100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt

Seite 199 von 637
Neuester Beitrag: 26.12.11 20:40
Eröffnet am:26.05.05 15:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:16.9
Neuester Beitrag:26.12.11 20:40von: RedPepperLeser gesamt:1.481.973
Forum:Börse Leser heute:86
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... 637  >  

941 Postings, 7363 Tage hope_is_the_name@klausi...eine frage zum cash???

24.02.06 16:59
was meinst du womit die zurückgekauften  aktien bezahlt worden sind??
>600 aktien zu kursen bei >4 euronen?

gruß und schönes wochenende...

hope  

2958 Postings, 7294 Tage cidarkausi

24.02.06 17:10
wo hope recht hat, hat er recht, da müssen wir fair sein zu drillisch, auch wenn ein Teil schon in Q3 bezahlt wurde.

und zum ergebnis Q4: nochmals, dies Jahr war Q4 nur bedingt geprägt von den Bonuszahlungen, da diese tw. schon in Q2 flossen, was den peak damals erklärte.
Hinzu kommen die werbeausgaben in Q4, die fallen ab 06 wieder ganz weg.
dazu das billing, also ich sehe cash normal, seit Jan, wieder voll und eps in 06 auf Basis 05 > 0.50, dazu ein paar Kunden mehr = 2 cent noch drauf. Der rest wird kommen, die Läufer scheinens auch so zu sehen, kgv ist und bleibt lächerlich.

Aber die Kommunikation ist schwierig, aber bei anderen Unternehmen nicht immer besser.    

Optionen

6304 Postings, 7222 Tage FredoTorpedoKlausi, wenn ich überinvestiert wäre in

24.02.06 17:11
Drillisch würde ich mein Engagemant jetzt auch etwas zurückfahren. Ansonsten bleibe ich drin, denn

- 20Cent sind fast 5% Verzinsung, Cashreserve läßt Folge-Div im nächsten Jahr erwarten => im Vergleich zu anderen Werten in diesem Segment relative Sicherheit

- Übernahmephantasie bleibt nach wie vor bestehen
=> Chance für Kurssprung bleibt

- Wachstumspotenial bleibt aus meiner Sicht ebenfalls bestehen
=> Chance für weitere überproportionale Kurssteigerungen.

Somit sehe in eine Drillisch-Position in angemessener Höhe nach wie vor als sinnvollen Depotbestandteil. Die zeitlichen Horizont, an dem ich die deutlich Steigerungen erwarte, verschiebe ich allerdings von bisher 2 bis 8 Wochen auf eher 2 bis 8 Monate.

Aber Geduld gehört in diesem Geschäft auch dazu - lediglich um meine Calls mache ich mir nun ein wenig Sorgen.

Gruß
FredoTorpedo

244 Postings, 7361 Tage Klausi2001aufgehaltene Hände

24.02.06 17:25
Katjuscha: du meinst also es sollte einen beruhigen wenn irgendjemand zu den Kursen massiv aufkauft? Vielleicht ein Interessent der das Werkel billig um einen Appel und ein Ei erstehen will? Wenn ja, dann ist es doch auch zum Nachteil von uns Aktionären, wenn die Firma zu diesen Spottpreisen verschleudert werden soll.

hope: wieviel Aktien auch immer (600 oder 600k :)), aber ich geb dir recht. Diese Kosten hab ich übersehen.  

Apropos Aktienrückkauf: ich war nie ein Freund des Rückkaufprogrammes. Hat dem Kurs nichts gebracht, der ist beschissen wie immer. 2,5 Mio Euro Mehrausschüttung allerdings wären ca. 8c pro Aktie mehr in meinem Säckel gewesen und außerdem hätte die Ankündigung einer Dividendenerhöhung von dem Kurs sicher einen Schub gegeben.

111942 Postings, 9282 Tage KatjuschaWieso tun jetzt alle so überrascht?

2
24.02.06 17:25
Also der lapidare Ausblick enttäuscht natürlich sehr, wobei ich dazu meine eigene Meinung habe, denn dem Vorstand musste klar sein, dass dieser Ausblick enttäuscht.

Aber was EPS und CashFlow angeht, liegt das doch genau auf den Erwartungen, die einheitlich von Optimisten und Pessimisten vor 3 Monaten hier gepostet wurde. Nur in den letzten Wochen haben sich hier einige Optimisten Mut zugesprochen, in dem sie von einem Überbieten der Prognosen träumten.

