100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt

Seite 195 von 637
Neuester Beitrag: 26.12.11 20:40
Eröffnet am:26.05.05 15:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:16.9
Neuester Beitrag:26.12.11 20:40von: RedPepperLeser gesamt:1.477.149
Forum:Börse Leser heute:240
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... 637  >  

6234 Postings, 7345 Tage thefan1Ich muß mich

22.02.06 20:28
wirklich fragen wie die auf ein Kursziel von 4,50 € kommen bzw. Drillisch darauf herbsetzen ? Als Anal muß ich doch ein kleines bißchen den Durchblick haben.Selbst,wenn der gute Mann die Aktie mit viel sehr viel Skepsis betrachtet muß er doch feststellen das manche Pommesbude die kein Cash hat nicht mal das Wort Dividende aussprechen kann und so eine traum Marge wie Drillisch wohl nie erreichen wird höher Bewertet ist als Drillisch mit den ganzen Fakten und Tatsachen.Da frag ich mich nach was die gehen ?
Drillisch liefert seid über 8 Q immer super Ergebnisse hält die Prognosen ein schlägt sie eigentlich jedesmal aufs neue und hat ne Marge die sonst kein Serviceprovider hat 6-8%.Da soll einem nicht der Arsch platzen,wenn man so nen Sch. liest wie von Berenberg ?

Junge Junge.Aber Mobilcom mit nem KGV von 20 ist billig und man Stuft das KZ einfach nochmal hoch auf 30 €.

Grüße  

8566 Postings, 7693 Tage steffen71200ha die wolle fei noch reinhoppe

1
22.02.06 20:31
wenn se kafe wolle machens die schlecht un wenn se verkaufe woll müssens halt hochstufe. die werde sisch scho was dabei denket hoam.

s.  

10807 Postings, 7550 Tage juchethefan

22.02.06 20:41
vergiss den Analyst;
P.C., der für eher konservative Prognosen bekannt ist, hat gesprochen - und mit seiner zweistelligen Margeprognose ab 2007 wohl die kühnsten Erwartungen übertroffen!

und wer sollte es besser wissen als er, noch dazu, wo er die letzten Quartale die eigenen Prognosen jedes mal getopt hat (wird auch dieses Mal so sein) ?

Optionen

111898 Postings, 9269 Tage KatjuschaTja thefan1

1
22.02.06 20:48
So nüchtern wie du muss man es eigentlich betrachten. Die Bewertung ist ein Witz. Das bleibt Fakt. KGV bei 9, und wenn man Cash abzieht bei 5,5. Also da fehlen einem echt die Worte.

Leider zählt am Markt eben sehr viel Psychologie, und wenn die Anleger eben sinkende Gewinne erwarten, zählen keine KGVs mehr.

Wenn allerdings der VV auch dem breiten Markt erklären kann, wie man auch 2006 den Überschuss beibehalten und 2007 dann deutlich steigern will, wie gegenüber Tradecentre angekündigt, dann werden die Anleger auch bald aufwachen.

Hast jedenfalls völlig recht. Klar werden Wachstumsunternehmen oft höher bewertet, aber aus meiner Sicht muss das nicht bedeuten, dass solide Unternehmen ohne Schulden und mit viel Cash mit einstelligen KGVs bewertet werden. Gibt glaube ich im gesamten Dax und MDax-Bereich (ja auch nicht als wachstumsstark verschrien) keine einzige Aktie mehr, die noch mit einem einstelligen KGV notiert. Und diese Unternehmen haben gemessen an der MK keine so hohe Cashposition und auch keine Übernahmefantasie.

Man wird aber (so auch ich) automatisch immer skeptischer umso länger die Zahlen auf sich warten lassen. Ist ne merkwürdige Eigenart, selbst wenn man so viel Erfahrung hat wie ich mittlerweile. Kann man sich kaum gegen wehren. Und wenn dann guet Zahlen kommen und der Kurs halbwegs gut reagiert, ist plötzlich wieder alle Skepsis verschwunden. So ist das nunmal.  

