Aurelius
Nach eigenen Angaben hat diese kleine Beamtin(eigene Angaben) bis zu dem Zeitpunkt wo sie das Millionendepot geerbt hat, keine Ahnung von Börse und Geldanlage gehabt.
Was wäre diese Frau ohne dem geerbten Depot ? Hätte sie ohne geerbtes Reichtum so viel Zeit hier ihr oft inhaltloses Geschreibsel zu posten ?
In diesen Foren gibt es Menschen, die mit ihrem hart und ehrlich verdientem Geld versuchen an der Börse Geld zu verdienen.
Beruf Tochter oder Sohn Aktionäre, die vom hohen Ross ihren größtenteils Unsinn hier verbreiten, haben meiner Meinung nach in so einem seriösen Forum nichts verloren.
Ob ein User von hier nun 3m, 300k, 30k oder 3k Euro investiert, spielt keine Rolle um darüber sein Commitment in Aurelius abzuleiten.
Jedes Investment ist unabhängig der Größe eine Entscheidung pro Aurelius.
Punkt 2) Wenn jemand insgesamt nur 3k Euro zur Verfügung hat, und bei Aurelius all-in geht, ist das ein größeres Commitment in Aurelius, als wenn jemand "nur" 1% seines Depots in Aurelius packt.
Auch 30k Euro an sich können für den ein oder anderen viel Geld sein, und angenommen, diese 30k Euro stünden nur für 1% des gesamten Depotwertes, dann hat AffemitWaffe 3 Mio. Euro zu verwalten und somit in keiner Weise als "lächerlich" zu verunglimpfen.
Hinzu kommt, dass manche User hier professionelle Trader oder Erben oder Studenten oder Berufsanfänger oder Senioren oder Mittfünfziger oder oder oder sind. Und alle haben ganz unterschiedliche Investmentstrategien und -Ziele. Und alle haben unterschiedliche Kenntnisse, da sie unterschiedlich lange mit Aktien hantieren.
Kurzum: Über das Geld, dass man in Aurelius steckte, negative Einschätzungen abzugeben, finde ich völlig deplatziert.
https://gothamcityresearch.com/2017/05/11/...n-apples-part-i-preview/
Sorry, da muss ich dir wiedersprechen. Mann sollte sogar in einem Forum auch die negativen Dinge beleuchten. Sie müssen nur sachlich wiedergegeben werden. Grundsätzlich sollte man auch immer sein Invest hinterfragen. Alles andere wäre blauäugig und "schwarz" und weiss" gibt es nun mal nicht. Die Grauzone ist öfters größer als mancher glaubt.
ACC ist jetzt bei -11% Flat gehandelt
45.000 Mitarbeiter 18 Milliarden Umsatz
AAC Technologies Holdings Inc. is an investment holding company principally engaged in the manufacture and sale of dynamic components including speaker boxes, receivers and speakers. The Company operates its business through four segments: Dynamic Components segment, Haptics and Radio Frequency (RF) Mechanical segment, Micro-Electromechanical Systems (MEMS) Components segment and Other Products segment. Other products include optics, traditional microphones and headsets. Through its subsidiaries, the Company is also engaged in the manufacture and sales of acoustic products, research and development.
Was ich in meinem obigen Post ansprach, war die Tatsache, dass hier User angegangen wurden, aufgrund ihrer Angaben, mit wie vielen Stücken und Euros sie in Aurelius investiert sind.
Dies finde ich unangemessen und falsch.
Das jemand Aurelius-Aktien verkaufte oder sie mit irgendwelchen Scheinen shortet, stört mich nicht.
Und! Es ist kein Zufall das sich hier extra welche anmelden um Zwist zu streuen. Alles schon mal durchgemacht. Kann also jeden Tag nach Oben ausbrechen wenn die ersten Shorter die Geduld verlieren. Der Kurs wird gerade definitive gemacht.
Rein vom Chart her, ist es das typische Muster:
Rund um das ATH kommt nun die Attacke. Der Kurs ist rasant gestiegen und je länger man den Horizonz wählt, umso stärker fällt der Anstieg aus und umso mehr Gewinne können noch gesichert werden von den Aktionären. Da verkauft man lieber mit, was machen schon -11% aus, wenn man mit z.B. 300% im Plus liegt.
Die "Analyse" umfasst lediglich 5 Seiten, eigtl. 3 1/2 wenn man Disclaimer und Bilder abzieht.
Aber wir sind ja nicht in Hongkong ;-)
Die Wirkung von gotham haben wir ja hier miterlebt.
Könnte sich zum Trading eignen.
Das macht pro Gothan Seite ca 360 Million Euro
Also wenn bitte sagt nicht das die Aktionäre das hier locker nehmen
In unserer Ehe kümmerte sich mein sehr plötzlich verstorbener Mann um unser Geld. Da ich seit Studienbeginn ( gut) verdient habe, habe ich einen sehr entscheidenen Anteil an unserem Vermögen beigetragen. Die Börse war mehr als ein Hobby meines Mannes. Ich interessiere mich leider erst jetzt für das Hobby/Beruf meines Mannes. Dafür aber sehr intensiv. Ich will halt Wissen wie sein Leben als Trader war. Sein Traderleben hat er immer vor mir verschwiegen.
Ach ja, momentan habe ich eine Vollzeitstelle.
In Zukunft möchte ich meine Abende nicht mehr in irgendwelchen Foren verbringen. Momentan gehört es aber noch zur Aufarbeitung dazu.
So long
Lisa
Bist zwar manchmal noch sehr ängstlich, aber das liegt wohl in der Natur der Frau und ist auch gut so. Langfristig wirst du dich nur fragen müssen, ob du mit Verluste umgehen kannst, denn die sind unausweichlich. Selbst ein Warren Buffett war/ist davor nicht gefeit.
Die Neider, lass einfach links liegen. Gibt es leider zu hauf, gerade in der deutschen Gesellschaft. Woher jemand sein "Vermögen" hat, sollte eigentlich nicht interessieren, so lange es auf legalen erworben Wege war.
Was mir an dir gefällt ist, dass du in der kürze der Zeit wesentlich besser informiert bist, als der eine oder andere selbsternannte Experte hier (und damit meine ich nicht Zwetchge. :-))
Geh deinen Weg und lass dich von so einer Spielwiese wie Foren nicht aufhalten.