Werbemaßnahmen und Aktienrückkauf passt doch genau zu den jetzt kommunizierten Zahlen.

Und wie gesagt, das EPS liegt ja nur bei 45 Cents, weil die Steuerquote mit über 40% ziemlich hoch ist. Kann jetzt noch nicht sagen, woran das lag, aber da liegt ja auch ein gewisses Potenzial für 2006.  

10809 Postings, 7563 Tage jucheDrillisch AG hat 1,7 Millionen Mobilfunkkunden

24.02.06 17:28
Der Mobilfunk-Serviceprovider Drillisch AG, zu dem die Marken Victorvox und Simply gehören, hat nach eigener Einschätzung 2005 das "beste Ergebnis der Firmengeschichte" erzielt. Der Vorsteuergewinn EBT (Earnings before taxes) stieg um 50 Prozent auf 25,1 Millionen Euro gegenüber 16,6 Millionen Euro ein Jahr zuvor. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibung EBITDA stieg um 18 Prozent auf 27,8 Millionen Euro gegenüber 23,5 Millionen Euro 2004. Die aktuellen Konzernzahlen sind vorläufig und noch nicht von Wirtschaftsprüfern testiert. Die endgültigen Zahlen sollen am 22. März vorgelegt werden.

Unternehmensweit hatte Drillisch Ende 2005 1,7 Millionen Kunden, im Jahr zuvor waren es gut 1,6 Millionen. Gegenüber heise online gab ein Sprecher die Kundenzahl der Discount-Marke Simply mit "über 100.000" zum Jahresende an. Im vergangenen Okotber gab es 65.000 Simply-Kunden. (ssu/c't)

Optionen

10809 Postings, 7563 Tage jucheSchlußkurs 4,50

24.02.06 17:38
plus/minus 0 gegenüber gestern

fast 400k umgesetzt!

die Kaufempfehlungen werden wohl nicht lange auf sich warten lassen...

Optionen

6304 Postings, 7222 Tage FredoTorpedoKatjuscha, die schlechte Informationspolitik

24.02.06 17:45
der letzten Monate und die Formulierung im Ad-Hoc lassen mich vermuten, dass es dem Vorstand z.Z. nicht daran gelegen ist, den Kurs hochschäumen zu lassen. Ich unterstelle, dass die Herren nicht dumm sind und sich deshalb über die Wirkung ihrer Meldung auch im klaren sind. Damit fällt das bei mir in die Kiste "Manipulation".

Die gleichen Fakten in anderer Formulierung mit rosigen, aber doch immer unsicheren Zukunftsaussichten - und schon würde die Diskussion hier eine ganz andere sein).

Fragt sich nur zu welchem Zweck diese Manipulation dient und ob sie vielleicht was mit den von dir angesprochenen "wilden Käufen und Verkäufen" zu tun hat.

Ich meine, es bleibt spannend um Drillisch auch wenn es zur Zeit eher langeweilig aussieht.

Gruß
FredoTorpedo  

59073 Postings, 9023 Tage zombi17Ihr seid echt ein lustiges Völkchen

2
24.02.06 17:51
Gibt es eigentlich viele Firmen die im Jahr 45 Cent pro Aktie verdienen, 20 Cent Dividende ausschütten, 30 Mio Cash auf der hohen Kante haben und für 4,50 Euro zu bekommen sind?

Optionen

244 Postings, 7361 Tage Klausi2001manipulation

1
24.02.06 17:53
viele hier sprechen von Manipulation. Sieht danach aus, und weil ich ein neugieriger Mensch bin, bleibe ich nun doch noch dabei...vielleicht auch nur um zu sehen wer hier wen und was manipuliert. :)

Traurig wäre es aber, wenn keine Manipulation vorläge sondern Ignoranz, Arroganz oder schlichtweg Dummheit seitens des Managements. Immerhin ne Möglichkeit die man nicht außer Acht lassen sollte. (und die ich insgeheim letztendlich doch vermute)

Übrigens Juche...du als Österreicher solltest doch ein wenig mehr typische austriakische Skepsis und nörglerischen Pessimismus an den Tag legen, rein nur um des Vorurteils willen. Sonst glauben die anderen noch, wir Ösis seien alles Frohnaturen.  

