Aurelius

Seite 275 von 762
Neuester Beitrag: 19.11.24 10:25
Eröffnet am:18.09.06 20:23von: dagoduckAnzahl Beiträge:20.046
Neuester Beitrag:19.11.24 10:25von: xssarrr2Leser gesamt:8.497.888
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4.411
Bewertet mit:
35

Seite: < 1 | ... | 273 | 274 |
| 276 | 277 | ... 762  >  

3011 Postings, 3164 Tage zwetschgenquetsche.eins noch

05.05.17 18:18
Vaioz: Du hast einen verdammt starken Glauben an Gotham, wobei doch alles darauf hin deutet, dass bereits seine lächerlichen Twitter-Statements die angekündigten neuen "Big News/Accusations" waren.

1470 Postings, 2764 Tage LausbubeHi

05.05.17 18:27
Zwetschge, ich hatte es eben so verstanden, aber nun gut. Was Zuschauerlich angeht - Ich habe Bücher gelesen, wie das alles so läuft, aber das muß man letztendlich studieren, um alles bis ins letzte Eckchen zu verstehen. Mir hat der Kopf geraucht, bis ich das Buch durch hatte und es bleibt eben auch nur ein wenig davon hängen. Ich verstehe ja schon, daß Du das ganz genau verstehen willst, aber letztendlich ist die Börse eh absurd. Es gibt da etwas, daß ich einmal gelesen habe. Eine Omi, die bestimmt nicht blöd war, aber eben kein 'Spezialist'...lach ich mich eh immer drüber tot, wenn die sogenannten Experten auf den Plan treten...nun, diese Omi hat eben jeden Tag den Wirtschaftsteil des xy Blattes gelesen. Sie trat an gegen lauter VWL-Studenten höheren Semesters und hat sie mit ihrem Bauchgefühl geschlagen. Börse ist zwar schon grundsätzlich logisch, aber ihre Teilnehmer sind Menschen und heutzutage Algorhytmen, die das entscheiden. Deshalb kann man ja diese Übertreibungen ausnutzen, wenn man genau beobachtet. Siehe meine 3D-Systems in den letzten drei Tagen. Da ist es nicht wichtig, wie der Kurs jetzt explizit errechnet wird... Mir ist das jedenfalls egal. Ich nehme das als gegeben hin und konzentriere mich auf das, was z.B. hier so gesagt wird und lasse das durch meinen Bauch blubbern. Schlimm fand ich nur, daß Du einerseits gesagt hast, daß Du sehr wohl investiert seist, aber drei Posts später Aurelius als Lumpenpapier erwähnst...Tzzzzzz, ich investiere mich doch nicht in ein Lumpenpapier....eijeijei... Aurelius hat meines Wissens nach mit 500.000 Startkapital vor 12(?) Jahren angefangen und besitzt derzeit eine Marktkapitalisierung von gerchterweise etwa 1,5 - 2 Milliarden.. Nun denn, das schaffen nur Profis und keine Lumpen.... So longie...  

1470 Postings, 2764 Tage LausbubeEi Zwetschge,

05.05.17 18:37
ich halte meine Aussage nicht für unlogisch, denn  das Management hat selbst Pulver ohne Ende in der Hand und haben ihrer Bader-Bank ,oder sonst wen mit Sicherheit beauftragt das Marktgeschehen permanent zu beobachten. Sie müssen also keine Kauforder setzen, sonder da sitzt jemand, der den Kurs Realtime im Blick hat und genug Pulver um schneller zu kaufen, wie die LV das aus USA machen können... Was sich hier abspielt ist ein Wirtschaftskrimi und Aurelius hat im Hintergrund eben auf seine Art und Weise die Weichen gestellt.. Marcus lässt sich doch nicht sein Kind zerschiessen...Wie gesagt, ich halte diese Leute für wirklich helle Köpfe und die wissen genau, wie sie zu reagieren haben... Wie gesagt - alles nur meine Gedanken...  

1470 Postings, 2764 Tage LausbubeBlaupunkt

05.05.17 18:55
haben sie ja auch im Portfolio.... Als ich Jugendlicher war, war Blaupunkt bei Autoradios das Ding überhaupt... Wenn es denen geling dieses Potential neu zu schöpfen...aber gut, man sollte realistisch bleiben, aber träumen darf man ja mal... Warum antwortet mir eigentlich keiner mal? Immer wird es stumm hier, wenn ich was schreibe...schade, seufz...Ich will ja lernen und andere Blickwinkel kennen lernen.... @ Lisa, wenn Du Sehnsucht hast...ich wohne in Mainz, da muß man nicht nach Puerto Rigo.... uuups...  

3074 Postings, 3305 Tage Vaioz@Lausbube

05.05.17 19:00
Sind ja lustige Gedanken.
Wie stellst du dir das vor? Dass die Bank sofort nach dem eingehen von hohen Verkaufsordern dementsprechend einkauft?
Interessant...

LV Handel ist wie eine Prügelei. Derjenige der zuerst richtig trifft haut den anderen um.
Und die die zuschlagen sind gezwungener Maßen immer LV.
Da Aurelius eine recht niedrige MK hat ist das Ganze für die entsprechenden Institute recht leicht zu bewerkstelligen.  

1470 Postings, 2764 Tage Lausbubeeinen

05.05.17 19:02
hab ich noch....So wie der Dax momentan durchstartet und den Gewinn von Macron einpreist...Jaaaa 7Seas, da wird es nächste Woche massive Abverkäufe geben, haste wieder Lästerzeit...  

923 Postings, 3611 Tage PflaumeKaufempfehlung KW 18/2017

05.05.17 19:07
Analysten empfehlen zum Kauf, Kursziel EUR 82,00 (Pl. 13)

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...experten-zum-kauf-5459785

1470 Postings, 2764 Tage LausbubeVaoiz,

05.05.17 19:13
so in etwa... Da stehen ja keine Forenjungs, sondern nach dem Investorentag und all dem Insidergetuschel Leute, die das Spiel supergut durchschauen... Klar kann man immer noch Angst haben vor Part17, aber das wird im Hintergrund genau so gehändelt. Was würde ich machen, wenn mein Kind, sprich meine Firma so attackiert würde, selbst genau weiß, daß die irgendwann Leerverkaufen, ich aber die echte Substanz meines Unternehmens kenne? Ich würde mit meinen 100.000.000.000 am Rand stehen und den Jungs richtig den Arsch versohlen...Wenn ich dazu Profis angagieren müsste, die mich 10000 im Monat kosten...scheiss drauf....Aurelius könnte ja nix schlimmeres passieren, als daß der Kurs nochmal die 35 berührt... So what?  Yu hat eben den falschen herausgefordert und die LV werden vielleicht nie mehr ihre STückzahlen wirklich verkaufen, sonder reumütig ihre Aktien an den Verleiher zurück geben und eben die Verleihgebür aus eigener Tasche zurück zahlen...Was unterm Strich zurück bleibt kann uns egal seien. So Longie...  

1470 Postings, 2764 Tage LausbubeFreitag Abends,

05.05.17 19:23

1470 Postings, 2764 Tage Lausbubeund

05.05.17 19:25
wir sind im Plus...vor der 'Superwahl'... Bei einem so volatilen Titel... Sieht echt dunkelstgrün aus... ;)  

1470 Postings, 2764 Tage LausbubeKann

05.05.17 19:27
mir denn mal jemand antworten, oder seid Ihr alle soweit weg, daß das Dummerchen nicht mitkommt?  

2341 Postings, 4324 Tage Andrew6466Alles wieder auf Tagesstart, ...

05.05.17 19:31
... hier decken sich die Leute für den großen Anstieg ein.  

3074 Postings, 3305 Tage Vaioz@Lausbube

1
05.05.17 19:42
Wenn man also dein Kind beleidigt es fährt ein hässliches Auto und ist dumm, kaufst du ihm dann einen Ferrari und andere Leute die Kampagnen erstellen um seine Intelligenz darzustellen? Nur damit du am Ende selbst kein Geld mehr hast?

Leute die das Spiel "super gut durchschauen" sind super reiche und keine läppisch bezahlten Angestellten einer Bank. Jemand der solches Wissen besitzt braucht derartiges nicht mehr.
Banken können schlicht gar nichts gegen LVs machen. Was den auch? Von welchen Geld sollen sie denn "gegenkaufen"? Von ihrem eigenem? Wohl kaum. Insider können es genauso wenig sein. Wegen Meldepflicht etc. Das Ganze ergibt keinen Sinn.
Shorten ist ein doch ein ganz normales Finanzinstrument in der heutigen Zeit.
Das einzige was gegen LVs hilft ist eine derartig hohe MK und Anerkennung im Umfeld (sodass bei sinkenden Kursen genug Kauforders gegenüberstehen), dass der Kurs mit dem Kapital der entsprechenden Organisationen nicht mehr ausreicht um den Kurs zu lenken.

Und dass sie den falschen herausgefordert haben ist doch auch falsch. Sie haben ihre Millionen verdient (auch wenn sie sich jetzt eindecken müssen oder bereits gemacht haben) denkst du sie bereuen Aurelius ausgewählt zu haben?

274 Postings, 3927 Tage allecofür

05.05.17 20:21
mich wären gute Fundamentals die beste Waffe gegen LVs. Aus diesem Grund wundert es mich ja, dass wir keine höheren Kurse sehen, sondern eher ein gewissen ,,Abverkauf''. Ich bin eigentlich kein Langzeitinvestor, sondern halte Werte oft nur wenige Tage bis Wochen. Bei Aurelius bin ich vergleichsweise lange investiert und plane min. bis zur HV zu halten. Wenn es aber in dem Zeitraum immer noch auf dem jetzigen Niveau notiert, wäre der Verkauf schon eine Überlegung Wert.

@Lausbube: Es ist ja gut, dass du dich hier im Forum so engagierst. Es wäre aber sicherlich förderlich, wenn du deine Gedanken etwas mehr ordnest. Man hat teils den Eindruck, dass du erst einmal mit dem Schreiben beginnst und erst im Anschluss Überlegungen anstellst.  

740 Postings, 2755 Tage ScratchiRisiko !?!

05.05.17 20:45
Das Risiko Chance Verhältniss ist bei Aurelius auf jedenfall interessant ! Hätte heut bei 45 und nochmal nachgekauft aber gefallen is sie ja nicht !  

517 Postings, 2792 Tage Be eRkurs heute

05.05.17 20:55
Ich verstehe nicht wo hier das Problem sein soll. Der Kurs von Aureliusist seit dem ersten Angriff bisher noch an jedem Freitag runter gegangen. Heute zum ersten Mal nicht, das ist doch wunderbar! Und das sogar noch vor dem Hintergrund der Unsicherheit am Markt wegen der Frankreichwahlen bei dem eher grosse Titel gekauft werden.  

1470 Postings, 2764 Tage LausbubeVaoiz,

05.05.17 21:26
schade, daß ich eben weg war... Aber das bedarf keiner Gegenrede...mehr sage ich nicht... @alloz...das stimmt, was Du sagst... Das sind oft Gedanken, die sich im Laufe des Tages so ansammeln, da ich von der ARbeit nicht schreiben kann... Das verquickt sich dann und Abends muß es raus...aber ich sage ja immer...ich stelle das hier wohlweislich hinein, daß ich da angegangen werde und ich möchte mich reiben, denn ich will lernen...Da schreibe ich eben aus dem Bauch heraus und lasse das gerne hier filetieren. Ich denke, ich bin ein gesunder Gegenpart zu den VWL'ern, die mich hier austanzen können....Aber ich erweitere mich einfach und ehrlich,bitte,greife doch mal einen Punkt auf,den ich erweähnt habe und kritisiere mich. Ich gebe dann ganz geziemt Antwort... Das macht mir Spass, mich zu entwickeln und mich zu reiben...Kein Mensch weiß alles....  

1470 Postings, 2764 Tage Lausbubeääääh.

05.05.17 21:31
@ alleco meinte ich, sorry...das Alter...  

3011 Postings, 3164 Tage zwetschgenquetsche.Nicht das hier was durcheinandergeht

05.05.17 22:31
1) Lumpenpapier ist ziemlich sicher im Vergleich gemeint mit vermeintlich weniger angreifbaren Aktien, die in "höherwertigen" Indizes gelistet sind, noch strengere Regelungen unterliegen, d.h. einfach als etablierter gelten und ne höhere Anzahl haben.
Allerdings sagt dies nichts über die Geschäftstätigkeit des Unternehmens und dessen Angreifbarkeit aus.