8566 Postings, 7693 Tage steffen71200öffentlich

22.02.06 21:26

gibt es z. bsp. SES auch zu, dass mobilcom einer drillisch margenseitig hinterherhinkt, aber mobilcom immer schön hochstufen - auch am kursziel-.

lireking hat auf alle fälle recht wenn er behauptet, die analysten haben einen in der klatsche!

Die Verschmelzung zwischen mobilcom und freenet.de stehe im Vordergrund. Das Mobilfunk-Geschäft hinke margenseitig Konkurrenten wie Drillisch und Talkline hinterher. Dadurch bestehe weiteres Upside-Potenzial für die Ertragsprognosen. Die Verschmelzung sei mittlerweile weitgehend eingepreist.

8566 Postings, 7693 Tage steffen71200auch e-plus jammert:

22.02.06 21:38
"Wachstum könne nur noch gelingen durch häufigeres Telefonieren der Kunden mit dem Handy zu Lasten des Festnetzes - und durch Abwerben von Kunden anderer Netzbetreiber. Dirks räumte ein, dass E-Plus Letzteres bereits jahrelang versucht hat. Mit den hergebrachten Verkaufsmethoden habe man aber keinen nachhaltigen Erfolg erzielt."

"während T-Mobile bereits Billiganbieter wie Klarmobil, Easymobil oder Simply im eigenen Netz zulasse - auch wenn diese von anderen Firmen gesteuert würden. T-Mobile-Chef René Obermann habe die Zeichen offenbar erkannt."

"Wie viele Kunden die einzelnen Zusatzmarken gewonnen haben, verschweigt E-Plus. Insgesamt seien es mehr als eine Million. Zuletzt hatte das Wachstum von E-Plus mit 624.000 neuen Kunden im Jahr 2005 jedoch deutlich hinter den Wettbewerbern gelegen. "

und dann die ansage von choulidis in TRADECENTRE mit zweistelliger marge! ich bin so happy, auch wenn es wahrscheinlich erst in form eines "offiziellen ausblickes, sogar bis 2007" publiziert werden muss :-)

yesssssss

s.  

6234 Postings, 7345 Tage thefan1juche

22.02.06 21:47
die Magren wird man aber wie ich glaube nicht nur durch Drillisch wie es jetzt besteht einfahren können. Versteh mich nicht flasch; es wäre ein Hammer,wenn Drillisch so wie sie jetzt da stehen Margen von 10% einfahren würden.Hat P.C. da vielleicht schon einen kleinen Gedankenanstoß gegeben was da noch kommen könnte ? Die Brauen doch hier irgend ein Süppchen von den noch keiner was Wissen darf :)

6234 Postings, 7345 Tage thefan1Vielleicht hilft ja das :) o. T.

22.02.06 21:52

Angehängte Grafik:
443.gif
443.gif

908 Postings, 7560 Tage CK2004Hope

1
22.02.06 22:51
Mein Informationsbedürfnis ist offensichtlich größer als deines. Stillen Reserven (wenn es sie denn gibt)in der Größenordnung haben  natürlich auch Einfluß auf den Unternehmenswert. Wenn es dich nicht interessiert - ist o.k. (da wird der Name zum Programm - nicht böse gemeint)

Wenn Unternehmen im Halbleitersektor ankündigen, dass das Geschäft schwerer wird und dann die Banken den Sektor herabstufen dann dürfte das wohl kaum vergleichbar sein mit den Statement von Berenberg. Zumindestens habe ich bisher nichts davon gehört dass Drillisch für das Unternehmen schwere Jahre heraufziehen sieht.
Aber ist ja auch egal - warum sollte man reagieren. Entschuldigung: C. hat reagiert. Zumindestens hat er angekündigt dass man ab 2007 eine Rendite von mehr als 10 % erzielen will und 2005 In-Line gelaufen ist. Wenn Berenberg nicht gewesen wäre dann hätten wir das wohl erst im Mai erfahren. Was ich damit sagen will: Drillisch reagiert aber agiert nicht!!

