Aurelius

Seite 291 von 762
Neuester Beitrag: 19.11.24 10:25
Eröffnet am:18.09.06 20:23von: dagoduckAnzahl Beiträge:20.046
Neuester Beitrag:19.11.24 10:25von: xssarrr2Leser gesamt:8.503.683
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.959
Bewertet mit:
35

Seite: < 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... 762  >  

1068 Postings, 5067 Tage Menschlein@Zwetschgenq.

10.05.17 23:14
Das mein Beispiel nicht realistisch ist, ist mir klar.

Beitrag #7234 erforderte aber schon eine Nachfrage, da für mich als Nicht-Leerverkäufer die getroffene Aussage nicht eindeutig ist und ich mir nicht anmaße, alle Details zu kennen.

210 Postings, 2950 Tage Lisa74Bitte macht euch hier per google schlau...

10.05.17 23:31
#7234 , da könntest auch jeden Satz rot unterringeln

@zwetschge Ich habe an der Eurex keine Optionen zu Aurelius gefunden.
Höchstwahrscheinlich meinst du Optionsscheine...
http://www.eurexchange.com/exchange-de/produkte/...&submit=Suchen  

517 Postings, 2793 Tage Be eRHv 2017

10.05.17 23:34
Bitte beachten, dass wegen der quiet Period kurz vor der Hauptversammlung 2017 wenig Nachrichten aus dem Unternehmen kommen werden und natürlich auch die Handelssperre für das Management gilt. Wir werden also keine weiteren privaten Aktienkäufe sehen ab etwa einem Monat davor.
Das einzige, was ich noch erwarte mit niedriger bis moderater Wahrscheinlichkeit wäre ein weiterer Exit. Es gibt aber genug Gründe, die dagegen sprechen.

Da also weniger Infos aus dem Unternehmen kommen, habt ihr genug Zeit für die hier stattfindenden Therapiegespräche ;-)

Folglich wird Aurelius wieder mehr zu einem normalen und derzeit unterbewertetem Unternehmen.  

3011 Postings, 3165 Tage zwetschgenquetsche.Lisa

10.05.17 23:56
Ich meinte das beispielhaft, aber danke.

Wärst du ebenfalls so nett zu Menschlein und korrigierst deine unangemessene Replik auf ihn?

Denn eine Gebühr von 10% ist nicht aus der Luft gegriffen, denn die Leihgebühr hängt einerseits von den überhaupt zum Verleih verfügbaren Aktien, andererseits durch die Nachfrage zum LV ab.
Typische Angebot- und Nachfragesituation.
Ich erinnere mich noch gut hier dran (http://www.ariva.de/forum/...von-wirecard-537424?page=14#jumppos354). Hatte die Studie damals auch im Original gelesen. Die Ausleihgebühr für Wirecard lag in der "schlimmen" Phase bei 30%, beruhigte sich dann in den Folgemonate nach Zatarra dann wieder und betrug nur ca. 2%.

Dein Link auf Tesla ist auch irreführend. Die dortige Days to cover meint nicht die Leihfrist, sondern ist lediglich der täglich neu errechnete Zeitrahmen, bis wann die geshorteten Positionen (in absoluten Zahlen/Stück) gemessen am jew. Tagesvolumen wieder aufgelöst wären.

Auf meine obige Sixt-Analogie umgemünzt heißt dies: Du musst dein gemietetes Auto zurückgeben, wenn dein zwischen dir und Sixt vereinbarter Mietzeitraum vorrüber ist. Da hat das Verhältnis von KM und Sprit keinen Einfluss drauf.

Mal wieder die typische Lisa mit halbgaren und irreführenden Informationen und Links!

1470 Postings, 2765 Tage LausbubeZwetschge,

11.05.17 00:03
mal langsam...Du antwortest da falsch. Ich mach es einfach nochmal langsam vor, denn Du hast ja gerade gesagt ich müsse jetzt zu 70 zurück kaufen...no....ich habe als LV bereits zurück gekauft.Zum mitschreiben und endlich mal zum verstehen:

LV leiht sich eine Mio Aktien...Kurs egal, da nur die Anzahl der Aktien relevant ist...Allerdings werden die ich sage einmal 10% Verleihgebühr am Tage des Ausleihens berechnet...nun gut...

Im normalen Fall treibt der LV durch massiven Verekauf in einem überhitzten Markt den Kurs so stark nach unten, aufgrund der schieren Masse, das sämtliche SL's ausgelöst werden und sonst was...und kauft locker billig zurück...so what...das ist das normale Geschäft....

Bei Aurelius lief es ja fast, aber eben nur fast ähnlich... Es stiegen andere LV ein, jeder wollte sich bereichern.... Dumm nur, wie Aurelius dazwischen gekrätscht ist...wissen wir alle...und da setzt meine Vermutung an.... Wer in diesem Buiseness unterwegs ist und tatsächlich gklaubt, daß es keine Absprachen gäbe, der ist schief gewickelt... Da agieren Menschen und an so einem Investorentag lässt sich viel bereden... Aurelius, wir Longies und die Fonds können ein Schweinegeld verdienen, wenn man die LV jetzt so richtig schön ausbootet... Börsengesetze....HA...wo lebt ihr denn...?  Wo Asche zu machen ist, da agiert man eben anders.... Ihrt könnt mich noch so oft als minderbemittelt darstellen...Ich bin es wirklich....lach....  

12 Postings, 2765 Tage OSchusterLausbube

11.05.17 00:14
Lies doch bitte mal durch wie Leerverkaufen geht.

Du hast hier einen Denkfehler. Es geht halt eben nicht nur um die Anzahl der Aktien, sondern auch um den Zeitpunkt und den Wert an dem Du die Aktie leihst und wieder zurückgibst.

Zwetschge: Du bist ja wirklich geduldig, wieviel Zeit du in die antworten investierst. Grössten Respekt. Auch an Lisa, die unermüdlich Ihren Standpunkt vertritt. Macht echt Spass bei euch mitzulesen.  

3011 Postings, 3165 Tage zwetschgenquetsche.Lausbube

11.05.17 00:22
Du gibst mir Widerworte?
Echt, jetzt?
Aber dann doch bitte berechtigt!

1) Du schriebst in einem völlig verqueren Deutsch: "gebe ich dem Verleiher jetzt eine Mio Aktien zurück und sie stehen gerade bei 70 durch meine Umtriebe"

Da steht doch schwarz auf weiß, dass du als LV soeben für 70 (Euro) Aktien zurückgekauft hast. Wieso tust du jetzt so, als hättest du schon vorher zurückgekauft?

Lerne dich verständlich auszudrücken!

2) Interessant, dass du dich (und das haben wir gemein) noch nie auf einem Investor's Day warst, dir aber anmaßt, dass da dann strafbare Handlungen ausgeklüngelt und vereinbart werden.
Vor allem ich habe dir die ganze Unlogik deiner "Konspirations-Range-Vermutung" mehrfach und so idiotensicher und kinderleicht erläutert und vorgerechnet, wie nur eben möglich, und du beharrst weiterhin drauf. Das ist mir völlig unverständlich. Durch ein Verhindern eines Kursanstiegs wird kein einziger Leerverkäufer ausgebootet.
Kapiere das bitte endlich mal.
Natürlich wurde und wird im Finanzwesen Schmu gemacht, aber immer nur dann, wenn für mindestens einen der Beteiligten von Vorteil war.
In deinem Szenario von Aurelius und befreundete Fonds belassen den Kurs zwischen 46-47 Euro verdient aber keiner etwas, niemand von den beiden Parteien hat dadurch irgendeinen Vorteil.

Wenn du wenigstens in der Lage wärst, deine abstrusen Gedanken in eine verständliche Form und Sprache zu bringen, könnten wir wenigstens nachvollziehen, wo dein Denkfehler liegt.
So aber manifestiert sich der Eindruck über dich, dass du börsentechnisch und sprachlich (um dich zu zitieren:) minderbemittelt bist.

Dass du dich nicht über dich selbst (um dich erneut zu zitieren:) exaltierst, ist mir ein Rätsel.

3011 Postings, 3165 Tage zwetschgenquetsche.Oschuster

11.05.17 00:24
du vergisst aber bei Lisa, dass es größtenteils Stuss ist, was sie hier schreibt.
Ich kann nur hoffen, dass du fähig genug bist, das zu erkennen.  

1470 Postings, 2765 Tage LausbubeKurs

11.05.17 00:31
belassen in einer kleinen Range... Da verliert doch jeder LV das Interesse? So lässt sich kein Geld verdienen. Konspiration etc... nun, wer denkt, daß alles auf dem Parkett so glatt läuft und bei einem Bierchen nicht dies und das gemunkelt wird, ist leider genau so naiv, wie ich...  

3011 Postings, 3165 Tage zwetschgenquetsche.und damit hast du bewiesen,

11.05.17 00:38
dass du nichts von alledem, was ich schrieb, verstanden hast oder willst.

1470 Postings, 2765 Tage Lausbubeund

11.05.17 00:42
Zwetschge...ja...trotz allem und meinem Dir nicht angemessenen Sachverstand....Ich biete Dir die Stirn.... Wir können ein Experiment machen.... Wir stellen 10 Aktien zusammen und einjeder gibt auf Halbjahressicht eine Prognose ab...schaun wer mal... Lass uns die Aktien von dem Forum zusammenstellen...Du beleuchtest es auf Deine Weise, ich auf meine...wäre doch interessant für uns beide?? Ihr geht mir alle auf den Sack, haltet euch für die großen Bilanzierer, redet Kaufmannsjargon und ich spreche mit krankem Menschenverstand...mal schauen, wer gewinnt...  

1470 Postings, 2765 Tage LausbubeBattle?

11.05.17 00:51

210 Postings, 2950 Tage Lisa74Leihgebühren

11.05.17 00:52

210 Postings, 2950 Tage Lisa74wie du auf 30% weiß ich nicht

1
11.05.17 00:53

Angehängte Grafik:
2017-05-11_00_13_49-....png (verkleinert auf 78%) vergrößern
2017-05-11_00_13_49-....png

1470 Postings, 2765 Tage Lausbubestreng

11.05.17 00:58
genommen, bin ja ich und ähnlich gemünzte Idioten daran Schuld, daß ihr noch keine Millionäre seid... Wir verhunzen die Kurse und manipulieren eure Treffsicherheit bis ins Mark...Sorry for all...  

1470 Postings, 2765 Tage LausbubeLisa

11.05.17 01:01
vertieft in einer Selbstmeditation...lächel...  

1470 Postings, 2765 Tage LausbubeMit

11.05.17 01:25
meinen idiotischen Worten wurde mir also vorhin folgendes suggeriert: Ich trete als LV auf und leihe eine Mio Aktien zu 40. Es gelingt mir zwar bei einem Kurs von jetzt 80...Bedingungen waren mies...den Kurs auf 70 zu drücken und schön zurück zu kaufen, eben mit marginalem Gewinn.  Ich halte jetzt wieder eine Mio Aktien in der Hand, die ich dem Verleiher zurück geben kann...aber...ihr sagt, daß ich da falsch läge und erzählt mir was vom Einstiegspreis?? Machen wir es umgekehrt, also eher LV Normalbedingungen... Ich leihe eine Mio Aktien zu 40, lanciere eine Fuckmeldung und verscheuer alles... Kurssturz auf 20...Ich kaufe zurück und sahne ab...kaufe also die eine Mio Aktien zurück und gebe sie dem Verleiher....Es ist die selbe Rechnung, nur daß im zweiten 'Normalfall' mehr für mich abfällt....was verstehe ich da nicht?  

3011 Postings, 3165 Tage zwetschgenquetsche.Ach nee Lisa

11.05.17 01:26
wow, als Kleinanleger bei Brokern Leerverkäufe zu tätigen, ist doch was anderes, als wenn ein Hedgefonds das tut.
Bei Degiro kostet die Leihgebühr auch immer 1%.
Bei den großen Jungs geht es nach Angebot und Nachfrage. Das schilderte ich im Vorpost.
Netter Versuch, dich wieder reinzuwaschen.

Lausbube: Dein Vorschlag ist schwachsinnig. Hast du früher in der Schule auch jeden Mitschüler, der dich in einem einzelnen Themenaspekt verbessert hat, um einen Vergleich über alle Fächer hinweg herausgefordert?

