Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 322 von 983
Neuester Beitrag: 21.02.25 22:53
Eröffnet am:29.09.07 14:50von: nekroAnzahl Beiträge:25.569
Neuester Beitrag:21.02.25 22:53von: Fuchsbau24Leser gesamt:6.299.763
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.164
Bewertet mit:
52

Seite: < 1 | ... | 320 | 321 |
| 323 | 324 | ... 983  >  

3291 Postings, 9162 Tage VmaxAktienbuch- das Buch der Bücher

1
11.03.11 17:39
um die bösen Basher abzuwehren- ich lach mich tot...
Wenn hier einige tatsächlich die Stücke haben wie behauptet bleibt als Rätsel für mich : Wie können solch einfache Gemüter solche Summen ansammeln ???  

448 Postings, 6495 Tage bockaufbocKann mir mal jemand erklären

11.03.11 17:41

was sich hier so fundamental geändert hat ,dass wir hier so abschmieren?? geht es den Anlegern mit der Entwicklung zu langsam? wird hier massiv geshortet? oder wird hier einfach etwas rummanipuliert um sich die Taschen voll zu stopfen?(einige Akteure fungieren als Market Maker in dem sie sich Aktien hin und her schieben-um Volumen zu erzeugen, sog.Wash-Trades.

Meiner Einschätzung nach sind wir auf einem guten Weg.Seit dem dicken Interview von Taylor im theaustralian sind gerade mal 3 Monate vergangen.Wer dachte wir  könnten noch dieses Dividende kassieren der ist fernab von jeder realität

the waiting is the hardest part...

543 Postings, 5444 Tage enJOyIT@Böcklein

1
11.03.11 17:49
Man muss nicht jeden Furz als Breaking News verkaufen. Wie dir sicherlich aufgefallen ist, sind viele Nachrichten entweder nur "Kopien" von bereits veröffentlichten Aussagen oder einfach irrelevant.

Ich finde die Informationspolitik der ESBC da auch etwas "unglücklich".

Ich bin nicht in die Aktie verliebt, sehe sie eher als Lebensabschnittsgefährtin *g. Und wie den anderen langfristig Investirten, ist mir der aktuelle Kurs eigentlich sch**** egal. Ich bin steuerfrei, hab nen akzeptablen Einstiegskurs und langfristig kann dieser Wert nur einen Weg kennen. Anlagehorizont für mich ab heute: 1-3 Jahre.  

543 Postings, 5444 Tage enJOyIT"Investierten"

11.03.11 17:56
soll es natürlich lauten.

Wann kommt hier endlich eine Edit-Funktion rein...  

378 Postings, 5265 Tage Böcklein@enJOyIT #8028

11.03.11 18:15

Schade eigentlich ...

543 Postings, 5444 Tage enJOyIT@#8030

11.03.11 18:17
Was ist schade?  

448 Postings, 6495 Tage bockaufbocPeter Taylor Annual Report

11.03.11 18:19
We face the coming year with enthusiasm for the tasks ahead and anticipate good progress toward the vision of reopening the mine

...na dann wirds ja bald wieder grün werden

3291 Postings, 9162 Tage VmaxRichtig und solche Breakingnewsfürze

11.03.11 19:11
wurden hier zur Genüge abgelassen - dem Kurs hats nicht geholfen...  

378 Postings, 5265 Tage Böcklein@8031 Schade eigentlich ...

11.03.11 19:24

... dass es keine Antworten gibt zu den Fragen, die ich in #8024 hoffnungsvoll an Dich gerichtet hatte, wie z. B. ...

- Wie kommst Du zu der Feststellung: "so überwältigend Groß sind die Volumen, die hier den Kurs drücken, nun auch nicht." wenn selbst der ausgewiesene Fachmann Nekro feststellt " "Einige Millionen Shares dürften hier schon zusammengekommen sein,oder?" - Gibt es da einen Streit zwischen den Experten?

- Ende letzter Woche sollte doch das MoU unterschrieben werden mit anschließendem Beginn der BCA Review.  Kannst Du als gewöhnlich gut Informierter vielleicht was dazu sagen, ob das Ganze stattgefunden hat?

- Wer sind denn nun die "einigen", die eine "übertriebene Erwartungshaltung" hatten? Sind das nach Deinen Informationen Privatanleger, die da einen so großen negativen Einfluss auf den Kurs ausüben? Oder glaubst Du etwa doch, dass einige Großanleger nach und nach verkaufen?

