100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
>600 aktien zu kursen bei >4 euronen?
gruß und schönes wochenende...
hope
und zum ergebnis Q4: nochmals, dies Jahr war Q4 nur bedingt geprägt von den Bonuszahlungen, da diese tw. schon in Q2 flossen, was den peak damals erklärte.
Hinzu kommen die werbeausgaben in Q4, die fallen ab 06 wieder ganz weg.
dazu das billing, also ich sehe cash normal, seit Jan, wieder voll und eps in 06 auf Basis 05 > 0.50, dazu ein paar Kunden mehr = 2 cent noch drauf. Der rest wird kommen, die Läufer scheinens auch so zu sehen, kgv ist und bleibt lächerlich.
Aber die Kommunikation ist schwierig, aber bei anderen Unternehmen nicht immer besser.
- 20Cent sind fast 5% Verzinsung, Cashreserve läßt Folge-Div im nächsten Jahr erwarten => im Vergleich zu anderen Werten in diesem Segment relative Sicherheit
- Übernahmephantasie bleibt nach wie vor bestehen
=> Chance für Kurssprung bleibt
- Wachstumspotenial bleibt aus meiner Sicht ebenfalls bestehen
=> Chance für weitere überproportionale Kurssteigerungen.
Somit sehe in eine Drillisch-Position in angemessener Höhe nach wie vor als sinnvollen Depotbestandteil. Die zeitlichen Horizont, an dem ich die deutlich Steigerungen erwarte, verschiebe ich allerdings von bisher 2 bis 8 Wochen auf eher 2 bis 8 Monate.
Aber Geduld gehört in diesem Geschäft auch dazu - lediglich um meine Calls mache ich mir nun ein wenig Sorgen.
Gruß
FredoTorpedo
hope: wieviel Aktien auch immer (600 oder 600k :)), aber ich geb dir recht. Diese Kosten hab ich übersehen.
Apropos Aktienrückkauf: ich war nie ein Freund des Rückkaufprogrammes. Hat dem Kurs nichts gebracht, der ist beschissen wie immer. 2,5 Mio Euro Mehrausschüttung allerdings wären ca. 8c pro Aktie mehr in meinem Säckel gewesen und außerdem hätte die Ankündigung einer Dividendenerhöhung von dem Kurs sicher einen Schub gegeben.
Aber was EPS und CashFlow angeht, liegt das doch genau auf den Erwartungen, die einheitlich von Optimisten und Pessimisten vor 3 Monaten hier gepostet wurde. Nur in den letzten Wochen haben sich hier einige Optimisten Mut zugesprochen, in dem sie von einem Überbieten der Prognosen träumten.
Werbemaßnahmen und Aktienrückkauf passt doch genau zu den jetzt kommunizierten Zahlen.
Und wie gesagt, das EPS liegt ja nur bei 45 Cents, weil die Steuerquote mit über 40% ziemlich hoch ist. Kann jetzt noch nicht sagen, woran das lag, aber da liegt ja auch ein gewisses Potenzial für 2006.
Unternehmensweit hatte Drillisch Ende 2005 1,7 Millionen Kunden, im Jahr zuvor waren es gut 1,6 Millionen. Gegenüber heise online gab ein Sprecher die Kundenzahl der Discount-Marke Simply mit "über 100.000" zum Jahresende an. Im vergangenen Okotber gab es 65.000 Simply-Kunden. (ssu/c't)
fast 400k umgesetzt!
die Kaufempfehlungen werden wohl nicht lange auf sich warten lassen...
Die gleichen Fakten in anderer Formulierung mit rosigen, aber doch immer unsicheren Zukunftsaussichten - und schon würde die Diskussion hier eine ganz andere sein).
Fragt sich nur zu welchem Zweck diese Manipulation dient und ob sie vielleicht was mit den von dir angesprochenen "wilden Käufen und Verkäufen" zu tun hat.
Ich meine, es bleibt spannend um Drillisch auch wenn es zur Zeit eher langeweilig aussieht.
Gruß
FredoTorpedo
Traurig wäre es aber, wenn keine Manipulation vorläge sondern Ignoranz, Arroganz oder schlichtweg Dummheit seitens des Managements. Immerhin ne Möglichkeit die man nicht außer Acht lassen sollte. (und die ich insgeheim letztendlich doch vermute)
Übrigens Juche...du als Österreicher solltest doch ein wenig mehr typische austriakische Skepsis und nörglerischen Pessimismus an den Tag legen, rein nur um des Vorurteils willen. Sonst glauben die anderen noch, wir Ösis seien alles Frohnaturen.
