100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
Der Rest mit einer Kooperation usw. halt in Richtung Internet wäre wirklich ein Sprung für Drillisch .Meine Hoffnung beruht noch auf der letzten Roadshow,denn da gab es keine Negativ veränderten Punkte.Also,heißt es weiter warten;
Grüße
auf 4,- noch mit nem rebound der aktie gerechnet aber der ist irgenwie nie gekommen; das gibt mir bißchen zu denken.
4,34 1.752
4,33 2.520
4,32 2.000
4,31 100
4,30 102
4,29 5.900
4,28 1.000
4,25 4.000
4,24 2.500
4,23 1.600
300 4,21
13.000 4,20
5.000 4,19
4.000 4,18
690 4,16
2.000 4,14
1.800 4,12
1.500 4,11
1.100 4,10
1.000 4,08
Die Märkte steigen und steigen Mobilcom.... (ach ich laß es einfach) es ist zum heulen.
10:52:47 4,20 1300
10:42:07 4,20 7700
10:41:51 4,19 4900
10:41:22 4,20 500
10:41:05 4,19 100
10:32:13 4,20 2000
10:31:35 4,20 7800
10:25:27 4,20 3500
4,19 + 4,20 sind zusammen 18k gewesen; und hier nun mal schnell 28450 stück zu dem selben preis.
Ich kann diese Theorien nicht leiden.
Grüße
ecki
brauch den tec nicht um JEDEN PREIS!
das hat nicht nur vorteile. klar ist man da klar auf der bühne, noch mehr würden auf das hässliche entlein aufmerksam, der kurs würde vermutlich aus verschiedenen fundamentalen gründen anziehen, aber eine garantie für steigende kurse ist auch der tec nicht. referenzen gibt es da ja...
ach soll sie doch weiter vor sich her cashen und irgendwann die mahlzeit für einen hungrigen riesen werden, zum fairen preis versteht sich. und dieser preis wird mit dem verstreichen von mehr zeit nicht billiger...
eigentlich ist die relativ kleine drillisch mit seiner discount-strategie ja rotzfrech. bedenkt man alleine die "möglichkeit" den markt kräftig aufzumischen.
als einer, dem marktanteile verloren gehen -oder entgehen-, würde mir das nicht allzulange angucken
drillisch gooo!
s.
1.Einen Ausblick auf 2006 im April/Mai 2006 zu geben ist eigentlich ein schlechter Witz - dann Drillisch gleich ganz auf Prognosen verzichten. Selbst die Deutsche Telekom ist in der Lage frühzeitig (mit der Vorstellung der Ergebnisse des III. Quartals) eine Prognose für 2006 abzugeben!!
2.Aussagen über strategische Planungen findet man bei Drillisch kaum:
- Wie soll das Wachstum von Drillisch erfolgen: Zukauf (Mobilunternehmen, Internet, Breitband etc.) , mehr Verkaufsstellen (welche Steigerungen), mehr Internet (Ausbau der Präsenz) , zukünftige Märkte (Billig, Teuer oder was?)
- Wie soll alternativ mit den (nicht benötigten) liquden Mittel verfahren werden.? Ein Verzinsung von 2-3 % im Vergleich zu dem KGV von 5 !!! vor Steuern (= 20 % Gewinn vor Steuern) ist auf Dauer nicht tragbar! Welchen Eindruck gewinnt der Außenstehende wenn im Dezember der Rückkauf wieder aktiviert wird indem der max. Rückkaufkurs auf 5,50 erhöht wird und jetzt bei einem Kurs von 4,20 nichts mehr passiert – schlechte Zeiten brechen an! (ob wahr oder nicht ist dabei egal)
- Das Ziel TecDax wird zwar irgendwann mal erwähnt aber eine zielgerichtete Strategie ist nicht erkennbar. .
Ich bin grundsätzlich sehr positiv zu Drillisch eingestellt (insbesondere zu Simply) aber gerade das Beispiel Simply (dessen Erfolg wohl vor allem mit der kostenlosen Werbung in Zusammenhang mit Simyo zu sehen ist) hat das eigentliche Kommunikationsproblem von Drillisch eine Zeitlang überdeckt!!
Wie wärs denn CK2004 wenn Du diese Fragen direkt an die IR richtest, und uns dann die Antwort hier hereinstellst?
Mich würde auch interessieren, wieso zwar einige User in den Foren sich zur margenentwicklung äußern können, aber der Markt das nicht wahrnehmen kann, weil von Drillisch keine transparente IR-Politik betrieben wird. Klar veröffentlichen sie alle Zahlen. Insofern kann man Drillisch nichts vorwerfen, aber die Schlüsse aus den Zahlen zu ziehen, fällt einem normalen Anleger und Analysten nicht leicht, weshalb Drillisch durchaus mal die Perspektiven für 2006 aufzeigen sollte, und dies relativ schnell.
