100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt

Seite 194 von 637
Neuester Beitrag: 26.12.11 20:40
Eröffnet am:26.05.05 15:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:16.9
Neuester Beitrag:26.12.11 20:40von: RedPepperLeser gesamt:1.477.043
Forum:Börse Leser heute:131
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... 637  >  

10806 Postings, 7550 Tage juchekrautrock

22.02.06 08:28
ist ja auch kein Wunder, wenn Analysten solche Prognosen erstellen (Gewinneinbruch...)

dafür ist aber jetzt das Aufholpotential umso größer, sobald die Jahreszahlen kommen

Gruß
Juche  

Optionen

8566 Postings, 7693 Tage steffen71200guten morgen,

22.02.06 08:34
den tradecentre-artikel deute ich als botschaft. er hebelt eigentlich die angst vor umsatz- und gewinneinbrüchen aus. im gegenteil, wurden bisher margen von 8% ausgewiesen, hebt man diese in den prognosen sogar auf 10%+ :-)

somit ist drillisch immer noch profitabler als die konkurrenz und rechtfertigt mindestens eine marktbewertung auf kgv basis der anderen.

grüsse, mir geht es entsprechend besser
steffen  

1730 Postings, 7350 Tage Lirekingnotsofar

2
22.02.06 08:51
Zuerst lesen, dann sich beschweren. Ich habe geschrieben, dass sich nach den Angaben des VV in 2007 ein EBITDA von ca. 34 Mio. Euro ergeben wird. Bei gleichbleibenden Abschreibungen (nach IFRS muss der Firmenwert ja nicht mehr abgeschrieben werden, sondern wird nur mehr sog. Impairment Test unterzogen). Aus diesem EBITDA abzüglich Abschreibungen und Steuer + Zinserträgen, denn Zinsbelastungen sind bei Drillisch ja ein Fremdwort ;-) komme ich auf ein rechnerisches EPS von über 60 Cent, OK !

Lire  

10806 Postings, 7550 Tage jucheOB

22.02.06 09:18
5.000 4,350 4,360 1.000
10.700 4,300 4,370 1.100
2.500 4,280 4,380 3.000
5.700 4,260 4,390 1.000
13.480 4,250 4,400 4.449
5.000 4,240 4,430 2.000
20.900 4,230 4,450 1.400
5.500 4,220 4,480 500
2.050 4,210 4,490 5.000
10.410 4,200 4,500 7.095

Optionen

6234 Postings, 7345 Tage thefan1Schap und weg

22.02.06 11:50
11:24:01 4,35 500  
11:23:22 4,34 12.481  
11:18:17 4,32 341

521 Postings, 7831 Tage zaccWann kommen die Zahlen fuer 2005?

22.02.06 12:03
Hatte am freitag ne mail an den IR geschrieben aber noch keine Antwort.  

Optionen

908 Postings, 7560 Tage CK2004Zahlen

1
22.02.06 12:13
Dürfte bald soweit sein, so deute ich zumindestens
die Antwort von Drillisch, die ich gestern erhalten habe:

Sehr geehrter Herr.........

Entschuldigen Sie bitte, dass ich noch nicht geantwortet habe.
Sie sind von mir schnellere Antworten gewohnt und ich möchte es augenblicklich auf die "Quiet Periode" schieben und hoffe auf Ihr Verständnis.

Ich denke ich kann mich kommende Woche bei Ihnen zu diesem und anderen Themen melden.

Mit freundlichen Grüßen

521 Postings, 7831 Tage zaccVerlieren wir die 38-Tage wieder? o. T.

22.02.06 12:14

Optionen

Angehängte Grafik:
Dril.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
Dril.png

10806 Postings, 7550 Tage jucheaus mit gratis...

22.02.06 14:20
Die Mobilfunk-Provider Easymobile und Klarmobil beenden mit dem 28. Februar die Option, kostenlose Provider-interne Gespräche zu führen. Ab dem 1. März sind diese Gespräche innerhalb der eigenen Kundengemeinde mit vier Cent je Minute immer noch deutlich billiger als der reguläre Discount-Tarif für deutschlandweite Standardtelefonate von 14 Cent je Minute bei Easymobile und in der Tarifvariante " Normaltelefonierer" von Klarmobil. Easymobile schafft zudem die Provider-internen Gratis-SMS ab, sie kosten ab dem 1. März wie übrige Standard-SMS 12 Cent pro Stück. Gratis-SMS gibt es bei Klarmobil auch gegenwärtig nicht. Im Tarif " Normaltelefonierer" kosten die Botschaften ab 1. März 14 Cent, für die Tarifvariante " Langtelefonierer" stellt die Mobilcom-Tochter einen " besonders günstigen" SMS-Preis in Aussicht. Sämtliche Tarifänderungen gelten wiederum nur während eines Aktionszeitraus, der dieses Mal am 31. Mai endet.