Warum sollte man einem Übernehmer die Drillisch-Aktie auf dem Silbertablett andienen (der anschließend die stillen Reserven hebt). Wenn der Vorstand den wahren Wert des Unternehmens kennt, dann wäre es doch gerade die Aufgabe der IR und PR dies offen nach außen zu tragen. Eine Aufgabe der IR ist es sehr wohl "Übernehmer" zu finden und zu überzeugen - nämlich Anleger, die bereit sind ein Teil ihres Geldes in Aktien von Drillisch zu investieren obwohl Drillisch relativ unbekannt ist.

10807 Postings, 7550 Tage juchethefan1

23.02.06 05:58

Ich denke schon, dass P.C. von "Drillisch, wie es jetzt besteht" gesprochen hat

aber: unsere Software-Schmiede IQ-work sollte bis dahin so weit sein, weitere Ergebnisbeiträge zu liefern.
Und mit dem Mobilfunk zusammen sollte das eben eine zweistellige Marge ausmachen!

Wird ja gerne vergessen: Drillisch ist ein Konzern und besteht aus mehreren Mobilfunktöchtern und einer Software-Schmiede! Über 60 fleißige Mitarbeiter schuften ja schon Jahre für IQ-work; und jetzt sollte sich das langsam noch mehr auszahlen; das hauseigene billing ist ja schon ein toller Beitrag!

Cebit steht ja auch vor der Tür; Stichwort: Microsoft!

Heute ist Jahrestag der Vorabzahlen!

PS: Das "Netto-KGV" von 5,5 (!), wie es Katjuscha angeführt hat, ist ja wohl wirklich ziemlich einzigartig in der deutschen und österreichischen Börsenwelt. Wenn die Party beginnt, wird sie wohl nicht mehr so schnell zu stoppen sein

Lire: was macht das linke Ei ?

wünsche allen einen schönen Tag!

Optionen

941 Postings, 7350 Tage hope_is_the_namejuche - warum den die erwartung wieder so pushen?

23.02.06 06:29
dafür dass da 60 fleissige Mitarbeiter seit Jahren arbeiten, ist das Ergebnis mehr als unbefriedigend...

@ ck - das ist eine mir ganz neue Definition von Übernahme und Übernehmener - wenn es so gemeint ist, dann sei es drum...

und weisst du ck - zitiere mich und versteh mich richtig aber zerpflücke nicht meine antworten an dich - du bist der aktionär, der gerne immer alles kommentiert und gemeldet haben möchte von "seiner" AG - ok das ist nicht mein verständnis aber ich akzeptiere Deine Meinung, also tu Du das auch mit meiner und lass diese Anspielungen sein, die pseudewitig gemeinten Klammerbemerkungen sind ätzend.

Komischerweise finde ich Dich "ck" hier nur, wenn es Deiner Meinung etwas zu krizisieren gibt, loben habe ich dich in der Zeit der Kursrallye nicht gesehen?

Und Du Deiner Meinung mit Mobilcom und der minderheitenfirma in die die Handys ausglagert worden sind? Der WP der das vermutet kennt sich ja riesig genial mit der branche aus....tstststs

Ein bisschen selbstkritischer zu sein würde hier auch manchem aktionärskollegen gut zu gesicht stehen.

Hope -  

10807 Postings, 7550 Tage juchehope

23.02.06 07:04

schlechten Sex gehabt ?

nix fur ungut,

Gruß, Juche

Optionen

941 Postings, 7350 Tage hope_is_the_namejuche - erzähl mir mehr davon...

23.02.06 08:11
...hatte ich noch nie - aber Du beschäftigst Dích mit dem Thema???
Auch nix für ungut :-p))

Gruß Hope  

941 Postings, 7350 Tage hope_is_the_nameSonderkünfigungsrecht für Talkline Kunden

1
23.02.06 08:21
Talkline entlässt Kunden

Der Mobilfunkanbieter Talkline kündigt derzeit zahlreichen Kunden im so genannten 9,9 Cent-Tarif die Verträge. Hintergrund: In vielen Fällen rechnet sich der Tarif für den Anbieter nicht. Um die Kunden los zu werden, lässt Talkline sie sogar mit ihrem subventionierten Handy ziehen. Zuvor versucht das Unternehmen allerdings, die Bestandskunden zum Abschluss anderer Talkline-Tarife zu überreden. STIFTUNG WARENTEST online erklärt, welche Möglichkeiten Kunden des 9,9 Cent-Tarifs von Talkline haben.

