Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 544 von 983
Neuester Beitrag: 02.03.25 18:08
Eröffnet am:29.09.07 14:50von: nekroAnzahl Beiträge:25.571
Neuester Beitrag:02.03.25 18:08von: loghoLeser gesamt:6.321.630
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4.694
Bewertet mit:
52

Seite: < 1 | ... | 542 | 543 |
| 545 | 546 | ... 983  >  

220 Postings, 5550 Tage peter_skiEintrag

1
11.11.12 18:04
Also, ich bewundere all diejenigen, die hier mit Millionen von Akteien um sich werfen können. Ichhabe leider nicht so viel.

Habe mitlerweile bei Saxo mit der Bafin gedroht und siehe da, es kommt Bewegung in die Sache zwecks Übetragung nach CC.

Sobald das gelaufen ist, werde ich die CC-Position dann ins Aktienregister via Compushare eintragen lassen, dann sind auch diese Stücke weg.

Ich gehe nämlich davon aus, dass hier noch eine geraume Weile zugewartet werden muss und es ist noch nicht einmal gesagt, PNG Bougainville so einfach gehen lässt, auch wenn anscheinend Momis "stänkert". Also ich bin noch ziemlich pessimistisch!

Freue mich aber auch, wenn es schnell klappt.

Schönen Sonntag Abend.  

521 Postings, 5208 Tage xxxraphaelxxxmomis und new dawn

1
11.11.12 23:59
na dann ist die finanzierung von rnd ja scheinbar gesichert...

121112KNOW YOUR GOVERNMENT
By Aloysius Laukai

ABG President,Chief John Momis will start a weekly radio programme on New Dawn FM starting this week.

The weekly talk program will address individual issues affecting affecting the region.

The program will have the President addressing the people of the region and will also include several talk back shows live on New Dawn Fm.

ABG President chief Momis wants to interact more with his people as he wants the people of Bougainville know exactly what was happening in the region.

He said the local information office has not been doing enough to promote Bougainville although they have been around for a long time.

The program will be podcasted for our interested listeners overseas and the web address will be announced shortly.

NBC Radio Bougainville will be asked to also air this program.

ends  

302 Postings, 6496 Tage sellongoodnews...

1
12.11.12 08:02
Ich weiß gar nicht, wieso sich Nekro hier "rechtfertigen" sollte. Die ursprüngliche Frage nach dem Warum ist ja gestattet. aber was so danach an "Ton" kommt, finde ich doch recht befremdlich. Ich bin einer aus der Gruppe, die ab Ende 2004/Anfang 2005 (ist das schon so lange her?) eingestiegen sind. Eingetragen habe ich von meinen knapp 400k 0,0 Stck. Warum? Wen interessierts. Auch ich bin der Meinung, dass die Eintragungen mit Sicherheit nicht schaden. Ggfls. könnten sie sogar helfen und den Kurs durch die Decke jagen. Ich denke, man kann die Eintragung sogar Aktieninhaber nahelegen. Trotzdenm trage ich keine ein - im Übrigen entgegen meinem früheren Vorhaben. Warum Nekro "nur" 40.000 eingetragen hat, ist doch seine Sache. Vielleicht dient der Rest als Sicherheit, vielleicht will er 1 Mio bei 1 EUR schnell verkaufen, vielleicht hat er gar keine 1,2 Mio mehr. Wen interessierts. Dennoch ist er doch mit gutem Beispiel voran gegangen und kann seine Meinung doch ändern wie er will. Ich für meinen Teil würde die Frage unbeantwortet lassen. Ist eigentlich auch egal, ich hatte nur den Eindruck, dass sich jetzt hier so eine kleine "Hetze" formiert. Vielleicht sehe ich das auch falsch....

Wie auch immer, auf die paar Monate...  

103 Postings, 5256 Tage becki10@sellongoodnews

2
12.11.12 08:37
Guten Morgen!