Und wie du siehst gehts heiß her bei den Käufen u Verkäufen und der Kurs (ein Schelm wer bößes denkt) schließt genau Plus/Minus 0. Was ist das eigentlich für eine Aktie ???
Hab sowas in meiner Börsenzeit glaube noch nicht erlebt.
Die ad_hoc hat Herr Keil bestimmt auf der Heimfahrt geschrieben nachdem ihn P.C noch beim verlassen des Büro´s zugerufen hat...isch glob es sind 45 cent geworden und 2006
wird bestimmt auch ganz jut.Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Wir haben die letzten drei Monate mitgemacht und wir werden die nächsten drei auch überstehen :-)
Grüße an alle harten...
Cash passt ja auch, wenn man hinterlegte Avale und eingekaufte Aktien dazurechnet + stille Reserve!
Gewinn - hat ja Katjuscha schon angedeutet - überdurchnittlicher Steuersatz!
ja und die Jahresvorschau : wortwörtlich die selbe Vorschau wie letztes Jahr - und das erntet totale Enttäuschung! warum seid ihr da nicht schon im Vorjahr ausgestiegen - bei dieser Prognose?!?
Ich habe Vorgestern noch 7k nachgelegt, nach dem Interview im Tradcentre. Könnte ich ja gleich wieder verkaufen, sogar mit Gewinn - tu ich aber nicht, da ich eben nicht enttäuscht bin.
so und jetzt schönes WE
lei, lei
Juche
PS: Zombi 17 - dem ist nichts hinzuzufügen!!!
wird bestimmt auch ganz jut.
In etwa so kommt mir die Adhoc auch vor. :)
KUV = 0,44
KGV = 10,0
KBV rund 2,0
Plus 1,0 € Cash pro Aktie
Plus den Millionen aus den möglichen VS-Verkäufen
Dividendenrendite von 4,44%
plus möglicherweise bald noch ne Sonderdividende
Okay, lassen wir also alle anderen Theorien um Übernahme oder TceDax etc. außen vor!
Wo findet man im gesamten H-Dax-Bereich noch eine einzige Aktie mit diesen Kennzahlen?
Selbst wenn also die Umsätze und Gewinne in 2006 stagnieren sollten, jede langweilige HDax-Aktie (die sind ja meist auch nicht gerade als wachstumsstark bekannt) wird im Augenblick mindestens 25% höher bewertet.
Also die aktuelle Berwertung ist ein Witz. es sei denn die Gewinne brechen 2006 richtig ein. Ich weiß nict, vielleicht ist das ja die Meinung des Marktes.
...
Hinzu kommen die Monate Jan und Febr. akt. die wieder höher ausfallen, da die werbung wegfällt. weiter hinzu kommt, daß erstmals billing ganzes Jahr wegfällt, sodaß Q1 und Q2 höher ausfallen werden, dazu 3ok mehr Kunden im margenhöheren Bereich, dazu
ne, bin zu müde heute, gehe ins off bis Dienstag, ciao
auch noch die gut 2 Mio. Euro der rückgekauften und nicht eingestampften Aktien!
und noch eine Warnung für die Longies:
nächstes Jahr im Februar wird es wieder heißen:
Bestes Ergebnis der Geschichte und
Der Vorstand ist zuversichtlich, im laufenden Geschäftsjahr 2007 wieder ein gutes Ergebnis erzielen zu können
32,5 Mio. Aktien x 4,50 = 146 Mio. minus 54,5 = 91,75 Netto-Marktkapitalisierung! : durch Reingewinn: 14,6 Mio. Euro = 6,28 = Netto-KGV
Ich glaub mir gehts wie Euch. Einerseits würde man gerne nachkaufen, andererseits ist das derzeit echt totes Kapital, was man anderswo gut einsetzen könnte.
Drillisch und Broadnet sind die einzigen beiden Aktien, die in meinem Depot nicht laufen. Okay, man ist 10-20% im plus, aber in den letzten Wochen doch enttäuschend. Broadnets Bewertung find ich eigentlich noch krasser, weil die ebenfalls ein KGV von 10 haben (okay, erst für 2007), aber sie eben zusätzlich noch ne Wachstumsaktie ist mit sogar 1,5 € Cash pro Aktie (bei Kurs von 3,3 €).
