Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948
Ansonsten verkämen alle "Verhandlungen" zur Makulatur.
Wenn man seine Forderungen gegenüber BCL durchsetzen will, geht das am Besten, wenn man die Konkurenz kontaktiert und sich Vergleichsangebote einholt.
zum Posting von Enjoyit
Sollte PNG und ABG BCL rauskicken, dann müssen sie damit rechnen, dass die Meekamuis dann völlig abdrehen weil auf einen Schlag ausstehende "Reparationszahlungen" die BCL eventuell geleistet hätten nichtig werden.
Das wäre das geringste Problem, die Royalties übernimmt der neue Eigentümer.
Dass es sich nur um ein verbales und rein theoretisches Meeting handelt, kann ich so nicht glauben, würde Vale sich an einen Verhandlungstisch setzten ohne die Aussicht auf einen Abschluss?
Und gleichzeiti noch über Reuters eine Info herausgeben?
Das passt nicht zusammen, außer man hat einen juristischen Weg gefunden, die automatische Verlängerung der Lizenzen anzufechten.
Die nächsten Tage werden uns wahrscheinlich Aufschluss geben.
Hier sollten eher weitreichende Entscheidungen getroffen werden
"The possible Panguna Mine ownership concepts."
Gehören die Ressourcen dem Staat oder den Landeignern,möglicherweise auch die Aufteilung der 19% BCL Shares zwischen PNG u. ABG.
"The benefit sharing models available for consideration by ABG and the National Government on the Panguna Mine."
Die Aufteilung der Steuerquote zwischen Boug. u. PNG?
"Options for possible mine developers from Brazil, Venezuela to see and consult with possible South American based developers."
It is always good to have options because it gives us that option to negotiate a better deal.
If there are 2 or 3 companies inerested in the panguna ore my personal view is that it gives us a upper hand, a bargaining power as we use the benefits of one miner to negotiate with another miner. We could actually play the auction game to get the highest bider, a bider/miner who will meet 99% of what we want. That is how I see it.
- vale wird mit png ein deal haben, der für png lukrativer ist wenn die mine mit boc öffnen würde
- wären es nur "vergleichsangebote" würde diese ja abg einholen und nicht png
- bei einer veröffentlichung über reuters sind die gespräche / angbote bereits sehr "konkret"
- vielleicht macht png ja druck auf abg (no or never!), was sagt eigentlich australien dazu?und die chinesen sind komplett aus dem rennen?
- ist das board meeting nur zufällig kurz darauf anberaumt? falls ja alles OK, falls nein wird m.E. eine konkrete offerte beim board meeting diskutiert werden müssen
ich wünsche für uns alle, dass sich abg nicht über den Tisch ziehen lässt und keine "legale" enteignung der boc-aktionäre stattfindet !!!!!
zumindest die nahe zukunft wird es zeigen
Die Miningrechte liegen unabhängig von der Verlängerung weiterhin bei BCL.
Tja, entweder wieder alles heiße Luft und es wird die nächsten Tage/Wochen sehr spannend!!!
Gut möglich dass BOC relevante Entscheidungen (Invests,pre-feasability etc) plant,für die eine gewisse Rechtssicherheit nötig ist.
Wer hat noch nicht..........?
http://hotcopper.com.au/...p?fid=1&tid=1877200&msgid=10948171
die haben sich von einigen beteiligungen getrennt, suchen neue wachstumsfelder....
aktuell machen die überwiegend in Eisenerz, haben aber auch Gold und Kupfer und das könnte auch der Grund sein in diese Metalle zu wachsen
Gibt es wenigstens ne Abfindung für uns?Boc würde ja dann vom Kurszettel verschwinden?
Worst Case :-(
..... " Vale würde von der Ausrichtung her schon gut passen.
Gibt es wenigstens ne Abfindung für uns? Boc würde ja dann vom Kurszettel verschwinden?
Worst Case :-( "
Theorie von mir !!!
Vorausgesetzt, mit Vale ist was dran!!!
Könnte es sein, dass Vale in letzter Zeit (in den letzten ca 2 Jahren?) Boc heimlich gekauft und in letzter Zeit gedrückt hat ... um letztendlich weniger dafür zahlen zu müssen???
Carlchen
Ps.: Wenn da jetzt gehäuft einige Treffen stattfinden, "muß" irgendetwas im Busch ein ...
... ich hoffe, für uns positives ...
http://www.reuters.com/article/2012/11/07/...amp;feedName=companyNews
Also Füße stillhalten! Alles ist gut und vielleicht sogar viel viel besser als so mancher denkt ;)
Was sagt denn der Präsident zu der Geschichte? Axel, Du stehst doch auch in Kontakt mit Peter T., gib es denn da nichts zu berichten. Er müsste doch am Montag vor Ort sein...
da kann ja nichts schieflaufen und ich gehe mal davon aus, dass du eine konkrete Vorstellung davon hast, wie und wann du deine Bestände abschmelzen wirst.... ganz langsam in den Markt fliessen lassen.... ganz langsam....
Erwartungen habe ich keine.
Für mich ist BCL eine Sachwertanlage, mehr nicht.
So wie man einem eine Immobilie oder ein Stück Gold wegnehmen kann, so gibt es auch bei BCL Restrisiken, ist doch ganz klar.
Viel Erfolg für alle
PNG weiß dass der ABG BOC präferiert. Im verhandeln der Royalties kann etwas "Verhandlungsmasse " für PNG hilfreich ein ..
Ob die Lo`s im Endeffekt 3 oder 5% der Gewinne als Royaltys herausschlagen kann den jetzt schon investierten im Grunde egal sein (Peanuts) ,die Kursgewinne bei der Wiedereröffnung werden so oder so gigantisch sein.
Idealerweise käme es am WE zu einer Einigung zwischen PNG u. ABG bez. BCL Shares u. Steueraufteilung auf Grundlage des Lo`s Proposal.
http://www.buysellsignals.net/bcllandowners/Newsletter.do