100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt

Seite 237 von 637
Neuester Beitrag: 26.12.11 20:40
Eröffnet am:26.05.05 15:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:16.9
Neuester Beitrag:26.12.11 20:40von: RedPepperLeser gesamt:1.481.883
Forum:Börse Leser heute:378
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... 637  >  

40410 Postings, 7082 Tage biergottecki

26.04.06 11:45
das verdient wirklich nen grünen!!! hab nur leider keine...
super gedanke ecki!  

6239 Postings, 7357 Tage thefan1ecki

1
26.04.06 12:13
soweit ich weiß liegen da Bruchi ganz andere Angebote vor.Sodas er es nicht nötig
hätte die Teile in 20k Packeten über die Börse zu Verscheueren.Das gleiche ist auch bei VS...es gibt mehrere Angebote diese Packete komplett zu Übernehmen nur wollen die
das (jetzt) noch nicht.Soviel weiß ich auch früheren Gesprächen mit der IR.

Das nächste wäre die Melde Grenze die bei Bruchi so langsam ereicht wäre.
Also,glaube ich nicht so recht an den.Kann mich aber auch täuschen.
Bei Geld hört ja die Freundschaft auf.  

51345 Postings, 9182 Tage eckisoweit ich weiß.....

26.04.06 12:25
Wer nicht alles Pakete zu irren Preisen weit jenseits des Börsenkurses haben will......

Ich geb da nix drauf. Die erzählen dir am Telefon Meldepflichtige Insidernews, brühwarm? Kann ich mir nicht vorstellen, und wenns so wäre, dann ists ein klares Minus für Drillisch und ich sollte eigentlich meine Aktien verkaufen.

Wieviele Investoren gibt es denn, die über Wochen hinweg zigtausende DRIs über die Börse verhökern können?

http://www.drillisch.de/...-zur-aktie&group=investor:fakten-zur-aktie

Laut homepage hatte Marc Brucherseifer

12,51% bzw. 4.065.000 Stück am 8.3.06.

Die nächste Meldegrenze ist doch bei 5%? 10 ist, soweit ich weiß keine.
Egal. Grenze 10% entspricht 3,25mios
Grenze 5% erst 1,625 mio Stück.

Also ich denke Bruchseifer dürfte bis zu 2,4 mio Aktien ohne Meldung verkaufen. Falls ich falsch liege, dann kann er immerhin 800 000 Aktien verkaufen ohne Meldung, seit 8. 3. Da kann man lässig ein 20k Päckchen pro Handelstag drangeben, ohne das der Stoff ausgeht oder was zu melden wäre.

Grüße
ecki  

Optionen

10809 Postings, 7562 Tage juchekönnte auch sein,

1
26.04.06 12:34
dass einer bei 4,92 den Block ins Ask gestellt hat und gleichzeitig seit gestern bei 4,90 einen Eisberg im Bid stehen hat  .

Das Bruchi weiter verkauft, glaube ich nicht. Der kann ja auch rechnen und wenn es nach neuesten Prognosen ab nächstem Jahr eine zweistellige EBITDA-Marge gibt, bekommt er dafür voraussichtlich das doppelte von heute...  

Optionen

51345 Postings, 9182 Tage eckiVoraussichtlich das Doppelte?

26.04.06 12:41
Lies dein #1 hier nochmal durch. DRI ist viel schlechter gelaufen als erwartet. 7,50 im Mai werden es wohl nicht werden. Gute Zahlen erzwingen keine entsprechenden Anstiege. Und 10€ nächstes Jahr schliesse ich nicht aus, aber sicher sein, das es so kommt?

Wenn laufend die Sorge vorherrscht, ob sich Marge und Gewinn halten lassen, dann ist das KGV eben (viel) niedriger als in optimistischen Zeiten.

Grüße
ecki  

Optionen

2958 Postings, 7293 Tage cidarecki

1
26.04.06 12:42
da denke ich, daß du falsch denkst. Es sei denn, die DB kastriert ihn im Juni.

