Aurelius
Seite 59 von 762 Neuester Beitrag: 25.10.24 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.06 20:23 | von: dagoduck | Anzahl Beiträge: | 20.039 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 10:25 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 8.409.076 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.279 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 | | 60 | 61 | 62 | ... 762 > |
Das ist in der Form mehr als eine Schweinerei für jeden Investierten. Ich unterstelle jetzt mal, dass Gotham sich kurfristig mehrere neue Batmobile leisten kann.
Und das soll dann fair sein und man soll das nicht kritisieren dürfen? echt jetzt?
Wenn sich zu Gotham noch die BaFin, Staatsanwaltschaft, Stiftung Warentest, Aktionärsschützer gesellen würden wäre es etwas anderes.....aber Gotham steht alleine auf weiter Flur mit seinen haltlosen Vorwürfen.
Volle Zustimmung an den Aktienbaer68... eine Zeit lang habe ich mich über die Machenschaffen der Shortseller ebenfalls geärgert.
Doch seit einiger Zeit sehe ich deren 'Aktionen' als DIE Gelegenheit zum Einstieg. Ein Paradebeispiel hierfür ist natürlich Wirecard,
deren Aktien nun 9 Jahre in meinem Depot liegen. Eingestiegen bin ich damals nach diffusen Vorwürfen...einer meiner besten
Anlageentscheidungen überhaupt. Dass ich im vergangenen Frühjahr nochmals eine überaus günstige Gelegenheit zum Nachkauf erhielt,
verdanke ich einzig und allein den Shortsellern und den von ihnen lancierten Abhandlungen.
Die Story von Aurelius kommt mir in diesem
Zusammenhang bekannt vor. Deshalb habe ich gestern gekauft; und eben, bei 36,50 € und der Aussicht auf 2 Euro Dividende, natürlich auch :-)
Die LV werden die ganzen SL von den neu Einsteigern heute Nachmittag & Abend abfischen.
Lösung: Verkauf vor 9.00 Uhr
N.M.M
http://www.taz.de/!5136799/
Ist nur auffällig, dass die LV Aktien shorten von Unternehmen mit undurchsichtigen Bilanzen... Aurelius, Wirecard etc. (Kritischer Bericht zu Wirecard im Manager Magazin)
Nur meine Meinung.
Pressemitteilung von Aurelius vom 28.03.17
Zitat Beginn:
Re Auditor
AURELIUS has been audited by Warth & Klein Grant Thornton since 2010. While not a member of the big four, Grant Thornton is among the top ten auditing companies in the world with a well reputed network and presence in 130 countries.
Zitat Ende
Ich verstehe das als Wirtschaftsprüfung. Ist das richtig? Sollten diese Wirtschaftsprüfer und Aurelius selber alles so komplett falsch machen, dass diese Abschläge gerechtfertigt sind? Kann ich nicht glauben!
Ich war zwar nicht bei Wirecard dabei, habe aber schon andere Kurseinbrüche erlebt. Auch teilweise verkauft. Bis jetzt war Verkaufen jedesmal(!) langfristig falsch gewesen. War bei mir jedenfalls so.
Kopf hoch und schönen Abend
Happy
Durchblickt jemand das komplette Unternehmensgeflecht und den Wert ebendieser? Warum wurde der Handel heute nicht wieder ausgesetzt, wenn es solche massiven Kursstürze gibt und die Anschuldigungen bisher nicht weiter untermauert wurden?
Lasst euch doch nicht von diesem Gotham-Geschwätz einschüchtern.
Aurelius hat eine korrekte und testierte Bilanz, die vergangenen Monate und auch Jahre zeigen, dass das Management ihr Handwerk versteht und den Aktionären bislang gute Dienste geleistet hat.
Die Vorzeichen stehen nachwievor so, dass es so weitergeht.
Und kommt mir bitte nicht mit dem Vorwurf, nur weil einige Portfolio-Companies nach Verkauf "insolvent" gingen, Aurelius nicht mehr zu trauen wäre. Das ist Quatsch. Insolvenz an sich ist ja nicht mehr rein schlecht, sondern seit 2011 auch vom deutschen Recht her auf Sanierung ausgelegt. Und es handelt sich immer um Firmen in sehr schwierigen Fahrwassern. Dass die dann nach Aurelius weiter schlecht performen kann durchaus mit den Käufern zutun haben! Aurelius verkauft ja nicht nur, wenns den PCs gut geht, sondern wenn ein attraktives Kaufangebot kommt, mit denen Aurelius Kasse machen kann.
Und zudem: wenn eine Beteiligung von Aurelius z.B. 2014 verkauft wurde, 2015 toll performte und dann 2016 aufgrund eines externen Einflusses (z.B. eine neue Gegebenheit im Markt und Wettbewerb) insolvent geht, kann doch Aurelius nix dafür.
Das Gotham nicht zu glauben ist, erkennt man doch schon daran, wie sie die Meldung verbreiteten. ""worth less than $1.00 per share, implying 96%+ downside"" bei der Attacke gegen MDC (https://www.fool.com/investing/general/2016/04/29/...iedfolrf0000001) und jetzt zu Aurelius mit " "nicht mehr als 8,56 Euro Wert" ".