Ach ja ... weil Du als Begründung für den Kurs-Sinkflug geschrieben hattest, es gebe keine News:

Was ist denn mit dem Satz in #8032 "anticipate good progress toward the vision of reopening the mine" ? Ist das für Dich ne "News", die ab Montag den Kurs wieder steigen lassen wird?

Alles andere, das Du nun in #8028 neu ins Spiel bringst, interessiert mich eigentlich erst frühestens danach.

Im Übrigen tritt vieles von dem, was wir hier diskutieren, für mich jedenfalls in den Hintergrund angesichts der menschlichen und technischen Tragödien, die wir zur Stunde von unserem relativ sicheren Sessel in Japan und im übrigen pazifischen Raum verfolgen - ich ahne, dass so mancher der Betroffenen gerne mit mir tauschen würde ...

543 Postings, 5444 Tage enJOyITach Böcklein...

11.03.11 19:35
so eine Scheiße passiert nunmal in solchen Erdbebengebieten. Nach dem Motto dürfte man ausschließlich mit gesenktem Blick durch die Gegend laufen, bei dem Mist der in Afrika hauptsächlich passiert. Da sterben täglich x-mal soviele wie da jetzt durch diese Katastrophe gestorben sind. Japan wird auch recht schnell alles aufgeräumt bekommen, die haben eine ziemlich gute Infrastruktur.

Und du würdest mir auch irgendein Wort abkaufen, was ich an dich gerichtet hätte bzgl. News? Auf eine Diskussion lässt du dich ja nicht ein, da du deinen Standpunkt, gefrustet oder nicht, verteidigst - und wieso sollte ich dich vom Gegenteil überzeugen?

Aber mal Klartext: Genaue Hintergründe weiß hier NIEMAND. Börse ist eben oft Herdentrieb, übertrieben nach oben und übertrieben nach unten...

Und die Aussage von Taylor ist aus dem Annual Report, was du wissen solltest, wenn du dich mit dem Wert hier beschäftigst. Der Report ist schon über eine Woche alt! Wieso sollten hier JETZT Reaktionen kommen?

Hälst du denn noch ein paar Stücke? Das hört sich alles nach, zum falschen Zeitpunkt verkauft und zum falschen wieder eingestiegen, an...  

703 Postings, 6325 Tage Tom0001Stimmrecht, Aktienbuch, Tafelgeschäft, VK Order AU

1
11.03.11 20:03
ich stochere seit etwa 6Wochen massiv an allen Fronten zu diesen Themen herum. Welche Auswirkungen auf den "Freefoat" ein Erfolg bei nur einem der obigen 4Punkte haben könnte wurde hier bereits ausgiebig diskutiert.  Angenommen, das machen außer mir noch weitere Anleger so, dann liegt doch die Vermutung nahe, dass die momentane Kursverlaufssituation gut dazu geeignet sein könnte, eben diese Panik, wie wir sie grad jetzt sehen, ausgehend von AU, auszulösen um ein beträchtliches Angebot zu moderaten Kursen zu schaffen. Der "Freefloat" wäre nicht mehr gar so eng. Wer könnte Interesse an beträchtlichem Angebot zu moderaten Kursen haben?  Oder anders gefragt, wer hat einen Nachteil davon, wenn der Kurs steigt?  Meinungen dazu?

Gruß Tom  

378 Postings, 5265 Tage BöckleinAch enJOyIT ...

1
11.03.11 20:11

- Hälst du denn noch ein paar Stücke? Das hört sich alles nach, zum  falschen Zeitpunkt verkauft und zum falschen wieder eingestiegen, an...

... Empathie wegen meiner Käufe oder Verkäufe ist unangebracht. Aber ein "gesenkter Blick" steht Dir ja eh nicht, wie ich lese ...

Zu Deiner Information und damit reicht's dann auch für heute: Habe bereits vor 6 -7 Jahren angefangen, Böcke zu kaufen und runde 20 % meines Bestandes Mitte Januar zu > 1,40 € verkauft. Kannste in  #7496 und #7513 nachlesen.  Und ich bereue es heute nicht, wie Du Dir vorstellen kannst.

Schönes WE!

157 Postings, 5222 Tage ammifür mich

1
11.03.11 20:21

ist Bougainville eine meiner wenigen Anlagen auf längere Zeit. Das Gleiche fabrizierte ich vor Jahren mit Gran Tierra, bei ca. 0.75 rum und jetzt sind die bei 6,- EUR mit weiter Potential (standen vor paar Tagen noch bei 7,- EUR, aber das ist ein anderes Thema ;-) Den mom. Kurs bei BC werde ich nutzen und mir noch weitere günstig ins Depot holen. Ich bin zuversichtlich, dass das die nächsten Jahre ganz groß werden wird.  

