Aurelius
Seite 254 von 762 Neuester Beitrag: 18.11.24 10:56 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.06 20:23 | von: dagoduck | Anzahl Beiträge: | 20.045 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 10:56 | von: Silbergrosche. | Leser gesamt: | 8.491.550 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.581 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 252 | 253 | | 255 | 256 | ... 762 > |
Bei vielen Start-ups ist das übrigens auch so, dass die Gründer nicht als Privatperson dran beteiligt sind, sondern auch steuerlichen und rechtlichen Gründen ihre Anteile entweder in einer UG oder GmbH haben, die dann Gesellschafter des Startups sind.
Kann man moralisch sehen wie man will.
Könntest du dann deinen (und ich halte den für sicher) Wiedereinstieg ebenso fundiert begründen, wie am Freitag deinen Ausstieg?
-> http://www.ariva.de/forum/aurelius-269309?page=245#jumppos6134
;-)
Aber nicht so einen Schmarrn a la Weltuntergangs- und Crashszenario.
Und bitte auch nicht mittels kruder Rechnungen, die man für ein Worst-Of (analog zu Best-of) in Bilanzierung und Rechnungswesen kompilieren könnte
Und schon gar nicht mittels einem falschen Blick in die Glaskugel und abstrusen Erwartungen, die von einer Unkenntnis des Börsengeschehens zeugen.
Beispiele: Der Kurs müsste längst wieder über 60 Euro stehen ... Ich habe erwartet, dass der Kurs jetzt immer um mind. 12% wächst etc. pp.
Wenn man nix wirklich Negatives sagen, aber den Mund nicht halten kann, macht es bitte wie 7seas.
Mit seinen Einwänden verhält es sich wie mit schlechten Witzen: Die sind so schlecht, dass sie wieder lustig sind.
Bei dem damaligen Conference Call hatte ich ebenfalls teilgenommen. In diesem nannte er auch wiederholt steuerliche Gründe, die er nicht näher ausführen möchte. Unter anderem wahrscheinlich auch, um keine weitere Angriffsfläche Gotham gegenüber aufzubereiten. Eventuell auch um die Familie abzusichern oder zu schützen. Durchaus ist hier viel Interpretions- bzw Spekulationsfreiraum vorhanden.
Als angehender WP sehe Ich auf diesem Wege hinsichtlich Steueroptimierung aber viel zulässiges Potential. Meiner Meinung findet sich daher zur Zeit kein Argument gegen Aurelius bzw vielmehr wurden die von Gotham vorgeworfenen Behauptungen mit Fakten ausreichend widerlegt.
Ansonsten vermute ich, dass morgen nochmal einiges angesprochen und erläutert wird. Eventuell wird auch zukünftig ein Wechsel d. Abschlussprüfers zu den Big 4 stattfinden, um die Interpretation d. Bilanzierungsspielräume stärker einzudämmen. Bilanzierung ist aber weiterhin immer Interpretationssache bzw auch Strategisch bedingt (soweit gesetzlich vertretbar - vor allem im schwammigen IFRS), das sehe ich beruflich tagtäglich. Es bleibt Spannend.
Schönen Feiertag noch an Alle.
2. Die Analysten werden vermutlich dann am Mittwoch ihre neue KZ und Einschätzungen veröffentlichen
Ich bin gespannt wie der Markt so reagiert....kann voll in beiden Richtungen gehen (wobei ich auf Upside hoffe)
Ihr habt das mit der Harvard-Thematik klargestellt. Es wurde, wenn überhaupt, etwas missverständlich von Aurelius ausgedrückt.
Diese Thematik wurde negativbehaftet auch auf einigen Seiten publiziert.
Für mich ist das jetzt abgehakt.
Und das mit seiner eigenen Beteiligung hätte er beim CC sagen können, aber nicht müssen.
Hätte man es an seiner Stelle getan??
Als Außenstehender hat man immer leicht reden. Vor allem sind das ja bei ihm ganz andere Dimensionen als bei uns ;-)
Seine Begründung nichts zu seinen Besitzverhältnissen zu sagen (abgesehen von signifikant) war vllt nicht die Beste.
Aurelius macht gute Arbeit - diese wird/wurde durch GC und Konsorten deutlich erschwert...
Aber daß nur temporär, deswegen bleibt es dabei:
:-)
Chancen > Risiko
Seltsam wie viele neue User hier schreiben, tja wo die wohl so plötzlich herkommen?
Für die langfristig Investierten wünsche ich, dass die Volatilitaet aufhört, da es sich hier um ein extern beeinflusstes Ereignis handelt. Schliesslich liegt immer noch keine Evidenz bezueglich der Vorwuerfe vor. Wer sich die Mühe gemacht hat, die orginalen Gotham Berichte zu lesen wird sicherlich ueber die Qualitát schmunzeln. Jeder 1. Semesterstudent liefert bessere Berichte ab.
