Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 320 von 983
Neuester Beitrag: 21.02.25 22:53
Eröffnet am:29.09.07 14:50von: nekroAnzahl Beiträge:25.569
Neuester Beitrag:21.02.25 22:53von: Fuchsbau24Leser gesamt:6.299.324
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.725
Bewertet mit:
52

Seite: < 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... 983  >  

3291 Postings, 9162 Tage VmaxDas hier nicht von heute auf morgen der BOCbang

1
09.03.11 20:21
oder wie auch immer hier ihn manche bezeichnen kommt ist mir auch klar. Zu denken gibt es mir jedoch wenn sich ein Papier deutlich schlechter als der Markt verhält in 99 % der Fälle gibt es hierfür einen guten Grund, den wiederum 99% der Marktteilnehmer (noch) nicht kennen...  

543 Postings, 5444 Tage enJOyITAthina?????

1
09.03.11 20:22
Wo habe ich was von 30 % im Plus geschrieben? Liest auch das, was ich schreibe?
Ich bin seit über 2 1/2 Jahren dabei. Einstandskurs 0,5X.... Also sind deine 30 % etwas tief gegriffen... Und wenn du diesen Wert hier kennen würdest, dann weisst du natürlich auch, dass hier schon Kurse von knapp unter 0,30 Euro dazwischen waren...

Und jetzt geh spielen...  

543 Postings, 5444 Tage enJOyIT@Vmax

1
09.03.11 20:24
Hinter diesem Wert steckt eben noch kein operatives Geschäft und einige scheinen wieder einmal die Geduld zu verlieren. Also kann man diese Marktvergleiche eigentlich vergessen.  

703 Postings, 6325 Tage Tom0001#7955

09.03.11 20:39
"7 Rio Tinto Base Metals PTY Melbourne, VIC Australia 4,099,452 sind raus (oder haben ihre Aktien verliehen)"

Sieht so aus als wären die jetzt in #1 bei Rio.

Und die Stück von ehemals #8 J.P. Morgan dürften jetzt in #3 sein. Wie kommen die dahin?  Geht sowas auch ohne die Börse?

Gruß Tom  

3291 Postings, 9162 Tage Vmax@enJoyT Mein Depot vergisst sie leider nicht.

3
09.03.11 20:51

885 Postings, 5740 Tage AthinaEnjoyit

1
09.03.11 20:55
lach.... ich weiß immer mehr über dich und du tapst bei mir soooo im Dunkeln....... Du bist wirklich ein Paradebeispiel..... !!!!!!! egal,wir haben uns genug über dich amüsiert......(Mr. -30 Prozent))
Wenn mir jemand vernünftige Argumente sagen kann, warum ich jetzt wieder einsteigen sollte, und nicht noch warten sollte...... bitte gern .......  

1158 Postings, 6500 Tage sumoey@Athina

5
09.03.11 21:03
lies doch einfach den Thread,da stehen genügend Argumente drin,alleine die Reserven sprechen einen eindeutige Sprache,aber lesen gehört ja nicht zu deiner Stärke  

885 Postings, 5740 Tage Athinawilllst

1
09.03.11 21:21
du mir jetzt auch noch blöd kommen ! Der Kurs fällt wie nichts Gutes und du willst mir was erzählen ......
Meine Frage war nicht, wie der Kurs in 3 J. steht ..., sondern warum ich jetzt einsteigen sollte ? Du hast heute ca.7% verloren.... und sagst mir ich kann nicht lesen ....... ich seh im Moment nur eines, dass viele Leute es versäumt haben zu verkaufen  ! Aber ich persönlich nehme doch keinen Ernst, der 30% im Mimus war mit seinem Kapital ! Wenn du ein bischen Ahnung hast, weißt du wohl, dass man nie 30% im Minus sein darf ! Das
schreit doch nach Unfähigkeit
Aber mach es gerne nach ................  

1158 Postings, 6500 Tage sumoeyalso kannst du doch nicht lesen

09.03.11 21:33

und blöd kommen muß ich dir nicht,blöd bist du von ganz alleine,und Ahnung hast du ganz sicher auch keine

Nenne mir doch mal einen Grund warum du in die Aktie Nicht investieren solltest??,ach ja sie fiel heute um 7%,oh Gott ich mache mir gleich in die Hose

So ein Typ wie du sollte in Anleihen und Schatzbriefe investieren,und sich zu Hause die passende Schildkröte halten,und jetzt hau endlich wieder ab.