Technischer Partner von Easymobile und Klarmobil ist T-Mobile. Auch der T-Mobile-Reseller Simply bot bislang ähnliche Konditionen wie die beiden norddeutschen Provider Easymobile und Klarmobil, was darauf schließen lässt, dass alle drei Wiederverkäufer ähnliche Konditionen mit dem Bonner Netzbetreiber ausgehandelt haben. Von Simply gibt es bislang keine Information zu den Konditionen ab dem 1. März. Anwender müssen aber befüchten, dass auch Simply die Gratis-Telefonate abschaffen könnte: Offensichtlich laufen die Discount-Anbieter umso schneller Gefahr, bei Provider-internen Gratisgesprächen Verluste zu schreiben, je größer der Kundenzuspruch für ihr Angebot ist.

E-Plus geht bei seinen BASE genannten Flatrate-Angeboten diesem Problem aus dem Weg, indem der Netzbetreiber die Sprach- und Daten-Flatrate auf sein eigenes Netz beschränkt und eine Monatsgebühr von jeweils 25 Euro, verbunden mit einer einjährigen Vertragsbindung, verlangt. Ab dem 1. März bietet der Carrier Sonderkonditionen für Studenten – sowohl die Sprach-Flatrate als auch für die Daten-Flatrate kosten dann jeweils 20 Euro im Monat. Allerdings verlangt BASE für das Sonderangebot eine Vertragsbindung von zwei Jahren. Die Sonderangebote gelten ohne Altersbeschränkung auch für Schüler, Auszubildende, Wehr- und Zivildienstleistende sowie Menschen mit Schwerbehindertenausweis (Behinderungsgrad ab 50 Prozent). (ssu/c't)

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/69857

Optionen

10806 Postings, 7550 Tage juche@franke

22.02.06 15:33
jetzt hat der Mod dein Posting gelöscht, weil "zu fett"; ich habe ihn ersucht, das Posting auf .png-Format zu ändern.
Aber die meisten haben es ja gelesen und jetzt kann man die Seite wieder normal öffnen..
Gruß
Juche  

Optionen

111898 Postings, 9269 Tage Katjuscha@CK2004 und @notsofar

1
22.02.06 15:34
@CK2004,

also ich interpretiere die E-Mail so, dass die Zahlen also auf keinen Fall in dieser Woche kommen, und wenn dir nächste Woche erst die Fragen beantwortet werde, wirds wohl bis 1.März auf keinen Fall mehr Zahlen geben.
Ich hab so langsam das Gefühl, Drillisch ist sich ungeheuer sicher, sich mit der Veröffentlichung Zeit lassen zu können. Die Verunsicherung einiger Anleger ist ihnen entweder egal oder kommt ihnen sogar gelegen. Weiß noch nicht, ob ich das gut finden soll oder nicht.

@notsofar,

also Lireking hats ja schon geschrieben. Erkläre mir doch mal bitte, wo bei einem Ebitda von 34 Mio € in 2007 noch insgesamt 15 Mio Abschreibungen, Zinsaufwand und Steuern herkommen sollen! Nehm ich mal 6 Mio Abschreibungen, ein leicht positives Zinsergebnis und eine Steuerquote von 35%, dann kommt man auf einen Überschuss von 18,5 Mio €, was bei 32 Mio Aktien einem EPS von 58 Cents bedeuten würde. Das alles bei einem Cashbestand von dann vermutlich mehr als 2 € pro Aktie und keinen Schulden. Sondererträge oder hohe Dividenden lasse ich da noch ganz außen vor.

Sorry, aber wenn der VV wirklich recht behält, muss die Aktie zwangsläufig auf 8 € laufen. Dafür brauchts dann auch keine Übernahmefantasie mehr.  