Dirk Markus hat ueber Jahre hinweg eine Topperformance abgelegt. Aurelius waechst und gedeiht. Es scheint Aurelius habe sich eine extrem hohe Kompetenz in Sachen Turnaround und Restruktierung erarbeitet. Eine Steigerung des Werts um 8 bis 9x kommt ja nicht von ungefaehr. Muss man erst mal machen.
Ob ein potentieller Investor nach unhaltbaren Vorwuerfen wieder Vertrauen gewinnt, bleibt ihm/ ihr bzw. der Institution selbst ueberlassen. Jedoch die Firma, sowie ihr Management liefern ab.
Ich bin auf alle Fälle gespannt auf die Ergebnisse morgen. Habe auch schon von intern gehört, dass Steffen (der CFO) äusserst kompetent und auserordentlich gut arbeitet. Deshalb, morgen wissen wir alle mehr.
Und fuer die Interessierten: Ich war auch mehrmals in der letzten Zeit investiert und habe von der Volatilitaet profitiert. Das grundsaetzliche Investment wird hier langfristig sein, da ich an die Firma wie auch an das Management glaube.
Ich bin auf alle Fälle gespannt auf die Ergebnisse morgen. Habe auch schon von intern gehört, dass Steffen (der CFO) äusserst kompetent und auserordentlich gut arbeitet. Deshalb, morgen wissen wir alle mehr.
Was heißt das genau? Woher und welche Infos hast du? Das wäre ja wirklich mal ein neuer Input. Bin gespannt von dir zu hören.
Je mehr ich mich anschließend mit dem Thema beschäftige, um so mehr bestätigte sich für mich die naheliegende Vermutung, dass hier nur schnell abgezockt werden sollte.
Gleichzeitig habe ich einen immer besseren Eindruck von Aurelius bekommen, vielen Dank auch an alle hier im Forum, die durch ihre Postings hierzu beigetragen haben.
Angemeldet habe ich mich, als ich die Möglichkeit gesehen habe, zur Klärung eines Sachverhaltes beizutragen...
Mittlerweile habe ich wieder deutlich investiert, habe aber auch noch Reserven zum Nachkaufen, sollte der Kurs unerwartet nochmal nach unten gehen, kann also gerne noch ein Scherflein dazu beitragen, damit sich die LV`s die Hände verbrennen.
Sehe ich richtig, dass mit dem 50 Mio. ARP von Aurelius gut die Hälfte von den derzeit bekannten Leerverkaufpositionen (~7%) auf einem Preisniveau von 45 Euro abgefangen werden könnten?
50 Mio. Euro / 45 ~ 1.100.000 Aktien
7% von 31.200.000 Aktien ~ 2.200.000 Aktien
Weiteres Vertrauen kann man aus den Insidertrades (http://www.wallstreet-online.de/aktien/aurelius-aktie/insidertrades) von 11 Mio. Euro schöpfen.
Wenn nun massiv investiert werden würde könnten die Shorties ausgehebelt werden! Mit Gewinn.
Bleibt die Frage wie viele Shortpositionen schon veräußert wurden.
4 von 9 Hedgefonds hatten Aurelius vor dem Preisstruz im Portfoilio. Weiter 3 von den 4 haben die Positionen reduziert. 1 von 9 sind während dem Preisverfall eingestiegen. Und 5 von 9 sind erst eingestiegen währen der Aktienpreis oberhalb der 40 Euro verblieben ist. 1 von 9 haben Positionen massiv erhöht. Interessant finde ich auch, dass 50% der Schortpositionen auf Jericho Capital entfallen.
Ich habe den zeitlichen Verlauf der Shortpositionen einmal aufgetragen. Siehe Anhang.
Spannend - Wann muss sich wieder eingedeckt werden?
Quelle:
http://www.feingold-research.com/2017/05/...roer-sabotage-mit-system/
Zum CFO habe ich mein Kontaktnetzwerk in MUC (PE und Investementbanking, sowie MA von Aurelius) befragt und es gab die Bestätigung sowie durchweg positives Feedback zum CFO.
Persönlich bin ich zuversichtlich. Die internen Einkäufe des Managements nächste Woche ist für mich ein sehr positives Zeichen bezüglich der Ergebnisse, sowie der Managementeinschätzung.
Dirk Roesing hat fuer ca. 1.5 Mio. Euro Aktien gekauft, Gerd Purkert fuer 4.2 Mio Euro und Dirk Markus fuer 5.7 Mio Euro. Investments in Millionenhoehe schaffen Vertrauen. Das Gegenargument (wurde hier auch schon oefters geschrieben) ist der Fakt, dass die Herren schon wesentlich mehr in der Vergangenheit mit den Aktien verdient haben.
Versetzt euch mal in deren Lage, wuerdet Ihr Millionen investieren (muss man erst mal machen) wenn ihr nicht vom Ergebnis ueberzeugt seid? Es handelt sich schliesslich um deren Privatvermoegen.
Weiss jemand wann die Zahlen morgen verkuendet werden?
Moderation
Zeitpunkt: 02.05.17 13:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 02.05.17 13:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers