100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Ja-Mobil und Penny-Mobil jeweils auf der Startseite:
http://www.rewe.de/
http://www.penny.de/
lire
uns gehört, wir seid Jahren ordentlich Geld zur Verfügung stellen aber leider das letzte
drei viertel nicht erfahren haben was damit angestellt wurde. OK die Vergangenheit ist eh nicht mehr wichtig ! Viel wichtiger ist die Zukunft von Drillisch nur leider wird über diese ja genau so lange geschwiegen und diesen Punkt verstehe ich ehrlich gesagt schon sehr lange nicht mehr. Mich würde interessieren ob VS oder auch andere Großaktionäre mehr wissen bzw. ob sie nicht so langsam anfangen P.C. mal etwas genauer auf die Finger zu schauen.
Nach außen hin sieht das letzte Geschäftsjahr jedenfalls sehr Unglücklich aus ! Der einzige positive Punkt den man erkennen kann war die Telco Übernahme, wobei die ausgeübte KE für diesen Kauf es auch schon wieder etwas mindert.
Ich traue dem Management trotzdem zu den Karren noch aus dem Dreck zu fahren. In welcher Form das sein wird, werden wir noch zu klären haben. Das beste für Drillisch wäre
eine Übernahme. Dieser Meinung war ich Anfang letzten Jahres schon und bin es heute noch.
Schön wäre ,wenn uns Debitel kaufen würde und gut aber ich glaube da nicht so recht dran.
Eins ist aber auch klar. P.C. kann nicht ewig schweigen und er wird wissen das er sich der Situation bald stellen muss denn sonst gibt’s wohl bei der nächsten HV wirklich auf´s Dach.
Es gibt wahrscheinlich nur zwei Szenarien : A > P.C. hat alles im Griff und er hat den ganz großen Fisch am Haken und schlägt demnächst zu und wird der Held vom Erdbeerfeld oder B > es herrscht absolute Ratlosigkeit im Hause Drillisch und die Wissen mit Dommi nicht weiter.
....was ist eigentlich der Zusammenarbeit zwischen Drillisch und UI seid dem die
bei uns eingestiegen sind ? Hat man ja auch nicht mehr gehört.
Du kannst nicht von dir auf alle schließen, ich verkaufe unter zweistellig sicherlich nicht.
Im schlechtesten Fall wird die Freenet-Beteiligung verkauft und der Erlös mit den Einnahmen aus der Kapitalerhöung ausgeschüttet, das macht ca. 5 Euros aus. Wenn das angekündigt würde, ist der Kurs in einem Tag auf 8 - 10 Euro.
thefan, an das grosse Ding glaubt in absehbarer Zeit niemand mehr, dafür hatte PC jetzt fast 2 Jahre Zeit und er hat es nicht geschafft. Ich glaube eher, dass Dommermuth sich ein lacht, weil er Geld zeit und einen relativ guten Kurs hat und wir sind die Arschlöcher und Drillisch wurde von Dommermuth ausgenutzt nur PC hat es noch nicht kapiert oder vorher besser verstanden. Oder wieso wurde zu solchen Schleuderkursen ne KE gemacht ??? PC hat sich schwer vertan und das ist Fakt !
gruss lire
Yepp, ich bin momentan in der Verfassung, dass ich bei einer Übernahme zu dem Kurs abgeben würde.
gruss lire
Aber was soll ich jetzt machen. Das Leben geht weiter und es wird noch einen für mich akzeptablen Exit geben. Wann, lass ich mal offen. Bin immer noch so gut im Plus, dass ich nicht von einem vergeigten Investment sprechen müsste. Einigen von uns wird es ähnlich gehen oder haben eine andere Meinung, daher das hervorgehobene "ich".
Ich habe mir für Januar 2008 auch etwas ganz anderes vorgestellt, aber: "Das Leben ist nunmal kein Ponyhof."
Grüße
BH
Es steht 50:50
bin gespannt auf welche Seite es kippt, da mein Einstiegskurs auch recht günstig war kann ich mich wie bh noch beruhigt zurück lehnen...kann aber auch die anderen verstehn.
wenn ich die Schlußauktion bei free wieder sehen müßte ja bald mal wieder ne Meldung, von wem auch immer kommen.
Schönes WE
franke
Letzte Woche habe ich eine Posi verkauft die im Minus war.
Aus Steuerlichen aspekten. Und heute haben sie mir die dinger wieder zu geschmissen.
