Aurelius
Ja wer denn?
Wird doch bei jedem ARP so gemacht ... ich erinner mich da noch an andere Titel wie Software AG.
Secop Verkauf,
dann ARP
dann Dividende
dann Insiderkäufe
So hätte man den Kurs auch nachhaltig stabilisieren können.
Vielleicht hat man aber auch einfach die Bühne und Aufmerksamkeit durch den Secop Verkauf nutzen wollen, wer weiß.
Klar ist auch dass die besseres zu tun haben als ständig auf den Kurs zu schauen.
Markus wird am 02.05. aber bestimmt ein paar größere Fische ins Boot holen dann wirds auch mit dem Kurs wieder was. In Markus we trust!
Andrew
Außerdem wurde im Posting #5683 treffend bemerkt: das Pulver ist verschossen!
Die Frage ist nur wann sie das tun bei 47, 46, 45 oder gar 44?...
ich bin aber in 6 bis 12 Monaten fahren wir mit dem Zug Richtung 55 oder höher.
In der Zwischenzeit locker bleiben, nicht verunsichern lassen und 8% Dividende kassieren :-)
Das Misstrauen das Aurelius gerade entgegengebracht wird ist vollkommen unangebracht.
Die Q1 2017 Zahlen werden spektakulär und dann wird der Kurs auch wieder deutlich anziehen.
Und die Leute lassen sich unbegründet schon wieder ins Boxhorn jagen, wer soll das verstehen.
Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen heisst doch die alte Börsenweisheit.
Manche verstehen das nie oder handeln genau analog, aus Angst, die an der Börse sowieso nix verloren hat.
LoL
AURELIUS Termine
Terminart§ Info Datum
Quartalszahlen§ Q1 2017 11.05.2017
Hauptversammlung § 21.06.2017
Quartalszahlen§ Q2 2017 10.08.2017
Quartalszahlen§ Q3 2017 09.11.2017
Quelle: finanzen.net
Kein Grund um sich Sorgen zu machen, denn die Fundamentaldaten sind diese Woche eindrucksvoll untermauert und bestätigt worden. Kurse von 50 bis 55 Euro sind allemal in realistischer Reichweite.
Bestimmt sind wieder ein paar rausgekegelt worden, die stop-loss Marken gesetzt hatten oder die wiedereinmal keine Geduld mitbrachten.
Warum man sich jetzt über den Dividendenabschlag gedanken machen sollte, verstehe ich nicht. Die Aktie kann bis zur HV noch massiv steigen oder fallen. Und wie hoch der Dividendenabschlag ist, hängt auch davon ab, ob der Markt langfristig an die Wertsteigerung des Unternehmens glaubt.
Ich bin gespannt, wo Aurelius heute Abend steht?
Sind das gewinn mitnahmen oder warum fällt der Kurs wieder so stark