Mit dem 2. Satz hast du Recht, aber vergolden würd ich das nicht nennen bei den Kursen.

Im Hintergrund wird heftig geackert, sieht man an manchen Tagen auch am Kurs/Umsatz.

Denke mal, irgendwann wird ein Investor bruchi und ev. Spielmann seine Stücke abnehmen , so o.ä

Nettes Spiel gerade im xetra mit dem block bei 4.92

Bis Q3  

Optionen

6239 Postings, 7357 Tage thefan1Ecki

1
26.04.06 13:23
Verkaufen solltest du, wenn du es für richtig hältst. Ob du mir meine Aussage glaubst
oder nicht. Ich kann mich eben auch nur auf das stützen was ich höre und, wenn es “nur“
am Telefon ist. Ich werde hier jedenfalls keine Unwahrheiten einstellen.
Mir wurde das so gesagt auch, wenn es schon paar Wochen her ist.

Wir können nur hoffen das hier im Hintergrund was vorbereitet wird und die Öffentlichkeit
davon noch keinen Wind bekommen soll.
Fakt ist jedenfalls, dass wir nicht unbedingt zu den gut Informierten Aktionären gehören.

Nun ist es noch ca. 1 Monat bis zu Dividende und ich hätte persönlich auch geglaubt das sich
der Kurs um so einiges höher Bewegen würde als er es jetzt tut.
Wer von euch würde denn 1 Monat vor der Zahlung von über 4% extra auf sein angelegtes
Geld noch Verkaufen ? OK OK es gibt immer jemanden der Geld braucht, nur zieht sich diese
Heute wieder sehr deutlich gewordene Geschichte schon über Wochen hinweg.

Mir ist das auf Deutsch scheiß egal ob der Kurs bis zur HV gleich bleibt fällt oder steigt...ich
bleibe trotzdem Investiert da ich a; schon gute Gewinne habe und b; mir die Dividende auf keinen Fall entgehen lassen möchte.

Nach der HV und der Dividende beginnt der ganze Spaß für mich neu und ich werde entscheiden ob ich weiterhin hier bleibe oder mein Geld wo anderes Anlege.
Aber ich gebe doch 1 Monat vor ner schönen Extra Zahlung  meine Teile nicht aus der Hand.

Grüße

51345 Postings, 9182 Tage eckiDie Dividende ist doch nichts extra.

26.04.06 14:31
Die 20ct sind am Tag drauf am Kurs weg. Wegen mir bräuchten die keine Divi zahlen und das Divigeld in Rückkauf stecken. Oder soll ich für meine Dividende die dann billigeren DRIs selber nachordern?

Grüße
ecki  

Optionen

51345 Postings, 9182 Tage eckiHallo Pointerconnection, da bin ich jetzt

26.04.06 14:50
wohl auch in ungnade gefallen.

Wenn man nicht nachbetet, das Bruchseifer seine 10€ angebote in der Tasche hat, dann ist das schon Frevel. Nur zum Bedenken: Bruchi hat schon Teile verkauft. Warum hat er es damals so billig gemacht? Als das Ruchbar wurde, das er verkauft, wurde das Rückkaufprogramm eingestellt. Das war zumindest Zeitnahe.

Aber ich halte mich hier wieder raus. Verschwörungstheorien und Durchhalteparolen kann ich nicht bieten.

Grüße
ecki  

Optionen

244 Postings, 7360 Tage Klausi2001ecki

26.04.06 15:57
ich teile Deine Meinung, daß es unter Umständen Brucherseifer ist, der hier verkauft. Mal 20k und mal 20k da. Das ergibt schon ne Menge. Aber mit Betonung unter Umständen. Als gesichert kann es nicht gelten. Weils nämlich auch so aussieht als ob es Blockierer gibt, die die Aktie nicht steigen lassen wollen. Welcher Dummkopf gibt sonst diese Riesenverkaufsaufträge gut sichtbar ins Orderbuch außer mit der Absicht potentielle Käufer abzuschrecken und bereits Investierte weichzukochen. Ich kann mir nur vorstellen, das sind Banken oder andere Institutionellee die die Kurse beeinflussen. Brucherseifer hätte davon nichts. Wenn doch, dann bitte um eine Meinung.