123 Postings, 5138 Tage Lips@ammi

11.03.11 20:34
Richtige Einstellung!

Folglich habe ich heute morgen 20000 Stück zu 0,96 gekauft und danach 50000 Stück zu 0,94! Ich danke nochmal dem großzügigen Panikverkäufer! ;-)

Schönes Wochenende euch allen!  

11671 Postings, 6500 Tage 1ALPHASo ganz nachvollziehen

1
11.03.11 20:59
kann ich die "Diskussion" wegen des Kursrückgangs der BOC nicht.

Es liegt schließlich in der Natur der Sache, dass Aktien fallen können. Und stärkere Kursschwankungen sind bei spekulativeren Werten - zu denen ich BOC zähle - absolut normal - besonders wenn ich die möglichen Kursgewinne berücksichtige.

Schaut man auf die globalwirtschaftliche Situation - besonders das mögliche Ende des quantitive easing mit seinen erwarteten Auswirkungen auf die Rohstoffpreise zum Ende des 2. Quartals 2011 ( siehe Kurs Rio Tinto : 20% Verlust die letzten 3 Wochen ) - und die heute in RADIO AUSTRALIA veröffentlichte Enttäuschung von Präsident Momis in Bezug auf die Unterstützung durch die USA, sowie das Börsenumfeld allgemein, so erkenne ich keine besondere Lage beim BOC Kurs, da der auch genau so schnell wieder steigen kann, wenn die angekündigten Maßnahmen endlich umgesetzt werden und die Weltwirtschaft nicht abstürzt.

Da ich immer noch davon ausgehe, dass der Bergbau in Bougainville die logische Notwendigkeit zur Lösung wichtiger Probleme bietet, hat sich somit lediglich der Kaufkurs ermäßigt. Und getreu dem Motto "im Einkauf liegt der Gewinn", kaufe ich lieber zu niedrigeren Kursen mehr Aktien - je niedriger, desto mehr.  

885 Postings, 5740 Tage AthinaPanikverkäufe....

1
11.03.11 21:11

hab noch nicht feststellen können, dass hier jemand Panik hat weil er verkauft hat.....   

Die Panik ist doch bei denen, die fast jeden Tag seit Jan. im Minus sind...   und dann dieses Geschreie, wer wieviel zu welchen Kurs gekauft hat...... und wieviel Stück seine Freunde haben..das ist ja wohl nur noch lächerlich. Die nimmt doch kein vernünftiger Mensch ernst ....

378 Postings, 5265 Tage Böcklein@1 ALPHA #8040

11.03.11 21:35

"... wenn die angekündigten Maßnahmen endlich umgesetzt werden und die Weltwirtschaft nicht abstürzt."

Da stimme ich Dir zu. Betonung liegt für mich erstens auf "endlich", denn genau das meine ich weiter oben mehrmals: Die Taten fehlen bislang, man erschöpft sich im Reden - und dies schon sehr / zu lange. Ich kritisiere das nicht, denn das gehört wohl zur Kultur, aber es ist ein Bremsklotz sondergleichen, der wohl viele Investoren irritieren wird.

Zweitens werden wir noch sehen, welchen Einfluss diese Riesenkatastrophe auf die Weltwirtschaft hat. Denn im Gegensatz zu einem meiner Vorredner bin ich nicht so blauäugig zu glauben oder gar zu "wissen", dass sich Japan einmal schüttelt und es dann so weitergeht wie gestern. Die "ziemlich gute Infrastruktur" ist auf Jahre hinaus in weiten Teilen zunächst mal Geschichte. Es wird von ersten Anzeichen dafür berichtet, dass Japaner gewaltige Kapitalmengen aus dem Ausland / von ausländischen Börsen abziehen, weil sie ahnen, was über Jahre hinaus finanziell auf sie zukommen wird.

73 Postings, 5236 Tage RORUNDie Aufregung

3
11.03.11 21:53
hier verstehe wer will. Habt Ihr noch nie ein Aktienkurs fallen sehen oder glaubt Ihr etwa die BOC Aktie wird ohne Rücksetzer in den Himmel steigen ? Wunschkonzerte gibt es leider an keiner Börse. Fakt ist doch, dass in BOC ein Riesenpotential steckt. Die Gründe sind hier bereits Gebetsmühlenartig erklärt worden.
Also etwas locker bleiben und nicht bei jedem Kurssacker die Nerven verlieren !!!!!!  

