Aurelius
Moderation
Zeitpunkt: 29.04.17 13:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Diskriminierung
Zeitpunkt: 29.04.17 13:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Diskriminierung
GC verwaltet keine externen Gelder (scheinbar) --> also Schlussfolgerung er ist mit privatem Geld nochmal short gegangen (hat er im MM angegeben).
Ich glaube einige User hier schätzen den Herrn Yu bisschen falsch ein. Natürlich will der Kohle machen.
Andererseits hat er dies ja bereits im mittleren Millionenbereich getan nach der 1. Attacke.
Es gibt doch einen älteren Bericht über Ihn (http://www.telegraph.co.uk/finance/newsbysector/...is-Daniel-Yu.html) in dem er angibt aus Gründen der Gerechtigkeit zu handeln (weil er als Jugendlicher viel Geld verloren hat).
Für mich zeigt die Tatsache, dass er immer noch nicht genug hat, dass er vllt. sogar seinen eigenen Quatsch glaubt und ernste Zweifel an Aurelius hat.
Nicht falsch verstehen ich bin hier long drin. Versuche nur da meine Schlüsse zu dem Verhalten der LV zu ziehen.
Da kann man sich deutlich risikoloser 15 % holen wenn man sich jetzt mit Monsanto eindeckt ;-)
Nach dem starken Anstieg sind -3,5% heute durchaus gesund finde ich. Ich glaube, dass wäre auch so gekommen, wenn GCR sich nicht nochmal gemeldet hätten.
Jetzt heißt es hoffen, dass morgen vor dem langen WE nicht noch mehr Gewinne gesichert werden und dass der Investorentag reibungslos verläuft. Man darf gespannt sein.
PS@zwetschge: Ich habe jetzt auf gut 6% aufgestockt (durchschnitts EK nun 43,5) und du hast immernoch nicht verraten wie groß das Aurelius-Stück in deinem Kuchen ist...
Aurelius gehört zu meinen drei größten Depotpositionen (Aurelius hat einen zweistelligen Anteil am Depot) und ich hatte heute auch bei 45,5 noch einmal etwas nachgekauft (und dadurch "verteuert" ;-) ). Und sollte es nochmal runtergehen, könnte ich nochmals verteuern. Kurse, zu denen ich mich verbillige könnte, sehen wir wohl so schnell nicht mehr!
Aber hatten wir die Diskussion nicht schon? War das nicht, wo ich Chartlord mit seiner Post-Position ins Spiel brachte?
Aus dem Charts kann man zum Beispiel entnehmen das Fidelity ca 4.6% und Crux 3,59% and Aurelius hält.
Keine Ahnung ob diese Jungs an Investortag dabei sind oder eine Sonderbehandlung bekommen.
Ich denke beim Investortag sind vor allem Analysten dabei...nicht unbedingt die ganz großen Investoren
Wenn ich richtig lese hat von den Großen nur " Swedbank" signifikat Aktien in März 2017 raus gehauen (ca 130.000)
Quelle:
http://investors.morningstar.com/ownership/...ers-overview.html?t=AR4