6239 Postings, 7358 Tage thefan1Nein es gibt

3
24.02.06 17:58
nicht viele Firmen aber die eine reicht uns schon :-) !!!
Und wie du siehst gehts heiß her bei den Käufen u Verkäufen und der Kurs (ein Schelm wer bößes denkt) schließt genau Plus/Minus 0. Was ist das eigentlich für eine Aktie ???
Hab sowas in meiner Börsenzeit glaube noch nicht erlebt.

Die ad_hoc hat Herr Keil bestimmt auf der Heimfahrt geschrieben nachdem ihn P.C noch beim verlassen des Büro´s zugerufen hat...isch glob es sind 45 cent geworden und 2006
wird bestimmt auch ganz jut.Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Wir haben die letzten drei Monate mitgemacht und wir werden die nächsten drei auch überstehen :-)

Grüße an alle harten...  

10809 Postings, 7563 Tage jucheklausi

24.02.06 18:02
ich finde ja wirklich kaum was zum nörgeln;

Cash passt ja auch, wenn man hinterlegte Avale und eingekaufte Aktien dazurechnet + stille Reserve!

Gewinn - hat ja Katjuscha schon angedeutet - überdurchnittlicher Steuersatz!

ja und die Jahresvorschau : wortwörtlich die selbe Vorschau wie letztes Jahr - und das erntet totale Enttäuschung! warum seid ihr da nicht schon im Vorjahr ausgestiegen - bei dieser Prognose?!?

Ich habe Vorgestern noch 7k nachgelegt, nach dem Interview im Tradcentre. Könnte ich ja gleich wieder verkaufen, sogar mit Gewinn - tu ich aber nicht, da ich eben nicht enttäuscht bin.

so und jetzt schönes WE
lei, lei
Juche

PS: Zombi 17 - dem ist nichts hinzuzufügen!!!  

Optionen

111942 Postings, 9282 Tage Katjuscha@thefan1, danke, hab herzlich gelacht

24.02.06 18:12
Die ad_hoc hat Herr Keil bestimmt auf der Heimfahrt geschrieben nachdem ihn P.C noch beim verlassen des Büro´s zugerufen hat...isch glob es sind 45 cent geworden und 2006
wird bestimmt auch ganz jut.

In etwa so kommt mir die Adhoc auch vor. :)  

111942 Postings, 9282 Tage KatjuschaNochmal ganz nüchtern.

24.02.06 18:23
Ich versuche mal die Vergangenheit sowie psychloogische Ärgernisse als auch bestimmte Theorien völlig außer acht zu lassen. Dann haben wir folgende Situation/Kennzahlen:

KUV = 0,44
KGV = 10,0
KBV rund 2,0

Plus 1,0 € Cash pro Aktie
Plus den Millionen aus den möglichen VS-Verkäufen

Dividendenrendite von 4,44%
plus möglicherweise bald noch ne Sonderdividende

Okay, lassen wir also alle anderen Theorien um Übernahme oder TceDax etc. außen vor!

Wo findet man im gesamten H-Dax-Bereich noch eine einzige Aktie mit diesen Kennzahlen?

Selbst wenn also die Umsätze und Gewinne in 2006 stagnieren sollten, jede langweilige HDax-Aktie (die sind ja meist auch nicht gerade als wachstumsstark bekannt) wird im Augenblick mindestens 25% höher bewertet.

Also die aktuelle Berwertung ist ein Witz. es sei denn die Gewinne brechen 2006 richtig ein. Ich weiß nict, vielleicht ist das ja die Meinung des Marktes.

...  

2958 Postings, 7294 Tage cidarkat

1
24.02.06 18:35
beim cash hast du die avale vergessen, s.Q3-Bericht mit 12,5 Mio zusätzlich.

Hinzu kommen die Monate Jan und Febr. akt. die wieder höher ausfallen, da die werbung wegfällt. weiter hinzu kommt, daß erstmals billing ganzes Jahr wegfällt, sodaß Q1 und Q2 höher ausfallen werden, dazu 3ok mehr Kunden im margenhöheren Bereich, dazu

ne, bin zu müde heute, gehe ins off bis Dienstag, ciao  

Optionen

10809 Postings, 7563 Tage jucheund

24.02.06 18:44

auch noch die gut 2 Mio. Euro der rückgekauften und nicht eingestampften Aktien!

und noch eine Warnung für die Longies:
nächstes Jahr im Februar wird es wieder heißen:

Bestes Ergebnis der Geschichte und
Der Vorstand ist zuversichtlich, im laufenden Geschäftsjahr 2007 wieder ein gutes Ergebnis erzielen zu können

Optionen

10809 Postings, 7563 Tage juchealso

24.02.06 18:59
30 Mio. Cash + 12,5 Mio. Avale + ca. 2 Mio.Euros von eigenen Aktien + ca. 10 Mio. Euros "stille Reserve" (VS GmbH) = 54,5 Mio.

