Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948
Seite 331 von 983 Neuester Beitrag: 21.02.25 22:53 | ||||
Eröffnet am: | 29.09.07 14:50 | von: nekro | Anzahl Beiträge: | 25.569 |
Neuester Beitrag: | 21.02.25 22:53 | von: Fuchsbau24 | Leser gesamt: | 6.302.863 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.297 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 329 | 330 | | 332 | 333 | ... 983 > |
http://www.postcourier.com.pg/20100225/news12.htm
Thursday 25th February, 2010
ABG in final meet
Da bin ich ja mal wirklich auf die Antworten/Reaktionen gespannt. ;D))
Generell erlauben wir Kunden es nicht, Ihr Stimmrecht in Aktien wahrzunehmen. Laut unseren Geschäftsbedingungen für Custody Management ist es uns erlaubt, Aktien in einem Omnibus-Account zu führen. Daher liegen die Aktien in einem Konto der Saxo Bank, die einzelnen Eigentümer der Aktien werden selbstverständlich registriert und auch an die dänischen Finanzbehörden gemeldet, damit Falle eines Falles die jeweiligen Eigentümer feststehen
Dies verhindert aber, dass einzelne Ihre Stimmrechte ausüben können.
Mit besten Grüßen
Erik Schafhauser
Freitag, 18.03.2011
Die brasilianische Nachfrage nach Kupfer dürfte 2011 um 11% zunehmen, für 2012 wird laut den Angaben des brasilianischen Verbands der Kupferproduzenten, Sindicel, sogar eine noch höhere Nachfragesteigerung erwartet.
Rio de Janeiro (Dow Jones) - Ausschlaggebend für den hohen Bedarf an dem roten Metall seien die Investitionen in die Infrastruktur im Vorfeld der Fußballweltmeisterschaft 2014 und der Olympiade 2016. Die zusätzliche nachfrage dürfte laut Sindicel vor allem von Chile und Peru gedeckt werden, der starke Brasilianische Real hohe Kosten böten wenig Anlass, die Kupferverarbeitungskapazitäten im eigenen Lande auszubauen, so der Branchenverband weiter. Im vergangenen Jahr sind die Kupferimporte wertmäßig um 56% auf 944 Mio USD angestiegen. Brasilien fragte 2010 rund 360.000 t Kupfer nach nur 300.000 t im Jahr 2009, als der Markt bedingt durch die Wirtschaftskrise eine Schwächephase durchlitt. 2011 werde der Verbrauch bei 400.000 t liegen und damit das 2008 erzielte Vorkrisenhöchstniveau übersteigen, so Sindicel.
Trotz der hohen Kosten der Kupferverarbeitung in Brasilien hat Caraiba Metals, eine Tochter von Paranapamena SA im vergangenen Monat einen Ausbau seiner Kupferverhüttungskapazitäten in Brasilien auf 280.000 t von derzeit 230.000 t angekündigt. Dies sei jedoch die einzige größere Investiton in die Kupferverarbeitung in Brasilien, so Sindicel-Präsident Sergio Aredes. DJG/DJN/cdg/dok
Übermittlung Ihrer Stimme...
Sie haben direct im Saxotrader die möglichkeit einen Transfer der Aktien zu beauftragen, diese finden Sie unter Securities Transfer im Bereich Konto.,
Beste Grüße
Erik Schafhauser
------------
Sehr geehrter Herr Schaffhauser,
d.h. mit diesen Aktien habe ich defacto kein Stimmrecht ?!
Die Verwahrstelle ist AU?
Wie kann ich / sie gewährleisten, dass mein Depot rechtzeitig zur comdirect Bank transferiert wird damit ich dort meine Stimmrechte erhalte?
Beste Grüße
...
auch auf die Gefahr hin, nun den einen oder anderen Bougainville Copper Investor vor den Kopf stossen zu müssen, möchte ich Folgendes mitteilen:
Ich werde in diesem Jahr nicht an der Hauptversammlung unseres Unternehmens am 19. April 2011 in Port Moresby persönlich teilnehmen.
Deshalb können sich diejenigen, die erwägen, ihre Stimmrechte an mich übertragen zu lassen, auch getrost zurück lehnen.
