Aurelius
Seite 725 von 762 Neuester Beitrag: 25.10.24 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.06 20:23 | von: dagoduck | Anzahl Beiträge: | 20.039 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 10:25 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 8.408.099 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.302 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 723 | 724 | | 726 | 727 | ... 762 > |
und wollte sie daher auch durch meinen Aktienkauf unterstützen...
Bin ich da echt so extrem reingefallen... ???
Kleinaktionäre haben hierzulande nicht allzu viel Rechte.
In einem ersten Schritt könnte man die IR Abteilung um Aufklärung ersuchen. Und dann weiterschauen.
Schwierig da etwas durchzusetzen, zumal die Kapitalgesellschaften sehr gute Rechtsabteilungen haben. Leider ist das so.
Und ganz rechtlich unbewandert bin ich auch nicht.
Die Sache mit Aurelius sieht nicht gut aus und ich erkenne viele Träumer hier(wie ich es früher war), die glauben, daß das immoment super günstige Einkaufskurse sind etc. Kann theoretisch möglich sein, daß die Aktie gerade unschlagbar günstig ist...aber es spricht vieles dagegen. Ein drastischer Kursabsturz wie bei Aurelius kommt nicht einfach so ohne Grund daher und wenn die Aktie sogar jetzt günstig wäre, dann würden die ganzen größeren Adresse heute für einen fetten Rebound gesorgt haben.
Nein, meiner Meinung nach ist hier der Drops gelutscht. Die BaFin und rechtliche Schritte per Anwalt gegen das Management einer AG, dass mutmaßlich die Aktionäre betrügerisch beschissen hat, kann man getrost vergessen. Das ist theoretisch richtig, aber in der Praxis kommen 99,9% der Gauner an der Börse immer ungeschoren davon. Bestes Beispiel: Wirecard. Mein persönlicher Rat: Geld von der Börse abziehen und andere seriösere Anlageformen wählen.
Wenn die Analyse zutrifft, könnte sich nahe des Abverkaufstiefs bei 10 EUR für neue Anleger ein super CRV ergeben haben.
EK 10,85 m.E. ein Geschenk.
Eine Dividende von 1,50 in 2024 halte ich allerdings für illusorisch. Das scheint mir die nächste Seifenblase vieler Kleinanleger, um sich das Investment schön zu reden. Dirk Markus wird den Teufel tun und das quälend langsame Tempo der Aktienrückkäufe erhöhen. Beim aktuellen Tempo von 0,5 Mio EUR wöchentlich läuft das aktuelle Programm noch bis März 2024. Das mit viel tamtam angekündigte neue Rückkaufprogramm läuft dann bis Mitte 2026. Dirk Markus kennt den inneren Wert der Aktie und hat viel Zeit, während für die meisten Kleininvestoren eine Durststrecke von 6 Monaten schon den Weltuntergang bedeuten. Wer jede Kursbewegung kommentiert, ist m.E. kein langfristig orientierter Investor sondern ein Kurzfristzocker... für mich ist der innere Wert entscheidend und sonst gar nichts... je mehr Aktionäre hier zu Tiefskursen die Reißleine ziehen, desto attraktiver wird ein zeitnahes Übernahmeangebot für Dirk Markus...
Das family office hat mehr als 500 Mio EK in der Bilanz und könnte die restlichen Aktien jetzt aus der Portokasse zurückkaufen. Exakt dasselbe Spiel wie bei den Samwer Brüdern mit Rocket Internet... legaler Betrug...
Wurde nur mit der Zentrale verbunden mit dem Hinweis generelle Anfragen nur über E-Mail zu stellen.
Mit der Hinterlegung meiner Telefonnummer und dem Hinweis dass ich für Rückfragen auch telefonisch erreichbar bin war das Gespräch beendet.
Meine E-Mail vom gestrigen Tag blieb bisher unbeantwortet.
Und so wie es ausschaut ist das ARP Programm eingestampft mit Wechsel in den Freiverkehr. Der letzte Kauf im ARP ist der 30.06. 2023, dass ersichtlich auf der Homepage ist.