32,5 Mio. Aktien x 4,50 = 146 Mio. minus 54,5 = 91,75 Netto-Marktkapitalisierung! : durch Reingewinn: 14,6 Mio. Euro = 6,28 = Netto-KGV  

Optionen

111942 Postings, 9282 Tage KatjuschaUnd trotzdem befürchte ich, dass es nächste Woche

24.02.06 19:21
erstmal wieder etwas runter geht oder zumindest nicht aufwärts. Scheinbar gehen die Anleger von eher sinkenden Gewinnen aus, warum auch immer. "wir erwarten wieder ein gutes Ergebnis" ist ja auch sehr mager.

Ich glaub mir gehts wie Euch. Einerseits würde man gerne nachkaufen, andererseits ist das derzeit echt totes Kapital, was man anderswo gut einsetzen könnte.

Drillisch und Broadnet sind die einzigen beiden Aktien, die in meinem Depot nicht laufen. Okay, man ist 10-20% im plus, aber in den letzten Wochen doch enttäuschend. Broadnets Bewertung find ich eigentlich noch krasser, weil die ebenfalls ein KGV von 10 haben (okay, erst für 2007), aber sie eben zusätzlich noch ne Wachstumsaktie ist mit sogar 1,5 € Cash pro Aktie (bei Kurs von 3,3 €).

Geht also nicht nur den Drillianer so, sondern auch bei anderen Nebenwerten wundert man sich über jeden Verkauf.  

5230 Postings, 7718 Tage geldsackfrankfurtes tut sich schon was!

24.02.06 19:25
das seht ihr an den Umsätzen !

Die 5,50 sind schon sehr schnell in den nächsten Wochen drin (2 bis 3 Wochen ) !!  

59073 Postings, 9023 Tage zombi17@Katjuscha

24.02.06 19:33
Ich erkenne Dich kaum wieder? Kennst Du noch Lintec? So um die 27 Euro, 3 Cent Gewinn pro Aktie im Jahr? Und wo die deiner Meinung nach noch hinsollten? Ich hätte auch noch anderes auf Lager, Du weisst ja, gutes Gedächnis!!
Schön, wenn Menschen dazulernen:-)
Sei mir nicht böse, viel mir nur gerade ein:-))
Selbst wenn Drillich nicht der Renner wird, besonders beunruhigt muss man nicht in die Haia gehen. Wohin soll die fallen, 4,10, 3,80? Ein Biotechrenner macht im nächsten Jahr eine Mille Gewinn, wenns gut läuft, Kurs 52 Euro.

Optionen

4871 Postings, 7454 Tage martin30smDenke dass es jetzt aufwärts geht, da endlich

24.02.06 19:44
die Zahlen draußen sind. Das Grübeln, werden die Zahlen schlechter oder besser, ist endlich vorbei. Es liegen jetzt Fakten über das abgelaufene Jahr auf den Tisch. Im ersten Moment waren viele von den Zahlen etwas enttäuscht. Nächste Woche wird man sich dann aber besinnen und nach näherer Betrachtung das doch überwiegend positive aus dem Bericht sehen.
Die Dividende läßt auch bald grüßen. Interessant wird jetzt was mit dem Cashberg geschieht.  

8 Postings, 7135 Tage BottiUmsatzentwicklung...

24.02.06 20:19
Mit 1,701 Millionen Teilnehmern (Vj. 1,626 Millionen) wurde eine Gesamtleistung von 330,2 Mio. Euro (Vj. 355,8 Mio. Euro)

Dieser Satz stört mich am meisten. Trotz höherer Teilnehmerzahl sinkt der Gesamtumsatz. Wenn die Entwicklung 2006 weiter anhält, kann das eine höhere Marge nur bedingt kompensieren. Trotz sinkender Minutenpreise wird nicht mehr telefoniert.

