100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
lire
Gruß Russila
was dann passieren würde, sieht man heute bei Atoss
Muß dann nochmal schauen; Ich habe den guten extra gefragt, welcher ist der bei ihnen meist verkaufte Tarif u. darauf halt die Antwort; esay,simyo,simply. Hoffe er meinte das auch so:-)
Heute im Aktionär; (unter Charts)
Drillisch Ausgestoppt!
Die Drillisch-Tochter IQ-work Software AG meldete den Verkauf einer Call-Center-Dienstleistung.Des Weiteren hat Drillisch das seit Sommer 2005 laufende Aktienrückkaufprogramm abegeschlossen.Wie der Mobilfunkdienstleister mitteilte ,wurden zum 10 November 05 195.240 Aktien eingezogen.Dennoch wurde Drillisch mit einem satten Kursgewinn seit der Empfehlung ausgestoppt.
Empf. 2,40 €
Verkauft 4,00 €
Veränderung + 66,7 %
nicht die wucht aber eine tendenz ist erkennbar :-)
http://fonds.onvista.de/filter-suche/top-holding.html?WKN=554550
s.
Der Kurs aber legt ne Performance hin die einfach (übertrieben gesagt) zum heulen ist.
Im normal Fall muß doch unser Baby über 7€ stehen. (im normal Fall)eben;
OK; das wir einen gleich bleibenden Kurs hätten wäre ja noch inordnung aber ca 30% minus; Mmmm
Nun ist das Aktienrückkaufprogramm zu Ende und siehe da der Kurs geht so langsam wieder nach oben.
http://trade24.xist4c.de/upload/...3_Ausgabe_04-Web-Version_15723.pdf
ausschnitt aus prospekt:
Aber erst bei Eintritt in den TecDax erfahren auch die davon, die sich nicht so intensiv mit Aktien befassen. Und das sind wohl die meisten...!
Fonds u Indexzertifikate sorgen dann für einen Kursverlauf, der aufmerksam werden läßt.
Und schon springen weitere Interessenten auf.
Aber leider, wie soll es bei DIESEM Kurs zu ner TecDax Aufnahme kommen?
Ganz ehrlich, die Zahl der Simply-Kunden ist hier kaum entscheidend.
Gruß
schönen Abend
Juche
Steht Drillisch bei 6,00 oder höher haben wir Spass dran und drehen den Spiess um. Letztlich machen wir es dann ja auch nicht viel anders.
Bleibt Drillisch auf dem Niveau oder drunter hatten sie Recht und wir sind halt die Deppen.
So ist das halt...
Grüße
Bullish :-)
"Nur" der Kurs muss hoch. Ich glaube aber, dass es Drillisch nicht drauf ankommen lassen muss. Denn wie es aussieht, wird es eh nicht mehr als einen Absteiger geben, und den Platz kriegt so oder so Solon. Drillisch muss sich wohl eher so positionieren, dass man bei Bedarf einen der außerplanmäßigen Plätze (T-Online, Freenet, AT&S) bekommt. Das wird aber vermutlich noch nicht Ende Februar soweit sein.
Der Kurs muss aber so oder so um 30% steigen, denn sonst könnten Adva und CarlZeiss zu einer ernsthaften Konkurrenz werden, trotz geringerer Umsätze.
TecDax scheint mir ohnehin nicht mehr kurzfristig entscheidend zu sein. Drillisch muss klare Aussagen für das jahr 2006 machen, was die Margen angeht. Dann dankt es auch der Kurs. Derzeit ist noch viel Unsicherheit drin, was man an den unterschiedlichen Auffassungen sieht. Ich bin da durchaus etwas vorsichtiger geworden, um dann nicht enttäuscht zu werden. Auf dem jetzigen Kursniveau sind aber schon erhebliche Schwierigkeiten eingepreist. Kenne jedenfalls keinen Nebenwert mehr (auch ohne Wachstum), der 5% Div-Rendite bei KGV von 9 anbietet mit ner blitzsauberen Bilanz und viel Cash. Da scheint mir das Argument der sinkenden Margen durch Konkurrenzdruck enorm auf dem Kurs zu lasten. Das kann Drillisch nur durch klare Fakten und Prognosen beenden, und wird es m.E. auch bald.