Das sind immer dieselben Headlines, die absichtlich Panik schüren, Misstände suggerieren und auf den automatischen Handel mittels Algorithmen abzielen, die aufgrund der Headline-Formulierung binnen Sekunden massiv verkaufen. Da braucht es ja noch nicht mal eine fundierte Analyse hinterher, die Headline reicht.
Seriöse Analysehäuser, und dazu zähle ich jetzt mal die ganzen Banken, deren neue Kursziele hier gepostet werden, formulieren niemals so. Auch geben Sie immer ihren Namen und Interessenskonflikte etc. an. Das alles war bei Gotham nicht so.
Es mag ja weiter volatil bleiben, aber das ist kein Grund jetzt nicht einzusteigen.
Wer Geld übrig hat, es binnen 1 Jahr nicht wirklich braucht, kann jetzt einsteigen, 2x Dividende mitnehmen und Kurssteigerungen mitmachen.
Das ist hier ein weiteres Wirecard :-)
Und wenn Ihr nicht kauft, kauf ich halt weiter zu.
Entscheidet selbst :-)
Das der Kurs so "zerfetzt" wird ohne einen richtigen Beweis. Warum zeigt die Reasearch Firma Aurelius wegen Bilanzierung fälschen etc. nicht an (Betrug etc) ??.
Ich bin auch investiert. Bin damals bei Wirecard da wo die zerfezt wurden eingestiegen. Hier leider erst neulich bei 60 € und Habe jetzt 46 € Mischkurs.
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass Aurelius Bilanz seit Jahren "gefälscht" ist und es niemand merkt und es selbst intern keine Streitereien, Abgänge o.ä. gab.
"Gefälscht" sind absichtlich die Meldungen von Hedgefonds a la Gotham.
Und man beruft sich immer auf die Bilanzen, weil die Journalisten davon am wenigsten verstehen und im Hinterkopf immer so 1-2 alte Fälle wissen "ach, da war doch mal was. Es gab doch schon mal ein Unternehmen mit gefälschten Bilanzen" und dann verallgemeinern dies dann.
Zudem sind Bilanzvorwürfe für Leser, Kleinaktionäre usw. nicht allzu leicht, zu entkräften oder direkt zu erkennen, dass es Bullshit ist, was Gotham usw. da behaupten.
Insbesondere nach dem Statement von Aurelius zu den Vorwürfen, machen sie sich extrem angreifbar, wäre die Bilanz doch falsch.
Hier ist nix, aber auch gar nix falsch.
Und weil ich meine Lehren aus WRI letztes Jahr gezogen habe (insb. was die LVs und HFs angeht), werde ich hier auch noch aktiver investieren, als dort und damals. Das ist einfach eine zu gute Renditeangelegenheit.
AURELIUS wird sofort ein weiteres Aktienrückkaufprogramm in Höhe von EUR 50 Mio. aufbauen und die im Rahmen des laufenden Rückkaufprogramms bereits erworbenen Aktien kündigen. Darüber hinaus wird das Unternehmen der Hauptversammlung am 21. Juni 2017 vorschlagen, den Erwerb von bis zu 10% des Grundkapitals der Gesellschaft zu genehmigen, was etwa 160 Mio. EUR entspricht, basierend auf dem aktuellen Aktienkurs.
Positiver Ausblick
AURELIUS sieht eine starke Auslaufpipeline und Interesse an ihren Tochtergesellschaften. AURELIUS erwartet in den kommenden Monaten erfolgreich, zwei bis drei beträchtliche Unternehmen zu beenden.
Mit der Akquisition von Office Depot und WEX hatte AURELIUS einen guten Start ins Geschäftsjahr 2017. Der Konzernumsatz und das Konzern-EBITDA dürften weiter steigen.
AURELIUS wird sich weiterhin als bevorzugter Partner in komplexen europaweiten Unternehmensspin-offs positionieren. AURELIUS erwartet im Jahr 2017 mindestens 6 Akquisitionen.
AURELIUS wird eine nachhaltige Dividendenpolitik und ein Aktienrückkaufprogramm fortsetzen...
Und wenn du genug Zeit hast, also 1 Jahr oder länger, wirst du hier eine ordentlich Rendite einfahren können. Schon allein, wenn du die diesjährige Dividende und die nächstjährige mitnimmst.
Hatte selber schon im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit mit der Gesellschaft zu tun und weiß wie da eine Buchprüfung abläuft, nämlich sehr gründlich und korrekt.
Deshalb kann ich es mir absolut nicht vorstellen, dass dort über 6 Jahre niemand gemerkt haben sollte wenn Aurelius die Bilanzen geschönt hätte, zumal sie dann mit am Fliegenfänger hingen.
Deshalb glaube ich auch nicht, dass an den Behauptungen von Gotham etwas dran ist, zumal deren Motivation ja ziemlich klar auf der Hand liegt...