100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 267 von 733
Neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
Eröffnet am:12.09.07 17:05von: jucheAnzahl Beiträge:19.304
Neuester Beitrag:04.12.08 09:29von: frenchmenLeser gesamt:1.442.059
Forum:Börse Leser heute:630
Bewertet mit:
53

Seite: < 1 | ... | 265 | 266 |
| 268 | 269 | ... 733  >  

8566 Postings, 7513 Tage steffen71200juche

1
19.01.08 19:24
zumindest debitel sucht im IT kein personal -lt. website-

https://sap.debitel.com:8336/stellen(bD1kZSZjPTAxMA==)/stellen.do

s.  

10709 Postings, 7370 Tage juchesteffen

2
19.01.08 19:29
wird schon sein, dass das auch schon vor Monaten war, man wollte ja Mob schon im Dez. übernehmen...
jedenfalls wird noch immer gesucht  

Optionen

8566 Postings, 7513 Tage steffen71200juche,

19.01.08 19:35
fürchte du hattest recht:
jobangebote für maintal nach datum:

http://www.backinjob.de/stellenangebote-Maintal

s.  

8566 Postings, 7513 Tage steffen71200daumen hoch juche! :-)

19.01.08 19:36

6195 Postings, 7165 Tage thefan1Juche

19.01.08 19:42
ich würde mich jetzt mal nicht darauf versteifen ! Die haben letztes Jahr schon enorm Leute
bei IQ gesucht. In ca. einem Monat kommen wohl die vorläufigen Zahlen und ich hoffe wir erfahren da etwas über den Stand der Dinge. Und, wenn P.C. unter der Präsentation wieder ein
Bild macht mit dem Spruch "Wir haben die Lage fest im Griff,damit sie sich zurück lehnen können" verkaufe ich
sofort alle Drillisch Aktien. *g*  

1730 Postings, 7170 Tage LirekingJuche,

3
19.01.08 21:22
zickzack Kurs, als du das Schätzspiel gemacht hast, stand er Kurs bei 5.5 oder so, damals dachte ich, auch gestützt auf eine Sal. Op. Studie, dass es im Jänner wieder ein wenig höher geht, nun hat mich die Realität eingeholt und ich sehe einen Kurs von 4.12, obwohl ich bei 5 dachte, tiefer gehts nicht, dann bei 4.3 und dann bei 4.2, wäre der Markt am Freitag noch ein wenig schlechter gewesen, dann wären wir unter 4 gegangen. Ich kann nicht eine Schätzung abgeben und mich auf diese Versteifen, wenn der Markt was anderes sieht. Aktuell würde ich Niemanden zum Einstieg in Drillisch raten, weil wir einen stummen Vorstand haben, dem der Kurs scheiss egal ist und wir deshalb, ganz egal welche Fundamentals es gibt, auch noch tiefer fallen können. Und kommt mir jetzt nicht mit Dingen, wie der Vorstand muss sich nur um das operative Geschäft kümmern und nicht um den Kurs und, dass ich der erste bin der PC auf den Zeusthron hieft, wenn es aufgeht. Der Vorstand einer Ag wird am Aktienkurs gemessen,   ist der hoch, ist der Firmenwert hoch und es passt, ist der Kurs niedrig hat man Firmenwerte vernichtet und dann muss man sich nach einer neuen Arbeit umsehen, ganz simpel und von allen Daxfirmen in den letzten Jahren praktiziert. Würde bei Drillisch nicht sonnenkönigmässig verfahren, hätte PC vom AR schon ne saftige Rüge bekommen, aber da nur Familiy and Friends im AR sind kann er wahrscheinlich noch lange so weitermachen wie bis jetzt. Und noch was, die Qualifikation eines Managers eines Unternehmens, dass Ambitionen hat auf den TECDAX, sind nicht damit erledigt, dass man ne gute Marge hat und opertiv durch Einsparungen das Ergebnis nach Vorne bringt. Gerade wenn es um anorganisches Wachstum geht, kann man die Qualität eines Vorstands sehen. Verhandlungen mit Banken, grossen Investoren und vorallem gute Strategien bei Übernahmen hat PC bis jetzt nur bedingt bewiesen, denn wenn die Firma grösser ist als 30-40 MIo. Euro an Wert, kneift die Hose ! Talkline und MOB war bis jetzt jedenfalls ein Reinfall.

gruss lire  

7 Postings, 6614 Tage vielmehrmein möglicher kauf und verkaufskurs

20.01.08 01:07
kauf zwischen 3,50 und 3,80 mit stop loss 3,-€ mit einem ziel 6,30

würd mich über meinungen freuen  
Angehängte Grafik:
drillisch.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
drillisch.png

8566 Postings, 7513 Tage steffen71200ich empfehle dir

20.01.08 11:56
in blöcken zu kaufen.
25% bei 3.-
25% bei 2.-
50% bei 1.-

verkaufen so über 0

s.  

