Aurelius

Seite 271 von 762
Neuester Beitrag: 18.11.24 10:56
Eröffnet am:18.09.06 20:23von: dagoduckAnzahl Beiträge:20.045
Neuester Beitrag:18.11.24 10:56von: Silbergrosche.Leser gesamt:8.496.570
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.093
Bewertet mit:
35

Seite: < 1 | ... | 269 | 270 |
| 272 | 273 | ... 762  >  

1528 Postings, 3290 Tage OTF_Derr Thread hier ist so was von langweilig

04.05.17 18:57
so muß es sein damit der Kurs gaanz langsam steigt
Täglich oder wöchentlich mal den Kurs checken genügt  

3074 Postings, 3305 Tage Vaioz@adhoc müllerin

3
04.05.17 19:00
Klar kann man das nachvollziehen, wenn man sich mit der Thematik auseinandergesetzt hat.
Hier kann man sich mal ein wenig einlesen: http://www.charttec.de/html/info_kursfeststellung.php

Das Volumina ist eigentlich relativ egal bei der Kursbewegung...

Es ist nicht möglich festzustellen warum ein Kurs zustande kommt aber durchaus wie.

398 Postings, 2765 Tage Ad-hoc@Müllerin

2
04.05.17 19:05

Ist einfach nicht plausibel und somit leider nicht erklärbar.
Gutes Beispiel ist heute Zurich Ins. im Xetra. Nachmittags immer um die 254,50 € und mit einer Aktie zum Schluss wird der Kurs auf 256,70 € gezogen. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das irgendjemand 1 Aktie handelt und dann noch zu diesen Preis.

Angehängte Grafik:
z__rich.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
z__rich.jpg

923 Postings, 3611 Tage Pflaume@gindants

04.05.17 19:06
Du wirst im anderen Forum gesucht. Sei so nett und gib unserem Listenführer bitte kurz Bescheid. Danke!  

9 Postings, 2762 Tage Müllerin.Vielen Dank!

04.05.17 19:07

144 Postings, 2791 Tage ZuschauerlichUnd ws hat das mit Aurelius zu tun?

04.05.17 19:10
Könnt ihr das nicht woanders veranstalten: Kursfeststellung für Anfänger?  

9 Postings, 2762 Tage Müllerin.@zuschauerlich

04.05.17 19:20
...ruhig Brauner...  

1545 Postings, 4152 Tage levis65@ Lausbube!

4
04.05.17 19:22
Also es geht doch! Dein erster vernünftiger Beitrag hier. Mach weiter so.

Ja, die Vola nimmt ab und macht es den Leerverbrechern schwerer. Die werden sich aber noch nicht so einfach geschlagen geben. Hier sieht es aber nach ner schnelleren Erholung aus als bei Stroerr oder Wirecard, da kann uns der Markt dabei behilflich sein.
Wenn ich mir mal die Shortquote bei Aixtron von über 13 % anschaue und der Kurs geht trotzdem gerade durch die Decke dann ist da mächtig Dampf auf dem Deckel. Das kann bei Aurelius auch ganz schnell passieren.

Zu den Kursrückgängen kann ich mir vorstellen das viele durch die Batmanattacke short gegangen sind mit vielen Hebelprodukten oder Zertifikaten. Das müssen jetzt keine Hedgefonds sein. Dies wird aber bald abreissen solange nicht wieder was vom Himmel fliegt. Ich kann mir vorstellen das so wie wir Longies bibbern wenn der Kurs absackt, die Shorties die Zähne klappern wenn es hoch geht. Da sind auch viele Broker mit Ihren Produkten involviert.

Noch was zu Zwetchge.... Es gibt in jedem Forum einen Leader und den hat er Inne. Wenn er schreibt das er keinem so recht traut, dann muss ich Ihm Recht geben. Ich hab auch schon einige Shortattacken in verschiedenen Aktien miterlebt und da weiss ich das urplötzlich sehr viele neue Usen aufkamen die nur den Zweck hatten Unsicherheit und Panik zu schüren. Sobald dann das ganze sich zu stabilisieren schien waren die auch wie von Geisterhand wieder verschwunden. Also die Leute die an Aurelius glauben sollten sich nicht hinters Licht führen lassen.
In ein bis zwei Monaten stehen wir ganz woanders.  

