Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948
Warum? Nachzulesen auf www.bougainville-copper.eu !
"The ABG envisages passing its own mining law before the end of the year,” Momis said
... und keine weitere Zeit verlieren!
=)
Source: The National
Bougainville has legal power
THE Autonomous Region of Bougainville says it has a legal and moral authority – not the national government – to make decisions on the Panguna mine.
ARB President chief Dr John Momis will not attend a meeting in Port Moresby tomorrow proposed by the national government to discuss matters related to the reopening of the mine in Bougainville.
Momis said because the Bougainville crisis originated from the conflict over Panguna, it was the ABG that had a “clear moral authority” to make all decisions about the future of the Panguna mine.
“Further, we are far advanced in the process of transferring mining powers to Bougainville agreed in 2008. The ABG envisages passing its own mining law before the end of the year,” Momis said.
He said the ABG should be the one to initiate actions in relation to Panguna and urged the national government to “recognise that authority”.
He said the ABG was building its capacity to deal with mining issues by establishing a mining department, an office for Panguna negotiations and a cabinet committee on Panguna negotiations.
“All decisions about the future of Panguna will be made utilising this home-grown capacity,” Momis said.
He said they welcomed any suggestions from the national government on the mine but any discussions on these should be held in Bougainville, not Port Moresby.
The invitation for the Port Moresby meeting tomorrow came from the Minister for Petroleum, Oil and Gas William Duma in collaboration with Bougainville Regional MP Joseph Lera, Minister for Bougainville Affairs Steven Pirika Kamma and Minister for Communication Jimmy Miringtoro.
The discussions are expected to be on:
Possible Panguna mine ownership concepts; benefit-sharing models available for consideration by the ABG and the national government on the Panguna mine; and, options for possible mine developers from Brazil, Venezuela and other South American nations other than Bougainville Copper Ltd.
“Further, we are far advanced in the process of transferring mining powers to Bougainville agreed in 2008. The ABG envisages passing its own mining law before the end of the year,” Momis said.
Gekauft wurden knapp 50000 aus dem ASK zu 0,68.
Sumoey hat Recht.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten.
1) Ein Anleger hat einen guten Broker und lässt per Eisbergorder immer wieder Stücke nachschieben, sobald die eingestellten Stücke gekauft wurden!?
2) Eine Bank oder jemand der Short ist, versucht mit aller macht den Kurs weiter niedrig zu halten und deckelt den Kurs mit weiteren Verkäufen/Leerverkäufen auch mit Hilfe einer Eisbergorder.
In jedem Fall wird es immer spannender, und das merken wir alle haut nah.
Beste Grüße an alle und erfreuen wir uns an der tollen Nachricht von Momis.
Wenn PNG keine Aktien mehr halten würde, hätten die doch gar nichts mehr zu melden.
Preceding Quarter-end stock committed to Lending Arrangements (value)
Bei der 0,68 VK-Order in AU handelt es sich ganz klar um eine Eisbergorder.
Wenn die Top 20 Sharehoder 380,550,216 Shares oder 94.87% der 400 Mill. ausgegebenen Aktien halten (ausgehend davon dass die Nominees keinen Eigenbestand haben)
http://www.bougainville-copper.eu/mediapool/59/...nnualReport2011.pdf
..........u. sich rd. 15 Mill Originale auf Boug befinden so kann es sich bei der/den Shortpositionen nur um Nominees handeln.
Wer kennt denn eine Bank die das shorten von BOC im Programm hat???
PNG hat keine Interesse daran, dass BOC unabhänigig wird und einer der größten "Milchkühe" von PNG, die Panguna-Mine dann flöten geht. Auf der anderen Seite kann PNG nicht mehr NICHTSTUN...
M.E. versucht PNG einen attraktiven Deal was die Shares, Royalties angeht einzugehen im Gegenzug dann die Aktien zu übertragen und den Stein ins Rollen zu bringen...
eine andere Möglichkeit ist eine "Aktivität vorzutäuschen", aber eigentlich war die Erwartung von PNG bereits, dass Momis nicht an dem Meeting teilnimmt, frei nach dem Motto: "Wir tun alles dafür, aber ABG ist nicht bereit ....
