Aurelius
Auf Nachfrage von boerse.ARD.de teilte Aurelius am Nachmittag mit:
»Dr. Dirk Markus hat Betriebswirtschaft in St. Gallen/Schweiz und Kopenhagen/Dänemark studiert und hat an der Universität St. Gallen promoviert. Während seiner Promotion verbrachte er ein Semester als Visiting Research Fellow an der Harvard University, Boston/USA.«
Damit erklärt das Unternehmen die Passage auf der englischsprachigen Homepage, wo es heißt:
»Dr Dirk Markus studied business administration in St. Gallen, Switzerland, and Copenhagen, Denmark, and was awarded a Ph.D by the University of St. Gallen and Harvard University, Boston, United States.«
Während seiner Promotion verbrachte er ein Semester als Visiting Research Fellow an der Harvard University, Boston/USA.«
Nun ist wohl eindeutig das Markus ein bisschen sein Lebenslauf optimiert hat :-)
Im übrigen war das bei unsere Aussenministerin (Ursula v. der Leyen) mit Standford nicht anders und sie ist immerhin jetzt unsere Verteidigungsministerin
Quelle:
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/...ucht-haben-a-1057196.html
Dieses Maß an Dämlichkeit und auch Dreistigkeit ist zum *otzen.
Und dann wird geflissentlich vergessen, dass das Schweizer Notensystem umgekehrt zum Deutschen ist: DE sind 5en und 6en schlecht, in CH gut und sehr gut.
Und am Dienstag wird dann noch eine Verschwörung zwischen Wirecard und Aurelius gewittert, weil der eine Chef Markus mit Vornamen und der andere Markus mit Nachnamen heißt...
So dumm kann man doch nicht sein
Und was stimmt eig. mit diesem Yu nicht? Am 02.05. wird der scheinbar nicht existente CFO v. Aurelius Spitzenzahlen zum Q1 2017 präsentieren und dann ist seine private Kohle dahin.
Ich frage mich beim Blick auf den Gesamtmarkt, ob die News so viel mit dem Kurs zu tun haben. Heute haben viele Aktien abgegeben.
There we go. Viel Spass beim lesen :-)
http://aleph.unisg.ch/hsgscan/hm00417510.pdf
Also Gotham müsste dann heute um 0,42 erhöht haben, damit die im Bundesanzeiger wieder auftauchen.
Glaube ich aber nicht dran.
Wie die ganzen Medien diese Gotham-Meldung auch alle aufnehmen. So eine Verbreitung hätte ich mir auch mal für die Aurelius-News und Argumente gewünscht.
Wie kann man denn als Manager-Magazin überhaupt noch jemanden wie dem Daniel Yu auch nur einen einzelnen Buchstaben anbieten? Jmd., der doch mit den fadenscheinigsten Fragen die blödsinnigsten Zweifel versucht zu streuen.
Das Manager-Magazin hat wohl ziemlich dumme Leser, damit man denen so dummes Zeug anbieten kann.
Was mich zusätzlich beunruhigt ist, dass gegebenenfalls der 1.Maifeiertag ausgenutzt werden könnte um für einen Einbruch zu sorgen und die Europäer aussen vor zu lassen.
Irgendwas ist hier noch im Busch...
Das Management hat mich aber so überzeugt, dass ich die Aktien lange halten werde.
Halten ist angesagt!! Sonstige ärgert ihr euch zu früh verkauft zu haben. Kurse wie 60€++
werden wir wieder sehen. Wer also auf sein Geld länger verzichten kann ( sollte in der Regel die Norm sein wenn man an der Börsen hantiert) dann bringt die nötige Geduld mit.
Er meinte doch gegenüber dem MM dass sie die Position schon aufgebaut hätten und das Interview mit MM war bestimmt nicht heute, wenn dann eher gestern.
Folglich hätte die Position heute zu sehen sein müssen.
Vielleicht werden wir nochmal die nächsten kurzfristig auf 42 geprügelt aber die Aktie wird sich erholen!!!
Anbei eine nette Kalkulation die ich mir vom neben Thread bei den Wallstreeforum "geliehen" habe.
Im Zeitraum vom 27. April 2017 bis zum 20. Juni 2017 täglich bis zu 21.000 und insgesamt bis zu 693.000 eigene Aktien der Gesellschaft zurückzukaufen. Das Gesamtvolumen des beschlossenen Aktienrückkaufprogramms beläuft sich auf insgesamt bis zu 50 Mio. EUR (ohne Erwerbsnebenkosten).
- Also: In 33 ( Börsen)Tagen je 21.000 Shares zurückkaufen = 693.000 Stück. Dafür eingeplant: ( bis zu ) 50 Mio = 72 ( durchschnittl ) je Share
- angenommen, der Kurs bleibt in diesem Zeitraum ( 33 Handelstage ) bei einem Durchschnitt von 50 693.000 Shares zu ( durchschnittl ) 50 = 34.560.000 ( Ausgabe )
- somit weniger ausgegeben als die geplanten 50 Mio = 15.350.000 + eingesparte Dividende ( 4 ) für 693.000 Shares = 2.772.000
- verbleiben " in die Täsch ": (weil Div. dto nicht abfließt ) = 18.122.000
Naja wie schon geschrieben, verstehe die Taktik vom Kollegen Yu langsam nicht mehr.
Das zweite Mal vor den Zahlen die Attacke. Aurelius wird am Di. Fakten schaffen.
Ich bin gespannt, wie es hier weiter geht. Kurs steht unter Beobachtung. Sollte es weiter runter gehen, bin ich dabei!
Schönen Abend!
P.S. wo ist eigentlich der Lausejunge? Ihm wünsche ich gute Nerven und viel Glück!
Yu hat nicht nur eine Firma sondern mehrere. Gotham wird nur als Dreckschleuder verwendet und er verkauft entweder selbst oder über Strohmänner mit anderen Gesellschaften stets unterhalb der Meldeschwelle.
Wenn der Name Gotham nach dieser Nummer in Deutschland nicht mehr ernst genommen wird (was ja immer noch passiert, siehe die beteiligten Medien), dann wird er halt einen anderen Namen finden. Das Geschäftsmodell funktioniert einwandfrei.
Wenn das so weiter geht, dann nehme ich Yu noch als Kontraindikator auf für mein Investmentverhalten ;-)