7 Postings, 6614 Tage vielmehr@ steffen

20.01.08 13:26
ich versuche nur einen vernünftigen einstiegskurs zu finden...
bei 3.-€ kannst du gern mein stop loss aufkaufen....unter drei auf tagesschlusskurs sieht es für mich düster aus...

v.  

87 Postings, 9423 Tage JumptecDrillische/UI/Freenet

7
20.01.08 13:57
Drillisch (Management) gehört unter Druck gesetzt. Ich bewerte eine Firma nicht ob
der Kurs am 1. des Monats auf 4,50 oder am 15. des Monats bei 4,90 steht.
Wie ich eine Firma bewerte ist nach Visionen und wie Maßnahmen durchgeführt werden.
Bisheriges Management gut auf Rendite und Wachstum aus. Was absolut zu bemängeln ist, ist die Durchführung der letzten Kapitalerhöhung, insbesondere für die Altaktionäre.
Diese Altaktionäre sind seit Jahren, da schließe ich Bruchi, andere und meine Wenigkeit ein, dabei und zeichnen für € 6,10. Es kann nicht sein, dass Neuaktionäre oder Heuschrecken jetzt für ca. € 4,10 einkaufen können. Ca. 1/3 Drittel weniger. Hierfür ist uns der Vorstand und AR eine Antwort über die mangelhafte Durchführung der Kapitalerhöhung und Begleitung der ausführenden Banken Rechenschaft schuldig.
Im Gegensatz zu meinem 1. Satz, bin aber wohl der Ansicht, dass der Vorstand bei einem Kursverfall von über 1/3 ein Statement abgeben sollte, auch wenn Drillisch Variante B (HV mit Ausstausch AR und Vorstand) zur Übernahme von Freenet bereits artikuliert hat.
Jetzt helfe ich mal Freenet unnd UI auf die Sprünge: Bzw. ich kann deren Verhalten nicht nachvollziehen. Wenn ich Chef von Freenet oder UI wäre, würde ich bei diesem Börsenkurs ein Angebot zur Übernahme von Drillisch abgeben. Der übernehmende bekommt Drillisch absolut günstig und das Freenet-Paket (Anteil MSP) dazu. Hat sich jemand damit befasst, wenn Freenet plötzlich über MSP mit UI gleichberechtigt am Tisch sitzen würde? Oder UI Drilisch komplett schlücken würde und anschließend weiterverkaufen könnte. Das müsste doch ein Schnäppchen für Freenet oder UI sein?
Tec-Dax-Aufnahme für Drillisch ist noch nicht gestorben. Zahlen für Drillisch dürften wieder gut ausfallen. Aber das interessiert derzeit niemand. Börse-online empfliehlt Freennet und UI zu kaufen und Drillisch nur zu halten.    

Optionen

6195 Postings, 7165 Tage thefan1Jumptec

4
20.01.08 14:39
die letzte KE (bis jetzt) sehe ich auch als absolut Missglückt an. Natürlich hoffe ich diesbezüglich das sich das Management was dabei gedacht hat. Das die neuen Aktien das EPS verwässern wird den Jungs da oben wohl klar sein. Mit einem Absturz der Aktie bis auf dieses Niveau hat da oben aber bestimmt niemand gerechnet. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Ich bin grundsätzlich noch positiv zu Drillisch eingestellt, sonst hätte ich wohl schon verkauft. Das man ab und zu mal bisschen motzen muss, gehört glaube ich zu der Situation einfach dazu. Weil ankotzen wird uns das wohl alle hier.

Ich sehe es so: Sollte hier alles den Bach runter gehen und man hätte sich wirklich zu weit aus dem Fenster gelehnt bleiben zwei Notnägel.
Fakt: Die Konsolidierung  wird kommen. Drillisch verkauft den Freenetanteil und schüttet eine Sonderdividende aus und wird nachher verkauft: Oder so wie du es oben geschrieben hast. Die Verlockung müsste doch für Freenet / UI oder sogar Debitel momentan verdammt hoch sein Drillisch einfach ein Übernahmeangebot zu machen. Man hat ja wirklich den Vergleich was Debitel für Talkline gelöhnt hat.