2) Da sich in der Leserschaft dieses Threads ganz offenbar doch weiterhin einige finden, die in verschiedenster Hinsicht "neu" sind (und das ist ja nicht schlimm), z.B. neu im Thema Börse/Kurse allgemein, im Thema Leerverkäufe, im Thema Shortattacke und im Thema Aurelius/Beteiligungsbranche, 3 Tipps:
- Man lernt an der Börse vor allem durch Erfahrungen, Bücher und ein Studium sind allenfalls nützliches Beiwerk
- weder ist ein Börsenkurs, noch sind die Veränderungen in den LV-Quoten rein rational von außen zu ergründen
- Man darf normale Leerverkäufe nicht mit Short-Attacken verwechseln und immer denken, LVs wüssten mehr, wären die Guten und die Gerechten. Das will man uns glauben machen, damit die LVs besser wirken!

Lausbube empfehle ich überdies:
- Den Wikipedia-Artikel zu Blaupunkt
- Man antwortet nicht, weil das Thema Gotham/Aurelius durch ist. Die Gründe für sekündliches Vermuten über dies und jenes erübrigen sich nun, die Basher-User brauchts nicht mehr und andere User konzentrieren sich auf andere Aktien und sind nun in dortigen Foren engagiert. Zudem haben die wenigsten Lust, "Nachhilfe" zu geben und haben vor allem am WE und nach Börsenschluss Besseres zutun
- Die Baader Bank händelt das ARP, welches nicht "100.000.000.000" beträgt (ja, ich weiß, du hast das auch nicht so gemeint), sondern, nachdem es ab der HV genehmigt wurde, 120.000.000 Euro und das verteilt über einen mehrmonatigen Zeitraum und auf noch näher zu bestimmende Tageslimits. Nix mit zurückschießen!
- Wieso auch? Was mich als Mgmt. ärgern würde, wären falsche Beschuldigungen über "mein Baby" und da kann man gut drauf reagieren und das richtig stellen. Das tat Aurelius.
"Mein Baby" gilt für das Unternehmen, nicht den Aktienkurs. Kurs und Firma sind selten deckungsgleich, mal hat der Kurs die zukünftigen Fundamentals vorweggenommen, mal läuft er den Fundamentals hinterher.

1024 Postings, 4723 Tage antares0650#6874

05.05.17 23:46
und was sagt das aus" Wikipedia Blaupunkt"?

3011 Postings, 3164 Tage zwetschgenquetsche.lausbube

06.05.17 00:00
konnte nicht wissen, dass es in diesem Forum bereits einen kurzen Hinweis darüber gab, das Blaupunkt zu einem der 2-3 Failures von Aurelius gehörte, hier nachzulesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Blaupunkt#Untergang_ab_2008
Man ist noch ein wenig an der Marke beteiligt, das wars.  

