Aurelius
Seite 269 von 762 Neuester Beitrag: 18.11.24 10:56 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.06 20:23 | von: dagoduck | Anzahl Beiträge: | 20.045 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 10:56 | von: Silbergrosche. | Leser gesamt: | 8.496.032 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.555 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 267 | 268 | | 270 | 271 | ... 762 > |
Sowas hätte auch diesem Jörg bekannt sein können, da er sich ja seit 1988 mit Aktien befasste.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber in den 29 Jahren seiner Berufstätigkeit (und vermutlich noch viel länger) gab es keine einzige erfolgreiche Short-Attacke im Sinne von Gotham, Muddy und Zatarra auf deutschem Börsenparkett.
Gleich Morgen......bin ich noch mal dabei.
Habe mich heute dafür von Vodafone getrennt.
Dann kann sich viel besser das ARP auswirken. Ein Blick in 2016 reicht ja, um zu erkennen, wie es wirken kann zu normalen Zeiten.
Das bei Aurelius auch sonst wieder Ruhe einkehren wird, wird man vermutlich am Verhalten ihrer Insider sehen.
Bei sicherlich drei (ggf. auch 1-2 mehr) Exits sowie noch (vermutlich) 4-5 weiteren Käufen (da OfficeDepot und AH Industries bilanziell erfasst sind, oder?) dieses Jahr und der anstehenden HV, gibt es einige closed periods zu beachten. Dass sich noch Fenster für weitere DD finden, bezweifel ich mal.
Laut http://www.finanzen.net/insidertrades/AURELIUS ist das Mgmt ja ohnehin nicht dafür bekannt, vorschnell bzw. regelmäßig zu kaufen/ zu verkaufen. Wenn die Aurelius durchschnittlichen Multiple auch für ihre Aktienpositionen beanspruchen, dann haben wir viel Spaß ;-)
Wer sonst noch mal die Insider-Trades verurteilen möchte, kann sich ja erstmal bei Wirecard (http://www.finanzen.net/insidertrades/Wirecard), der Post (http://www.finanzen.net/insidertrades/Deutsche_Post), GFT (http://www.finanzen.net/insidertrades/GFT) oder Siemens (http://www.finanzen.net/insidertrades/Siemens) durchklicken und sich sein eigenes Bild davon machen, ob Vorstände regelmäßig kaufen/verkaufen, in welchen Maßen und in welcher Regelmäßigkeit sie dies tun und wie das alles mit dem Kurs korreliert...
Für mich ist klar, dass der Chinese mit dem Kontrabass bis zur HV nochmal die erste Geige spielen und den Kurs drücken möchte. Die Reaktion wird aber nicht dramatisch ausfallen, der Kurs wird sich schnell erholen und möglicherweise sogar danach besser dastehen, als vorher.
Falls die begeisterten Investoren sich demnächst eindecken, sind wir vor der HV schneller bei 55 EUR, als manche gucken können.
Aktuell werden folgende Leerverkaufspositionen nachgewiesen (kann ja jeder nachschauen):
Marshall Wace LLP DE000A0JK2A8 0,79 % 2017-04-28
BG Master Fund Plc DE000A0JK2A8 0,70 % 2017-04-26
OCH-ZIFF MANAGEMENT EUROPE LIMITED DE000A0JK2A8 0,61 % 2017-04-25
Jericho Capital Asset Management LP DE000A0JK2A8 3,15 % 2017-04-19
Highbridge Capital Management, LLC DE000A0JK2A8 0,50 % 2017-04-10
Coltrane Asset Management, L.P. DE000A0JK2A8 0,64 % 2017-03-30
2 wichtige Fragen, auch wenn wir das Thema weiter oben schon hatten, ok? Ich bitte um Geduld.
Aber um das eigene Verhalten planen zu können, wären sichere Infos über die Leerverkäufer schon wichtig, oder?
Die dargestellten Positionen wurden realisiert. Es handelt sich also nicht um Absichtserklärungen, sondern um ausgeführte Verkäufe.
Diese Fonts wetten also auf sinkende Kurse. Wobei deren Einstandskurs ungefähr (über das Datum) abgeschätzt werden kann.
Auffallend ist der hohe Einstieg von Jericho. Gotham hielt seinerzeit "nur" 0,8 %, als sie die Attacke starteten.
Ist das soweit einverständlich, was ich hier dargestellt habe? Keine Einwände?
