Aurelius
Danke an Zwetschge, Wertegruender, Domi und viele andere hier die deutlich mehr Plan haben als bezahlte Redakteure tausendfach verkaufter Finanzmagazine.
Dann zu halten wenn alles verkaufen schreit ist die wahre Kunst und damit wird auch der Gewinn gemacht, da hilft es ein paar Leute zu haben die ähnlich ticken.
Respekt auch an das Management von Aurelius, die Fakten sprechen lassen anstatt Worte.
Irgendwie ist mein iPhone seit gestern mit der Ariva App überfordert wenn ich den Riesenthread hier öffne und schließt sich die App ständig...
1. Warum kann das heute meine gute Laune nicht kaputtmachen ? ;) :p
2. Ist das bei euch auch so?
Xetra Eröffnung lag bei 47,50€!
Ich bin froh das ich nach den unberechtigten Attacken günstig gekauft habe.
Jetzt heißt es GENIEßEN ;-) bin auch gespannt, was heute Nachmittag passiert...
Ich glaube jetzt kann man von Shorties grillen sprechen, oder!? ;-)
Auch wenn es in der letzten Zeit verwässert wurde von Bashern. Die werden sich in Zukunft nicht mehr so oft und penetrant zu Wort melden wollen, nehme ich an ; -)
Du verunsicherst unerfahrenere Aktionäre und gibts diesen falsche Orientierungen. Deswegen ist es auch lächerlich und unseriös hier Freenet als den "Dividendenwert" verkaufen zu wollen.
Die klassischen seit Jahrzehnten und teils seit mehr als 100 Jahren stabilen Dividendenzahler sind z. B. Allianz, Daimler, BASF und Siemens aus dem Dax oder Royal Dutch, Tesco und Novartis aus Europa und Exxon, Scotiabank, Procter & Gamble, Colgate aus den USA und im Gegensatz zu den von Dir angepriesenen kleinen intransparenten Klitschen macht mit diesen Investments kein Anleger etwas falsch. Seltsamer Weise sind dies auch alles Weltfirmen und kommen nicht aus dem wenig transparenten und durchschaubaren ungeregeltem Markt.
Lieber das Geld in was Sinnvolles investieren.
Entweder das Geld auf dem Konto liegen lassen und kaum Zinsen dafür bekommen und in eigene Aktien stecken und dann halt von der Entwicklung profitieren und in Zukunft für andere Zukäufe praktisch weniger zahlen müssen.
Und Dividende musst Du dann auch weniger ausschütten, weil ein Teil der Aktien Dir halt selbst gehört.