1470 Postings, 2764 Tage LausbubeDa

06.05.17 01:04
haste Recht, was Blaupunkt angeht, ich schiesse halt aus der Hüfte, ich arbeite an mir. Stellte ich mir eh die ganze Zeit extremly schwer vor, bei dieser Konkurrenz aus überall technologisch anzustinken. Lumpenpapier...nun denn, ich wiederhole: 1/3 meines Vermögens steckt in Aurelius...nicht umsonst und gut bedacht...klar - kann auch schief gehen, weiß ich. Da gefällt mir der Ausdruck Lumpenpapier einfach nicht...naja, er hat es wohl nicht so gemeint, wie ich es aufgefasst habe...sorry... Was mein Börsenwissen im Allgemeinen angeht, und da fühle ich mich überhaupt nicht von Dir angegriffen, ich bin schon seit etwa 20 Jahren investiert, aber durch das Erbe bedingt, jetzt massivst...deshalb lerne ich ja und hier im Forum, gerade auch durch Dich, aber auch durch Lisa im Zeitraffer. Bin als ganz junger Mann durch die Volksaktie schwer auf die Schnauze gefallen, habe das allerdings nie aus den Augen verloren und habe mir stets einen eigenen Reim daraus gemacht und erstaunlich gut gelegen oft...Psycho halt... Ich weiß auch und das sind Dinge, die Lisa, die so denke ich jünger ist, als wir ,stets im Blick hat - Japan beispielsweise ist die höchstverschuldete Volkswirtschaft der Welt... Wenn Japan sich zu einem adäquaten Zinssatz entschulden wollen würde, bräuchte es aktuell etwa 1000 (kein Tippfehler, wie vorhin) Jahre. Utopisch das ganze. Die Entkopplung vom Goldstandard lässt auf Dauer nur eines zu...Den Brutalocrash...Also schön mal ein paar Krügerrand ins Schliessfach legen, besser ist das. Trotzdem wissen wir ja, daß Aktien Sachwerte darstellen...immerhin gehören mir bei der Deutschen Bank ein paar Stühle und ein Fenster mit Ausblick...lächel...Was die Baader-Bank angeht... die händeln das ARP und sonst so? Ich beispielsweise wechsle gerade von Onvista zurück zu meiner Volksbank. Meine Trades sind in einem überschaubaren Rahmen und da stört es mich nicht, daß ich da im Jahr ein paar hundert Euro mehr bezahle, denn Onvista hat es fertig gebracht, beim Depotübertrag ein Zertifikat HY05NL als H05NL auszulegen, dies an meine Volksbank zurück zu überweisen und ich habe es halt mit Verlust verscheuert. Bei Nachfrage kam dann das übliche Blabla...menschlich und so...Wie gesagt ich komme aus dem Maschinenbau und bei uns gibt es auch kein Blabla...Wenns richtig kniffelig wird, dann habe ich mir eigene Kontrollmechanismen angeeignet, die meine Fehler nahe null senken.. Warum habe ich das so erläutert? Die Baader-Bank besitzt offensichtlich vollstes Vertrauen von Aurelius...warum also nicht dort jemanden damit beschäftigen, die nächsten Monate die Hände an der Klaviatur behalten und sofort zu reagieren, wenn etwas ins Arge kommt....Durchaus mit privaten Geldern des Managements, daher vorhin die 100.000.000 waren blöderweise noch drei Nullen dran... Ich bin echt kein Tippselkönig...sorry...schäm... Was das rational zu ergründende angeht...Nun ja, ich hatte das ja auch so beschrieben, eben auf meine Art...aber wir sind Menschen und wir wollen verstehen, also rationalisieren und da hat halt jeder seine Maske, die er über das laufende Bild wirft...Deswegen hab ich das doch so beschrieben, wie ich das alles beleuchte, fast schon diametral zu Deiner herangehensweise... Eben VWL und so. Uih, den schick ich jetzt mal los, sonst wird's zu lang und da ich ein Zweifingersuchsystemschreiber bin erschöpft mich das auch arg... ;))  

1470 Postings, 2764 Tage Lausbubeeinen hab

06.05.17 01:39
ich noch, aber pscht...Für alle Jungspunde hier... 3d-Druck ist aus und nicht nur aus maschinbautechnischer Sicht, das absolute Rohr. Es gelang einer amerikanischen Universität im letzten Jahr ein 140 qm grosses Haus an einem Tag zu drucken. Die englische Luftwaffe hat im vergangenen Jahr erstmals Flugzeuge mit gedruckten Teilen in den Himmel geschickt (wir fertigen auch für Airbus und da sind die Anforderungen extremst hoch....) ... In Altersheimen wird schon Essen gedruckt...sieht schmackhaft aus und ist pürriert. Eine kleine Postion von mir ist Organovo... Die drucken bereits künstliche Haut, da kann die Industrie die Verträglichkeit ihrer Kosmetik beispielweise ohne Tierversuche testen....Pscht... Parkettgeflüster....  

144 Postings, 2791 Tage Zuschauerlich@Zwetsche...: Sprachregelung

06.05.17 12:02
Naja, ich setze gewisse, deutliche Begriffe in Hochkommas (..), wenn sie nicht wörtlich zu nehmen sind, sondern eine von der Trivialität abweichende Bedeutung haben sollen. Läßt man nun diese Kennzeichnung bei Zitaten weg, dann... lassen sich leicht Geschichten aufbauen.
Ich habe übrigens noch ein weiteres Papier in meiner Sammlung (Depot), das auch kräftig attributiert werden könnte: eine US-Öl-Aktie aus der zweiten Reihe.
Das ist belebende, sorgenvolle, hoffnungsfrohe, scharfgewürzte "Gulaschsuppe". Statt "eingeschlafener Socken" aus dem DAX.
Ich bin zwar mit Beamten-Genen ausgestattet und daher DAX-lastig ausgerichtet, aber mit meinem "Spielgeld" kann und darf ich machen, was ich will.
Genug der Hochkommas ;-)

99 Postings, 2801 Tage Alles_klarMerkwürdig, warum ist denn der Kurs

06.05.17 14:09
auf L&S so eingebrochen?

Hat jemand eine ERklärung?  

Seite: < 1 | ... | 273 | 274 |
| 276 | 277 | ... 762  >  
   Antwort einfügen - nach oben