Und das eine Übernahme an Hand der Aktionärsstruktur von Drillisch nicht möglich ist
glaube ich nicht. VS und Co. sind käuflich wie jeder Aktionär. Es geht einfach darum Geld zu verdienen. Und sollten die Großaktionäre nicht mehr Infos als wir Bücklinge haben, dann könnte so ein Szenario recht schnell von statten gehen.

Hoffen wir einfach das Drillisch die Situation im Griff hat und keine News gut News sind. Obwohl wir alle verdammt Neugierig sind was sich Drillisch bei dem ganzen Verlauft gedacht hat. Trotzdem heißt das nicht das ich das Schweigen von Drillisch Seiten Inordnung finde !

Noch ein positiver Punkt ist die Fonds Aufstockung letzte Woche. Zz. hätte man doch eher mit kräftigen Verkäufen gerechnet als mit Zukäufen.  

1888 Postings, 6545 Tage pegehaUnited Internet greift wieder nach Versatel

2
20.01.08 14:53
United Internet greift wieder nach Versatel

aus dem Bereich Breitband

Eine weitere Runde im DSL-Übernahmepoker hat die United Internet AG eingeläutet. Mit 25,05 Prozent hält sie jetzt über ein Viertel des Versatel-Grundkapitals. Und wie das Unternehmen andeutet, war das nicht der letzte Coup: "United Internet hält sich alle Optionen offen", facht der Webdienstleister in einer Pressemitteilung die Gerüchteküche an. Man schließe nicht aus, auch die Beteiligung an der Versatel AG weiter zu erhöhen.

Anzeige

Bereits im November hatten United Internet einen Vorstoß gewagt und sich 20,05 Prozent des Grundkapitals von Versatel gesichert. Außerdem hält sie inzwischen knapp zehn Prozent der Aktien des Mobilfunk-Serviceproviders Drillisch.

Weniger Kunden aber eigenes Netz

Mit diesem Schritt will die United Internet AG im zu erwartenden Tauziehen auf dem DSL Markt ihre Position sichern. Durch den Preisverfall im vergangenen Jahr müssen die DSL-Anbieter mehr denn je den Kundenstamm erweitern, um ihre Netze optimal auszulasten und bei sinkenden Gewinnmargen wettbewerbsfähig zu bleiben.

United Internet gilt nach der Deutschen Telekom als einer der größten deutschen Anbieter von DSL-Anschlüssen. Der Konzern hatte sich im vergangenen Jahr gemeinsam mit Drillisch für eine Übernahme von Freenet interessiert, die Verhandlungen wurden jedoch abgebrochen.

Eigenes Netz macht Versatel interessant

Versatel gilt in Fachkreisen für Unternehmenschef Ralph Dommermuth als reizvolle Alternative zu Freenet. Das Hamburger Unternehmen hat zwar mehr DSL-Kunden als Versatel. Die Düsseldorfer warten dafür mit einem eigenen Glasfasernetz auf, das etwa ein Viertel der Bevölkerung erreicht.

Dorothee Monreal

Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/28244/0/...eder_nach_Versatel

Optionen

10709 Postings, 7370 Tage jucheauch für Versatel

5
20.01.08 14:53
hat es kein Übernahmeangebot gegeben als der Kurs bei 10 Euros war, sondern es wurde hochgekauft bis 27 Euros.

Wie gesagt, die Ruhe von allen Seiten deutet für mich eindeutig darauf hin, dass alles unter den Konzernen abgesprochen ist und der Plan eben dann finalisiert wird, wenn es dieser vorsieht. Und das Endergebnis wird dann auch für uns ok sein, soweit vertraue ich P.C. auf jeden Fall, er hat ja selbst genügend eigene Aktien, im Gegensatz zu anderen Konzernlenkern.

Und eines ist klar für mich: Drillisch kann derzeit niemand für 6 oder 7 Euros übernehmen, da bekämen sie nur ein paar Millionen Aktien und vom nächsten Interessenten  käme ein höheres Angebot. Der große Nachteil wäre dann nur, dass die Optionsscheine nach dem ersten Angebot abgerechnet würden.  

Optionen

8566 Postings, 7513 Tage steffen71200thefan,

1
20.01.08 16:45
ich denke vs muss zuerst den aktioären oder drillisch die aktien anbieten. -vorkaufsrecht-

also offenbar käse...

s.  

338 Postings, 8725 Tage RussilaEs geht wieder aufwärts! Drillisch schon seit....

3
20.01.08 16:57
2 Tagen nicht mehr gefallen.

So ein Mist, es ist ja Wochenende. ;-((

Gruß Russila  

Optionen

2745 Postings, 7019 Tage Bullish_HaramiIch bin

20.01.08 18:55
Ill

Interessiert sicher niemanden, musste aber mal gesagt werden.