Ansonsten aber interessant zu beobachten wie gerade jetzt unterhalb des Aufwärtstrends die Anleger immer unruhiger und kritsicher werden. Psychologisch nicht zu verachten. Bin schon gespannt auf die Zahlen.
Ich habe den Eindruck, dass auch hier im Thread die allgemeine Verunsicherung ständig zunimmt und man sich an jeden Strohhalm klammert. Vielleicht ist genau das beabsichtigt von dem oder denjenigen, der hier Fäden zieht (falls es solche z.Z. tatsächlich geben sollte).
Das einzigen Annahmen, die für mich als sicher gelten, sind
1) der / die Beteiligten wollen Macht gewinnen und/oder Geld verdienen und nicht verlieren
2) stimmen die wirtschaftlichen Daten und Aussichten von Drillisch noch, so ist die Aktie kein Risiko sondern eine Geduldsprobe. Stimmen Sie nicht mehr, so sind wir alle schon viel zu lange drin und sollten schnellstens aussteigen.
Ich habe für mich die Annahme gewählt, dass die positiven wirtschaftlichen Daten noch gelten. In diesem Fall muß das früher oder später publiziert werden, die jetzt entstandene Unsicherheit wird verschwunden sein und der Kurs entsprechend anziehen (auch ohne Tecdax). Bis dahin werde ich mich in Geduld üben.
Gruß
FredoTorpedo
vielmehr interessieren mich die sache mit dem vs-deal. das drillisch in sachen IR von der trägesten sorte ist, weiss ich seit 2002. viele andere hier auch, da hat sich aber zeitgleich mit dem wechsel der DS schon einiges getan.
man konnte es ja wie TELES VV' professor sigram Sch. handhaben. der meldet ja jeden scheiss...
die runde hier ist einfach top! ich fühle mich hier wohl wie ein wildschwein in seinem suhl...
s.
Es ist doch gut wenn dir die Informationspolitik von Drillisch ausreicht.
Mir fehlt es wahrlich nicht an Fantasie aber trotzdem fühle ich mich sicherer wenn mein Investment nicht nur auf eigenen Annahmen beruht. Seit einigen Monaten wird auf dem Telkobereich von allen Seiten eingedroschen (m.E. absolut undifferenziert) - und von Drillisch kein Wort zu der eigenen zukünftigen Entwicklung aber auch kein Statement zur Entwicklung des Telekomarktes. Gerade aber die Provider profitieren von der Marktentwicklung.
Wenn Drillisch eine Strategie hat und es bisher keiner gemerkt hat mag das, um sich vor der Konkurrenz zu schützen, gut sein aber es „schützt „ auch vor den eigenen und den potentiellen Aktionären. Fakt ist dass Klappern zum Handwerk gehört und nichts besser für die eigene Bekanntheit und den Umsatz ist wenn andere über das Unternehmen und die Produkte reden!
Ich habe vor einiger Zeit mal geschrieben dass das in Fernsehwerbung investierte Geld (abgesehen von dem Konzept) kaum einen Effekt haben dürfte und Drillisch besser viel Geld in die Information der Medien stecken sollte. Nur dann wird auch Simply oder auch Drillisch mal bei ARD, ZDF und den sonstigen Medien erwähnt und nicht permanent übergangen. Und zur Medieninformation gehören auch Stories (natürlich keine erfundenen). Es gibt einen Spruch der lautet: Behave rich - and you will be rich. (benimm dich reich und du wirst reich werden). Als Beispiel nimm die Werbung von Mobilcom in der Anfangszeit – die war absolut frech und alle haben davon gesprochen (Mobilcom gegen den Rest der Welt). Wenn über das Unternehmen und dessen Produkte nicht gesprochen wird - dann werden auch nur wenige die Produkte kaufen.
Verunsicherung kann es eigentlich nur dann geben wenn Informationen fehlen – und genau das ist m. E. der Fall! Ich bin selber langfristig investiert deshalb ist es für mich nicht wichtig wie der Kurs aktuell ist. Aber ich kann doch nicht einfach übergehen dass der Anstieg vor allem durch Kaufempfehlungen von Börsenblätter erfolgt ist - mit der fatalen Folge dass etliche Geld durch das Auslösen von Stop-Loss-Ordern Geld vorloren haben. Das dürften ganz sicher nicht die Aktionäre sein die noch einmal in Drillisch investieren. Hope hat mal geschrieben dass Drillisch eigentlich ziemlich unbekannt ist - und damit hat er Recht. Gerade deshalb ist es wichtig dass Drillisch eine PR betreibt die auch den Namen verdient und den Anleger über die zukünftige Entwicklung informiert!!
Sonst werden wir eines Tages u. U. eine Übernahme zu einem ernüchternden Kaufangebot erleben – und das ist ganz und gar nicht aktionärsfreundlich!!
Ich werde meine kritischen Einwände an die PR von Drillisch mailen – die Antwort werde ich dann posten!!