Geht also nicht nur den Drillianer so, sondern auch bei anderen Nebenwerten wundert man sich über jeden Verkauf.
Die 5,50 sind schon sehr schnell in den nächsten Wochen drin (2 bis 3 Wochen ) !!
Schön, wenn Menschen dazulernen:-)
Sei mir nicht böse, viel mir nur gerade ein:-))
Selbst wenn Drillich nicht der Renner wird, besonders beunruhigt muss man nicht in die Haia gehen. Wohin soll die fallen, 4,10, 3,80? Ein Biotechrenner macht im nächsten Jahr eine Mille Gewinn, wenns gut läuft, Kurs 52 Euro.
Die Dividende läßt auch bald grüßen. Interessant wird jetzt was mit dem Cashberg geschieht.
Dieser Satz stört mich am meisten. Trotz höherer Teilnehmerzahl sinkt der Gesamtumsatz. Wenn die Entwicklung 2006 weiter anhält, kann das eine höhere Marge nur bedingt kompensieren. Trotz sinkender Minutenpreise wird nicht mehr telefoniert.
Botti
gut nur 0,45 find ich aich mau aber die zahlen sind im Soll...wie angekündigt.
Schlußkurs 4.50 das ist doch was bei über 300000 Stück, und da sind heut einige frustriert ausgestiegen weil es nicht die große Bombe war ( noch nicht)
Hab meine Oma gefragt ob sie die alle gekauft hatte, verneinte aber und sagte sie mußte Schneeschaufeln!!!
AAbbber jemand hat seeeeeeee....
und nicht vergessen nur die harten kommen in den Garten
in diesem Sinne
Franken allafffffffff
(...und nächste Woche gen Norden, die unsicherheit übeer die Zahleb dürfte nun weg sein)
ich sag immer, eine bratwurstbude ist profitabler als ein restaurant am markt. soll jeder selbst nachdenken wie ich das meine.
ich bin auf alle fälle zufrieden. den ausblick bekamen wir doch von tradecentre #lol# und das werden wir bestimmt auf der hv bestätigt bekommen, die frage kommt!
um die 4.50 wurde eine neue starke umstzbarriere erschaffen, die ja nachdem wo in kurzer zeit der kurs hingeht, als stütze oder als widerstand zu werden ist.
heuer wurde gekauft und verkauft wie wild, jedoch nicht auf kosten des kurses. dieser steht und war im tagesverlauf überwiegend über dem schlusskurs gelegen. mit 4.69 auch nach der meldung mach ich mir doch nicht in die hose.
uns supersizexxl (voll krass sich so zu nennen): dein einschätzungsvermögen scheint auch hier voll daneben. ich habe heute nicht gekauft, aber auch nicht verkauft. wieso du dich auch immer damit auseinandersetzen musst, bei mobilcom sehe ich dich nicht...
ich habe auch nicht wirklich in den vorabzahlen mit einem ausblick gerechnet, bin ich der einzige, der so bescheiden ist? haben wir nicht schon einen ausblick (siehe oben) ?
...wenn mir noch was einfällt, schreibe ich es noch. jetzt erst mal druff uff de mama...
grüsse
s.
Kannst mir glauben, ohne die Jahre 2000-2002 hätte ich mir kaum autodidaktisch eines beigebracht. Das war wie ein reinigendes Gewitter. Bei Kinowelt oder Lintec hatte ich vorher nie wirklich was von Goodwill, immateriellem Vermögen oder selbst EK-rendite gehört. War letztlich nur eine logische Folge, dass ich auf die Fresse geflogen bin.
Kannst mir allerdings auch glauben, dass ich die Verluste mit knapp 50% damals sogar noch halbwegs begrenzen konnte, und bis heute im Vergleich zu 1999 mehr als 2 Mal so viel Cash machen konnte. Das Schlimmste was man 2002 hätte machen können, wäre den Kopf in den Sand zu stecken. Wenn man sich rückblickend die Bewertungen anschaut, waren die Unterbewertungen 2002 mindestens genauso krass wie die Überbewertungen 2000. Kann man sich kaum vorstellen, ne Nemetschek bei 1 € für so eine Cashcow. Nur ein Beispiel.
Na ich hoffe Du hast das auch alles gut überstanden. Viel Glück weiterhin!
Grüße