Selbstverständlich muß sich hier niemand rechtfertigen.

Doch wenn hier versucht wird den Kurs zu befeuern, indem man gebetsmühlenhaft die Eintragung propagiert und sich dann selbst nicht daran hält, dann bekommt die ganze Sache schon ein gewisses "Geschmäckle".

Da die Eintragungsproblematik hier zuletzt doch einen ziemlich breiten Raum eingenommen hat, halte ich solche Nachfragen von einzelnen usern für legitim.

Das Gleiche gilt für den Fall, daß hier vollmundig Riesenvertrauensbeweise(Kauf von zusätzlich 1 Mio. Stücke) verkündet werden, und dann auf Nachfrage keine Reaktion
erfolgt.

Um hier keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen: ich bin nachwievor großer Fan von nekro u. bocandorra und habe größten Respekt vor deren Einsatz und Arbeit.  

1335 Postings, 6504 Tage Traderevil@sellongoodnew....gut analysiert ;D)

12.11.12 08:41

1025 Postings, 4826 Tage antares0650@sellongoodnews

12.11.12 08:43
auch ich schliesse mich deiner Meinung an..
ich werfe sogar ein: Mit der Eintragung signalisiert man "feste Hände" und auch das kann für den Kurs nicht gut sein..
ich persönlich habe 75 % meiner Bestände eintragen lassen... es ist mir unbenommen diesen Vorgang auch wieder rückgängig zu machen...aus welchen Gründen auch immer...
auch mich faszinieren die Bestände die hier genannt werden.. wenn diese Zahlen stimmen, dann bin ich in diesem Forum von Millionären richtig umzingelt... da ich ja davon ausgehe, dass kein Mensch mehr als 10 % seines Geldes auf ein Hochrisikopapier einsetzen würde...  

1335 Postings, 6504 Tage Traderevil@ antares0650...... wenn

12.11.12 08:51
....da nicht die (vermutlichen) Altbestände aus den 8zigern wären. ;d)))  

1335 Postings, 6504 Tage Traderevil.. momis und new dawn...

1
12.11.12 08:58
....ich  habe den Eindruck diese Entwicklung ist für uns Gold wert.  

396 Postings, 4755 Tage BOC-Koala#13579

12.11.12 09:18
Guten Morgen!

Grundsätzlich habe ich die gleiche Meinung wie becki10. Einziger Unterschied, ich habe nekro direkt angeschrieben, warum er nur einen Bruchteil seiner Aktien hat eintragen lassen. Ich bekam Antwort und Begründung.

Wenn ich mir die ESBC-Liste anschaue, bin ich allerdings traurig und verwundert.
Jedem ESBC Mitglied dürfte (Vielen Dank Tom) der einfache Weg ins Aktienregister bekannt sein. Über 15 Mio Aktien bei der ESBC und wieviele sind ins Aktienregister eingetragen?

Ich finde es sehr schade, wenn die große Mehrheit immer noch ihre, zum Teil doch erheblichen, Aktienpakete den Nominees komplett zur Verfügung stellt.

Ein Teil-Eintrag würde die "Flexibilität" meiner Meinung nach nur unwesentlich enschränken. Zumal sich die Mehrheit hier im Forum als "Investoren" und nicht als "Spekulanten" versteht.  

666 Postings, 5927 Tage havannaNews vom 10.11.

1
12.11.12 10:44
ABG mining laws loom: report
Quelle: PNG Mine Watch, 10.11.2012

TENSIONS seem to be arising between the Autonomous Bougainville government and the PNG government, with ABG president John Momis reportedly aiming to introduce mining laws before the end of 2012.

According to The National, Momis will not attend a PNG government proposed meeting in Port Moresby tomorrow over “matters related to reopening” the long-troubled Panguna copper-gold mine in Bougainville.