10806 Postings, 7550 Tage juche@katjuscha

22.02.06 15:40
das sehe ich aber anders; wenn er sich momentan wegen der "Quiet Periode" verschweigt und nächste Woche Infos geben will, dann müssten ja dazwischen die Vorabzahlen kommen.

Wenn Dri genau so schnell gezählt hat wie im Vorjahr, dann sollte es ja morgen so weit sein.

Jedenfalls wissen wir dank Franke schon eines: es wird eine positive Überraschung geben!  

Optionen

6234 Postings, 7345 Tage thefan1Wo

22.02.06 15:49
kann ich denn den Artikel von Tradecentre lesen ? Ich habe ihn heute leider
nicht lesen können da mein Rechner auf Arbeit mit Modem arbeitet :(
(ja Steffen ich bin wirklich wieder arbeiten)<<ich muß blöde sein.

Gerne kann mir der Artikel auch per Mail zugeschickt werden.
E-mail Adresse per BM.

Danke !!!  

908 Postings, 7560 Tage CK2004Katjuscha

22.02.06 16:26
Ich habe es so interpretiert dass bis spätestens Ende nächster Woche die Zahlen heraus sind. Ich werde das Gefühl nicht los dass Zahlen wohl nicht das einzige was verkündet wird - vielleicht täusche ich mich ja auch aber das Berenberg-Statement einfach ohne angemessene Gegenreaktion stehen zu lassen (abgesehen vom kurzen Statement im Tradecentre) würde den eigenen Handlungsspielraum doch erheblich eingrenzen.

Wie sollte Drillisch beispielsweise einem potentiellen Übernahmekanditaten die Drillisch-Aktie schmackhaft machen wenn solche Statements unkommentiert hingenommen werden (falls ein Teil des Kaufpreises mit eigenen Aktien bezahlt werden soll). Zudem erhöht das nicht gerade die Chancen auf einen höheren Verkaufserlös für die VS-Aktien (und damit die Erlöse für die Drillisch AG).

Warten wir es einfach ab und lassen und überraschen!  

111898 Postings, 9269 Tage KatjuschaOKay juche, aber wieso soll man CK2004 dann

1
22.02.06 16:28
nächste Woche überhaupt noch umfassend antworten? Steht doch dann sicherlich alles in der Adhoc. Es sei denn CK hatte völlig andere Fragen, aber dann könnte man sie ihm ja auch gleich beantworten.

Na ja, ist mir mittlerweile auch egal, ob bereits diese Woche oder erst irgendwann im März Zahlen veröffentlicht werden. Ich befürchte dass die eh nicht viel ändern werden. Irgendwelche Dämlacks werden schon Gründe finden, weshalb die Aktie nicht kaufenswert ist.

Und völlig unrecht haben manche User leider auch. Wer soll die Aktie noch kaufen, wenn alle Optimisten bereits bis zum Hals in Drillisch investiert sind? Es braucht klare Aussagen für die Margenentwicklung in 2006. Soll heißen, Drillisch muss klar machen, wieso sie trotz Konkurrenzkampf im gesamten Mobilfunksektor weiterhin sehr profitable arbeiten werden. Faktisch könnte man bestimmte Postings zu den Vorteilen der Discounter von CK2004 gleich als Adhoc übernehmen. ;)

8566 Postings, 7693 Tage steffen71200die berenberg

22.02.06 16:52
wurde in ihren prognosen auch schon ein jahr vorher getoppt! steht doch auch im tradecentre... die analysten sehen keine solarzellen und deshalb auch schwarz tststs  

908 Postings, 7560 Tage CK2004Katjuscha

1
22.02.06 16:54
Ich hatte ja schon dargestellt dass ich davon ausgehe dass Drillich noch über erhebliche stille Reserven verfügt und habe deshalb u.a. um die Beantwortung folgender Frage gebeten:

"Werden die Handys, die die Kunden beim Abschluss eines Vertrages erhalten
von Drillisch, als GWG sofort abgeschrieben bzw. als Aufwand verbucht oder wird über die Vertragslaufzeit abgeschrieben ?"

