100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 236 von 733
Neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
Eröffnet am:12.09.07 17:05von: jucheAnzahl Beiträge:19.304
Neuester Beitrag:04.12.08 09:29von: frenchmenLeser gesamt:1.437.018
Forum:Börse Leser heute:200
Bewertet mit:
53

Seite: < 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... 733  >  

84 Postings, 6912 Tage shorttiltfrn-zahlen

3
04.01.08 20:38
da spoerr so ein superhirn(i) ist, werden den frn aktionären nach den nächsten q-zahlen wohl der arsch auf grundeis gehen (das pfeiffen die spatzen doch jetzt schon von den dächern). und genau dann haben wir die kuh auf dem eis. immer mehr ratten verlassen das sinkende schiff und der kurs bewegt sich in ui/drillisch richtung. bis dahin werden wir uns noch gedulden müßen.

lire ist zwar deftig in seiner kritik aber es regt doch ungemein an stelle ich fest!!

mfg tilt  

2121 Postings, 6333 Tage Börsensieger@steffan

3
04.01.08 20:39

das wird, aber es dauert paar wochen/monate länger. freenet war sich mit drillisch kaufeinig, dass das ganze nun scheinbar nichts mehr zu sagen hat ist die eine seite. dass wir aber die ausschreibung gewonnen hatten und exclusiv-verhandlung genossen mit scheinbarer RÜCKENDECKUNG DER BANKEN die andere. also, vatas soll wegen bankenabsage gecancel worden sein und der kauf der mob-sparte wäre gegangen? hää? hier fehlt doch weissgott nur die kozernzugehörigkeit der restlichen freenet. und das ist das hauptproblem.

Kaufeinig?? Wer hat das gesagt? War nur ne finte.

ausschreibung gewonnen Na vielleicht war kein anderer da der mitgeboten hat. Oder man hat eine irren Kaufpreis angegeben der eh nie gezahlt wird.

kozernzugehörigkeit? Tja was war das. Wahrscheinlich hat Spoerr kalte füsse bekommen und da war dies der Grund um alles platzen lassen zu können.

Meiner meinung nach alles schmarren. Es gab nie ein wirkliches interesse Mob rauszukaufen. Weil wie oben beschrieben viel zu teuer. Hey die sind nicht doof. Und die wissen wie man billige übernahmen macht. Beide Dommi und PC haben es in der Vergangenheit bewiesen. Überall einen Fuss in der Tür und warten. Telefonica hat es vor gemacht. Es stellt sich für mich die frage haben sie das bei Telfonica abgeschaut. Oder Telefonica hat es denen bei gebracht wie man so etwas macht und agiert im hintergrund?

1888 Postings, 6538 Tage pegehaDas ist mal ein offenes statement, Lire....

2
04.01.08 20:41
...Finde ich gut!

Optionen

5230 Postings, 7518 Tage geldsackfrankfurtja ja

1
04.01.08 21:42

gewarnt? hier gab es nichts zu warnen. es ist auch nichts passiert. es wird nur nichts gemeldet. der kurs ist scheisse. wenn drillisch von dem ursprünglichen plan abkommt, ist das adhoc-pflichtig! das wird, aber es dauert paar wochen/monate länger. freenet war sich mit drillisch kaufeinig, dass das ganze nun scheinbar nichts mehr zu sagen hat ist die eine seite. dass wir aber die ausschreibung gewonnen hatten und exclusiv-verhandlung genossen mit scheinbarer RÜCKENDECKUNG DER BANKEN die andere. also, vatas soll wegen bankenabsage gecancel worden sein und der kauf der mob-sparte wäre gegangen? hää? hier fehlt doch weissgott nur die kozernzugehörigkeit der restlichen freenet. und das ist das hauptproblem. dommermuth lässt freenet verhungern und wird wenn überhaupt zum knochenpreis zuschlagen. drillisch blieb hierbei zumindest mit plan A auf der strecke. ich denke plan B existiert und ist am laufen. so wech hier steffen

ich wiederhole, davor das alles "rosig" zu sehen habe ich euch gewarnt. Ich bin mindestens genauso sauer wie Lireking..

2745 Postings, 7012 Tage Bullish_Haramija,ja

5
05.01.08 00:07
alles shice. Aber die Welt geht dadurch auch nicht unter. Ich glaube immer noch, dass das was wird.

Also; Kinder gesund, Auto hält auch noch ein weiteres Jahr und im Juni werden wir Europameister. Gell, juche.

