Aurelius
Seite 723 von 762 Neuester Beitrag: 25.10.24 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.06 20:23 | von: dagoduck | Anzahl Beiträge: | 20.039 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 10:25 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 8.408.464 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.667 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 721 | 722 | | 724 | 725 | ... 762 > |
Wurde bisher ausschließlich im elektronischen Handel über Xetra gemacht
Die handeln nicht in Hamburg wo z.Zt. eine gewisse Liquidität der Aktie gegeben ist.
Gibt es Meinungen/evtl. Informationen zu diesen Themen?
- Aurelius "Gruppe": Handelt es sich effektiv um eine Konzernstruktur (mit einer übergeordneten Holdinggesellschaft) oder um Parallel-Gesellschaften?
- Besteht zwischen der Aurelius Wachstum-Kapital und der Aurelius Equity Opportunities eine Überschneidung hinsichtlich des Geschäftsmodells?
- gibt es ein Inter-Group-Service Agreement?
- Ist der CEO der Aurelius Equity Opportunities mit den anderen Aurelius Gesellschaften direkt oder indirekt verbunden?
- sind Arbeitnehmer oder Vertragspartner für mehrere der Aurelius-Gesellschaften tätig?
- was ist der Hintergrund, dass die Kommunikation offensichtlich eingestellt wurde?
sie wissen, dass sie einen NAV/Aktie von wahrscheinlich über 30 EUR kaufen; anders die klein- und chart-trader: sie lesen börsenkurse, als seien es unternehmensnachrichten
Die entscheidende Frage ist, wie viel Prozent hält Markus wirklich mitsamt seiner Familieam Unternehmen.
... wie zB user LEO58 wissen nicht, dass das WpÜG nicht für aktien im freiverkehr gilt (das börsensegment "Freiverkehr" gehört nicht zum "organisierten Markt" i.S.d. § 2 Abs. 7 WpÜG)
Und keine Meldung zum ARP?
Ich werde einmal bei IR anfragen.
mich erstaunt, wie ein user (LEO58) von "fakten" spricht, obwohl er offenbar nicht mal die die rechtslage verstanden hat, dazu (ohne §§): https://www.dsw-info.de/publikationen/experten-tipps/volltitel-experten-tipps/gibt-es-beim-uebernahmeangebot-unterschiede-aufgrund-der-marktnotierung/
Hier heißt es rette sich wer kann. Die HV wurde nicht ohne Grund auf den September verlegt
Die Antwort ist NEIN
enteignen?! Das heißt es bleibt bei der Pflicht Hauptversammlungen abzuhalten etc.
Wenn man das nicht möchte, muss es ja zwangsläufig ein Abfindungsangebot an die
verbliebenen Aktionäre geben; auch wenn die Pflicht zum Übernahmeangebot nicht gibt.
Oder wie sieht hier die Praxis aus?
Aktien-Anzahl bleibt;-)
Auch Anfrage bei DSW wäre ein Versuch wert.HV im September muss einen uns nicht bekannten Grund haben ??
Distrelec ist inzwischen vollzogen und somit sind laut der Meldung vom April der Gesellschaft 200 Millionen zugeflossen. Zusammen mit den zum 31.3. bestehenden Barmitteln könnte man sich nun rechnerisch wohl selbst kaufen.
Nach einigen Jahren bin ich nun wieder dabei. Ich halte die Aktie für unterbewertet. Mit dem Freiverkehr und sogar einem eventuellen Delisting kann ich leben, andere nicht.
Beispiel Geschäftsbericht 2022, S. 267:
"Eine Gesellschaft, die einem Familienangehörigen von Dr. Dirk Markus zuzuordnen ist, hat der AURELIUS Investments Ltd. im Geschäftsjahr 2022 Beratungsleistungen in Höhe von 12,8 Millionen Euro (Vorjahr: 0,0 MEUR) in Rechnung gestellt."
Es gibt offensichtlich haufenweise Beteiligungen die direkt oder indirekt von Dirk Markus, Family und Friends kontrolliert werden und die schicken sich gegenseitig Rechnungen und Forderungen und bei der SE gehen Kurs und Eigenkapital in den Keller.