Bei Mobilcom ist mir aufgefallen dass in der Bilanz 2004 am Jahresanfang noch Handy verzeichnet waren - am Jahresende der Posten aber auf Null gesetzt wurde (habe Mobilcom ebenfalls um Klarstellung gebeten). Heute konnte ich mit einem WP darüber sprechen - dessen Meinung war dass Mobilcom den Einkauf und die Abgabe der  Handys auf eine andere Gesellsschaft mit Minderbeteiligung verlegt haben könnte und somit die stillen Reserven für die Mobilcom gewinnerhöhend aufgelöst haben.

Mir geht es nicht darum dass Drillisch diesen Posten (wenn die stillen Reserven bestehen ) auflöst - mir geht es vielmehr darum dass es bekannt ist!

941 Postings, 7350 Tage hope_is_the_nameAua, aua, aua...

2
22.02.06 17:08
@ck2004 -
Warum sollte eine IR oder ein Vorstand eine öffentliche Gegenreaktion auf eine (Berenberg-) Bank Statement geben? Da könnte man vor lauter Statements und Gegenstatements gar nichts anderes mehr lesen... Gestern hat in den USA eine Bank den Halbleitersektor herabgestuft - wenn sich da alle Unternehmen melden würden - mein Gott, das wären ja nur noch Statements....

Warum sollte man einem Übernehmer ÜBERHAUPT die Drillisch Aktie schmackhaft machen?? Die wissen doch selbst dass sie mehr wert sind und wenn der Vorstand vor einigen Jahren bei 7,5 nicht an Quam verkauft hat, dann wird er es heute unter 5 euro erst recht nicht tun wollen? Die Aufgabe der IR ist es doch nicht einen Übernehmer zu finden, oder? :-))

@katjuscha
vielleicht ist die antwort an ck schlicht und einfach höflich gemeint...die IR hat sicherlich auch noch andere Sachen zu tun in dieser Zeit :-) und der Vermerk auf Quiet Period trifft auf Verständnis, oder nicht?

@steffen
danke dass du das mit berenberg vor einem jahr erwähnst, wenn es eine stiftung warentest für analysten geben würde, dann wäre der berenberg analyse wohl das Urteil "Achtung! Seit Jahren erwiesenermaßen falsch gelegen, Nebenwirkungen bitt bei den Schutzvereinigungen der kritischen Aktionäre nachfragen..."

Und weil man so nett spekuliert und argumentiert - Alte Kostolany Weisheit: "Die größten Geschäfte werden leise und hinter verschlossenen Türen gemacht."

Und bei Drillisch ist es doch richtig leise und so richtig langweilig - igit igit igitt, oder??

Hope

941 Postings, 7350 Tage hope_is_the_namestille reserven sind stille reserven und wären sie

22.02.06 17:10
nicht stille reserven, dann ....wären sie bekannt gegeben worden ,da man sie nicht bekannt gibt, nennt man sie auch stille reserven....  

10806 Postings, 7550 Tage jucheChart o. T.

22.02.06 17:49
ready for take off!  

Optionen

Angehängte Grafik:
dri1.PNG (verkleinert auf 85%) vergrößern
dri1.PNG

8566 Postings, 7693 Tage steffen71200juche,

22.02.06 17:59
die untere linie ist ja drehbar. soll heissen ich würde mich bei einer drillisch nicht wirklich wundern/ärgern, wenn man nach durchbrechen nach unten, die linie frisch an den nächsten ausschlag nach unten legt.

nix für ungut, aber das hatten wir doch schon :-)

gruss und confidence

s.

PS: beginnen sich die longs in 2 fraktionen zu teilen? in 1. kritisch/vorsichtig/leicht skeptisch und trotzdem optimistisch und 2. weiterhin hyperoptimistisch? seid mal ehrlich...  

10806 Postings, 7550 Tage juchesteffen

22.02.06 18:36

das ist so beim Chart, wenn Linien durchbrochen werden, werden in der Folge neue eingezeichnet...;
nach dem Intview im Tradecentre kannst du mich jedenfalls unter 2. einreihen

Evotec hat leider den Turbo eingeschaltet; in wenigen Wochen von 2,40 auf 3,93 = 64 %
so schnell geht´s - wenn´s geht...

schönen Abend

Juche

Optionen

2958 Postings, 7281 Tage cidar4846

1
22.02.06 18:39
Nö,

war dies schon immer und zwar 1. UND 2.

kat hats schlicht erläutert, es wird nicht zu verhindern sein. Situation wie bei 1,20 und 3.30 seitwärts, up und down, immer wieder. Keine news, schlechte Stimmung: Verkäufe,  miese Stimmung. Und irgendwann ein längerer up und ,man sagt sich, das war ja klar, die Fakten hätten es uns doch sagen müssen. Früher wurde noch mit Bilanzbetrug gemutmaßt, jetzt mangelt es an Zukunftsfähigkeit. Telefoniert wird immer, immer mehr, immer mehr mobil und die provider wirds immer geben, immer mit ner kleinen marge drauf.