Der alte Schavier Känguru wusste es schon 2006... Laughing 5

P.S.: Die eingeblendete Rufnummer ist die "MSP-Spendenhotline" Blushing 3

2121 Postings, 6333 Tage BörsensiegerGlaubt nicht alles was in der Presse steht!

1
05.01.08 10:00

Unglaublich was sich Pressfritzen alles heraus nehmen. Beeinflussungen muss man wiederstehen können. Noch angschissener sind meiner Meinung nach dir Freenet Aktionäre. Ein haufen Pressemüll dazu Analystenempfehlungen im Minutentakt, obwohl sie genau wissen das die angegebenen Kursziele nie erreicht werden. Es hat in Deutschland methode die  Bürger zur verarschen. Jeder versucht irgendwie alles dahin zu manipulieren um selbst einen sauberen Schnitt zu machen. Auch hier im Thread nervt mich manches, wenn Pressemitteilungen als Fakten hingestellt werden. Siehe auch Posting 5877. Und lieber soll Drillisch nichts dazu sagen als der Müll der dann von der Presse wieder reflektiert wird. Diese Typen haben keine Ahnung was läuft oder eigene Interessen. Ein Beispiel gefällig. Hier bitte.

4. Januar 2008, 04:00 Uhr Von Ernst August Ginten

Kommentar

Spiel mit Unbekannten

Der Einstieg eines Investmentfonds bei Air Berlin hat die Anleger erfreut. Airline-Chef Achim Hunold dürfte weniger begeistert sein. Ihm könnte nun in den kommenden Monaten erheblicher Druck von Investorenseite drohen. Noch ist zwar unklar, was der Vatas-Fond vorhat. Aber letztlich gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder soll das Air-Berlin-Management dazu gebracht werden, mit der einen oder anderen Aktion den Kurs in die Höhe zu bringen. Dann könnte der Investor - wie bei Freenet geschehen - mit hohem Gewinn wieder aussteigen. Oder die Fondsmanager sind an einem längerfristigen Engagement interessiert und wollen Einfluss auf die Unternehmensstrategie nehmen - um am Ende die Airline vielleicht ganz zu übernehmen? Die Übernahmevariante wird in der Branche angesichts der niedrigen Bewertung von Air Berlin seit Monaten diskutiert. Denn die Air Berlin ist mit ihren heutigen Netzwerk und den dazugehörigen Start- und Landerechten ein Sahnestück - allerdings nur für denjenigen, der mit dem heutigen Sammelsurium an Airlines etwas anfangen kann. Dazu gehören vor allem die aufstrebenden Fluggesellschaften aus dem arabischen Raum. Diese haben jede Menge Langstreckenjets bestellt, derzeit aber erhebliche Probleme in den kaufkräftigen Märkten Europa und USA neue Flugrechte zu bekommen. Dieses Problem würde sich auf einen Schlage erledigen, wenn Air Berlin die Zubringerflüge für eine dieser Airlines übernähme und die Araber ihre europäischen Strecken nur noch mit Großflugzeugen bedienen würden. Strategisch betrachtet spricht also einiges dafür, das Vatas nur im Auftrag gekauft haben könnte und sich der wahre Interessent noch bedeckt hält. Für Hunold dürfte in diesem Fall die Zeit der Alleinherrschaft endgültig vorbei sein, dem Unternehmen könnte ein starker und strategisch interessierter Partner aber durchaus gut tun.

297 Postings, 7825 Tage PekingenteGestern, die Tage,

5
05.01.08 12:01
kochte die Kritik noch etwas höher. Das ist auch nachvollziehbar! Wenn man gewisse Annahmen als gegeben ansieht, ergeben sich daraus eben gewisse Folgerungen, zumindest haben die Folgerungen eine bestimmte Richtung. Ich finde es durchaus OK Dommermuth kritisch zu sehen, das paßt zu unserem Informationsstand, Ihn aber nur negativ zu sehen, finde ich übertrieben. Gerade wenn man ihn nur negativ sieht, fällt es auch leichter P.C. und DRI insgesamt negativer zu sehen.
Man muß und sollte klar sehen, dass DRI nicht die Rolle von UI spielen kann. Dazu fehlt etwas die Finanzmacht. Darauf indirekt/unbewußt neidisch zu sein, halte ich auch für wenig sinnvoll. Die Sache mit Victorvox (dreimal so groß) damals geschah in einem anderem Umfeld. Das war auch das Glück auf DRI´s Seite. Heute sieht die Börsenwelt anders aus und MOB ist auch ein ganz anderer Happen.
Was ich interessant finde ist, dass wenn man alles es eher stark negativ sieht, es dann doch "danach" noch einen sehr wichtige Handlung gab, die man dann auch für Drillisch positiv sehen muß und zwar die Anteilserhöhung an FRN von 10 auf 20%. Warum sollte das passiert sein, wenn Dommermuth nur heiße Luft produzieren will? Das macht wenig Sinn, da kann man sich gleich besser doch auf seine Kernkompetenzen konzentrieren.  