Botti  

Optionen

11328 Postings, 7819 Tage FrankeNur Butterbrote auf der Hv..

1
24.02.06 20:28
..werden es Gott sei Dank bei 30 Mil Chash nicht sein....also alles im Lot wir werden satt ( ich denk in jedem Bereich

gut nur 0,45 find ich aich mau aber die zahlen sind im Soll...wie angekündigt.

Schlußkurs 4.50 das ist doch was bei über 300000 Stück, und da sind heut einige frustriert ausgestiegen weil es nicht die große Bombe war ( noch nicht)

Hab meine Oma gefragt ob sie die alle gekauft hatte, verneinte aber und sagte sie mußte Schneeschaufeln!!!

AAbbber jemand hat seeeeeeee....

und nicht vergessen nur die harten kommen in den Garten

in diesem Sinne
Franken allafffffffff

(...und nächste Woche gen Norden, die unsicherheit übeer die Zahleb dürfte nun weg sein)  

8566 Postings, 7706 Tage steffen71200n' abend

1
24.02.06 20:39
nun, wenn ich mir so den umsatz und den schlusskurs ansehe, komme ich eigentlich nur auf den nenner, dass hier der kurs trotz überdurchschnittlichem volumen nicht negativ reagiert hat. warum auch, ich finde die "vorab-zahlen", mehr war es doch nicht, super. wenn der umsatz unter dem vorjahr liegt, dabei aber mehr unterm strich bleibt... wegen mir, umsatz kann man auch auf kosten des ergebnisses kaufen und da wird dann auch gemeckert.
ich sag immer, eine bratwurstbude ist profitabler als ein restaurant am markt. soll jeder selbst nachdenken wie ich das meine.
ich bin auf alle fälle zufrieden. den ausblick bekamen wir doch von tradecentre #lol# und das werden wir bestimmt auf der hv bestätigt bekommen, die frage kommt!
um die 4.50 wurde eine neue starke umstzbarriere erschaffen, die ja nachdem wo in kurzer zeit der kurs hingeht, als stütze oder als widerstand zu werden ist.

heuer wurde gekauft und verkauft wie wild, jedoch nicht auf kosten des kurses. dieser steht und war im tagesverlauf überwiegend über dem schlusskurs gelegen. mit 4.69 auch nach der meldung mach ich mir doch nicht in die hose.

uns supersizexxl (voll krass sich so zu nennen): dein einschätzungsvermögen scheint auch hier voll daneben. ich habe heute nicht gekauft, aber auch nicht verkauft. wieso du dich auch immer damit auseinandersetzen musst, bei mobilcom sehe ich dich nicht...

ich habe auch nicht wirklich in den vorabzahlen mit einem ausblick gerechnet, bin ich der einzige, der so bescheiden ist? haben wir nicht schon einen ausblick (siehe oben) ?

...wenn mir noch was einfällt, schreibe ich es noch. jetzt erst mal druff uff de mama...

grüsse
s.

111942 Postings, 9282 Tage Katjuscha@zombi17

24.02.06 21:06
Wäre ja schlimm, wenn ich auf dem Niveau von 2001 stehengeblieben wäre. Gerade aus dem Lintec-Desaster, was ja lediglich den Abschluss einer langen Reihe von Desastern (Sunburst, Kinowelt) dargestellt hat, hab ich ne Menge gelernt.
Kannst mir glauben, ohne die Jahre 2000-2002 hätte ich mir kaum autodidaktisch eines beigebracht. Das war wie ein reinigendes Gewitter. Bei Kinowelt oder Lintec hatte ich vorher nie wirklich was von Goodwill, immateriellem Vermögen oder selbst EK-rendite gehört. War letztlich nur eine logische Folge, dass ich auf die Fresse geflogen bin.

Kannst mir allerdings auch glauben, dass ich die Verluste mit knapp 50% damals sogar noch halbwegs begrenzen konnte, und bis heute im Vergleich zu 1999 mehr als 2 Mal so viel Cash machen konnte. Das Schlimmste was man 2002 hätte machen können, wäre den Kopf in den Sand zu stecken. Wenn man sich rückblickend die Bewertungen anschaut, waren die Unterbewertungen 2002 mindestens genauso krass wie die Überbewertungen 2000. Kann man sich kaum vorstellen, ne Nemetschek bei 1 € für so eine Cashcow. Nur ein Beispiel.

Na ich hoffe Du hast das auch alles gut überstanden. Viel Glück weiterhin!

Grüße  

Seite: < 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... 637  >  
   Antwort einfügen - nach oben