Was die Dividende angeht, so verstehe ich Dich nicht ganz, daß Du keine willst. Tatsache ist doch daß es einige tausender sind, die du Cash in der Tasch hast und dies vollkommen unabhängig vom täglichen schwankenden Börsenkurs. Es stimmt zwar daß es am nächsten Tag einen Dividendenabschlag gibt. Na und? Wenn die HV halbwegs läuft sind die 4 % eine Woche später wieder oben. Oder kennst Du aus Deiner Börsenerfahrung (die sicher bereits einige Jahre vorhält ) etwas anderes?  

10809 Postings, 7562 Tage jucheEisberg nach wie vor hinter uns

1
26.04.06 16:06
15:05:46  4,90 250
14:04:25  4,90 629
13:27:43  4,90 1000
13:17:18  4,90 400
12:48:46  4,90 4000
11:47:47  4,90 5900
11:06:25  4,90 350
11:02:57  4,90 300
11:02:28  4,90 350
10:12:58  4,90 100
10:04:43  4,90 1000

seit gestern Mittag deckt sich einer schön ein  

Optionen

51345 Postings, 9182 Tage eckiich kann natürlich nicht mit Sicherheit sagen das

26.04.06 16:17
Bruchseifer verkauft. Sollte ja nur ein Gedankenanstoß sein, vor allem im Zusammenhang mit dem eingestellten/ausgestzten Aktienrückkauf.

Und was den Diviabschlag angeht: Natürlich muss den DRI erst wieder verdienen. Das Geld (+Verwaltungskosten) fehlt ja einfach in der Kasse, damit ist die Firma echt weniger Wert als vorher. Natürlich kann DRI sich das wieder verdienen, aber die 20ct fehlen zunächst echt im Kurs.

Grüße
ecki  

Optionen

2958 Postings, 7293 Tage cidaran den

1
26.04.06 16:24

divabschlag glaub ich nicht unbedingt, kann sein oder nicht, er wäre schnell wieder drin.

Und das 6.4 Mio weniger da sind, merkt man wirklich nicht, das haben sie doch schon in q1 wieder rein oder bis dahin schon erneut in q2, würde das cash berücksichtigt, stünde das teil ja auch schon höher .

Denke mitten im Sommerloch Juli/August wirds interessant, blackstone u.a. zeigen akt, wo's im Telcomarkt hingeht. Zeichen stehen ganz klar auf Investieren

Optionen

10809 Postings, 7562 Tage jucheTageschart mit Talsperre: o. T.

26.04.06 17:30

Optionen

Angehängte Grafik:
Tageschart1.PNG (verkleinert auf 80%) vergrößern
Tageschart1.PNG

10809 Postings, 7562 Tage juche17.30 Uhr:

26.04.06 17:32

20.043 4,900 4,920 17.325

und das ist Bruchi ? 

glaubt wohl niemand ernsthaft...

schönen Abend

Juche

Optionen

1730 Postings, 7362 Tage LirekingImmer das gleiche Spiel ;-)

26.04.06 17:33
aber mein linkes Ei suggeriert mir, dass es nicht mehr lange dauert, bis das Rätsel aufgelöst wird ;)

Gruss
lire  
Angehängte Grafik:
OB.JPG (verkleinert auf 97%) vergrößern
OB.JPG

10809 Postings, 7562 Tage juchelire:

26.04.06 17:35
dieses mal war der österr. Rechner schneller  

Optionen

5230 Postings, 7717 Tage geldsackfrankfurt@ecki

26.04.06 19:03
Deine These ist schon die interessanteste was den Geldberg betrifft !
So eine "Strategie" der Griechen könnte ich mir auch vorstellen.
Wenn das rauskommt, das Bruchi verkauft hat und Drillisch die Aktien einzieht,
dann knallt der Kurs aber extreeem nach oben-  (Daimler-Effekt)

Alternative wäre nur ein Kauf eines Marktbegleiters (allerdings ist da wenig Bewegung drin und keiner der Kleinen will (muß) verkaufen.
Phone House würde doch passen ...
blöd dass die sich quer stellen!  

10809 Postings, 7562 Tage juchelire:

26.04.06 19:15
wenn nun dein linkes Ei wieder zu suggerieren beginnt, nehme ich an, dass der Sack jetzt voll ist und die Umgebungstemperatur stimmt   

Optionen

6239 Postings, 7357 Tage thefan1T-Mobile Austria darf tele.ring übernehmen

1
26.04.06 21:35
26.04.2006 - 14:11 EU-Kommission: T-Mobile Austria darf tele.ring übernehmen

Nach mehr als einem halben Jahr hat die Europäische Kommission der Übernahme des österreichischen Netzbetreibers tele.ring durch T-Mobile Austria zugestimmt. Bereits gestern wurde über ein derartiges Ergebnis spekuliert. Zusammen mit dem Marktführer mobilkom austria kontrolliert die Telekom-Tochter künftig drei Vietel des österreichischen Marktes. Vor allem deswegen hatte die Kommission ihre Entscheidung hinausgezögert, da sie Verschlechterungen für den Wettbewerb befürchtete.

Um diese Ängste zu zerstreuen, musste sich T-Mobile Austria im Vorfeld verpflichten, nach erfolgreicher Übernahme von tele.ring die UMTS-Frequenzbereiche des Anbieters sowie Teile der Sendestandorte an mehrere kleine Betreiber abzugeben. Für 1,3 Milliarden Euro gehen damit 99,999 Prozent von tele.ring an T-Mobile Autria über.

Die verbleibenden Anteile von 0,001 Prozent erhält die T-Mobile Global Holding. Im September des vergangenen Jahres hatte T-Mobile Austria einen Sozialplan ausgearbeitet, der betriebsbedingte Kündigungen vor dem 30. Juni 2006 ausschließt. Sollte es anschließend zu einer Kündigung kommen, sei ebenfalls ein Maßnahmepaket entworfen, welches zur raschen Reintegration in den Arbeitsmarkt dient. Bei der Gefahr von Langzeitarbeitslosigkeit müsse T-Mobile dem Betroffenen entweder eine Unterstützung bei der Jobsuche anbieten oder ihm finanziell helfen.

8 Postings, 7113 Tage ludmillader ecki

26.04.06 22:13
spricht mir aus der seele. börse ist nicht irrational, sondern irrational handeln lediglich unwissende und schlecht informierte anleger. die kursstagnation bein drilisch kann m. e. nur einen grund haben : die verkäüfe von bruchi und seine offensichtliche funktion als stillhalter für die optionen von db, comba und hsbc. hinzu kommt, und da bin ich der gleichen meinung, wurde das aktienrückkaufprogramm warscheinlich in erster linie für bruchis verkäufe aufgelegt. das programm machte für drillisch und alle anderen aktionäre rein gar keinen sinn - siehe kursentwicklung. zumindest sind die aktien für eine potentielle acquisition rein gar nichts wert, denn welcher investor wird schon eine marktenge drillisch aktie als kaufwährung akzeptieren?

also jedes weitere rückkaufprogramm würde nur dazu dienen, bruchi den künftigen ausstieg zu ermöglichen. die aktionäre sollten auf der kommenden hv den sinn bzw. unsinn eines solchen vorgehens mal konkret hinterfragen.

der abschied von bruchi aus dem unternehmen verbunden mit seiner position als grossaktionär war das neagativste ereignis der jüngsten vergangenheit des unternehmens -siehe die unglückliche stellungnahme des vorstandes zu bruchis verkäufen.

wenn bruchi und vs übernahmeangebote vorliegen würden - ich bezweifele das sehr - dann behaupte ich mal:

- hätte  kein aktienrückkaufprogramm stattgefunden

- hätte es keine emissionen von optionsscheinen gegeben

- wären keine ominösen verkäufe bei bekanntgabe der guten ergebnisse erfolgt

- wäre der kurs längst bei 7€

schlussfolgerung : es gibt keinen aufkäufer von drillisch aktien über die börse. aber bruchi freut sich täglich, dass unwissende und schlecht informierte anleger seine aktien weiter aufnehmen.