Momis told the newspaper that the ABG should initiate actions in relation to Panguna and warned the PNG government to “recognise that authority”. He reportedly said the ABG had the clear moral authority to make all decisions about the future of Panguna.
“Further, we are far advanced in the process of transferring mining powers to Bougainville agreed in 2008,” Momis reportedly said. “The ABG envisages passing its own mining law before the end of the year.”

Gaining community approval is a major hurdle that Rio Tinto subsidiary Bougainville Copper needs to overcome to reopen the Panguna mine. There were about 600 landowners or landowner representatives of the 1980 compensation agreement for the mine – providing plenty of scope for differences of opinion.

Panguna was the world’s 4th-largest copper mine in the months before it closed in 1989, with Bougainville Island subsequently embroiled in years of civil war. The mine produced 9 million ounces of gold and 3 million tonnes of copper from 1972.

The Panguna permits under the existing Bougainville Copper Act allow for mining up to 2032.
The orebody at Panguna is only partially mined, with large available reserves. In the mine’s last year of operation, estimated mill feed was at 691Mt at 0.4% copper and 0.47 grams per tonne gold. Rio Tinto owns about 54% of Bougainville  

15644 Postings, 6505 Tage nekroAktionärsregister

2
12.11.12 11:05
Nachdem Tom den Weg ins Register frei gemacht hat hätte ich eigentlich erwartet dass die ESBC eine konzentrierte Eintragungsaktion planen würden bei der AUF EINEN SCHLAG xx Mill. Shares bei JPM abgezogen werden könnten.Wie Axel mal geschrieben hat befinden sich die über Bank Andorra gehaltenen Shares bei Nominees (JPM?) in USA.Ein Grund mehr die Position von dort abzuziehen ;-)))

Kleinere Mengen die dem Bankensystem entzogen werden können möglicherweise noch gurch Ausleihe zwischen den Trickys kompensiert werden.Siehe Post

http://hotcopper.com.au/...p?fid=1&tid=1879419&msgid=10965668

The reason for the drop in price has been a large consistent seller via Goldman's...over 700k in last 2 months as a minimum.

Pikant dass GS laut Register vom 30 March 2012 überhaupt keine Bcke hält.

http://www.bougainville-copper.eu/mediapool/59/...nnualReport2011.pdf

Consors hat zwar den Beleihungswert der Böcke auf 0 gesetzt,toleriert aber dafür bei grösseren Depots einfach die Ueberziehung der Kreditlinie.Werden jedoch Shares transferiert u. damit die Depotgrösse verkleinert so reduziert sich damit automatisch auch die Kreditlinie.

104 Postings, 4940 Tage bolloMomis

1
12.11.12 11:31
hat das Einzig richtige getan.
Wenn alles richtig laufen soll, hat nur das ABG das Recht
über Mining auf Bougainville zu entscheiden.
Vielleicht sind Gespräche zwischen ABG und BCL schon
soweit gediehen, dass das BCL Boardmeeting notwendig
geworden ist. PNG hat dann schnell noch das auf 10.11
terminierte Treffen in PortMoresby angesetzt um
mehr Einfluss nehmen zu können. Momis will dies aber
(zurecht) nicht.  

933 Postings, 4716 Tage LOFP@bollo

12.11.12 11:56
Nur warum geht dann der Kurs vorher nicht hoch?  

521 Postings, 5208 Tage xxxraphaelxxx@LOFP

12.11.12 12:11
weil keiner kauft.

und irgendjemand billig verkauft - meinetwegen GS

warum kaufen so wenig, weil es nichts definitiv entschiedenes gibt.  

104 Postings, 4940 Tage bollokusverlauf

12.11.12 12:14
ist mir sowieso unerklärlich,
ebenso wie die geringen Umsätze (vor allem in AU)

aber man muss ja auch nicht alles verstehen.  