Die Gründe:
Die ESBC verfügen mit etwa 13 Millionen Aktien gerade einmal über etwas mehr als 3 Prozent der Stimmrechte. Und dies aber auch nur dann, wenn tatsächlich alle Mitglieder ihre Stimmrechte auf mich übertragen liessen. Angesichts der stimmrechtlichen Übermacht von Rio Tinto und PNG, ergibt sich daraus die schlicht und ergreifend aussichtslose Situtation eines Minderheitsaktionärs. Das muss jedem klar sein.
Aus diesem Grund habe ich es in den letzten Jahren auch vorgezogen, den Vorstand anläßlich der Hauptversammlung mit detaillierten Fragen „unter Druck“ zu setzen anstatt mit meiner Präsenz vor Ort zu glänzen. Dies war in so weit erfolgreich, wie unsere Fragen und die entsprechenden Antworten sogar auf der offiziellen Homepage unseres Unternehmens ( www.bcl.com.pg ) veröfffentlicht wurden. Ich werte dies als einen Erfolg, da dies zeigt, dass wir bei BCL durchaus ernst genommen werden.
Meine persönliche Präsenz wäre nur dann sinnvoll, wenn wir von den Entscheidungsträgern als Vermittler herangezogen würden. Das ist – zumindest momentan – nicht der Fall. Auch Präsident Momis oder Minister Semoso, obwohl mehrfach dazu aufgefordert, haben bis dato unseren Sachverstand nicht angefordert.
Natürlich wäre es möglich, vor Ort den einen oder anderen PNG Spitzenpolitiker zu treffen. Jedoch bei der aktuellen unsicheren politischen Situation in PNG ist es auch durchaus denkbar, dass dieser hochrangige Politiker schon einen Tag nach einem gemeinsamen Treffen nicht mehr in Amt ist.
Zur Kostenlage: Eine Anreise und ein Aufenthalt in PNG würden etwa 15 bis 20 Tausend Euro verschlingen, die in der Hauptsache von mir persönlich zu tragen wären, da die ESBC nicht über die entsprechenden, ausreichenden Mittel verfügen. In diesen Kosten sind noch nicht einmal diejenigen Geldbeträge enthalten, die die zu erwartenden Bittsteller als „Geschenk“ erwarten würden. Kurz: Das Ganze wäre ein ausgesprochen kostspieliges und herzlich ineffizientes Vergnügen. Da ich an der Hauptversammlung 2008 teilgenommen habe, weiss ich, wovon ich spreche.
Auf Ariva wurden in den letzten Tagen mehrere Postings publiziert, in denen BCL Anleger aufgefordert wurden, ihre jeweiligen Stimmrechte an die ESBC zu übertragen. Das ehrt mich, ist aber keineswegs von mir authorisiert worden. Es ist auch wegen der oben beschriebenen Situation derzeit nicht sonderlich sinnvoll. Zudem scheue ich auch ein wenig angesichts der aktuellen Sicherheitssituation eine solch anstrengende Reise zu unternehmen. Port Moresby ist nun auch nicht gerade eine Lustreise wert.
Generell gilt: Etwaige Stimmrechte werde ich zukünftig auch nur dann wahrnehmen, sofern deren eigentliche Eigentümer auch Mitglieder der ESBC sind und ihren Beitrag bezahlt haben. Um es klar zu sagen: Ich bin weder Erfüllungsgehilfe noch Laufbursche für solche Investoren, die aus einer Laune heraus auf der Hauptversammlung repräsentiert werden möchten, aber ansonsten zu geizig sind, unsere Ziele und unsere Arbeit finanziell zu unterstützen.
Deshalb hier meine Aufforderung: All diejenigen Anleger, die mit unseren Zielen und unserer Politik übereinstimmen, sollten uns auch entsprechend finanziell ausstatten und bei uns Mitglied werden ( http://www.bougainville-copper.eu/mitglied-werden.html ) .
Mit freundlichen Grüßen
Axel G. Sturm
Escaldes-Engordany, 21.03.2011
und irgendwie muß ich ja auf meine 200k kommen und auf 1er Ausführungen in AU möchte ich mich auch nicht einlassen
und alles unter 1,50 Euro ist eh superbillig,mal sehen was heute Nacht der 100k Balken macht
Ich hätte ein paar abzugeben... so ab 10 Euro aufwärts... falls keine mehr da sein sollten *G
Wäre mal interessant wie weit du den Preis treiben könntest.
Das ist gut.
Da verläuft dann auch die Oberkante des 3 monatigen Abwärstrends.
Wenn dieser gebrochen wird, dann gehts up up up.
