100 % Anstieg - Nachfolgethread!
seit
1 Woche: -7,78 %
1 Monat: -23,01 %
1 Jahr: -40,88 %
2008: -20,95 %
2007: -4,20 %
2006: 21,66 %
2005: 27,45 %
2004: -12,76 %
2003: 371,05 %
2002: -28,28 %
Es entscheidet ja jeder selbst hier und jeder hat seine eigene Meinung.
Und ich verstehe nicht, dass jemand noch Aktien hat wenn er faktisch negativ gestimmt ist.
Ich bin positiv gestimmt aber kriege das Kotzen - nur deswegen bin ich allein für meinen DepotMüll verantwortlich. Ich hatte 2006 so much gewinn und jetzt hab ich aua.
Das ist ganz schön Hardcore.
Irgendwelche Vermutungen für oder gegen eine Konsolidierung bleiben aber solange Vermutung und als völlig wertlose Aussage hier stehen, solange nichts weiter bekannt ist.
Fakten bleiben immer noch das Freenet Paket 10% zu 14,50 Anteil und was dann bei Drillisch noch als Marktkapitalisierung übrig bleibt.
Das wären dann noch 72 Mio. für Drillisch .........
Soll ich jetzt am Ticker hockenbleiben um zu schauen ob es noch weiter runtergeht oder lieber was arbeiten...... ich entschließe mich fürs Frühstück :-)
Es ist doch unglaublich was ein Mensch mit seinem Investment nervlich durchmacht. Drum wird auch immer wieder von Schmerzensgeld geschrieben. Ich hab das letzte Woche durchgängig gehabt und verarbeitet, aber jetzt soweit hinter mir. Das geht von existenziellem Schockzustand bis zur dauerhaften innerlichen Unruhe, Schlaflosigkeit,.... usw.. wir wissen ja wie wir das kompensieren können :-)
Das sollte man nicht unterschätzen. Das kann einen ganz schön runtermachen.
Aber es wird ja letztlich alles gut. Und obs 7, 8 oder 10 oder 14 Euro werden juckt im Moment eh keine Sau. Die Kritiker sehen die 3 Euro und nur das zählt bei der aktuellen Stimmungslage :-(
Und in den vergangenen Tagen / Wochen gings da wieder runter.
21.01.2008 13:07
DRILLISCH - So war das gedacht!
Drillisch (News/Aktienkurs) - WKN: 554550 - ISIN: DE0005545503
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 4,05 Euro
Rückblick: Die DRILLISCH Aktie markierte nach einer mittelfristigen Aufwärtsbewegung im Februar 2007 ein Mehrjahreshoch bei 8,70 Euro an der oberen Begrenzung eines Aufwärtstrendkanals. Im Juni scheiterte der Wert an diesem Hoch und startete eine heftige Abwärtskorrektur. Sowohl der alternative Aufwärtstrend als auch die exp. GDL 200 (EMA200) wurden dabei unterschritten, womit die Bullen das Zepter aus der Hand gaben.
Wir konnten in unserem Premiumbereich rechtzeitig auf die prekäre charttechnische Situation hinweisen und ein Tradingchance benennen (s. angehängte Chartgrafik). Heute erreicht die Aktie das genannte Ziel bei 3,95 Euro. Das kurzfristige Chartbild ist weiter bärisch zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Der Verkaufsdruck bei der DRILLISCH Aktie hält an, es werden kurzfristig weiteren Verlusten bis 3,51 Euro möglich, später sogar 3,03 Euro. Zwischenerholungen sollten jetzt möglichst bei 4,30 oder darüber maximal 4,79 - 4,89 Euro enden.
Eine Rückkehr über 4,90 Euro würde das bärische Chartbild zunächst neutralisieren und Käufer locken, steigende Kurse bis 5,55 - 5,60 und ggf. 5,90 - 6,15 Euro werden dann möglich.
Kursverlauf vom 31.05.2007 bis 21.01.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
einen SL reingelegt.Gehts darunter, pech. Hab ja jeder Zeit die möglichkeit wieder zu
kaufen.
UI übrigens jetzt bei 11,91 €
Nachrichten:
United Internet: Erstmal keine Versatel-Übernahme
21.01.2008 - Nach dem Erwerb von mehr als 25 Prozent der Versatel-Aktien plant United Internet zunächst keine Übernahme des Konzerns. Dies sagte Unternehmenssprecher Marcus Schaps gegenüber der „Euro am Sonntag“. Allerdings sei es möglich, dass man den Anteil weiter aufstocken werde.
( mic )
Vielleicht braúcht UI auch noch paar Euros um schnell mal Drillisch zu vernaschen.