543 Postings, 5444 Tage enJOyITWas braucht man um Infrastruktur aufzubauen?

1
11.03.11 22:53
genau, Rohstoffe... Vorallem Kupfer für die Stromleitungen, die ganzen Maschinen, Autos etc... Wieso soll das denn hemmend sein?  

885 Postings, 5740 Tage AthinaEnjoyit

11.03.11 23:17

das ist einfach nur ekelhaft was du geschrieben hast..... hast du überhaupt eine Ahnung was im Moment in  Japan für Gefahren

lauern......... sorry, man kann mich dafür sperren...... aber du widerst mich an.......

378 Postings, 5265 Tage Böcklein#8044 / #8045

1
11.03.11 23:28

Man nennt das auch "Über Leichen gehen" - unbelievable ...

448 Postings, 6495 Tage bockaufbocAnlagehorizont

1
11.03.11 23:58
Ich denke, dass bei der ganzen Diskussion verschiedene Zeitfenster bzw.Strategien zu beachten sind.Es gibt Leute die langfristig investieren und welche die kurzfristig auf Grund der Nachrichtenlage spekulieren.Entweder man hat sich mit den Fakten befasst und investiert oder man wartet auf jede Meldung (postcourier,New Dawn,thenational,ESBC,Boardjunks)um seine Anlageentscheidung permanent zu überdenken und dann doch zittrig zu werden .

Wer die letzten Jahre beobachtet hat ,wird festgestellt haben dass das Wort Versöhnungsfeier ersetzt wurde durch das Wort reopening Panguna oder BCA Review oder...
positive Statements en masse von Momis,Taylor,Landeigner ,Semoso....waren vor 2 Jahren undenkbar.
Mein Anlagehorizont geht über die vollkommene Unabhängigkeit hinaus und ich werde erst nervös werden wenn hier ein komplett anderes Bild der Situation gezeichnet werden soll

448 Postings, 6495 Tage bockaufbocIch glaube hier sind wieder ein Paar Trolle

1
12.03.11 00:06
am Werk ,die den Informativen und fast immer freundlichen Thread hier einfach kaputt machen wollen .Sucht euch aus wer gemeint ist

@Böcklein

cool down

3291 Postings, 9162 Tage Vmaxman muss es wohl so sehen...

1
12.03.11 07:21
wer hier investiert ist tut nichts Gutes für sich sondern seine Erben (oder deren Erben ?). Ich bin nur noch drin weil mich die Spekusteuer gefangen hält.  

11671 Postings, 6500 Tage 1ALPHA@Böcklein:

2
12.03.11 08:00
Japan ist eine klassisch homogene nationalistisch organisierte Gesellschaft : eine Sprache, eine Religion, eine Kultur. Solche Kulturen sind besonders stark im Problem bewältigen, da sie sich als große Familie betrachten und zusammenarbeiten. Schlußfolgerung : Japan wird die Probleme lösen - auch wenn sie dramatisch erscheinen.

"endlich umsetzen" der notwendigen BOC Maßnahmen bedeutet, dass ich die Richtigkeit meiner Analyse so schnell als möglich bestätigt sehen möchte. Das ist unabhängig von BOC und gilt noch stärker für Politik, Politiker und Wahlentscheidungen, die ich in Europa weit stärker kritisiere als die Entwicklung in Bougainville.
Wem die Entwicklung in Bougainville zu langsam geht, der stelle sich nur einmal vor,
wie lange es in der EU dauern würde, ein Großprojekt wie Panguna umzusetzen.

Sollte es deshalb in den nächsten Monaten zu weiteren Kursrücksetzern kommen, werde ich - wie schon geschrieben - wieder kaufen. Dabei gehe ich so vor, dass ich bereits jetzt nach unten gestaffelte Kaufpreise + Stückzahlen festlege, die in Abhängigkeit zur Entwicklung in Bougainville stehen. Unterhalb eines bestimmten Kursniveaus plane ich zur Hebelausweitung nekro's CFD's einzusetzen.
Das mag für manche sehr formalistisch klingen - ermöglicht mir aber, Stimmungsschwankungen auszuschalten.
Schönes Wochenende an Alle.  

Seite: < 1 | ... | 320 | 321 |
| 323 | 324 | ... 983  >  
   Antwort einfügen - nach oben