302 Postings, 6491 Tage sellongoodnews@althina

1
09.03.11 21:35
steig lieber nicht ein und such dir ne andere aktie.

@rest
könnt ihr das nicht per bm klären oder in dem schrottthread - danke.  

1158 Postings, 6500 Tage sumoey@Athina

2
09.03.11 21:39
suchst du dir die Aktien in welchen du Unfrieden stifftest eigentlich  nach System,oder nach Zufall aus,denn wenn man deine Postings liest scheint eines von beidem dahinter zu stecken,denn in den Postings steckt auch kein Inhalt

So jetzt haben wir genug über dich geschrieben,es gibt bald jemanden der dir verbietet hier zu schreiben,nämlich der Threadinitiator,also nekro,wir wollen Athina hier nicht mehr,bitte blocken  

885 Postings, 5740 Tage Athinalach....

09.03.11 21:51
Das wird ja immer besser !!  Wie gesagt, eigenntlich wollt ich nur wissen, warum ich bei ca 1 € einsteigen sollte?
Das aggressive Verhalten von manchen hier sind hoffentlich nicht repräsentiv für den Thread. Aber ich kann schon verstehen ,dass bei manchen die Nerven blank liegen  

189 Postings, 6488 Tage oyooNur meine Meinung ...

3
10.03.11 00:38
Was ist den hier los?
Blos weil unsere Aktie etwas nachgegeben hat wird hier rambazamba gemacht?
Donner auch: Kurse können fallen!
Man muss sich klar machen das die Panguna-Mine (immer noch nicht) produziert. Es gibt sogar (was mich nicht verwundert) eine Fraktion die gegen eine Wiedereröffnung ist.
Jetzt geht das Geschachere los zwischen Landbesitzern, dem AGB und der Zentralregierung.
Das dabei der Kurs aus der Übertreibung zurück kommt ist nicht ungewöhnlich.
Zwei Mark (ihr merkt schon liebe Leser, das ich schon länger dabei bin *grins*) ist für eine Mine die nicht produziert nicht schlecht.
Abgesehen von all der pusherei bleibt Bougainville nicht viel übrig als die Mine wieder zu erlauben. Daran hängt der Fortschritt, die Schulbildung, die Infrastruktur und die Zukunft der Insel. Momis Brief an Taylor war doch Herz zerreissend, oder?
Das die Politiker ihrem Volk schaden, mit dem Theater das sie aufführen ist klar. Ob am Ende Rio Tinto nicht die längst abgeschriebene Mine sich selbst überläßt ist ebenfalls offen.
Wir, die Spekulanten tragen das Risiko.  

15644 Postings, 6500 Tage nekro@athina

3
10.03.11 00:42
"eigenntlich wollt ich nur wissen, warum ich bei ca 1 € einsteigen sollte?"

Wenn du das nicht weisst solltest du keinesfalls einsteigen ;-)))))))))))

885 Postings, 5740 Tage Athinanee klar....

3
10.03.11 01:24
wer hier unbequeme Fragen stellt ist nicht willkommen.......
und die Fragen werden auch nicht beantwortet !
Erklär mal fast 40% minus in den letzten Monaten ??
Und eins verrat ich von mir : hab 1994 zum ersten mal Bougainville gekauft....

Wenn man hier immer so behandelt wird, wenn man nur nachfragt, dann gute Nacht ... Wer soll euch denn trauen ? )
Ihr müßt mal bedenken, dass es ähnliche Leute gibt, die stille Leser sind, aber sich nicht sicher sind wann sie wieder einsteigen sollen...
Was ist das für ein Mist hier : erst werd ich persönlich angegriffen ;;; dann soll ich gesperrt werden (warum ?)... und dann soll ich die Aktien nicht kaufen..........
Sag mal ganz ehrlich....... gehts noch   ?????
Ich stell nur eine Frage und alle drehen durch !!!!!!!!!!!!!!!!  

11671 Postings, 6500 Tage 1ALPHA@Athina:

3
10.03.11 07:20

Hallo Athina.

Die Antwort von nekro, "Wenn du das nicht weisst solltest du keinesfalls einsteigen ;-)))))))))))"

ist schon ernst gemeint und richtig. Nur du alleine mußt BOC - wie jede andere Anlage - analysieren und dann entscheiden, ob du investierst oder nicht. Immerhin handelt es sich bei deinem Geld um einen Teil deiner gespeicherten Lebensarbeitszeit, für die du alleine verantwortlich bist.

Der andere Punkt ist eigentlich auch klar : Hier bei BOC sind sehr verschiedene Anlegertypen beteiligt, die ganz unterschiedliche Strategien fahren. Das ist eine sehr gute Mischung, die eine außerordentliche Analyse ermöglicht.

Natürlich sind auch Anleger dabei, die in die BOC "verliebt" sind. Das ist immer eine kritische Situation. Deshalb mußt du deinen Empfindlichkeitsschutz etwas höher einstellen - und fertig.

Nach deinen Kriterien, "Wenn du ein bischen Ahnung hast, weißt du wohl, dass man nie 30% im Minus sein darf ! Das schreit doch nach Unfähigkeit", mußt du allerdings meine Aussagen hier ignorieren, da ich häufig während der investierten Zeit mit meinen Investments 30% und weit mehr im Minus stand und stehe. Auch Totalverluste hatte ich in großer Zahl.

Als Langfristanleger, der auf Streuung Wert legt, sind Kursrückgänge für mich auch kein Problem, da ich bei starken - nach meiner Meinung ungerechtfertigten Kursrückgängen - aus meinen Dividenden und Zins Erträgen anderer Werte die von der Börse falsch bewertete Anlage zukaufe. 

Sollte BOC noch weiter fallen, werde ich auch hier aufstocken - obwohl ich normalerweise nur bei vorher festgelegten Entscheidungseckpunkten zukaufe - dann allerdings unabhängig vom Kurs.

286 Postings, 7187 Tage bergfex58ich erklärs Dir,

3
10.03.11 07:31

aber nur unter der Praemisse, daß Du erklärst, wie alt Du 1994 warst und warum Du damals BCL gekauft hast.

15644 Postings, 6500 Tage nekroDialogue starts in PNG"s Bougainville on Panguna M

4
10.03.11 07:40

15644 Postings, 6500 Tage nekroPM all set for battle

10.03.11 10:05
http://www.thenational.com.pg/?q=node/17319

Source:
The National - Thursday, March 10, 2011
PRIME Minister Grand Chief Sir Michael Somare will appear before a leadership tribunal today, charged with misconduct in office.
The three overseas judges, appointed to sit in the tribunal, arrived yesterday from Australia and were sworn in by the Governor-General, Michael Ogio.
A master tactician and survivor of PNG’s rough and tumble political field for 43 years, Sir Michael has decided not to go down without a fight.
His lawyers filed an urgent application on Tuesday to stop the tribunal from convening until the Supreme Court had decided on a matter before it which challenges the validity of his (PM’s) referral for prosecution before a leadership tribunal.
All eyes will be focused on a small band of lawyers from the office of the public prosecutor who will set the ball rolling today, unless the tribunal decided otherwise, by reading the charges for which Sir Michael has been referred.
It is expected that immediately after the statement of reasons are given, the prosecuting team will move for the tribunal to suspend the prime minister from office.
As the prime minister prepares to face the tribunal, PNG grew eerily quiet yesterday.
His ruling National Alliance party met for a full week to discuss, among other things, candidates who were to succeed him as parliamentary leader and a cabinet line-up after him to lead government into next year’s elections.
When the party machinery met with stony silence from the prime minister, it stopped meeting and it, too, fell silent.
Coalition partners and ministers, likewise, fell silent, stricken by the gravity of what is to transpire today.
Even the opposition, which has pushed for Sir Michael to resign all along, seemed stumped by the occasion. No vitriolic statement came.
It seemed as if the nation is holding its breath.
Sir Michael, 75, is the first prime minister to face a leadership tribunal out of five former colleagues.
The prime minister has been charged with failing to file his annual returns to the Ombudsman Commission between 1994 and 1997.
A court official said entry to the tribunal room (courtroom one) would be strictly controlled and unauthorised persons would not be allowed to enter.
The partitioned courtroom can sit only 150 or so people.

885 Postings, 5740 Tage AthinaAlpha

10.03.11 17:23

Danke für deine Antwort, seh zwar paar Dinge anders, aber du hast Anstand.......Ich hab mich entschlossen Im Moment noch nicht wieder einzusteigen........Füür viele scheinen hier ja 30% minus ja nicht so wichtig zu sein...für mich schon.......Ich persönlich glaube, dass sie weiter fällt........die Neuaufnahme wird nicht so einfach werden.......

