die choulidis scheinen sich, rein aus dem bauch heraus meinerseits, sehr gut zu verstehen. man möchte meinen so ganz ciao haben die noch nicht gesagt. denkt jeder seinen teil...
hab natürlich keinen von euch oder w-o kennegelernt. bin von tisch zu tisch und habe gelauscht, nada
die ch. haben sich bei simyo für die aufwendige werbung und dadurch auch simply zugespielten kunden bedankt, das kam so trocken wie es meine augen befeuchtete...so eine ironie lol
betr. rückkaufprogramm sagte man nur, dass dieses den kurs keinesfalls treiben sonderen maximal bei druck auf die aktie stützen kann. aber das wissen wir ja selbst!
es schien ene zufriedene runde gewesen zu sein, fragen gab es kaum, die antworten najaaa... es kommt halt jedes jahr ein comidian auf die bühne, letztes jahr ging es um fussballnachwuchs und dieses jahr um die parklplatznot. so ein schwachsinn, das parkhaus "börse" bietet genug platz und man ist in 1 min. beim erdbeerkuchen...
mir fällt sicher nochwas ein, aber wie gesagt. neues? fehlanzeige...
gruss
s.
Sorry wegen den 2 Beiträgen von eben. Beim posten vom ersten Beitrag kam eine Fehlerseite und da bin ich zurück im Browser und hab nochmal geposted. Dann hab ich aber gesehen, dass der erste wohl doch durchging.
Buffet war echt Top. Auch optisch ein Leckerbissen. Ich fand die HV sehr familiär, da ich bisher nur auf welchen von Dax-Unternehmen war (kein Vgl.). Das hat mir gut gefallen.
Ich hab mich erst erschrocken, als ich den Vorstand unter den Aktionären gesehen hab (gut er gehört ja auch dazu). Bei RWE hatte der Roels immer 10 Hostessen um sich herum und ist im Eilschritt durch die Menge. Man muss aber auch sagen, dass die Choulidis nichts zu berfürchten hatten ;)
Ich hab mir auch gleich gestern die simply-card bestellt, die es dann am Ausgang gab.
Ob ich die Dividende am Montag wieder in Aktien umtausche, muss ich mir noch überlegen.
Im Vorjahr hat aber V.C. auch immer einem zugezwinkert, der saß mitten drinnen, eine Reihe vor mir. Dürfte sein Sohn gewesen sein (20 - 25 Jahre alt, schwarze Haare, griechischer Typ).
Ja jetzt wo ihr es sagt... ich glaub, ich hab neben seinem Sohn gesessen.
VC hat nachher auch bei dem gestanden. Jetzt passt alles zusammen.
sagen sehr ansprechend und gelungen.Das gibt Kunden :-)
Ist vorn groß über die dreiviertlige Steite..kann aber nur den Teil Scannen.
na also, jetzt haben wir die flächendeckende Werbung in Großformat; wie gesagt: 1 Kunde pro Tag pro Penny-Markt = 600.000 Kunden im Jahr
Bin schon gespannt auf Steffens Bericht über seine morgige Penny-Markt-Tour. Eine gute Positionierung im Markt ist natürlich ein entscheidendes Kriterium. Zuerst sollte sich ja einmal das Markt-Personal eindecken.
Das Angebot ist jedenfalls gut, wer´s noch billiger haben will, hat ja noch mit Simply eine Alternative
schönen (verregneten) Sonntag
Juche