Aurelius
Ich bin mir nicht sicher, ob ich rausgehen würde. Aber ich bin mir recht sicher, dass die Unsicherheit auf dem Markt auch auf Aurelius ausufern würde. Gepaart mit aktiven LVs ist da ein ziemlicher Run nach unten drin. Auf der anderen Seite ist die Aktie ja eh schon recht weit unten, im Vergleich zu vorher.
Und bei den restlichen Börsenplätzen ist der Kurs eingebrochen, sorry habe ich übersehen.
Warum? Ich weiß es nicht. Börse ist Psychologie.
Kann allesmögliche sein, wie z.B.
- die allgemein angespannte Lage aufgrund der Wahlen,
- DAX erreichte am Freitag Rekordhoch. Das könnte sein, dass welche geschmissen haben aufgrund einer Gesamt-Korrektur
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Handel in KW 17 aufgrund der Kaufempfehlung nicht unerheblich sein wird.
Ich habe keine Ahnung, wie der Wert "ohne Umsatz" zustandekommt.
Nun, L&S kann ich auch nicht mit z.B. Tradegate vergleichen 😊
So einen geringen Umsatz, wie bei L&S darf man gar nicht ernst nehmen....
Wenn du die Grafik in #6891 ansiehst: Siehst du jeweils 66 Stück in Geld und Brief stehen
und das insgesamt unter 250 Stück Aureliusaktien gehandelt wurden. Das hat in meinen Augen keine Aussagekraft.
oder verkaufen. Macht natürlich am Wochenende 0 Sinn,
weil 1. die Spreads völlig shice sind.
und 2. Du am Wochenende eh nicht an dein Depot-Geld herankommst.
Es gibt überhaupt nur 2 vernünftige Gründe, am Wochenende Aktien über L & S
zu handeln...
Macron wird gewinnen. Da bereits gewählt worden ist und man viele Wähler der anderen Parteien zu den Macron Wählern hinzuzählen kann. Die Wahl war bereits vor 2 Wochen gelaufen.
Bei der Wahlnachbefragung der Belgier sieht man Macron schon deutlich über 60 %
http://www.lesoir.be/1497943/article/actualite/...avec-plus-60-direct
Die Woche wird sehr sehr interessant werden.
Der Late Dax hat ja am Freitag nachbörslich schon kräftig zugelegt.
Die Nebenwerte hingegen nicht.
Könnte also durchaus sein das diese am Montag aufholen.
Für die Börsen gab es hier nur ein Risiko (theoretisch), aber Chance nicht mehr.