8566 Postings, 7506 Tage steffen71200börsensieger,

05.01.08 12:02
was ich unter #5877 erwähnte kam nicht von einer klatschbude. dow jones kann man schon vom FTD oder der N24 abgrenzen...

"...deutete Spoerr an. Mit Drillisch, dem Partner von United Internet, der das Mobilfunkgeschäft hätte übernehmen sollen, sei man sich jedenfalls praktisch handelseinig gewesen..."

also spoerr muss wohl verfasser dieser worte gewesen sein!

http://www.ariva.de/100_Anstieg_Nachfolgethread_t302994?page=220

s.  

10705 Postings, 7363 Tage jucheBullish Harami:

05.01.08 12:21
5880:

na ja, wie war das damals ....

http://de.wikipedia.org/wiki/Schmach_von_C%C3%B3rdoba

Optionen

84 Postings, 6912 Tage shorttiltdamals

05.01.08 13:09
war eben damals!!!

mfg tilt

2745 Postings, 7012 Tage Bullish_Haramijuche,

05.01.08 13:14
da habe ich noch nie von gehört. Winking 4  

5230 Postings, 7518 Tage geldsackfrankfurt@lire

1
05.01.08 13:20
scheinbar scheint man die Sache und uns immer noch nicht ernst zu nehmen

warten wir mal auf Montag ! :-))  

2660 Postings, 6452 Tage braxterZeitfaktor

4
05.01.08 15:49
der Zeitfaktor verlagert sich nach hinten und am Ende kommt vll. weniger dabei raus.
Die Werthaltigkeit der stillen Reserve von Drillisch und dem operativen Geschäft stellt bisher noch niemand in frage.
Wenns halt nicht so gelaufen ist wie von uns angedacht, dann gibts hoffentlich wirklich den Plan B von Choulidis & Co.. Alle möglichen Pläne wurden hier von uns rauf- und runtergespielt. Nur interessieren die niemanden.
Am Ende hat vll. choulidis Fehler gemacht. Das mag schon sein.
Aber vll. haben wir den Fehler gemacht so doof in unserer Gier zu sein und selbst bei über 8 Euro noch zu glauben, dass es jetzt erst richtig losgeht. Die Börse funktioniert schon immer so. Aufbauen und abgreifen. Und wer wird abgezockt  !!! Und wer zockt ab !!!

Auf jeden Fall hat Drillisch bis Ende 2008 seine 5 Euro stillen Reserven durch Freenet und VS GmbH. Und somit ist die Zweistelligkeit weiterhin erreichbar.
Die Bilanz 2007 müßte das eigentlich aufzeigen können.
Allen hier wünsche ich ein gesundes Neues 2008 !

Optionen

750 Postings, 6896 Tage HolzkobbKinners,

7
05.01.08 15:51
ich habe gestern mal aufgrund des N24-Berichts bei N24 (per Mail) und bei Reuters (telefonisch) nachgefragt, ob den Autoren nicht aufgefallen sei, dass sie in ein und dem selben Artikel behaupten, a) Vatas sei Freenet-Großaktionär und b) Vatas habe seinen Freenetanteil verkauft.
Die Antwort von N24 steht noch aus, die haben aber offensichtlich dahingehend "aktualisiert" dass sie im Artikel jetzt die Vatas-Option von Drillisch erwähnen, die im Moment wohl "ruhe".
Die Reuters-Autorin hat mir gestanden, dass sie den Artikel zwischen zwei weiteren Aufträgen "reingedrückt bekam", sie keine Fachjournalistin sei, ja, eigentlich überhaupt nicht große Ahnung vom Thema zu haben. Sie habe sich auf die bisherigen Artikel ihrer Kollegen bezogen und einfach abgeschrieben.
Ob ihr denn der Widerspruch nicht aufgefallen sei ? (Und jetzt kommt's) Doch, schon, aber sie habe sich gedacht, dass Vatas eine Teil-Position verkauft haben könnte. Ob sie denn diesen "Gedanken" überprüft habe ? Nein, sagt sie, könne ja aber sein, dass es so gewesen sei.
Dann hätte es ja aufgrund der angegebenen Größenordnung eine Meldung geben müssen, habe ich ihr gesagt.
Und sie darauf: Na ja, wie ich schon sagte, ich bin eigentlich überhaupt nicht in diesem Thema drin.