Ich denk die Hohlen nächste Woche noch den Ko Schein und dann haben sie fertig.
Es kann mir von denen keiner erzählen das die soviel material haben um Monate den Kurs zu drücken. Irgendwann wird es teuer un unrentabel. Und ich kann`s euch versprechen so einfach kommen mir die nicht aus. Erste Posi wie geschrieben wurde heute bedient und die andere liegt bei 4,52€. Wenn sie kommen Ok wenn nicht auch nicht schlimm. Ob PC was falsch gemacht hat kann man erst im nachhinein fest stellen. Kleinwerte werden immer mehr verprügelt als irgendwelche Tecdax werte. Dafür steigen sie dann aber auch überproportional. So ist das nun mal. Und verkauf der Freenetaktien wird es nicht geben. Man muss jetzt geduld bewahren. Warum Spoerr nicht einfach Kohle auf den Tisch legt verstehe wer will. Billiger bekommt er auf jeden fall keine Kunden. Mit seinen Dämlichen SonderDivi lässt er Freenet ausbluten. Tja aber das ist auch der Punkt wo er schon an der HV kapitulieren musste. Wenn man durch die Grossaktionäre gezwungen wird dann kann man nichts machen.
Das Vatas noch lange seine Posi halten wird. Glaube ich nicht. Die wollen oder müssen sogar schauen das das Invest rentabel bleibt. Von SonderDivi können die auf dauer auch nicht leben. Es wird bei jeder Auszahlung einen Abschlag geben auf den Kurs. Sozusagen ein Nullsummenspiel. Kaufen von Paketen am Markt ist relativ einfach aber Verkaufen. Wird gemeldet das einer der Grossen keine Böcke mehr hat ist das Spiel aus. Und Freenet unter 10€. Und ob dann Vatas weiter kaufen würde wage ich zu bezweifeln. Als reiner Investor will man Kohle und keinen Serviceprovider. Darum denke ich spielt Vatas diese spiel mit. UI/Drillisch Vatas das läuft schon. Die sind sich einig. Und Vatas wird grösster Aktionär werden im Grosskonzern VersatelUIDrillischFreenet. Oder wie der dann auch heissen mag. Die Synergien wären enorm. Schliesslich muss ja das ganze auch jemand finazieren. Und wie schon mal geschrieben. Drillisch hat nicht die Kohle. Und UI müsste sich an Freenet dermassen verbiegen das sie kaum mehr Luft zum atmen hätten. Also werden Finzinvestoren benötigt die auch risiko eingehen und auch davon was verstehen. Banken sind für sollche Deals schlicht nicht geeignet und haben momentan andere Sorgen.
Und noch etwas ich glaube den schreiberlingen kein Wort. Das PC und Spoerr richtig verhandelt haben. PC hat sich vielleicht das gedöns von Spoerr angehört und in die Bücher gekuckt aber ernsthaft verhandeln in der Position, niemals.
hm, das ist natürlich schlecht lire! war mir bislang nicht bekannt, sodass es das ganze vorhaben in der tat über'n haufen schmeisst. nur zu dumm, dass die banken bis jetzt ermöglicht haben, die shares der freenet zu kaufen. die haben also einen rückzieher gemacht?
das ist fakt und keine vermutung? trotz der ankündigungen seitens drillisch/united den anteil an freenet aufzustocken? hätte drillisch das vataspaket zu sagen wir 21€ am block kaufen sollen? wie wäre wohl die reaktion des marktes bzw. der marktteilnehmer ausgefallen? gut 50% über marktwert? mal statt 300 millionen mal eben 400 millionen löhnen? da erscheinen mir die 10 mios. ehr lächerlich, sorry.
vatas hat auch mehr davon, wenn sie mit MSP gemeinsame sachen machen. wenn auch nicht offiziell. das wäre aus meiner sicht der optimal case, wir könnten durch die gemeinsame mehrheit auf einer möglichen aoHV den AR kippen und somit durch neubesetzung den spoerr absägen und ebenfalls neubesetzen. drillisch als konsequenz integrieren und freenet-dsl-festnetz verkloppen, was eine wahnsinns ausschüttung bringen würde und vatas hätte wieder einen guten schnitt gemacht und somit durch verrechnung divi-einstiegspreis verbilligt.
aber ich hätte geschluckt, wenn die MSP das paket für über 50% agio gefressen hätten.