deshalb ist die diskussion hier im board über zahlen, ergebnisse, dividende und zukunft des unternehmens zwar anerkennenswert, aber überdeckt die eigentliche problematik des unternehmens. und solange diese latent vorhanden ist werden sich die träume von höheren kursen nicht erfüllen.

sorry, aber das ist die bittere warheit.

gruß ludmilla  

8566 Postings, 7705 Tage steffen71200einerseits

2
26.04.06 22:29
herrscht hier ruhe, schöne ruhe und andererseits wird immer wieder dasselbe wiederkäut. summa was soll der käse! entweder fakten, und diese beruhen nach meiner auffassung auf nachvollziehbaren quellen oder einfach mal auf's brett beissen, wenn es tickt! ich schaffe es auch manchmal...

bruchi hin oder her, wenn er schmeisst, was ich nicht glaube, dann kauft auch wer. angebot-nachfrage - so e c ist das manchmal. wer zu 15€ gekauft hat, hat freilich ohne zu verbilligen erstmal den zonk. wer unter 1.- gekauft hat, das gegentei. zwischendrin ist alles drin.

buybye
s.  

11328 Postings, 7818 Tage Franke..

1
26.04.06 22:44
Das mit bruchi kann sein, aber Anfang März hatte er noch seine Stücke..gerade das mit dem Kauf sehe ich auch so es wird nicht nur verkauft, sondern auch gekauft( nicht zu fvergessen zu beginn des Jahres waren wir bei 4 Euro)
..und sagt mir mal bitte warum Bruchi vor der Dividende verkaufen sollte??? Die Fünf scheint im Moment der Magische Punkt zu sein. Warum wird denn da gedeckelt?

Da glaub ich an Lires Ei, hier läuft was ( ich weiß sag ich schon seit einem Jahr)
..bis zur HV hoffe ich auf etwas mehr Licht im Dunkeln.

Gute Nacht
Franke  

6239 Postings, 7357 Tage thefan1Ich

1
26.04.06 22:47
glaube auch das hier keiner genau sagen kann wer hier Verkauft welchen Grund das hat
und wieviele Stück von der Seite kommen.

Die Sache ist wie gestern schon geschrieben sehr Undurchsichtig und das macht es für Investoren nicht grade einfach in Drillisch zu Investieren.

Das Bruchi bißchen was Verkauft hat wissen wir.Warum also sollte er,wenn er wieder Verkauft es diesmal Geheim halten ??? Er kann genau so wie letztes mal reinen Tisch machen und es bekannt geben.

Ich (hoffe) das Drillisch bzw.die Herrn C.das Problem ebenso sehen und Abhilfe dagegen schaffen werden.Der Abgang von Bruchi (als Großaktionär) hat in meinen Augen nicht nur
Nachteile.Und bei VS hat man immer noch das Vorkaufsrecht !!!

Also,so schnell ist hier Drillisch nicht Übernommen ! Und noch was....so wie es schon seid Wochen aussieht ist bei 5 Euro nach oben Feierabend aber es geht komischer Weise
auch nicht weiter runter als 4,90 €.....also gibt es keinen richtigen Verkaufsdruck und der/die jenigen müssen ihr Stücke nicht um jeden Preis los werden.

Steffen hat schon recht,ohne Fakten bringt das nicht viel.Jeder verfolgt seine
eigene Theorie.

Trotdem allen einen schönen Abend... :)

PS; morgen kommen übrigens die Entgültigen Jahreszahlen 2005 von Mobilcom..wem es Interessiert  

11328 Postings, 7818 Tage FrankeIn Memory of Lire...

1
26.04.06 22:49

..und könnte dieses Ei sich irren??????????
Moderation
Zeitpunkt: 05.03.12 14:26
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrechtsverletzung

Seite: < 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... 637  >  
   Antwort einfügen - nach oben