3011 Postings, 3164 Tage zwetschgenquetsche.Zuschauerlich

04.05.17 19:24
Ich verstehe ja den Einwand, hier solle es möglichst nur ums Unternehmen gehen.
Aber das ist halt schwierig, leider.
Doch erinnere dich, für so manchen anderen Zuschauer hier, war es wohl auch wenig hilfreich mit anzusehen, ja es war geradezu schauerlich, wie man dir hier das 1x1 der Leerverkäufe beibringen musste.
Und dann noch sowas hier: http://www.ariva.de/forum/aurelius-269309?page=156#jumppos3918 oder http://www.ariva.de/forum/aurelius-269309?page=250#jump22743059

;-)  

1302 Postings, 2868 Tage Der Connaisseureur

1
04.05.17 19:36
Lausbube macht sich.
Starker, gehaltvoller Beitrag!!  

690 Postings, 2780 Tage BMG1Gedanken zum LV

04.05.17 19:38
Wie steht ihr zu folgender Überlegung (bin Long, will also nichts herbeireden, finde den Gedanken aber diskussionswürdig):

Bestehende LV-Quoten sind ja bekannt. Wenn noch ein Angriff kommen sollte, würde ein solcher nicht erst nach der HV Sinn machen?

Zur HV gibt es die 4 Euro Dividende. Diese müssen die LV-Verkäufer an die Leiher zahlen. Kostet Sie reales Geld. Auf der anderen Seite fällt der Kurs um 4 Euro, das sind für die LV-Verkäufer Buchgewinne, also ist unter dem Strich das ganze eine Null (vereinfacht dargestellt ohne Leihgebühr etc).

Vorteil für die LV ist aber der dann niedrigere Kurs. Starten Sie dann noch eine Attacke, hätten Sie den Vorteil, noch niedrigere SL abzugreifen mit größerer Kurswirkung/Dynamik. Auch wenn hier im Forum gegen das Setzen von SL argumentiert wird, ich glaube insgesamt hat dies keine Auswirkungen auf die Menge der im Handel befindlichen SL.

Was ist eure Meinung dazu?  

44 Postings, 2778 Tage UschileinSL und Dividende

1
04.05.17 19:54
Meines Wissens werden alle bestehenden Order (auch SL) zum Ex-Dividenden-Termin gelöscht. Oder liege ich hier falsch?  

3011 Postings, 3164 Tage zwetschgenquetsche.es kommt kein Angriff mehr

3
04.05.17 19:54
Eine Short-Attacke braucht immer auch inhaltliches Futter.
Da gibt es nichts mehr. Was soll man Aurelius jetzt noch vorwerfen?
Auch das Überraschungsmoment wird fehlen.
Und es fehlen sowohl die Überhitzung des Kurses als auch die ganz enormen Buchgewinne (bzw. Wertsteigerungen von drei-, vllt. sogar vierstelligen Prozenten), auf denen das Gros der Aktionäre sitzt.
Der ganze fruchtbare Boden für manipulative, verleumderische Short-Attacken ist weg.

Jericho würde überdies Gewinn erzielen, wenn sie bei den 40er-Werten covern und es schaffen, während des Glattstellens keine Kurse >50 Euro zu verursachen.

Es ist sicherlich auch kein Zufall, dass die anderen beiden Attacken bei WRI und Ströer im Frühjahr kamen, so wie hier ja auch. Denn in Sommermonaten, und die werden ja spätestens mit der HV Ende Juni eingeläutet, ist das Börsenparkett ausgedünnt.

Eine Short-Attacke in ähnlicher Größenordnung wie Ende März werden wir hier, und da lehne ich mich absichtlich und in völliger Selbstgewissheit aus dem Fenster, nicht mehr sehen.
Wenn wir dann noch bedenken, dass ab der HV das 120-Mio.-Euro-ARP kommt, möglw. direkt mit höheren Tageslimiten als jetzt, puffert das sämtliche LV-Erhöhungen ab.
Da ja auch immer noch 3 Exits und einige Käufe anstehen, gibt es auch noch genügend Anlässe auf fundamentaler Seite, mit denen Aurelius in positiver Weise von sich reden machen kann. Auch das dient der Vertrauenswürdigkeit!

Zum Thema Stop-Loss: Ja, die wird es leider weiterhin geben. Aber reines Stop-Loss-Fishing ist ja nur von kurzer (oft nur minütlicher) Dauer, kann man ja immer wieder in den Zickzack-Peaks ablesen. Longies gehen davon nicht kaputt, nur die "dummen" Stop-Loss-Setzer ;-)

Ich habe noch nie so entspannt eine Depotposition aufgebaut wie nun mit Aurelius.

1545 Postings, 4152 Tage levis65@BMG

04.05.17 19:56
Das könnte sein, aber auf der anderen Seite könnten sich Anleger auf die Lauer legen und bei den niedrigeren Kursen abfischen. Also wenn es so wäre würde ich meine Divi. umgehend wieder bei tieferen Kursen investieren.
Aber wie weit soll es denn runter gehen? Die 35 Euro kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen. Ich glaub langsam das hier viele nicht kapieren wollen das für das Shortspiel die Gameover Taste gedrückt wurde.
Falls der Kurs bis zur HV. wieder deutlich höher steht, dann ist es eh egal und für uns Longies umso bessser.  

3074 Postings, 3305 Tage Vaioz@zwetschge

1
04.05.17 19:59
Da bist du aber sehr zuversichtlich. Ich wette dagegen. Es wird noch was kommen.
Zwar nicht in dem Ausmaß vom ersten Eintrag, aber doch noch was ordentliches.

Ich tippe nächste Woche auf den 10. oder 11. Mai...  

9 Postings, 2762 Tage Müllerin.um beim Thema zu bleiben...

3
04.05.17 20:09
...gleich kommt Batman auf Kabel 1;-)  

3991 Postings, 4309 Tage u.s.0512Lausbube

04.05.17 20:12
deine 3DSystems ist heute abgeschmiert aufgrund schlechter Quartalszahlen; die Abwärtswelle läuft wieder, bei 12,50 kann man wieder kaufen.

Noch was zu Aurelius, sonst off topic: Widerstand bei 48 ist ein schwerer Brocken, wenn er überwunden wird, geht's weiter aufwärts, ansonsten ?.  

3011 Postings, 3164 Tage zwetschgenquetsche.Vaioz

04.05.17 20:14
Was ist das denn wieder für eine Aussage?
Wir sprachen hier von "nach der HV", du kommst nicht nur mit "vor der HV", sondern ganz ominös mit nächster Woche an irgendeinem Tage.
Wie wär's mit Fr, 12.5, weil dann dort der Werkzeugmaschinen-Auftragseingang in Japan veröffentlicht wird (vgl. http://www.finanzen.net/termine/wirtschaftsdaten/).

Und was empfindest du als "ordentlich"?

Und was ist die zugrunde liegende Attackenform? Substanzvollen Inhalt der gegen Aurelius spricht, oder mal wieder eine simple Erhöhung der LV-Quote (evtl. passend zu einem schwächeren Gesamtmarkt, weil FR-Wahl vorrüber ist)?

Und überhaupt, mein EK ist unter 40 Euro! Jeder kleinere, aber immerhin noch nennenswerte Einsturz um z.B. 3% ist mir willkommen, meine Longie-Position zu verteuern.
Alle nötigen Parameter der Rahmenbedingungen sind bei Aurelius top.
Zudem gibt es in DE keine einzige Aktie, die wegen Leerverkäufen (allein) niedrig steht bzw. eingebrochen sind. Das schaffen die Aktien auch ohne LVs bzw. nennenswerte LV-Positionen. Schau dir Rocket an. Um mal ein Beispiel zu nennen.

144 Postings, 2791 Tage ZuschauerlichPferde scheu machen

04.05.17 21:07
@Zwetsche...
Recht hast Du. Also die Geduld sei meiner.

@Müllerin
Ich bin ein Grauer bitte.

@Zwetsche...
Nochmals Leerverkäufer: Gotham hat aber doch nicht (nur?) als Verkäufer den engen Markt von Aurelius nach unten befördert,
sondern erstlinig durch ihre (der, die, das Gotham?) Aussage zu Aurelius. Und da hat Gotham, entgegen hier woanders geäußerter Meinung, nämlich durchaus eine Reputation und hat daher etwas Maßgebliches, Kursbewegendes zu sagen.
Und deswegen haben die aktuellen Leerverkäufer wahrscheinlich keine Power, Gotham aber immer noch und wieder?
Was sagst Du dazu?  

3011 Postings, 3164 Tage zwetschgenquetsche.au contraire, Monsieur Spectateur

3
04.05.17 21:35
Nur im Zusammenspiel der 0,8% mit der verleumderischen "Analyse" konnte dieser wuchtige  Wucht Kurssturzes verursacht werden, beides einzeln wäre sicherlich schwächer in der Wirkung gewesen.
Das die Analyse schwerer wog, erscheint mir auch plausibel, weil deren Effekt länger anhält. Ein LV findet ja einmalig statt und je nach Volumen und genereller Marktlage unterschiedlich effektiv.
Wohingegen ein "Analysebericht", so schwach er auch immer sein mag, eine inhaltliche Auseinandersetzung und Prüfung bedarf, die mehrere Tage andauern kann und vor allem die "nichtsnutzigen" Finanzmedien ihr Übriges tun.

