Aurelius
Seite 727 von 762 Neuester Beitrag: 25.10.24 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.06 20:23 | von: dagoduck | Anzahl Beiträge: | 20.039 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 10:25 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 8.407.828 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.031 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 725 | 726 | | 728 | 729 | ... 762 > |
Es bietet halt keine Diskussionsgrundlage, wenn ich mir meine Meinung zulege und anhand meiner Meinung die Zahlen dazu erfinde, es ist immer zielführender, sich anhand der Zahlen eine Meinung zu bilden. Und zwar anhand von nachvollziehbaren, reproduzierbaren Zahlen, nicht anhand von Wunschzahlen.
Glaub einfach nicht was ich sage und lebe wohl. Irgendwann in ein paar Jahren wirst Du an meine Worte denken und Dich ärgern, daß Du trotzdem immer wieder auf die Nepper, Schlepper und Bauernfänger der Börse reingefallen bist.
Aurelius fällt in kürzester Zeit wie ein Stein ohne Nachrichten von 18 auf 12 Euro und viele fabulieren etwas von "sagenhaft günstigen Einkaufspreisen" usw. Dann glauben viele tatsächlich, daß die Aktienrückkäufe der AG positiv sind, obwohl diese massiven und permanenten Aktienrückkäufe darauf hindeuten, daß die AG irgendwann delistet wird und bis dahin soviele wie mögliche eigene Aktien vom Markt weggekauft werden seitens der AG.
Es ist viel schlimmer. Von 60 ( vor 5 Jahren) auf 12. Warum ist das so? Weil der Preis einer Aktie sich danach richtet, wieviele kaufen und verkaufen möchten.
Der " innere Wert" spielt hier nur eine untergeordnete Rolle. Der Preis einer Aktie kann ganz stark davon abweichen, in beide Richtungen.
Damals, bei 60 , war Aurelius absolut in. Jeder wollte sie haben. Jetzt hat sich das Blatt gewendet. So ziemlich alle Instis wenden sich mangels Handelbarkeit und Transparenz ab. Die meisten Privaten ebenso.
Und für alle die es immer noch nicht verstanden haben: das ist von aurelius ( bzw. Dr. Markus) so geplant.
Es würde mich sehr wundern, wenn es auf diesem Weg nochmals eine Kehrtwende gäbe.
Würdest du bspw. jemanden vertrauen, der hier am 13.07.23 schreibt, dass er seit Jahren kein Geld mehr in Aktien anlegt, und hier:
Forum von Livent_Corporation:
bspw. am 05.01.2023:
albino: Nach dem Absturz könnte man eine....
05.01.23 12:28
...erste Position wieder aufbauen. Habe ich heute getan.
oder am 13.03.2023:
albino: Danke für die tollen Einkaufskurse.
13.03.23 15:57
Habe heute eine größere Position gekauft.
Um nur ein Beispiel zu nennen? Wen möchtest du denn hier für blöd verkaufen, außer dich selbst?
Aber ganz ehrlich: Das ist nicht mehr die "alte Aurelius", die man als langjähriger Aktionär in Erinnerung hat.
Als Anteilseigner fühlt man sich von der Firma doch glatt "verar...."
Euch noch ein schönes Wochenende
"aa) Erwerb der Aktien über die Börse
Erfolgt der Erwerb der eigenen Aktien über die Börse, darf der von der Gesellschaft gezahlte Kaufpreis
je Aktie (ohne Erwerbsnebenkosten) den am Handelstag durch die Eröffnungsauktion ermittelten
Kurs einer Aktie der Gesellschaft im Xetra-Handel (oder einem entsprechenden Nachfolgesystem)
nicht um mehr als 10 % über- bzw. unterschreiten."
Der Aktienerwerb über die Börse läuft über Xetra oder einem entsprechenden Nachfolgesystem. Xetra hat kein Nachfolgesystem, es besteht weiterhin fort. Daher ist das ARP über die Börse eingestellt, was man auch an den fehlenden Meldungen sehen kann. Aurelius ist nicht mehr als Käufer tätig.
Die Ermächtigung bezog sich klar auf den Xetra Handel, nur den gibt es nun nicht mehr. Es muss eine neue Ermächtigung her. Denke Aurelius hatte dies nicht bedacht. Lies die Meldung zum Link.