du siehst ich habe auch nur fragen... aber auch zeit. der kurs, naja ist zum kotzen. ist er aber nicht zum erstenmal. die hohen herren täten gutes, sich mal der situation zu stellen. wenn ultra-long schon wellen machen ist m.E. die zeit dafür!
lire, deine beiträge möchte ich nicht missen. sie sind voraussetzung für eine sachliche und konstruktive diskussion. soll mal einer sagen hier darf man sich nicht kritisch äussern. kritisch ja, aber blöde darf keiner kommen. dafür haben wir das abstellgleis nebenan :-)
grüsse
s.
ich vertraue unserem management nicht, ich glaube an sie. hab auch schon genüged bauchklatscher am markt mitgemacht, aber die stories waren andere :-)
grüsse
s.
Man bekommt immer Kredite von den Banken, doch zu welchen Konditionen?
Das ist der Springende Punkt. Und Mobilcom wäre auch nie mals zu 300 oder 500 Millionen zu bekommen gewesen. Noch einmal. Man verschleudert doch nicht die Cash Cow mit seinen enormen Verlustvorträgen. Das weis PC genauso wie Spoerr. Daraus kann man also schliessen das es nie geplant war Mobilcom heraus zu kaufen. Was auch immer so komuniziert wurde. Und ich wiederhole mich da. "Unter dem Dach von Freenet". Und nicht unter dem Dach von Drillisch.
Also warten auf die dinge die da kommen. Und die werden kommen. Dafür wurde der weg schon bereitet. Jetzt ist der rest am Zug der Grossaktionäre. Wie werden sie sich entscheiden. Und ich denke es dürfte nicht alzu schwer sein sie zu überzeugen. Schliesslich haben alle nur Vorteile. Das sich jetzt noch einige Positionieren müssen versteht sich von selbst. Man braucht ja schliesslich auch Mehrheiten. Und warum soll Drillisch/UI das sein die sich die Mehrheit der Aktien am Markt zusammen zu kaufen. Um danach bei den Banken überteuerte Kredite zu beteln? Nein man braucht Investoren die am gleichen Strang ziehen. Die auch riskiken eingehen und schwächephasen aussitzen könne. Und da sind Banken denkbar schlechte Partner. Komm du mal in Zahlungsverzug bei einer Immobilie. Die droht die Kreditkündigung schneller als man schauen kann und schwup die Wupp ist dein Häuschen furt. Also scheisst auf die Banken.
Er steht nun zumindest endlich auf meiner Seite!
Ich kann lire also nur beipflichten, zumindest muß man aber einfach festhalten:
Seitdem UI mitmacht geht´s steil abwärts.
Vielleicht ist Dommi "besser" als PC - denken die dummen Börsianer.
Auch wenns nicht so ist: Sie verkaufen DRI und kaufen UI-Aktien.
Ist halt scheiße für uns, Jungs, sehts ein, seht auf euren Depotstand !!
Was wir wissen müssen, ist was wirklich gespielt wird, aber wie ihr wißt gibts keine Infos darüber und auf meine Anfrage bei Drillisch (Kursschieberei der Emis -kotz!!!!) wurde BIS HEUTE NICHT BEANTWORTET.
Wir haben einfach eine "Brille ohne Gläser" zur Zeit. Hoffentlich ändert sich das bald;-)
Dass aber nicht geantwortet wird , spricht Bände !!
Hat eigentlich jemand von Euch was unternommen oder das ganze stillschweigend hingenommen? Das wären mal interessante News für das Board!
das wird, aber es dauert paar wochen/monate länger. freenet war sich mit drillisch kaufeinig, dass das ganze nun scheinbar nichts mehr zu sagen hat ist die eine seite. dass wir aber die ausschreibung gewonnen hatten und exclusiv-verhandlung genossen mit scheinbarer RÜCKENDECKUNG DER BANKEN die andere. also, vatas soll wegen bankenabsage gecancel worden sein und der kauf der mob-sparte wäre gegangen? hää? hier fehlt doch weissgott nur die kozernzugehörigkeit der restlichen freenet. und das ist das hauptproblem.
dommermuth lässt freenet verhungern und wird wenn überhaupt zum knochenpreis zuschlagen. drillisch blieb hierbei zumindest mit plan A auf der strecke.
ich denke plan B existiert und ist am laufen.
so wech hier
steffen