Aber die Vorwürfe haben sich allesamt als haltlos herausgestellt und sie jeder neue Vorwurf ist lächerlicher geworden. Wenn man sich jetzt schon mit dem Manager-Magazin zusammentun muss und sich nur noch daran stören kann, dass Markus sein gutes Recht wahrnimmt, und keine konkreten Angaben über die von der LOTUS AG gehaltenen Anteile an Aurelius macht, dann ist die Seriösität von Gotham dahin.
Seine erbärmliche Webseite, sein direktes Covern, sein ausbleibender neuer Input, sein Nicht-Vorhandensein am Investors Day, seine Nicht-Kontaktaufnahme mit Aurelius selbst, und noch vieles mehr verdeutlichen nur seine Dreistigkeit und gänzliche Unseriosität.

Gotham hat überhaupt keine inhaltliche Power mehr. Nada, niente, nullkommnix.

Das die anderen LVs die finanzielle Power haben, ihre Quote weiter zu erhöhen, halte dagegen für wahrscheinlich. Wer Mrd. Dollar verwaltet, der kann problemlos für 10 Mio. Aurelius-Aktien leerverkaufen. Die Frage ist nur, will der HF das und werden ihm die Aktien noch geliehen?

Eins noch zur Gotham-Attacke: Der ganze Kurssturz wäre ziemlich sicher um einige Prozentpunkte weniger stark ausgefallen, wäre es bei den 0,8% von Gotham verblieben. Aber da sie Unterstützung von ins. Jericho bekamen an den Tagen, und dann direkt mal ca. 3% aller Aureliusaktien verkauft wurden, kam da eine ganz andere Wucht zustande. SL-Fishing, Panik-Verkäufe/Gewinnmitnahmen, Maschinentrading, etc. kamen als Verstärker hinzu und verhinderten (zusammen mit Jerichos Positionsaufbau) auch den "Squeeze", der durch den Abbau der 0,8% von Gotham hätte eintreten können.

Eine Reputation Gothams, auch vor der Attacke, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Ich halte sie für noch schwächer als Zatarra, obwohl die ja gänzlich anonym und neu waren. Aber sie hatten wenigstens im Groben vage Indizen auf eine möglicherweise etwas zweifelhafte Briefkastenkonstruktion für Online-Gambling-Anbieter.  

144 Postings, 2791 Tage ZuschauerlichHusten & Schnupfen

04.05.17 21:49
Ich meine mit Reputation eigentlich eine "negative" Maßgeblichkeit.
Also, um ein Bild zu verwenden.
Wenn Du als Obstkernhandel SE & Co. KGaA morgen feststellen würdest, daß GC mit 0,8% leerverkauft hätte, dann würde Dich das sicher "beunruhigen", weil wir die Folgen kennen. Und an der Börse werden (auch diese) Erwartungen gehandelt.
Wenn GC hustet, dann purzeln die Kurse.
Wir haben es ja erlebt.
Nur reine Verkaufsstrategie mit 0,8% würden wahrscheinlich nicht zum Erfolg führen. Wir sind da einer Meinung. Die Story war die wahre Bombe.

Das ist ja hoffentlich historisch und es geht wieder aufwärts.

Die Frage der Müllerin, wie Kurse zustande kommen, paßt ja an der Stelle. Aber ich hatte ja schon Buße versprochen.

Ich gehe jetzt träumen. Hoffentlich was Schönes mit Folgen.

9 Postings, 2762 Tage Müllerin.Gute Besserung;-)

04.05.17 21:53

144 Postings, 2791 Tage ZuschauerlichDanke; sonst wär's zu schauerlich ...

1
04.05.17 21:58

3011 Postings, 3164 Tage zwetschgenquetsche.glücklicherweise

04.05.17 22:05
veröffentlichen nicht alle im Bundesanzeiger angegebenen Hedgefonds ihre Analysen bzw. sind es ausgerechnet jene Hedgefonds, die man sonst im Bundesanzeiger nicht sieht.
Oder hat jmd. schon mal Gotham oder MuddyWaters früher mal im Bundesanzeiger gesehen? Marshall Wace, Highbridge, Coltrane oder BG Master hingegen sind auch in anderen deutschen Unternehmen short.

Seite: < 1 | ... | 269 | 270 |
| 272 | 273 | ... 762  >  
   Antwort einfügen - nach oben