933 Postings, 4716 Tage LOFPja, aber...

12.11.12 13:31
Wenn es nach euren Erwartungen geht, müsste doch demnächst Entscheidenes anstehen und Insider würden somit kaufen.
Da aktuell keiner kauft, muss man davon ausgehen, dass nichts Entscheidenes vor der Tür steht.
Somit finden ich bis Ende 2012 von Momis sehr ambitioniert.
VG  

521 Postings, 5208 Tage xxxraphaelxxx@LOFP

12.11.12 13:45
sehe ich auch so. es würde längst von insidern gekauft werden... aber die verkaufen scheinbar eher denn alles offizielle ist nur positiv  

15644 Postings, 6505 Tage nekroWenn Momis...............

1
12.11.12 13:54
............or Weihnachten (denn zwischen den Feiertagen passiert ja wohl nix) ..........

"The ABG envisages passing its own mining law before the end of the year.”

muss er davon ausgehen dass.........

"“Further, we are far advanced in the process of transferring mining powers to Bougainville agreed in 2008,”

.....die Miningpower vor der letzten ABG Sitzung des Jahres noch transferiert wird

Ansonsten besteht noch die Möglichkeit Entscheidungen zu fällen die PNG im späteren Verlauf einfach akzeptieren muss.

Bougainville has legal power

THE Autonomous Region of Bougainville says it has a legal and moral authority – not the national government – to make decisions on the Panguna mine..

..............

1025 Postings, 4826 Tage antares0650@LOPF

12.11.12 14:35
darf ich mal Fragen was du unter "Insidern" (Personengruppe) in unserem Fall verstehst?  

302 Postings, 6496 Tage sellongoodnewsantares

12.11.12 15:01
das kann eigentlich nur der sein, der die power formal überträgt. und seine familie natürlich...  

933 Postings, 4716 Tage LOFPCharttechnisch wäre Explosion jetzt richtig gut!

1
12.11.12 19:04

448 Postings, 6500 Tage bockaufbocLofp

12.11.12 20:50
Eine Adhoc Morgen  nach dem 2tägigen Board-Meeting war schon hilfreich für ein kleines Explosöhnchen:-)
Verhandlungsstart Bca mit Terminierung würde mir schon reichen :p

wenn überhaupt was stattfindet bzw.an die Öffentlichkeit kommt...dazu ist mir die Quelle zu dubios ;-)

448 Postings, 6500 Tage bockaufbocZu 13585 schreibt

12.11.12 21:09
Aloysius laukai

Actually there is no tension, only the national government wants to bulldoze its ideas unto the ABG.
ABG has already gone far with her plans with the landowners and BCL has agreed to look at the outstanding issues which Bougainvilleans have been crying over for many years.

ABG also wants any meeting on mining to be held on Bougainville so that all stakeholders can be involved. They dont want people to question again on their governments intention when ground work is looking Good already

666 Postings, 5927 Tage havannaNew zealand äußert sich zu bougainville

12.11.12 21:44
Bougainville not ready for independence referendum, says nun
Quelle: Radio New Zealand 12.11.2012

There is a claim that the autonomous Papua New Guinea province of Bougainville is not ready for a vote on possible independence. A nun, Sister Lorraine Garasu, who has been running a centre caring for victims of domestic violence in the province for more than 10 years, says more education is needed.

As part of the peace agreement ending the civil war, Bougainvilleans are to vote in a referendum after 2015 on whether to have full independence.

Sister Garasu says it is a road Bougainville can walk but first what the people want is for the provincial government to show what can be achieved through the autonomy status in place since 2005.
“So that is what the people want. And also the problem that I see in Bougainville today is the people have not been educated enough about autonomy, referendum. Also the government in Bougainville, I don’t think they are ready for referendum because they don’t have the means - there’s no economic means to sustain what they need to do.”  

448 Postings, 6500 Tage bockaufbocNicht new Zealand

12.11.12 21:51
Äußert sich -sondern eine Nonne ;-)

Seite: < 1 | ... | 542 | 543 |
| 545 | 546 | ... 983  >  
   Antwort einfügen - nach oben