Aurelius Strategie:
Ich bin wie ich es auch auf börsennews geschrieben habe davon überzeugt:
1) Aurelius ist seit längerem nicht mehr auf den Kapitalmarkt angewiesen durch Fonds die sie aufgelegt haben und daraus investieren können
2) Aurelius hat deshalb auch kein Interesse mehr irgendwelche Aktionäre zu beglücken, das haben sie Anfang des Jahres sehr deutlich gemacht in dem sie den Segmentwechsel vorgenommen haben
3) Der nächste logische Schritt und womit sie auch schon angefangen haben, ist die Aktien langsam zurück zu kaufen, mit dem ultimativen Ziel nicht mehr börsennotiert zu sein. Jetzt sind die Typen leider die Ultrakapitalisten (manche würden auch Geier sagen) und wissen eben, dass eine direktes Delisting viel zu teuer ist, weil man ja ein Angebot machen müsste. Warum dann also nicht, langsam den Aktienkurs gegen Null laufen lassen um dann günstiger immer wieder zurückzukaufen? Genau das machen sie. Schaut euch den Aktienkurs über die letzten Jahre an, da gibt es kein Shareholder Value der generiert wird sondern der abgebaut wird.
Die Strategie ist für mich inzwischen ziemlich offensichtlich, leider hab ich es zu spät begriffen und war zu sehr investiert mit einem Durchschnittskurs von 53EUR aber habe gestern alles verkauft.
Recovery?
Ich denke es könnte ein Dead Cat Bounce Back geben bis 12,13,14 evt sogar bis 18,20 .. je nach dem wieviel naive Kleinanleger es noch gibt die hier Fantasie haben, aber die mittel/langfristige Richtung wird entsprechend dem strategischen Ziel sein, ein niedriger Kurs. Damit hier wirklich Volumen investiert wird von institutionellen, müsste Aurelius genau das Gegenteil machen, nämlich Transparenz schaffen und zurück an Xetra. Ihr kriegt inzwischen nicht mal mehr eine Antwort von Investor Relations (habe es selber per E-Mail probiert)! Welches Signal braucht ihr noch um zu verstehen, dass Aurelius euch nicht ans Anleger sondern als Verkäufer will?
Klage?
Ich würde auch gerne rechtlich vorgehen, vorallem weil ich eine Rechtsschutzversicherung habe und die SB nur 300 EUR ist. Jedem der das tun möchte, kann ich TILP empfehlen, die auch bei Wirecard aus meiner Sicht die besten sind. ABER: schaut euch Wirecard an, hier lief ein offensichtlicher Betrug über Jahrzente und es gab bisher ZERO Recovery für auch nur einen Aktionär. Dagegen ist Aurelius ja ein bestens geführter Laden. Die Beweislast wird so schwer, das es wahrscheinlich schon schwer wird einen Anwalt davon zu überzeugen. Aurelius wird 100% jeden Schritt rechtlich geprüft haben, und vielleicht findet ihr eine Lücke aber das Aufwand/Nutzen Verhältnis lohnt sich mE nicht. Und weil jemand BaFin erwähnt hat, da muss ich wirklich lachen. Bei Wirecard hat die BaFin (unter Aufsicht von Olaf Scholz!) die Kleinanleger sogar getäuscht, weil sie Shortpositionen verboten hat, großen Schaden verursacht und eine Klage und Entschädigung durch die BaFin ist nach ersten Versuchen so gut wie aussichtslos - und sogar besser, der blinde Oberaufseher, der ja inzwischen von nichts mehr weiß, aber unter welcher Hand der größte Wirtschaftsskandal der Nachkriegszeit passiert ist, ist dank unserer gebildeten Bevölkerung inzwischen unser Bundeskanzler.
Ich hoffe ihr könnte euren Schade besser begrenzen als meine 100k dank Aurelius.
