Aurelius
Welchen Grund sollte es da geben, dass der Kurs nicht wenigstens zu seinen alten Höchstständen findet? Und wie man sieht, ist da noch viel Luft nach oben:
Also Verkaufsauftrag erteilen mit Ziel 60 oder 65 Euro.
Das mal so als Tipp am Rande.
2013 - 2,3%
2014 - 2,5%
2015 - 1,8%
also Augen auf beim Eierkauf, liebe Longis - so long
Bei einem Aktienbesitz zum Leerverkauf, hat man nicht wirklich die Aktien zum Divi Bezug! Man kann über die Aktien verfügen aber der Eigentümer ist der Verleiher! Man zahlt ja dafür eine Prämie!
Ich gehe davon aus, dass erst mit dem US Handel der Spaß so richtig losgeht!
Aber die Dividende ist zu verlockend, also bleibe ich long.
MÜNCHEN (dpa-AFX Broker) - Die Baader Bank hat die Aktien der Aurelius AG nach der Ankündigung eines Beteiligungsverkaufs und einer Dividendenerhöhung auf "Buy" mit einem Kursziel von 60,90 Euro belassen. Der Verkauf zeige, dass die Vorwürfe von Gotham nicht richtig seien, schrieb Analyst Tim Dawson in einer Studie vom Dienstag. Die Aktie war zuletzt nach Vorwürfen von Gotham in puncto Bilanzierungspraxis abgestürzt. Börsianer hatten dahinter den Angriff eines Leerverkäufers gewittert, also eines Spekulanten, der auf fallende Kurse setzt./mis/zb
finde, ist dass tolle Aktien-Rückkauf-Programm!! Also ich bleibe min. bis zur HV dabei!!, wenn tatsächlich 21000 täglich zurückgekauft werden sollen! wirst richtig spannend!!
Ich sprach von kontinuierlichen Dividenden und von hohen Dividenden in absoluten Werten.
Beides stimmt.
Die Dividendenrendite habe ich nicht angegeben, weil die ja von dem jew. Aktienkurs abhängt und nix über das Unternehmen als starken Divi-Zahler aussagt.
Nimm z.B. Freenet. Dort schwankt die Divi.-rendite ja auch, und FNT gilt als die Dividendenaktie schlecht hin :-)
Wenn du mir den Gefallen tust, hier auch zukünftig Schwachsinn zu schreiben, verabschiede ich mich doch nicht :-)
Warum sollte der Shortseller Ansprüche auf Dividende haben!? Anspruch auf Divi hast du nur, wenn du auch Aktien hältst. Der Shortseller hat die geliehenden Aktien ja verkauft und bis zum Zeitpunkt der Eindeckung hält er somit keinerlei Aktien.
Die einzige Möglichkeit ist, dass ein Shortseller seine Posi wieder glättet und die Aktien noch bis zur HV hält, bis er sie dem Verleiher zurückgibt. Macht aber für den Shortseller erstmal wenig Sinn, da unmittelbar nach der HV ja die ExDivi greift. Die Kurslücke wird ja nicht augenblicklich wieder aufgefüllt. Zudem ist weiterhin die Frage, wie der Shortseller seine Gebühren an den Verleiher entrichtet. Einmalig oder pro Tag/Woche/Monat. So würde es bedeuten, dass er Gebühren zahlt, je länger er sie hat.
Daher bin ich der Meinung, dass ein Shortseller darauf bedacht ist die Aktien nach Glättung schnellstens wieder dem Verleiher zurückzugeben.