Aurelius
Seite 729 von 762 Neuester Beitrag: 25.10.24 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.06 20:23 | von: dagoduck | Anzahl Beiträge: | 20.039 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 10:25 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 8.407.384 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 587 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 727 | 728 | | 730 | 731 | ... 762 > |
Nur meine persönliche Einschätzung, keine Empfehlung zu kaufen oder zu verkaufen.
Zur Info: ich bin seit über 4 Jahren in Aurelius investiert und z. Zt. doch sehr verunsichert!
Das eine hat mit dem anderen nun wirklich nichts zu tun.
Na ja, wenn die Dividende aus dem Jahresgewinn finanziert wird, ist die Frage von
timtom1011 soooo dumm auch wieder nicht.
einem Atemzug mit Aurelius zu nennen, ist schon sehr...wie soll ich sagen..."gewagt".
Wirecard vielleicht auch noch als Vergleich?
Aber ich stimme zu aktuell wird alles zu negativ gesehen. Ist alles Spekulation
Das derzeit (nicht mehr) laufende ARP wird nicht durch den aktuellen Jahresgewinn finanziert, die Aussage, 1 Euro pro Aktie in ein ARP zu stecken, bezieht sich auf ein kommendes ARP, das noch aufgelegt werden soll. Dies kann ja ab September gehandhabt werden.
Das eingestellte ARP und die Gewinnverwendung für das abgelaufene GJ sind getrennt voneinander zu betrachten, auch wenn Timtom konsequent versucht, die beiden zu vermischen.
@Albino: Wie sieht es eigentlich nun bei dir aus? "Jahre" mit "Monaten" verwechselt, oder wie kommt es, dass du in den letzten Monaten gemäß eigenen Beiträgen wiederholt in Aktien investierst, obwohl du es ebenfalls gemäß eigenen Aussagen seit Jahren nicht mehr machst und du als Kleinanleger ja eh immer nur verlierst und lediglich andere warnen möchtest? Frage nur aus Interesse...
Das ist korrekt!
Meine Überlegung war: Ist das abgebrochene ARP durch Dividendenvorgaben finanziert worden?
In diesem Falle dann aus Gewinnverwendung 2021.
Wenn ja, würde ja eine Gewinnabtretung an die Aktionäre (in Form eines ARP) nicht erfüllt.
Also exta für dich: Wie viel % der Scheine hat jetzt der "HAUPTANTEILSEIGNER"?
Keiner weiß genau, was die Zukunft bringt, alles nut Mutmaßungen und Fantasiespiele.
Ich selbst finde es ein wenig unglücklich, da ich davon ausgehe, dass bei einer Fortführung des ARP nicht das tägliche Volumen derart erhöht wird/werden kann, dass das neue ARP zusätzlich zum aktuell pausierenden betrieben werden kann, sodass quasi auf 1 Euro Dividende verzichtet wird, um das zu finanzieren, was eigentlich auch so laufen sollte.
Mich würde eher interessieren, ob es bei einem degelisteten Wert wie Aurelius die Pflicht zur Meldung von Insiderkäufen gibt. Bin mir da unsicher.