100 % Anstieg - Nachfolgethread!
https://sap.debitel.com:8336/stellen(bD1kZSZjPTAxMA==)/stellen.do
s.
jedenfalls wird noch immer gesucht
jobangebote für maintal nach datum:
http://www.backinjob.de/stellenangebote-Maintal
s.
bei IQ gesucht. In ca. einem Monat kommen wohl die vorläufigen Zahlen und ich hoffe wir erfahren da etwas über den Stand der Dinge. Und, wenn P.C. unter der Präsentation wieder ein
Bild macht mit dem Spruch "Wir haben die Lage fest im Griff,damit sie sich zurück lehnen können" verkaufe ich
sofort alle Drillisch Aktien. *g*
gruss lire
bei 3.-€ kannst du gern mein stop loss aufkaufen....unter drei auf tagesschlusskurs sieht es für mich düster aus...
v.
der Kurs am 1. des Monats auf 4,50 oder am 15. des Monats bei 4,90 steht.
Wie ich eine Firma bewerte ist nach Visionen und wie Maßnahmen durchgeführt werden.
Bisheriges Management gut auf Rendite und Wachstum aus. Was absolut zu bemängeln ist, ist die Durchführung der letzten Kapitalerhöhung, insbesondere für die Altaktionäre.
Diese Altaktionäre sind seit Jahren, da schließe ich Bruchi, andere und meine Wenigkeit ein, dabei und zeichnen für € 6,10. Es kann nicht sein, dass Neuaktionäre oder Heuschrecken jetzt für ca. € 4,10 einkaufen können. Ca. 1/3 Drittel weniger. Hierfür ist uns der Vorstand und AR eine Antwort über die mangelhafte Durchführung der Kapitalerhöhung und Begleitung der ausführenden Banken Rechenschaft schuldig.
Im Gegensatz zu meinem 1. Satz, bin aber wohl der Ansicht, dass der Vorstand bei einem Kursverfall von über 1/3 ein Statement abgeben sollte, auch wenn Drillisch Variante B (HV mit Ausstausch AR und Vorstand) zur Übernahme von Freenet bereits artikuliert hat.
Jetzt helfe ich mal Freenet unnd UI auf die Sprünge: Bzw. ich kann deren Verhalten nicht nachvollziehen. Wenn ich Chef von Freenet oder UI wäre, würde ich bei diesem Börsenkurs ein Angebot zur Übernahme von Drillisch abgeben. Der übernehmende bekommt Drillisch absolut günstig und das Freenet-Paket (Anteil MSP) dazu. Hat sich jemand damit befasst, wenn Freenet plötzlich über MSP mit UI gleichberechtigt am Tisch sitzen würde? Oder UI Drilisch komplett schlücken würde und anschließend weiterverkaufen könnte. Das müsste doch ein Schnäppchen für Freenet oder UI sein?
Tec-Dax-Aufnahme für Drillisch ist noch nicht gestorben. Zahlen für Drillisch dürften wieder gut ausfallen. Aber das interessiert derzeit niemand. Börse-online empfliehlt Freennet und UI zu kaufen und Drillisch nur zu halten.
Ich bin grundsätzlich noch positiv zu Drillisch eingestellt, sonst hätte ich wohl schon verkauft. Das man ab und zu mal bisschen motzen muss, gehört glaube ich zu der Situation einfach dazu. Weil ankotzen wird uns das wohl alle hier.
Ich sehe es so: Sollte hier alles den Bach runter gehen und man hätte sich wirklich zu weit aus dem Fenster gelehnt bleiben zwei Notnägel.
Fakt: Die Konsolidierung wird kommen. Drillisch verkauft den Freenetanteil und schüttet eine Sonderdividende aus und wird nachher verkauft: Oder so wie du es oben geschrieben hast. Die Verlockung müsste doch für Freenet / UI oder sogar Debitel momentan verdammt hoch sein Drillisch einfach ein Übernahmeangebot zu machen. Man hat ja wirklich den Vergleich was Debitel für Talkline gelöhnt hat.
Und das eine Übernahme an Hand der Aktionärsstruktur von Drillisch nicht möglich ist
glaube ich nicht. VS und Co. sind käuflich wie jeder Aktionär. Es geht einfach darum Geld zu verdienen. Und sollten die Großaktionäre nicht mehr Infos als wir Bücklinge haben, dann könnte so ein Szenario recht schnell von statten gehen.
Hoffen wir einfach das Drillisch die Situation im Griff hat und keine News gut News sind. Obwohl wir alle verdammt Neugierig sind was sich Drillisch bei dem ganzen Verlauft gedacht hat. Trotzdem heißt das nicht das ich das Schweigen von Drillisch Seiten Inordnung finde !