Der nächste Widerstand ist 1,75 AU / 1,25€.
Das sehe ich uns in der kommenden Woche.
Der Ausbruch über 1,50 ist gestern in AU nicht gelungen.
Bei 1,52 covern shorties (Vectorvest), 100.000 stck AU???
Gut ist, dass wir bei schlechterer Faktenlage schon 40% höher lagen.
Insofern erwarten uns spannende Tage !
und bei 10 € würde ich meine Stücke sofort abgeben... unter 5€ nur temporär...
wir haben und werden weiter aus dem ask kaufen aber diesmal auch nach unten absichern...
falls doch mal wieder jemand panik bekommt.
Lips hat das ja schon letzte Woche schlau erkannt und 70.000 zu 0,95 abgegriffen...
und ist bereits mit 15% im Plus!
Bei 13Mio Stück Stimmrechten, die die Nominees dann bis zum 19.4. besorgen müssten, kann sich jeder ausmalen, wo der Kurs dann sein könnte....
Und wenn der Lernprozess - Bank beauftragen dass die Nominee beauftragt, dass Nominee Vollmacht, über die Stimmrechte mit denen der Nominee im Aktienbuch steht, an mich ausstellt - erst einmal in Gang gesetzt ist, dann sollte der Weg zum Eintrag ins Aktienbuch auch frei werden. Wäre zumindest vom Ablauf ähnlich und schlüssig. Nur wir müssen es halt unseren Banken beibringen und die Anleitung von PC die ich heute bekommen habe, sollte zumindest in einem ersten Schritt das Stimmrecht möglich machen. Der kennt sich schließlich aus mit australischem Recht und Vorgehensweise in solchen Sachen.
Hier nochmal die Anleitung:
"Dear Mr tom0001,
You will need to instruct the entity you purchased the shares from to
have the nominee company issue you with a proxy for the number of shares
you hold to be able to vote at the AGM as your name does not appear on
the register. You have a right as the owner of the shares to instruct
your broker to do so. Unfortunately only your broker can instruct the
nominee company to issue the proxy to vote.
Cheers Paul"
Das heißt also ich muss meine Bank damit beauftragen, das Recht habe ich, den Nominee anzuweisen, dass er mir eine Vollmacht über die Aktien die ich gekauft habe, die aber im Namen des Nominees im Aktienbuch stehen, erteilt, damit ich an der HV teilnehmen kann.
Das zusammen mit der Vollmacht (Proxy) - siehe Link - an die Bank schicken.
http://www.stocknessmonster.com/news-item?S=BOC&E=ASX&N=352205
Angesichts dieser auf dem Silbertablett übergeben, detaillierten Anweisung, sollte es nun wirklich jeder noch so wenig auf Australien spezialisierten Bank, Lagerstelle etc. möglich sein, das Stimmrecht zu besorgen. Damit sollte es gelingen, zumindest bis zur HV, zu unterbinden, dass mit meinen Aktien weiterhin gegen mich spekuliert werden kann.
PNG ist vor der übertragung an niedrigen kursen interessiert.
1. damit nominal nicht so viel übertragen
2. weil man die verpflichtungen aus leerverkauf gleich mir überträgt.
die stimmrechtanforderung halte ich auch für wichtig.
mustergültig!
... nicht, denn zur Charttechnik liest man allerlei Interpretationen - sie können zutreffen oder auch nicht. Siehe z. B. die vom 23.02. #7828:
- Der letzte Kursrückgang kann als finales Gapclose (bei 1,10-1,12 war eines offen) eingeordnet werden
- ... gerade MACD-Signale im überkauften/überverkauften Bereich haben bei Uptrend-Werten eine sehr, sehr hohe Verlässlichkeit.
Wie jeder weiß, ging's anschließend noch ein ganzes Stückchen weiter nach unten. Deshalb auch: kann, könnte, kann ...
es ging halt nur noch einmal ein bisschen tiefer ;-)
aber ganz ehrlich, der kursverlauf spiegelt die psychologie der teilnehmer wieder und dient als orientierung.
selbstverständlich:
wenn lawrence mal wieder eine verbale rakete abschiesst, hilft auch die Charttechnik nicht...
und langfristig ist eh nur entscheidend ob die bougainviller weiterhin über volle oder leere reistöpfe sprechen oder sich westlichen standards anpassen wollen und die miene eröffnen.