Zur vollständigen Meldung»
http://www.stiftung-warentest.de/online/alle/alles/1352726.html

908 Postings, 7560 Tage CK2004tstststs

23.02.06 09:13
Hope

Solltest du irgendwann mal im W.O.-Board lesen, dann wirst du sehr wohl feststellen dass ich eigenlich nur positiv über Drillisch schreibe (egal ob die Kurse steigen oder fallen). Das Bilanzrecht gilt im übrigen für alle Unternehmen - egal welche Branche - und die Möglichkeiten, die ein Unternehmen hat um eine "gewünschtes Ergebnis" zu bekommen sind auch branchenunabhängig auch immer die gleichen. Oder glaubst du etwa dass ein WP nur eine Branche prüft!

Es wäre wünschenswert wenn hier manche Aktionärskollegen ein wenig mehr gesunde Distanz zu Drillisch entwickeln würden - das macht den Blick frei für die tatsächlichen Probleme aber auch Chancen die Drillisch bietet. Und noch ein Wort: Hope - gehe nie davon aus dass andere den gleichen Wissenstand haben wie du - sonst wäre Drillisch vermutlich in ganz anderen Regionen.

10807 Postings, 7550 Tage juche4,38

23.02.06 09:17
schau ma mal:

3.020 4,330 4,380 2.726
1.455 4,310 4,390 4.500
10.000 4,300 4,400 10.699
3.000 4,290 4,410 2.000
1.380 4,280 4,430 2.000
7.000 4,260 4,450 1.400
3.480 4,250 4,480 500
3.000 4,240 4,500 7.145
20.900 4,230 4,530 900
4.550 4,210 4,540 142

Optionen

941 Postings, 7350 Tage hope_is_the_name@ck - was unterstellst Du mir denn da...

23.02.06 09:24

Zitat: "...Und noch ein Wort: Hope - gehe nie davon aus dass andere den gleichen Wissenstand haben wie du - sonst wäre Drillisch vermutlich in ganz anderen Regionen."

CK was habe ich Deiner Meinung nach für Kenntnisse und wo wäre der Kurs dann?
Meinst Du jetzt ich weiß mehr und der Kurs wäre höher oder weiß ich mehr und der Kurs wäre niedriger....?????

Eine Bitte an Dich: Lass diese Andeutuingen und halte Dich an Fakten, bitteschön.

Gruß Hope

8566 Postings, 7693 Tage steffen71200hope, ch meinte das anders

23.02.06 09:32
er meint m.E. dass die fakten nicht allen bekannt sind. denn diese rechtfertigen ganz andere kurse... wenn sie jeder wüsste, dann...

gruss :-)
steffen  

1302 Postings, 7167 Tage Aktienwolfnet ag KGV 4,6

23.02.06 09:42
lt. Börse online

sehen, denken, handeln !!!

viel Spass  

8566 Postings, 7693 Tage steffen71200schon fett, (net ag)

23.02.06 09:47
SES ist der meinung kaufen! obwohl man bei der net ag im laufenden jahr und die kommenden jahre ein schwächeres EBIT erwartet. operativ unterperformte man die SES-prognosen. Ein sehr unkalkulierbares Geschäft wird unterstellt --- ###ABER KAUFEN :-/

war ja wieder OT
s.  

908 Postings, 7560 Tage CK2004Hope

23.02.06 09:57
Du hast Kenntnisse, die über das hinausgehen was der "Normalanleger" hat da du dich offensichtlich regelmäßig über Drillisch informierst (Presse und IR) und man das auch aus deinen Postings ersehen kann. Wieviele Anleger kennst du denn, die schon mit der IR von Drillisch gesprochen haben und sich auch sonst regelmäßig über Drillisch informieren??