Auf jeden Fall ist Momis jetzt bissig wie ein Terrier, das ist gut so !!!!!
Muss der Entleiher dann melden wenn er die geliehenen Aktien verkauft?
Wie sieht es überhaupt mit den SaxoDepots aus?
Hat Saxo eure Aktien mittlerweile frei gegeben und zu anderen Banken übertragen?
We must leading and driving the options for Panguna, and never be sucked in by PNG Ministers who consistently fail anyway.
ich "kämpfe" immer noch mit Saxo, da die einen Depotübertrag "nur" auf ihrem eigenen Formular durchführen wollen. Das Formular, das ich über CC laufen ließ, hat Saxo angeblich nie erhalten.
Wenn da nicht Taktik dahinter steckt?
Wenn bis kommende Woche kein Vollzug, werde ich mich entsprechend beschweren und die Sache viel weiter oben aufhängen. Auch unter der Prämisse, dass die Aktien ja mein Eignetum sind.
Schönes Wochenende an Alle.
@ alle: Wer seine Aktien wirklich freiwillig weiter bei Saxo liegen lässt, ist selber schuld!
Nimm doch das Formular von Saxo.
Ich würde mich an die Bafin wenden und an die Aufsichtsbehörde in der Schweiz.
Schicke eine Mail an den Ansprechpartner von Saxo und setzte beide Behörden ins cc.
Es werden Tag für Tag tausende Stücke zu 0,68 AUD und zu 0,56-0,57 EUR aus dem ASK gekauft. Das sieht sehr gut aus.
Und nicht vergessen, immer alle STücke mit einer HOHEN Limitorder mit einem weiten Datum in der Zukunft zum Verkauf stellen.
VG
Da ist es nur logisch dass Saxo erst die mögliche Anzahl von BOC CFDs heruntergesetzt u danach den Beleihungswert der Böcke auf 0 gesetzt hat.
Einen Uebertrag der Böcke zu verhindern fügt sich nahtlos in diese Strategie ein
Eine Hand wäscht die andere bzw. eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Schon das canceln des ADR Programms war ein erster Hinweis dass man nicht zum Tausch eingereichte ADRs billig abgreifen wollte.genauso wie der Fakt dass der Handel in USA unterbunden wird.Hier bestehen seitens der Nominees so grosse Shortpositionen dass sie mit legalen Mitteln unmöglich gedeckt werden können.
habe ich auch direkt umgesetzt. bin ich leider nicht von alleine
drauf gekommen...... meine stücke werden so sicher nicht verliehen!
3 J P Morgan Nominees Australia Limited Melbourne VIC 52,665,109 13.%
4 Citicorp Nominees Pty Limited Melbourne VIC 16,080,469 4.01%
5 National Nominees Limited Melbourne VIC 8,008,920 2.00%
6 HSBC Custody Nominees (Australia) Limited Sydney NSW 3,674,821 0.92%
Wenn jetzt Aktien in Fra zum VK gestellt werden bleiben sie immer noch in den Händen der Trickys
Das einzige effektive Mittel sie den Bankstern zu entziehen besteht in der Eintragung ins BCL Shareregister. Dass uns dabei schon seit Jahren Steine in den Weg gelegt werden passiert garantiert nicht ohne Grund (Genauso wie das Canceln des ADR Programms)
Macht jeden Tag Druck.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das schon auf den Kurs auswirken könnte.
VG
selbst habe ich keine einzige Aktie eingetragen. könnte mich ggfs. dafür begeistern, wenn einige der unterstützer dieser vorgehensweise diese nicht nur immer wieder herausstellen, sondern auch selbst nicht unwesentlich tätig würden ....
...getreu dem motto: mit guten vorbild voran !
Ich habe 600.000 eingetragene vor mehreren Tagen hier online eingestellt in Form einer pdf.
Recht gebe ich Dir, wenn Du die Zahlen auch in Form einer pdf von anderen sehen möchtest. Sagen kann man bekanntlich viel! ;-)
Wer seine Aktien bei Saxo hält kann Diese nicht eintragen lassen.
Saxo lehnt ab. Also bleibt nur der Wechsel und dann die Hälfte oder alles eintragen lassen.
Tom001 hat den einfachen und unproblematischen Prozess hier mehrfach veröffentlicht.
VG