Aurelius
Seite 731 von 762 Neuester Beitrag: 25.10.24 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.06 20:23 | von: dagoduck | Anzahl Beiträge: | 20.039 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 10:25 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 8.407.076 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 279 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 729 | 730 | | 732 | 733 | ... 762 > |
Moderation
Zeitpunkt: 29.07.23 09:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 29.07.23 09:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Moderation
Zeitpunkt: 03.08.23 10:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Moderation
Moderation
Zeitpunkt: 03.08.23 10:49
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 03.08.23 10:49
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Für alle die es nicht zur HV schaffen hier ein Link zum Stimmrecht übertragen.:
https://sdk.org/leistungen/stimmrechtsvertretung/
Die Kleinaktionäre sind trotz ARP immer noch die stärkste Gruppe. Leider ist es schwer die meisten zur Stimmabgabe zu bewegen, aber es ist nicht unmöglich. Die Stimmenabgabe auf der HV ist der einzige realistische Weg für unsere Interessen etwas zu erreichen. Und “Unsere” meint in diesem Fall leider nicht “Wir” (Kleinaktionäre) und das Management sondern nur “Wir” gegen das Management. Man kann sein Stimmrecht an die SDK auch ohne Mitgliedschaft übertragen. Weitersagen erwünscht.
Aurelius ist kein Investment für jedermann, aber das bin ich auch nicht.
Unternehmenswert ist vorhanden und ich habe einen langen Atem, bei einem anderen Unternehmen geht man auch ein Anlagerisiko ein, Märkte können wegbrechen, Konkurrenz aus China oder Fehlentscheidungen des Managements.
Der Großteil der Kleinaktionäre, mich eingeschlossen, werden die HV nicht wahrnehmen können.
Eins ist Fakt, die Aktionäre sind lästiges Beiwerk für Markus und Co.
Und je größer sein Anteil an Aurelius in Aktien ist, umso schwerer wird es HV Beschlüsse mit der notwendigen Mehrheit entgegen zu wirken.
Leider erhält man nur Auskunft von der SDK wenn man auch Mitglied ist.
Aber selbst ohne Mitgliedschaft ist es kein Problem die Stimmrechte vor der HV von Aurelius auf die SDK zu übertragen. Das kann, wenn die Einladungen verschickt werden bei der jeweiligen Depotbank, erfolgen oder über ein Formular.
Gabor77 hatte den.Link dafür schon eingestellt.
Ab nächstes Jahr fällt der Handelsplatz in München weg, d.h. die Umsätze werden nur noch an der Hamburger Börse gemacht.
Es wird keinerlei Kaufinteresse für die Aureliusaktie mehr geben von wem auch.
D.h. dass der Kurs wird eher nach unten als nach oben gehen.
Die Divi wird nächstes Jahr gestrichen und ein ARP wird es auch nicht mehr geben.
Warum? Weil AURELIUS mit einem neuen ARP den Kurs in Hamburg nach oben ziehen würde aufgrund von fehlenden externen Käufen anderer. Daran ist AURELIUS nicht interessiert. Markus und Co. lehnen sich zurück und warten ......
Meine Theorie:
Dirk Markus & Co werden den jetzigen Status Quo nicht beibehalten, sondern Ihr Vermögen mehren wollen,. Macher als Manager sind vermutlich nicht geduldig, das macht sie auch erfolgreich. Wenn man immer auf Andere wartet, ist man nicht erfolgreich im Wirtschaftsleben.
Was für Handlungsoptionen haben sie?
a) Vermögen mehren durch Bonuszahlen aufgrund von erfolgreichen Exits
b) Dividendenauszahlung, um darüber ebenfalls vom Unternehmenserfolg zu partizipieren
c) Aktienkäufe, um eigenen Anteil direkt zu erhöhen
d) Aktienrückkaufprogramm, um ihren Anteil indirekt zu erhöhen
e) Übernahmeangebot
a-e: Sollte im Interesse von Anlegen sein, weil sie Kurse oberhalb des jetzigen Kurses versprechen. Meines Erachtens würde der Kursauftrieb durch Aktienkäufe durch Verkäufe gedämpft, weil viele billig eingestiegen sind und Gewinne realisieren. Markus & Co würden immer noch zu günstigen Kursen kaufen.
Hohe Bonuszahlungen sind nicht schon, aber diese würde nur bei erfolgreichen Exits entstehen. Das größte Problem sehe ich bei Insolvenzen im Portfolio. Auf Anlegerseite Ungeduld und zu geringe Liquidität, gepaart mit hohen Einstiegskursen.
Meine Theorie:
Dirk Markus & Co werden den jetzigen Status Quo nicht beibehalten, sondern Ihr Vermögen mehren wollen,. Macher als Manager sind vermutlich nicht geduldig, das macht sie auch erfolgreich. Wenn man immer auf Andere wartet, ist man nicht erfolgreich im Wirtschaftsleben.
Was für Handlungsoptionen haben sie?
a) Vermögen mehren durch Bonuszahlen aufgrund von erfolgreichen Exits
b) Dividendenauszahlung, um darüber ebenfalls vom Unternehmenserfolg zu partizipieren
c) Aktienkäufe, um eigenen Anteil direkt zu erhöhen
d) Aktienrückkaufprogramm, um ihren Anteil indirekt zu erhöhen
e) Übernahmeangebot
a-e: Sollte im Interesse von Anlegen sein, weil sie Kurse oberhalb des jetzigen Kurses versprechen. Meines Erachtens würde der Kursauftrieb durch Aktienkäufe durch Verkäufe gedämpft, weil viele billig eingestiegen sind und Gewinne realisieren. Markus & Co würden immer noch zu günstigen Kursen kaufen.
Hohe Bonuszahlungen sind nicht schon, aber diese würde nur bei erfolgreichen Exits entstehen. Das größte Problem sehe ich bei Insolvenzen im Portfolio. Auf Anlegerseite Ungeduld und zu geringe Liquidität, gepaart mit hohen Einstiegskursen.