Aurelius
Ja, natürlich können die Puts kaufen und daraus mehr Gewinn erwirtschaften als das Kapital das sie beim LV bei wieder steigenden Kursen erwirtschaften.....denkbar ist es.
Aber spielt das eine Rolle für dein Investment?
Im allgemeinen solltest Du nur Kapital einsetzen das du nicht unbedingt die nächsten 2 bis 5 Jahre brauchst. ..Natürlich sind die Gewinnaussichten (z.B die 8% Dividend + Kurssteigerungspotenzial prächtig aber die Risiken bis hin zum Totalverlust leider auch :-(
Immer an den Spruch von Warren Buffett denken: "wer nicht bereit ist, eine Aktie zehn Jahre zu halten, sollte sie keine zehn Minuten besitzen".
P.S. Merkst du nicht, dass du dich hier zum Threadclown entwickelst?
Wenn du so weiter machst bzw. weiter erzählst, kennen wir morgen deine gesamte Lebensgeschichte...
IMHO
Ich denke aber, dass der Kurs neben dem gestrigen Kursanstieg weiter steigen wird, da Aurelius ja tatsächlich nochmal Kauforders in den Markt stellt, wodurch die Nachfrageseite zu nimmt. Am Unternehmenswert ändert sich nichts, da stimme ich ihm zu, aber bei der Preisbildung werden sich die Käufe doch zwangsläufig bemerkbar machen.
Wer von uns hat den falschen Denkansatz???
Bin sehr auf eure Antworten gespannt.
und NEIN, ich bleibe investiert und glaube an das Unternehmen...Frechheiten hier... Gruß Clowntroll
Die LV-quote ist bei Aurelius nicht sonderlich groß. Es gibt eine Menge Aktien, wo die größer ist.
Hier würde ich mich an deiner Stelle keine Sorge machen.
Wenn du an Aurelius glaubst (ich glaube nicht daran), dann bleib doch einfach weiter investiert. Freu dich über deine Dividende. In nächster Zeit sollte es mit Aurelius wegen dem ARP definitiv nicht groß bergab gehen.
Aurelius ist aber keine Aktie wie Berkshire oder so. Da kann es (irgendwann) einmal (vielleicht in zig Jahren) übelst nach unten gehen. Du könntest z.B. einen Trailing-Stop setzen
http://www.charttec.de/html/lexikon_trailing_stop.php
Viele langjährig Investierte wären sehr froh gewesen, wenn sie bei 60€ oder so verkauft hätten.
Wir waren bei 35 Euro. Bei welchen Kursen willst du den verbilligen?
20 Euro, 10 Euro?
Sorry, deine Aussage kann ich so nicht verstehen.
der interne wert steigt durch ein arp nicht, bestenfalls hat man weniger dividendenverpflichtungen. aber natürlich wirkt es positiv was die preisbildung angeht. am ende läuft es auf die frage raus, wo eigentlich der faire wert liegt. wenn wir da schon drüber wären würde ein arp kurzfristig den kurs stützen, aber langfristig würde der markt schon merken, dass sich eine blase bildet und diese schieflage dann auch korrigieren.
@pausenclown (lausbube): 1.) wir haben schon öfter angemerkt, dass keiner hier wissen kann, was die LVs vorhaben. es ist also obsolet darüber zu spekulieren bzw. seine entscheidungen danach auszurichten. entweder man ist überzeugt von seinem investment oder eben nicht. und falls nicht, sollte man verkaufen oder von vorn herein nicht mit solchen summen zocken. 2.) ja, das niveau hier sinkt wirklich was höflichkeit usw angeht. wenn man aber direkt mit prahlerei anfängt provoziert man solche antworten aber auch zu einem gewissen teil.
1.§Ich glaube ich Deine Frage schon beantwortet (siehe weiter oben)
2.§Wenn Du mit Derivaten (Puts/Calls) arbeitest besitzt Du in der Regel nicht Aktie, sondern ein Produkt der Bank der auf das Basiswert beruht also hast Du kein Einfluss auf den Kurs.
3.§Das LVs die Anleger zermürben wollen, das ist natürlich klar sie können nur Gewinnen wenn es genug Aktionäre gibt die ihre Aktien billig auf den Markt schmeißen.
4.§PS: Die meisten hier handeln nicht mit große Volumina mit Sicherheit mit keinen Millionen wie unserer Freud Markus (Aurelius Vorstan
5. And yes, I agree.....die soziale Kompetenz einiger Leute ist einfach nur traurig :-(
Werde lange diese Aktie halten.
Das war auch vor Gotham so.....
90k Investition zu 44€ das Stück und du bist wegen der Neupositionierung der LVs etwas bange?
Schreibst dann aber selber "Schon klar, daß das hier ein Zock ist, versüßt durch 10%... (Divi)
Du bist breit aufgestellt, schreibst du selbst.
Warum machst du dir dann Sorgen? Ist doch nur ein Zock? ;-)
Mit der Aussage das das hier nur ein Zock ist, würde man annehmen, dass dieses Invest das kleinste in deinem Depot ist.
Wenn du breit aufgestellt bist, dann hast du wenigstens 6-8 Aktientitel.
Diese wären dann mE alle größer vom Invest in € als das bei Aurelius!
Wenn ich das hochrechne haste insgesamt 1Mio€ investiert. Da würden 90k nur 9% des Depotwerts ausmachen. Kein Grund groß zu schwitzen.
Irgendwie klingt das alles sehr komisch. Sorry.
Und dann noch der Satz "Jeder fängst einmal klein an" Also bitte, das soll klein sein??
der der Cash macht , spricht nicht darüber .... einmal Glück haben kann jeder
Schmunzeln musste ich, dass erwartungsgemäß kritisiert wurde, dass der Vorstand nur für 10 Mio. Euro Aktien gekauft hat. Warum wusste ich nur, dass man das lesen wird?
Wie schon geschrieben, war der Verkauf Privatsache, tatsächlichem Motive werden wir wohl nie erfahren? Müssen wir auch nicht. Ich persönlich gehe von Diversifikation aus, ist aber nur meine Meinung. Ich persönlich war auch bei einer AG und hatte natürlich ein breit diversifiziertes Portfolio.
Dass der Vorstand jetzt wieder gekauft hat, ist glaube ich wirklich nur eine vertrauensschaffende Massnahme, ich glaube nicht, dass diese Käufe auch ohne die Attacke stattgefunden hätten.
Dennoch finde ich Sie natürlich gut. Ich bin mir auch fast sicher, dass noch ein Kauf kommen wird. Einen Kauf auf mehreren Etappen finde ich auch strategisch gut, auch in der Aussenwahrnehmung. Und der erste Kauf war ja eindeutig weit über dem, was man Spielgeld nennt, also ein klares Signal, wie man zu dem eigenen Unternehmen steht.
Dass heute ein neutraler Tag war, ist doch klar, viele Zocker versilbern Ihre bis dahin Buchgewinne, dass ist ja auch nachvollziehbar.
Dennoch glaube ich, dass es die nächsten Wochen bis zur HV in kleinen Schritten weiter aufwärts geht, selbstverständlich volatil. Aber volatil war die Aktie auch vor dem Short-Angriff, nur das Wissen viele Neuinvestierten nicht.