Aurelius
Wie stellst du dir das vor? Dass die Bank sofort nach dem eingehen von hohen Verkaufsordern dementsprechend einkauft?
Interessant...
LV Handel ist wie eine Prügelei. Derjenige der zuerst richtig trifft haut den anderen um.
Und die die zuschlagen sind gezwungener Maßen immer LV.
Da Aurelius eine recht niedrige MK hat ist das Ganze für die entsprechenden Institute recht leicht zu bewerkstelligen.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...experten-zum-kauf-5459785
Leute die das Spiel "super gut durchschauen" sind super reiche und keine läppisch bezahlten Angestellten einer Bank. Jemand der solches Wissen besitzt braucht derartiges nicht mehr.
Banken können schlicht gar nichts gegen LVs machen. Was den auch? Von welchen Geld sollen sie denn "gegenkaufen"? Von ihrem eigenem? Wohl kaum. Insider können es genauso wenig sein. Wegen Meldepflicht etc. Das Ganze ergibt keinen Sinn.
Shorten ist ein doch ein ganz normales Finanzinstrument in der heutigen Zeit.
Das einzige was gegen LVs hilft ist eine derartig hohe MK und Anerkennung im Umfeld (sodass bei sinkenden Kursen genug Kauforders gegenüberstehen), dass der Kurs mit dem Kapital der entsprechenden Organisationen nicht mehr ausreicht um den Kurs zu lenken.
Und dass sie den falschen herausgefordert haben ist doch auch falsch. Sie haben ihre Millionen verdient (auch wenn sie sich jetzt eindecken müssen oder bereits gemacht haben) denkst du sie bereuen Aurelius ausgewählt zu haben?
@Lausbube: Es ist ja gut, dass du dich hier im Forum so engagierst. Es wäre aber sicherlich förderlich, wenn du deine Gedanken etwas mehr ordnest. Man hat teils den Eindruck, dass du erst einmal mit dem Schreiben beginnst und erst im Anschluss Überlegungen anstellst.
Allerdings sagt dies nichts über die Geschäftstätigkeit des Unternehmens und dessen Angreifbarkeit aus.
2) Da sich in der Leserschaft dieses Threads ganz offenbar doch weiterhin einige finden, die in verschiedenster Hinsicht "neu" sind (und das ist ja nicht schlimm), z.B. neu im Thema Börse/Kurse allgemein, im Thema Leerverkäufe, im Thema Shortattacke und im Thema Aurelius/Beteiligungsbranche, 3 Tipps:
- Man lernt an der Börse vor allem durch Erfahrungen, Bücher und ein Studium sind allenfalls nützliches Beiwerk
- weder ist ein Börsenkurs, noch sind die Veränderungen in den LV-Quoten rein rational von außen zu ergründen
- Man darf normale Leerverkäufe nicht mit Short-Attacken verwechseln und immer denken, LVs wüssten mehr, wären die Guten und die Gerechten. Das will man uns glauben machen, damit die LVs besser wirken!
Lausbube empfehle ich überdies:
- Den Wikipedia-Artikel zu Blaupunkt
- Man antwortet nicht, weil das Thema Gotham/Aurelius durch ist. Die Gründe für sekündliches Vermuten über dies und jenes erübrigen sich nun, die Basher-User brauchts nicht mehr und andere User konzentrieren sich auf andere Aktien und sind nun in dortigen Foren engagiert. Zudem haben die wenigsten Lust, "Nachhilfe" zu geben und haben vor allem am WE und nach Börsenschluss Besseres zutun
- Die Baader Bank händelt das ARP, welches nicht "100.000.000.000" beträgt (ja, ich weiß, du hast das auch nicht so gemeint), sondern, nachdem es ab der HV genehmigt wurde, 120.000.000 Euro und das verteilt über einen mehrmonatigen Zeitraum und auf noch näher zu bestimmende Tageslimits. Nix mit zurückschießen!
- Wieso auch? Was mich als Mgmt. ärgern würde, wären falsche Beschuldigungen über "mein Baby" und da kann man gut drauf reagieren und das richtig stellen. Das tat Aurelius.
"Mein Baby" gilt für das Unternehmen, nicht den Aktienkurs. Kurs und Firma sind selten deckungsgleich, mal hat der Kurs die zukünftigen Fundamentals vorweggenommen, mal läuft er den Fundamentals hinterher.
Man ist noch ein wenig an der Marke beteiligt, das wars.
Ich habe übrigens noch ein weiteres Papier in meiner Sammlung (Depot), das auch kräftig attributiert werden könnte: eine US-Öl-Aktie aus der zweiten Reihe.
Das ist belebende, sorgenvolle, hoffnungsfrohe, scharfgewürzte "Gulaschsuppe". Statt "eingeschlafener Socken" aus dem DAX.
Ich bin zwar mit Beamten-Genen ausgestattet und daher DAX-lastig ausgerichtet, aber mit meinem "Spielgeld" kann und darf ich machen, was ich will.
Genug der Hochkommas ;-)