Noch ein positiver Punkt ist die Fonds Aufstockung letzte Woche. Zz. hätte man doch eher mit kräftigen Verkäufen gerechnet als mit Zukäufen.
aus dem Bereich Breitband
Eine weitere Runde im DSL-Übernahmepoker hat die United Internet AG eingeläutet. Mit 25,05 Prozent hält sie jetzt über ein Viertel des Versatel-Grundkapitals. Und wie das Unternehmen andeutet, war das nicht der letzte Coup: "United Internet hält sich alle Optionen offen", facht der Webdienstleister in einer Pressemitteilung die Gerüchteküche an. Man schließe nicht aus, auch die Beteiligung an der Versatel AG weiter zu erhöhen.
Anzeige
Bereits im November hatten United Internet einen Vorstoß gewagt und sich 20,05 Prozent des Grundkapitals von Versatel gesichert. Außerdem hält sie inzwischen knapp zehn Prozent der Aktien des Mobilfunk-Serviceproviders Drillisch.
Weniger Kunden aber eigenes Netz
Mit diesem Schritt will die United Internet AG im zu erwartenden Tauziehen auf dem DSL Markt ihre Position sichern. Durch den Preisverfall im vergangenen Jahr müssen die DSL-Anbieter mehr denn je den Kundenstamm erweitern, um ihre Netze optimal auszulasten und bei sinkenden Gewinnmargen wettbewerbsfähig zu bleiben.
United Internet gilt nach der Deutschen Telekom als einer der größten deutschen Anbieter von DSL-Anschlüssen. Der Konzern hatte sich im vergangenen Jahr gemeinsam mit Drillisch für eine Übernahme von Freenet interessiert, die Verhandlungen wurden jedoch abgebrochen.
Eigenes Netz macht Versatel interessant
Versatel gilt in Fachkreisen für Unternehmenschef Ralph Dommermuth als reizvolle Alternative zu Freenet. Das Hamburger Unternehmen hat zwar mehr DSL-Kunden als Versatel. Die Düsseldorfer warten dafür mit einem eigenen Glasfasernetz auf, das etwa ein Viertel der Bevölkerung erreicht.
Dorothee Monreal
Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/28244/0/...eder_nach_Versatel
Wie gesagt, die Ruhe von allen Seiten deutet für mich eindeutig darauf hin, dass alles unter den Konzernen abgesprochen ist und der Plan eben dann finalisiert wird, wenn es dieser vorsieht. Und das Endergebnis wird dann auch für uns ok sein, soweit vertraue ich P.C. auf jeden Fall, er hat ja selbst genügend eigene Aktien, im Gegensatz zu anderen Konzernlenkern.
Und eines ist klar für mich: Drillisch kann derzeit niemand für 6 oder 7 Euros übernehmen, da bekämen sie nur ein paar Millionen Aktien und vom nächsten Interessenten käme ein höheres Angebot. Der große Nachteil wäre dann nur, dass die Optionsscheine nach dem ersten Angebot abgerechnet würden.
also offenbar käse...
s.
Interessiert sicher niemanden, musste aber mal gesagt werden.
Männer und Erkältungen sind sowieso ein ganz spezielles Thema. Es gibt eigentlich nix schlimmeres.
PS: hat die Krankheit etwas mit deiner Posting-Nr. zu tun ;-)
Warum nicht?
Da würde gleich der nächste überbieten?
Warum denn?
Welcher nächste?
Gibt es überhaupt einen einzigen Interessenten ??
Geldsack
der auf die 3,99 wartet
United Internet does not plan Versatel bid 'in near future'
FRANKFURT (Thomson Financial) - United Internet AG (News/Aktienkurs) does not plan to make a takeover for offer for Versatel AG (News/Aktienkurs) for the time being, but does not rule out increasing its 25.05 pct stake further, a spokesman for United Internet told weekly Euro am Sonntag.
'In the near future a takeover is not an issue,' he said, adding that a further increase of the stake is an option.
zweifelst du auch an meinem verstand?
s.
Montag, 21. Januar 2008, 08:57 Uhr Diesen Artikel drucken[-] Text [+] Berlin (Reuters) - Der deutsche Internet-Dienstleister United Internet will sein US-Geschäft ausbauen.
"In diesem Jahr werden wir vor allem in den USA unser Netz erweitern. Der Datenverkehr dort ist sehr stark gestiegen", sagte der Vorstandssprecher der United-Internet-Tochter 1&1, Andreas Gauger, der "Süddeutschen Zeitung" laut Vorab-Bericht aus der Montag-Ausgabe. In den USA würden pro Monat zwischen 10.000 und 15.000 Neukunden einen Vertrag bei United Internet unterschreiben. "Wir haben 2007 in den USA 150.000 neue Kundenverträge gemacht", sagte Gauger. Zum Jahresende 2007 hatte das Unternehmen der Zeitung zufolge in den USA 650.000 Kunden.
gruss lire