Für mich waren die Meinungen in diesem Thread immer ziemlich leichtgläubig. Klar sind Aktionäre natürlich optimistisch, sonst wären sie wohl kaum investiert, und in anderen Threads ist das auch nicht anders, aber hier hatte ich schon immer das Gefühl, dass man nicht wirklich kritisch hinterfragt hat.
Ich mein, die guten Prognosen und positiven Margenentwicklungen kommen doch vor allem aus diesem Thread und weniger von Drillisch selbst. Von Drillisch hört man zwar auch immer Optimismus, aber die Dinge, die CK2004 vorhin in #4212 vor allem in Stichpunkt (2.) angesprochen hat, hab ich von Drillisch selbst nie gehört. Und da haben wir uns hier im Thread doch oft dann eher die optimistische Variante zurechtgelegt. Klar haben wir das gut begründet, aber negative Meinungen oft auch ziemlich barsch als Unsinn abgewiesen.
Hey, das ist doch auch keine grundsätzliche Kritik. Sowas ist doch normal in einem Börsenforum. Man ist nunmal optimistisch, und versucht das realistisch zu belegen. Das wird hier auch sehr gut gemacht. Ich fands nur aus psychologischer Sicht interessant, dass jetzt durchaus bei Kursen von 4,2-4,3 mehr kritischere Stimmen auftauchen, und zwar nicht von Moneyworks etc.! Für mich eher ein gutes Zeichen.
War aber wirklich nicht als Vorwurf gemeint, dass es in der Vergangenheit etwas leichtgläubiger zuging. Möglicherweise sind ja die optimistischsten Szenarien sogar noch zu konservativ. Wer weiß das schon?!
Aber:
-Entweder das Management von Drillisch ist unfähig, vernünftige Aktionärs-Infos zu machen, dann sollte man sich überlegen, ob es langfristig geeignet ist, die Firma zum Erfolg zu führen
- oder es steckt Gleichgültigkeit oder eine uns für uns noch nicht verständliche Strategie oder dahinter, dann heißt es Geduld üben (auch wenn das für uns ärgerlich ist).
Aber gerade die letzte Variante war in den letzen Monaten doch auch bei einigen anderen Werten zu beobachten, die dann vor sich hin dümpelten, manchmal sogar nach unten (z.B. Bechtle, Plasmaselect, Paragon), wo Geduld gefordert ist, bis dann plötzlich die erwartete Positiv-Meldung kommt. (s. z.B. Paragon).
Ich habe Anfang Dezember (#2895) hier mal angefragt, ob wir nicht vielleicht am Anfang eines Abwärtstrends stehen könnten. Ihr hier im Thread habt mit dazu beigetragen, dass ich zu einem anderen Ergebnis kam, nämlich mittelfristig und langfrsitig positiv. Und das hat bisher noch Bestand.
Aber ich möchte hier nicht als Möchte-Gern-Besserwisser eingestuft werden, dazu weiß ich viel zu wenig. Ebenfalls möchte nicht und niemanden kritisieren sondern nur Gedanken und/oder Informationen austauschen.
Gruß
FredoTorpedo
Nicht dass wir uns missverstehen: Ich finde schon dass Drillisch hat ein wirklich gutes Management hat - aber Kommunikation (eigentlich schon erstaunlich wenn man in der Kommunikationsbranche arbeitet) scheint bei Drillisch noch nicht den notwendigen Stellenwert zu haben um als "Player" im Markt wahrgenommen zu werden. Damit vergibt man m.E. auch zusätzliche Wachstumschancen!
Kundenanzahl steigt, Cash steigt, Gewinn steigt, Analysen durchwegs positiv, laufend hoch bezahlte Übernahmen im Sektor....; eine aktualisierte Zahl der Simply-Kunden wäre natürlich sehr interesseant und wie es im VS-Deal weiter geht.
Könnte ja auch sein, dass die VS GmbH verunsichert werden soll, damit sie verkaufen und Drillisch hätte das Vorkaufsrecht und auch die Kohle, das Stück würde derzeit für Drillisch netto ja nur ca. 2,10 Euro kosten; und eine Möglichkeit, die 10 % - Höchstgrenze die eine AG an eigenen Aktien haben darf, zu umgehen, würde sich auch finden lassen.
Was ist über die IR geschimpft worden, als es wieder auf knapp 2 Euro runter ging; und plötzlich ging es wieder hoch auf 5,4...
Gruß
Juche
Punkt 1; Simply im Kundenunfreundlichen Tarif
Punkt 2; Simply hat sehr teure Hotline
tolle Werbung
Die Hotline ist im Vergleich zu Klarmobil(99 Cent / min. dt. Festnetz) und Easymobile (19 Cent / min dt. Festnetz) und Simply 1,24 Euro / min. dt. Festnetz) wirklich sehr teuer !
Gruss lire
Grüße
Oder siehst Du das anders? :-)))
aber er ist nicht schuld daran, dass die Aktie gestiegen ist...
Gelle :-))
Aber zur VS GmbH, meiner Meinung nach gibt es da keinen Grund, das zu umgehen.
Gruß Hope