„Das Gremium für Ethik ist zur Schlussfolgerung gekommen, dass Rio Tinto durch die Teilnahme an dem Betrieb der Grasberg-Mine in Indonesien unmittelbar an massiven Umweltschäden involviert ist, die durch den Betrieb der Mine verursacht werden. Es gibt keine Anzeichen, dass das Unternehmen diese Praktiken in Zukunft ändern wird.

17651 Postings, 5779 Tage M.Minningerzz

10.03.11 17:41

1158 Postings, 6500 Tage sumoeyneu

10.03.11 18:15

ist die geringe Handelsspanne von 140 zu 142 bei 100k Umsatz,Umverteilung oder Auffang???

378 Postings, 5265 Tage BöckleinSieht übel aus ...

11.03.11 00:24

... im Moment. Über 1 AUD kaum noch was im Bid, scheint aktuell weiter abwärts zu gehen.

Völlig unverständlich, bei diesen ständigen positiven Verlautbarungen und Breaking News. Sind die Leute denn alle blind?

11671 Postings, 6500 Tage 1ALPHAVielleicht geht es den Verkäufern

1
11.03.11 07:02
zu langsam  oder sie deuten das Momis Interview in RADIO AUSTRALIA so, dass Bougainville sowieso an die Chinesen fällt ?  

11 March 2011
US uninterested, says Momis, as China surges

RADIO AUSTRALIA

BOUGAINVILLE PRESIDENT John Momis says the United States is conspicuous by its absence and lack of investment in PNG.

His comment follows strident remarks by US Secretary of State, Hillary Clinton, warning that PNG is one of the sites where the US is locked in a strategic competition with China over resources.

JEMIMA GARRETT (Reporter): As the United States attempts to deal with its massive debt, Secretary of State Hillary Clinton is doing her best to ensure climate change programs for the Pacific are spared the axe. When she went before the United States Foreign Relations Committee, last week, she highlighted US strategic interests.

CLINTON: Let's put aside the moral, humanitarian, do-good side of what we believe in, and let's just talk, you know, straight Realpolitik. We are in a competition with China. Take PNG, huge energy find, to go to one of (Republican) Senator Lugar's very strong points. Exxon Mobil is producing it. China is in there every day in every way trying to figure out how it's going to come in behind us, come in under us. They're supporting the dictatorial regime that unfortunately is now in charge of Fiji. They have brought all of the leaders of these small Pacific nations to Beijing, wined them and dined them. I mean, if anybody thinks that our retreating on these issues is somehow going to be irrelevant to the maintenance of our leadership in a world where we are competing with China, that is a mistaken notion.

GARRETT: Hillary Clinton may not want to see Pacific climate change programs cut but that has not stopped questions being asked about whether the US has left the door open to China, in this region. Bougainville is home to the massive British and Australian-owned Panguna copper mine and is prospective for more minerals. Bougainville's President, John Momis, is one of Papua New Guinea's elder statesmen and its former ambassador to China. He says the Exxon Mobil lead LNG project is the exception rather than the rule when it comes to US investment.

MOMIS: That's one off. Apart from that the US is conspicuous by its absence in Bougainville.

GARRETT: So would you like to see US investment in PNG and Bougainville?

MOMIS: Yes, we would like to but I think they have a policy of not investing in PNG… We now have Chinese entrepreneurs on the ground looking at possibilities of farming, fishing, shipping, starting up a technical college. The Chinese government has said to us that they would be prepared to build a technical college. We've also had an offer from Europe, a private offer not government, to build a technical college. In my view we need to have good technical colleges to produce educated, technically qualified people…

I've engaged someone who has had a lot of experience putting together mergers and joint ventures to help us deal with the Chinese, because we don't want to be swamped. Chinese are aggressive entrepreneurs. We are not born entrepreneurs, but I am confident. I am talking to people in Australia and New Zealand to help us screen and only accept credible investment and investors in the areas that we need to develop.  

17651 Postings, 5779 Tage M.MinningerCharttechnisch

11.03.11 07:27
a bisserl angeschlagen.
Wurde ein wenig Luft abgelassen.

Leichte Konso. mit Kursen zum Nachkauf.

Chart   :    http://profichart.boerse-go.de/908866  

Seite: < 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... 983  >  
   Antwort einfügen - nach oben