Der Aktienrückauf von Leerverkäufern wird im Bundesanzeiger nicht explizit dargestellt.
Erst wenn ein Leerverkäufer in der Liste nicht mehr auftaucht, dann hat er gekauft.
Stimmt das?
Wie ist die Munition der Kontrahenten verteilt?
Ich meine die 50.000.000 Euro ARP von Aurelius im Verhältnis z.B. zu den ca. 6,3% der Leerverkäufer.
Die %-Angabe im Bundesanzeiger, auf welche Größe bezieht sie sich?
Merci und einen interessanten, erfolgreichen Börsentag!
Deswegen ist ja im Bundesanzeiger auch ersichtlich, dass (ich glaube es war Myriad) um 0,01&punkte verringerte.
Wenn ein LV gar nicht mehr in der Liste auftaucht, dann hat er entweder 0,00 oder er hat eine Quote inne, die unter der Veröffentlichungspflicht von 0,5 liegt, sofern er zuvor nicht schon mal im Bundesanzeiger unter Aurelius aufgeführt wurde.
Jeder LV, der bereits einmal über 0,5% in Aurelius leerverkaufte, wird mit seiner letzten Position unterhalb der 0,5 weiterhin angezeigt. Deswegen steht da auch noch Gotham mit 0,08. Ob die aber nun 0,25 haben oder 0,08 weiß man nicht.
Auch der Bundesanzeiger bzw. die Bafin weiß das die exakten Positionen auch erst, wennes über 0,3 geht, dann dort liegt die Meldepflicht.
Die Quote beziehen sich auf die Aktienanzahl meines Wissens, oder?
Zudem: So, wie es bislang bei Aurelius lief, ist es der Wirecard-Fall im Zeitraffer.
im Minus enden. Das war auch gestern der Fall. Trotz dieses sehr positiven Umfeldes tut
sich Aurelius im Moment schwer weiter zu steigen. Also Geduld, wird schon.
Sehe den Zustand aktuell als durchaus positiv an, da wir dann die Möglichkeit haben in kleinen Schritten zu steigen.
Die nächsten Steps sehe ich zur HV, weitere Exits und was der Hammer wäre, eine Segmentwechseln an der Börse.
http://www.4investors.de/php_fe/...ektion=stock&ID=113506#ref=rss
@whaleshark: Wir werden heute einen anderen Kursverlauf haben als gestern, es ist ein Irrtum zu glauben, dass sich vergangene Kursverläufe wiederholen.
@kyron7htx: Das ist Quatsch, Kurse schwanken nun mal auf Grund der Differenz zwischen Geld-und Briefkurs, völlig normal im Moment hier.
In einer Woche Quartalszahlen, spätestens dann die 50,00 Euro.
Andrew :-)
versteh ich nicht so ganz - halte das alte AH für interessant......
Moderation
Zeitpunkt: 05.05.17 10:47
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Zeitpunkt: 05.05.17 10:47
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
06.03.2017§vorläufiges Ergebnis
29.03.2017§Veröffentlichung Geschäftsbericht
11.05.2017§Ergebnis 1.Quartal
21.06.2017Hauptversammlung §
10.08.2017§Ergebnis Halbjahr
09.11.2017§Ergebnis 3.Quartal
Erst runter auf 45,xx, dann rauf auf 47!
Hast du das am Dienstag nicht mitbekommen? :)
Dazu auch hier der Finanzkalender von Aurelius:
29. März 2017 Geschäftsbericht 2016
2. Mai 2017 Pressemitteilung zum 1. Quartal 2017
2. Mai 2017 Capital Markets Day, London
21. Juni 2017 Hauptversammlung
10. August 2017 Bericht zum 1. Halbjahr 2017
9. November 2017 Pressemitteilung zum 3. Quartal 2017
http://aureliusinvest.de/investor-relations/finanzkalender/
Abzüglich 4 € Dividende = 47.
Zwischen 46 und 48 ist die Range, in der sich der Aktienkurs bis zur HV bewegen wird (und nach dem Dividendenabzug auch schnell wieder einpendeln wird).
Das ist angesichts des großen Rückschlags der letzten Wochen sehr, sehr gut und viel besser als beispielsweise bei Ströer, wo es gefühlt ewig gedauert hat bis der Kurs wieder auf das heutige Niveau zurückgekonmmen ist.
Für LVs ist hier vorerst gar nichts mehr zu holen.