Zum Glück muss ich morgen nicht allzu früh raus.

1470 Postings, 2765 Tage Lausbubeich

11.05.17 01:31
habe kürzlich gelesen, daß der Verleiher deshalb nicht böse sei, wenn er die Aktie mit vermindertem Kurs zurück bekäme, da er ja 1. die Verleihgebühr bekäme, er 2. long investiert sei und 3. deshalb ein Interesse habe, daß der Kurs immer mal wieder geglättet werde...Ja was denn...?  

3011 Postings, 3165 Tage zwetschgenquetsche.du leihst dir keine Aktien

11.05.17 01:32
zu 40 Euro (lerne endlich mal das €-Zeichen!), und wartest dann, bis sie bei 80 Euro stehen.
Denn woher willst du wissen, wann sie bei 80 Euro stehen. Kann ja auch sein, dass sie im Anschluss an deine Ausleihe auf 5 Euro runterknallen. Dumm für dich, denn du hast die geliehenen Aktien ja immer noch und jetzt nach dem Knall zu shorten, wäre wohl wenig aussichtsreich auf noch niedrigere Kurse.
Da du auch nicht weiß, wann der Kurs mal bei 80 Euro stehen könnte (vielleicht erst in 2 Jahren nach deiner Ausleihe), riskierst du nicht, über einen ungewiss langen Zeitraum eine Leihgebühr zu zahlen.

Ausleihe und Leerverkauf finden nahezu synchron statt. Da wartet keiner lange. Wie oft muss man dir das noch erklären?
Wie kann man nur so (und ein anderes Adjektiv ist leider nicht möglich) dumm sein, obwohl das hier schon x-mal stand.
Es mag zwar was zwischen deinen Ohren sein, aber die Synapsen sind nicht miteinander vernetzt! Richtig?  

1470 Postings, 2765 Tage LausbubeZwetschge,

11.05.17 01:33
ich aber..leider...aber das muss ich endlich bis in aller Konsequenz verstehen und das werde ich. Gut's Nächtle  

3011 Postings, 3165 Tage zwetschgenquetsche.und, was ich daran verwirrend?

11.05.17 01:37
"habe kürzlich gelesen, daß der Verleiher deshalb nicht böse sei, wenn er die Aktie mit vermindertem Kurs zurück bekäme, da er ja 1. die Verleihgebühr bekäme, er 2. long investiert sei und 3. deshalb ein Interesse habe, daß der Kurs immer mal wieder geglättet werde...Ja was denn...?"

Longies halten Aktien über Jahre, vllt. auch Jahrzehnte, da ist so ein Sturz von -30% nur eine Delle im Langfristchart.
Ich habe das Gefühl, dass du so liest, wie du schreibst: Mit "..."-Lücken.
Und jetzt gehe ich tatsächlich ins Bett und Lausbube wird weiterhin nicht selber und still vor sich hindenken können und die Einfachheit eines Leerverkaufs kapieren, sondern hier weiterhin spammen.

Ich freue mich, euch unterhalten gekonnt zu haben.
Was'n Theater ;-)  

1470 Postings, 2765 Tage Lausbubedarum

11.05.17 01:39
geht es doch nicht, alter Synapsiker...aber scheinbar nicht Netzwerker... Ist ja ein fataler Ansatz als LV bei 40 zu kaufen und auf die 80 zu warten... es geht doch hier um diesen speziellen Fall und wie es gelaufen ist...Mann.  

1470 Postings, 2765 Tage LausbubeBasher,

11.05.17 01:45
der sich als Antibasher versteht und sieht... Narzisst bis in den letzten Nasenflügel... Schätzchen...ich geh jetzt auch Heija...lass uns uns batteln, wer die bessere Prognose abgibt...Muß ja nicht auf Halbjahressicht sein...Wollen mal sehen, wer hier wer ist... Schlaf gut und ruhe Dich gut aus...  

3 Postings, 2750 Tage bip0rGuten Morgen

11.05.17 07:16

Seite: < 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... 762  >  
   Antwort einfügen - nach oben