Männer und Erkältungen sind sowieso ein ganz spezielles Thema. Es gibt eigentlich nix schlimmeres.

10709 Postings, 7370 Tage jucheBH

2
20.01.08 19:54
dann gute Besserung, düfte aber was ärgeres sein, soviel man vom Bild erkennen kann...

PS: hat die Krankheit etwas mit deiner Posting-Nr. zu tun ;-)  

Optionen

40378 Postings, 6890 Tage biergottjup, alles Gute!

20.01.08 20:00
Ja, ganz besonderes Problem... Man hat da nämlich gar keinen Bierdurst!  ;)

5230 Postings, 7525 Tage geldsackfrankfurtwas höre ich?

21.01.08 08:14
Drillisch kann nicht zum jetzigen Kurs übernommen werden ?
Warum nicht?

Da würde gleich der nächste überbieten?
Warum denn?
Welcher nächste?
Gibt es überhaupt einen einzigen Interessenten ??

Geldsack
der auf die 3,99 wartet  

8566 Postings, 7513 Tage steffen71200moin,

21.01.08 08:16
na geldsack, beschreibe doch einmal ein mögliches Ü.szenario zu diesen preisen!

danke
s.  

8566 Postings, 7513 Tage steffen71200Versatel bid

21.01.08 08:17
20.01.2008 20:25
United Internet does not plan Versatel bid 'in near future'
FRANKFURT (Thomson Financial) - United Internet AG (News/Aktienkurs) does not plan to make a takeover for offer for Versatel AG (News/Aktienkurs) for the time being, but does not rule out increasing its 25.05 pct stake further, a spokesman for United Internet told weekly Euro am Sonntag.

'In the near future a takeover is not an issue,' he said, adding that a further increase of the stake is an option.

1730 Postings, 7170 Tage LirekingSorry Juche,

21.01.08 09:14
aber manchmal muss man an deinem Verstand zweifeln, wie sonst könntest du schreiben das drillisch aktuell für 6-7 Euro nicht verkauft werden würde. 7 Euro wäre ein Aufschlag von 75 %, dass bezahlt aktuell keine Sau und wenn schon, dann würden demjenigen soviele Aktien entgegenfliegen, auch von den Grossaktionären, dass du so schnell gar nicht schauen kannst !  

8566 Postings, 7513 Tage steffen71200wie dem auch sei lire,

21.01.08 09:16
meine stücken gibts nur mit ausbuchung! entgegen fliegen die keinem :-)

zweifelst du auch an meinem verstand?

s.  

8566 Postings, 7513 Tage steffen71200United Internet plant Netz-Ausbau in den USA

21.01.08 09:18
United Internet plant Netz-Ausbau in den USA
Montag, 21. Januar 2008, 08:57 Uhr  Diesen Artikel drucken[-] Text [+] Berlin (Reuters) - Der deutsche Internet-Dienstleister United Internet will sein US-Geschäft ausbauen.

"In diesem Jahr werden wir vor allem in den USA unser Netz erweitern. Der Datenverkehr dort ist sehr stark gestiegen", sagte der Vorstandssprecher der United-Internet-Tochter 1&1, Andreas Gauger, der "Süddeutschen Zeitung" laut Vorab-Bericht aus der Montag-Ausgabe. In den USA würden pro Monat zwischen 10.000 und 15.000 Neukunden einen Vertrag bei United Internet unterschreiben. "Wir haben 2007 in den USA 150.000 neue Kundenverträge gemacht", sagte Gauger. Zum Jahresende 2007 hatte das Unternehmen der Zeitung zufolge in den USA 650.000 Kunden.

1730 Postings, 7170 Tage LirekingJeder der bei einem aktuellen

21.01.08 09:22
Gebot von 7 Euro sagen würde, nein Danke, dem ist aktuell nicht zu helfen, denn Gegenangebot wird keines kommen, weder von Debitel noch von Private Equity Seite. Lassen wir mal so ein Angebot kommen, dann sprechen wir uns nochmal. 7 Euro wären ein Geschenk des Himmels und deshalb werden Sie nicht kommen, dass würde unseren Laden mit 350 Mi. Euro bewerten und somit wäre das operative Geschäft 200 Mio. Euro wert oder besser gesagt 5-6 faches EBITDA, mehr ist nicht drinnen aktuell. Wenn hier jemand von 10 oder mehr Euro träumt, dann ist besser er lässt die Finger von Drillisch !

gruss lire  

Seite: < 1 | ... | 265 | 266 |
| 268 | 269 | ... 733  >  
   Antwort einfügen - nach oben