Das Modell ist zu einfach, als  daß Anals es verstehen. Billiger einkaufen als verkaufen mit guter Kostenstruktur und immer weiter cash anhäufen, biss...ja, das ist die einzige Frage...

Egal, wann die Zahlen kommen oder die Käufer. Es wird passieren. Einfach mal weggucken ein paar Wochen und so im Mai mal wieder draufgucken, da stehen nämlich ein paar Schlange.

Optionen

10806 Postings, 7550 Tage jucheder nächste Knaller

22.02.06 18:49
wird das Handy-TV; die ersten speziell dafür gebauten Handys kommen schon auf den Markt; und dann werden die Minuten zu laufen beginnen ....; die WM läßt grüßen!

stay long
Juche  

Optionen

111898 Postings, 9269 Tage Katjuscha@cidar #4848

3
22.02.06 19:37
Hast natürlich bei deiner Analyse des psychologischen Verhaltens der Anleger völlig recht, aber ich glaub schon, dass heute etwas anders ist als vorm letzten großen Anstieg.

Noch vor 6-9 Monaten konnten die Anleger das Gewinnwachstum anhand der Quartalszahlen erkennen, und man hatte keinen Grund an den Aussagen des Vorstands zu zweifeln.

Jetzt ist der Vorstand nach wie vor optimistisch, und die Aktie ist sogar günstiger (durch höheren Cashbestand bei sinkendem Kurs), aber der Markt glaubt schlicht und einfach dem Vorstand nicht, und das sieht man durchaus an solchen Analystenmeinungen wie von der Berenberg Bank. Berenberg ist doch exemplarisch für die Anleger, die noch nicht in Drillisch investiert sind. Sie sehen vornehmlich einen härtern Wettbewerb im gesamten Mobilfunkmarkt. Mal ehrlich, wer außer CK2004 und etwa 5 weiteren Usern weiß denn wirklich über das Geschäft bei Drillisch und anderen Providern sowie den Billigdiscountern bescheid?
Versuch mal einem halbwegs normalen Anleger zu erklären, dass Drillisch trotz sehr hartem Konkurrenzkampf sowohl mit simply als auch im alltäglichen Fachgeschäft noch super Margen erzielen kann. Ich hab das auch erst nach mehreren guten Postings von CK2004 kapiert.

Aber genau da besteht eben die Aufgabe der IR-und PR-Abteilung. Die müssen das dem Markt klarmachen können, sonst werden die Anleger leider die Drillisch-Aktie weiterhin mit KGV von 9-10 bewerten, und irgendwann fragen sich selbst die überzeugten Drillianer, wieso sie ihr Geld weiterhin bei Drillisch "parken" sollen.

Ich glaub dass die Aktie nach unten super abgesichert ist, denn wenn man den Cash abzieht, läge das KGV eher bei 5,5. Da wird nicht mehr viel passieren, aber nach oben hängt alles von der Außendarstellung des Unternehmens ab. Wenn sich da nicht bald was ändert, werden die ganzen Basher bei WO nie still sein, weil sie immer wieder nur das aussprechen, was sehr viele Anleger denken. Um es zusammenzufassen, - "Drillisch ist langweilig und es besteht die Gefahr dass die Margen unter DRuck kommen." - Mehr brauchen Basher doch gar nicht zu sagen, und du kannst es ihnen nicht mal wirklich übel nehmen, solange es nicht ganz klare Anzeichen dafür gibt, dass die Berenberg Bank stellvertretend für alle außenstehenden Anlegern unrecht hat.

Ich bin aber optimistisch, dass sich Drillisch schon was einfallen lassen wird. Irgendein Knaller gibts bestimmt bald.  

Seite: < 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... 637  >  
   Antwort einfügen - nach oben