Eigentlich sind alle Indikatoren bei Drillisch positiv aber bei den Analysten und potentiellen Aktionären kommt offensichtlich häufig was anderes (oder nur wenig davon) an - und das muss einen Grund haben. Daher meine Anregungen (man kann das auch als Kritik bezeichen).

Bisher habe ich eigentlich nur Postings von dir gelesen in denen du die Firmenpolitik gerechtfertigt hast (inklusive schöne Grüße an die Firma). Solltest du wirklich so kritiklos sein??

2958 Postings, 7281 Tage cidarklasse optimal

23.02.06 10:12

steffen stellt fragen nach dem Zustand, longies gehen langsam aufeinander los, chart- und faktenleser mahnen den Vorstand.

Jetzt noch nen dip auf 4.20, ein paar mehr schmeißen und mein Abstauber wird bedient.

OPTIMALE Voraussetzungen für nen Anstieg direkt durch die Widerstände bei 4.75. Und draussen lachen sich die Woche und davor einige wieder kaputt, wie leicht man an nen 5,5%er Div kommt und knallen unten und oben das Orderbuch voll ( und es klappt, wie die 13k und 2ok Blöcke gezeigt haben ).

50 mio * 10 Mio , 0,47 --> 0,22 mit Steigerung 06 und Zukauf mit direkter epsanhebung und Mehrwertdienste, Festnetzabschuß mit Steigerung arpu und branchenübergreifende Vermarktung dsl wlan wimax und und

Kurse machen Fakten, aber wie gesagt; see you MAI, bye bye

Optionen

941 Postings, 7350 Tage hope_is_the_name@ck - du erstaunst mich wahrhaftig - immer mehr...

23.02.06 10:18
...ich ziehe meine Informationen aus dir ebenfalls zugänglichen Quellen, vielleicht bsiher hast du von mir nur solche psoting gelesen in denen ich die Firmenpolitik rechtfertige? Vielleicht recherchiere ich anders als Du...und lese besser.
Vielleicht passt Dir aber meine Art der Argumentation so wenig wie mir Deine Art passt!!
Und wenn Du so sensibel reagierst uznd mir Kenntnisse vorwirfst die andere nicht haben, sollte ich eines einstellen - die Kommunikation mit Dir.

Du sagst ich würd nur alles schön reden? Träum weiter, heute morgen hat mir juche meinen kommentar um die ohren gehauen, als ich meinte das die iq recht wenig gebracht hat, die iq, die juche als softwareschmiede so gerne mag, da ist nämlich außer kleinen projektaufträgen nicht sberichtet worden, oder ck?

Posting 4861-4863 : juche - warum den die erwartung wieder so pushen?
dafür dass da 60 fleissige Mitarbeiter seit Jahren arbeiten, ist das Ergebnis mehr als unbefriedigend...

Gruß Hope

10807 Postings, 7550 Tage juchehope

23.02.06 10:27
"um die Ohren gehauen" ist wohl übertrieben; dachte mir nur, du bist schlecht aufgelegt;
ist dir ja auch eine gute Antwort eingefallen ;-) ; darüber können wir uns ja nach der HV bei einem guten Bier unterhalten...
IQ-work macht das billing für Dri und bringt somit nach meiner Schätzung ca. die Hälte der Personalkosten alleine damit wieder herein. Und mit anderen Firmen werden ja auch Geschäfte abgeschlossen, die ja auch Euros bringen werden...

Gruß
Juche  

Optionen

941 Postings, 7350 Tage hope_is_the_nameklar juche intern sind die ihr geld wert, dass

23.02.06 10:36
wird überall geschrieben, aber extern - :-( da kommt meiner Meinung nach zu wenig, viel zu wenig...leider...

das mit dem bier geht klar juche  

Seite: < 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... 637  >  
   Antwort einfügen - nach oben