Aurelius Strategie:
Ich bin wie ich es auch auf börsennews geschrieben habe davon überzeugt:
1) Aurelius ist seit längerem nicht mehr auf den Kapitalmarkt angewiesen durch Fonds die sie aufgelegt haben und daraus investieren können
2) Aurelius hat deshalb auch kein Interesse mehr irgendwelche Aktionäre zu beglücken, das haben sie Anfang des Jahres sehr deutlich gemacht in dem sie den Segmentwechsel vorgenommen haben
3) Der nächste logische Schritt und womit sie auch schon angefangen haben, ist die Aktien langsam zurück zu kaufen, mit dem ultimativen Ziel nicht mehr börsennotiert zu sein. Jetzt sind die Typen leider die Ultrakapitalisten (manche würden auch Geier sagen) und wissen eben, dass eine direktes Delisting viel zu teuer ist, weil man ja ein Angebot machen müsste. Warum dann also nicht, langsam den Aktienkurs gegen Null laufen lassen um dann günstiger immer wieder zurückzukaufen? Genau das machen sie. Schaut euch den Aktienkurs über die letzten Jahre an, da gibt es kein Shareholder Value der generiert wird sondern der abgebaut wird.
Die Strategie ist für mich inzwischen ziemlich offensichtlich, leider hab ich es zu spät begriffen und war zu sehr investiert mit einem Durchschnittskurs von 53EUR aber habe gestern alles verkauft.
Recovery?
Ich denke es könnte ein Dead Cat Bounce Back geben bis 12,13,14 evt sogar bis 18,20 .. je nach dem wieviel naive Kleinanleger es noch gibt die hier Fantasie haben, aber die mittel/langfristige Richtung wird entsprechend dem strategischen Ziel sein, ein niedriger Kurs. Damit hier wirklich Volumen investiert wird von institutionellen, müsste Aurelius genau das Gegenteil machen, nämlich Transparenz schaffen und zurück an Xetra. Ihr kriegt inzwischen nicht mal mehr eine Antwort von Investor Relations (habe es selber per E-Mail probiert)! Welches Signal braucht ihr noch um zu verstehen, dass Aurelius euch nicht ans Anleger sondern als Verkäufer will?
Klage?
Ich würde auch gerne rechtlich vorgehen, vorallem weil ich eine Rechtsschutzversicherung habe und die SB nur 300 EUR ist. Jedem der das tun möchte, kann ich TILP empfehlen, die auch bei Wirecard aus meiner Sicht die besten sind. ABER: schaut euch Wirecard an, hier lief ein offensichtlicher Betrug über Jahrzente und es gab bisher ZERO Recovery für auch nur einen Aktionär. Dagegen ist Aurelius ja ein bestens geführter Laden. Die Beweislast wird so schwer, das es wahrscheinlich schon schwer wird einen Anwalt davon zu überzeugen. Aurelius wird 100% jeden Schritt rechtlich geprüft haben, und vielleicht findet ihr eine Lücke aber das Aufwand/Nutzen Verhältnis lohnt sich mE nicht. Und weil jemand BaFin erwähnt hat, da muss ich wirklich lachen. Bei Wirecard hat die BaFin (unter Aufsicht von Olaf Scholz!) die Kleinanleger sogar getäuscht, weil sie Shortpositionen verboten hat, großen Schaden verursacht und eine Klage und Entschädigung durch die BaFin ist nach ersten Versuchen so gut wie aussichtslos - und sogar besser, der blinde Oberaufseher, der ja inzwischen von nichts mehr weiß, aber unter welcher Hand der größte Wirtschaftsskandal der Nachkriegszeit passiert ist, ist dank unserer gebildeten Bevölkerung inzwischen unser Bundeskanzler.
Ich hoffe ihr könnte euren Schade besser begrenzen als meine 100k dank Aurelius.
druck hat stark nachgelassen.wenn die fertig sind gehts wider hoch.
Pleite ist die Firma ja nicht...
Ein ganz klares Alarmzeichen, daß irgendetwas mit diesem Unternehmen nicht stimmt.