Und aus solchen Quellen schöpft der Großteil der Analystendarsteller.  

8566 Postings, 7506 Tage steffen71200holzkopp,

1
05.01.08 15:58
danke für das update! mir wurde mitgeteilt, man habe meine einwände der entsprechenden redaktion weitergereicht. keil bestätigte die schlampige recherche und wolle sich der angelegenheit annehmen. aber kein trara, presse halt...

brax,

denke auch das zeitfenster hat sich verschoben, sonst gar nichts! wahrschinlich noch die vorgehensweise mit einem alterntivplan, mit gleichem resultat = konsolidierung, nicht finanzanlage von geld, was einem net gehört :-)

s.  

1888 Postings, 6538 Tage pegehaAuch ich habe gestern an N24 geschrieben...

1
05.01.08 15:58
Reaktionen:
1. ich habe jetzt deren Newsletter
2. ein Nachricht darüber, dass mein Hinweis und die damit verbundene Kritik zur Kenntnisnahme an die zuständige Redaktion weitergeleitet wurde.

Optionen

8566 Postings, 7506 Tage steffen71200pgh,

05.01.08 16:01
da haste wohl dein einverständnis zum newsletter gegeben ! ich habs net angehakt...

s.  

1888 Postings, 6538 Tage pegehaSteffen...

05.01.08 16:06
...ich hatte lediglich eine Nachricht über deren Kontaktformular verschickt.
Da gab's keinen solchen haken. Habe mich inzwischen wieder abgemeldet. :-)  

Optionen

10705 Postings, 7363 Tage jucheOptionsschein ?

1
05.01.08 17:34
was haltet ihr vom CB4FSZ ?

könnte ja am Montag noch etwas billiger werden  

Optionen

40378 Postings, 6883 Tage biergottwow, tolle Beiträge Jungens....

2
05.01.08 18:59
klasse-Thread!

Tec-Wertung ist zwar uninteressant, aber der Vollständigkeit halber: 32/32

Angehängte Grafik:
tec-ranking.gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
tec-ranking.gif

8566 Postings, 7506 Tage steffen71200biergott, gugg mal

1
05.01.08 19:05
da ist doch schon wieder so'ne solarklitsche! phoenix solar, die werden wohl noch vorbeirauschen zu gegebener zeit #lol#

da haben wir doch bald den solardax.

s.  

338 Postings, 8718 Tage RussilaPhoenix Solar 33/38 - ADVA 37/26 Gruß Russila o.T.

1
05.01.08 20:12

Optionen

297 Postings, 7825 Tage PekingenteBraxter, sehe

05.01.08 23:24
auch nicht alles rosig, halte höhere Kurse auch für möglich, Problem im Moment ist aber, wie ein höheres EPS (an die aus der KE resultierenden Aktien) aus dem operativen Geschäft heraus erfolgen soll? Es gab und gibt keine neue Vertriebsmeldungen. Einziger Hoffnungsschimmer wäre da schon die neue UI-Partnerschaft - aber kann die gleich so einen dicken Sprung im EPS mittragen?  

10705 Postings, 7363 Tage juchePhoenix Solar

2
06.01.08 08:38
wird zwar ein heißer Aufsteigertip, dafür gibt es derzeit aber gleich drei Abstiegsgefährdete

Abrechnung ist Ende Februar:

Adva, QSC und AT&S, jeweils bei der Marktkapitalisierung

Optionen

2745 Postings, 7012 Tage Bullish_HaramiAm Rande

2
06.01.08 13:34

Der Türöffner
Von Dirk Heilmann und Georg Weishaupt  

Als Unternehmer ist Lars Windhorst oft abgestürzt. Als deutscher Bill Gates wurde er schon einmal gefeiert, zuletzt konnte er seinen Gläubigern nur durch eine Privatinsolvenz entkommen. Jetzt steigt er bei Air Berlin ein. Aber wer steckt hinter dem Deal?

[...]
Nun versucht der Schnellsprecher und -denker mit seinem Londoner Partner, Robert Hersov, einen Neustart. Der bleibt lieber im Hintergrund und zeigt sich auch bei Geschäftszahlen eher zurückhaltend. Laut Handelsregister ist der aktuelle Jahresabschluss von Sapinda bereits seit Ende Oktober überfällig. (Leichen im Keller?)
[...]

www.handelsblatt.com/News/Karriere/Koepfe/_pv/...aspx/der-tueroeffner

Seite: < 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... 733  >  
   Antwort einfügen - nach oben